Unsere Comic-Neuerwerbungen

Ob Superhelden-, Manga- oder YPS-Magazin: Hier zeichnet sich alles ab!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Kai
Mir gefiel die ungeheure Komplexität der "Crisis"-Saga und die vielen Spannungsspitzen und Wendungen (ich sag nur Barry Allen oder Kara!)!

Kannst du mir kurz sagen worum es in "Infinite Crisis" geht?
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Die Komplexität und Wendungen sind auch in INFINTE CRISIS gut vorhanden, was aber auch stark an den Vorbereitungen lag. Die erste kurze Andeutung fand am Ende der ersten Story Arc von SUPERMAN/BATMAN statt, als Lex Luthor das Kommen einer Krise voraussagt. Kurz darauf kam die Miniserie IDENTITY CRISIS, welche inhaltlich zwar nur wenig mit den kosmischen Mega-Crossovern zu tun hat (ist eher eine geniale Kriminalgeschichte im DC-Universum), tritt aber mit einem Plotdetail eine Lawine innerhalb des DC-Universums aus. Kurz darauf folgte dann der One-Shot COUNTDOWN TO INFINITE CRISIS, welche dann den endgültigen Startschuss für vier folgende Miniserien, THE RANN-THANAGAR WAR, DAY OF VENGEANCE, THE OMAC PROJECT und VILLAINS UNITED gab, welche dann den Status quo so veränderten, wie es für das eigentliche Crossover nötig war. Dies geschah außerdem auch innerhalb vieler regulärer Serien. Dies musst du allerdings nicht alles gelesen haben, alle nötigen Informationen bekommst du innerhalb der eigentlichen INFINITE CRISIS geboten. Alternativ kannst du auch Wikipedia bemühen.

Identitiy Crisis (Wikipedia, englisch)
Countdown to Infinite Crisis (Wikipedia, englisch)
The OMAC Project (Wikipedia, englisch)
Rann-Thanagar War (Wikipedia, englisch
Day of Vengeance
Villains United (Wikipedia, englisch

Um auf die INFINITE CRISIS selbst zu sprechen zu kommen, es geht im Groben darum, dass
Spoiler:
die Überlebenden des Multiversums, Superman und Lois Lane von Erde-2, Superboy von Erde Prime und Alexander Luthor von Erde 3, welche sich am Ende von CRISIS ON INFINITE EARTHS in ein Taschenuniversum retten, beobachten, wie das Universum der überlebenden Erde immer mehr vor die Hunde geht. Besonders Superman 2 und Superboy Prime sind von den Helden des DC-Universums enttäuscht. Sie brechen aus ihrem Taschenuniversum aus, überzeugt, dass Erde-1 als dominierende in der Post-Crisis-Erde die falsche war, und eigentlich Erde-2 hätte dominieren müssen. Und dies wollen sie nun korrigieren. Nebenbei haben die Helden mit der Society, dem in VILLAINS UNITED eingeführten Schurken-Bund, sowie mit dem außer Kontrolle geratenen Spectre (DAY OF VENGEANCE) und den OMACs, Metawesen vernichtende Cyborgs, zu kämpfen.
Und wie schon bei der CRISIS OF INFINITE EARTHS werden Welten leben und Welten sterben.

Auch, was auf die INFINITE CRISIS folgte, war erstaunlich. Innerhalb der laufenden Serien gab es einen Sprung ein Jahr in die Zukunft, was in diesem fehlenden Jahr geschah, wurde in der damals wöchentlich erscheinenden, einjährigen Maxiserie "52" nachgereicht. Auf deren Ende folgt derzeit bereits der COUNTDOWN TO FINAL CRISIS, dem nächsten Crossover, welches ebenfalls ein kosmisches Ereignis verspricht.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich merke das einem das Vorwissen aus der "Crisis On Infinite Earth"-Saga offenbar zu Gute kommt!
Ich denke ich werde mir den Spaß machen und das Ganze nochmal lesen bevor ich in die "Infinite Crisis"-Saga einsteige!
Gibts das alles Deutsch?
Und wird es einen Sammelband geben wie bei der ersten Crisis?
(Leider gibts davon ja kein Hardcover mehr! :( )
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Xindi1985 hat geschrieben:Ich merke das einem das Vorwissen aus der "Crisis On Infinite Earth"-Saga offenbar zu Gute kommt!
Ich denke ich werde mir den Spaß machen und das Ganze nochmal lesen bevor ich in die "Infinite Crisis"-Saga einsteige!
Eine Herangehensweise, die nur zu empfehlen ist.
Gibts das alles Deutsch?
Und wird es einen Sammelband geben wie bei der ersten Crisis?
(Leider gibts davon ja kein Hardcover mehr! :( )
Hier ein paar Angebote der Sammlerecke:
IDENTITY CRISIS Sammelband Hardcover (Panini, deutsch)
IDENTITY CRISIS Sammelband Softcover (Panini, deutsch)
INFINITE CRISIS Sammelband [Panini, deutsch)
52, Sammelband 1 (Panini, deutsch)
52, Sammelband 2 (Panini, deutsch)
52, Sammelband 3 (Panini, deutsch)
52, Sammelband 4 (Panini, deutsch)
52, Sammelband 5 (Panini, deutsch)
52 Sammelband 6 (Panini, deutsch)
52 Special: World War III (Panini, deutsch)
Ein Jahr Danach, Monster Edition 1 (Panini, deutsch)
Ein Jahr Danach, Monster Edition 2 (Panini, deutsch)

COUNTDOWN ZUR INFINITE CRISIS, sowie die vier Miniserien (in den INFINITE CRISIS Monster Editionen 1 + 2 enthalten) sind offenbar leider bereits vergriffen. Bei eBay hast du aber sicherlich Glück.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das hilft mir weiter, Danke! +++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Marvel Zombies VS Army of Darkness +++
Ganz nett (und noch gut), bleibt aber doch zu deutlich hinter den Möglichkeiten, die dieser Stoff bietet...
Ash wirkte mir leider etwas zu babyfacig.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Spoon & White I-V
Dan Dare (Virgin) I-IV
Perry - Unser Mann im All 134
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Bei mir neu

Wolverine Nr. 51 für 3,95
Enthält die Geschichten:
Geben ist seliger...
Kleiner Wicht

ist z.b. im Bahnhofsbuchhandel in Magdeburg erhältlich.

Hat eigendlich schon wer die World War Hulk Reihe angefangen? ist die zu empfehlen?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Neu bei mir:

World War Hulk - Prolog

Wieder mit 2 Geschichten und einem Langen Interview. Gefällt mir schonmal, ich werde mir wohl die Ganze Serie zu legen. +++ +++
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

WWH war mir zu dummes Gekloppe. 5 Hefte nix als Prügelei - Storygehalt gleich null.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Bei mir diese Woche neu:

Simpsons Super Spektakel #2 (Superheldenparodien)
Dany - Oh, lala!
Spirou & Fantasio Bd. 16: QRN ruft Bretzelburg
Tom - 2.500 Touché mit Signatur + Originalzeichnung, gestern bei der Signierstunde besorgt. :loveyouall:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Yeah um Marvel-Comics würde ich momentan nen großen Bogen machen. Die ganzen Events werden nur durch ein gutes Marketing gehyped, können aber nicht das halten was sie versprechen. Die Storys die am Ende rauskommen, bzw. die Auflösung der Geschichten ist totaler Mist. World War Hulk war mMn noch ne größere Verarsche als Civil-War ... Captain America : "Oh nein, wir ham paar Gebäude kaputt gemacht und angezündet, das ist nicht in Ordnung ... ich geb auf !" WTF ?
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Von Luepete bekommen:
Bild :klatsch:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Heute auf nem Flohmarkt ergattert:

WERNER - Lehrjahre sind keine Herrenjahre
WERNER - Wer bremst hat Angst
WERNER - Ouhhauerha

Superman gegen Spider-Man
Benutzeravatar
rikomaru
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: So 16.09.2007, 12:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rikomaru »

-Ultimate Spieder-Man Band 8
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Gestern gekauft:
Bild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

World War Hulk 1
World War Hulk - Ghost Rider
World War Hulk 2


Im Comic rockt der Hulk vom feinsten* +++ +++ +++
Ein Ghost-Rider-Fan werde ich aber sicher nicht....




*auch wenn er mich vom Wesen her inzwischen stark an den Film-Conan erinnert - was aber garnicht so übel ist ;)
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Nummer 2 von World War Hulk gibts morgen bei mir, muss man die Nebenplots eigentlich unbedingt auch lesen oder gehts auch ohne?Hast du den Prolog auch?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Also der Nebenplot mit dem Ghost-Rider war für den weiteren Handlungsverlauf keinesfalls essentiell. IIch fühle mich da sogar von Panini etwas über den Tisch gezogen, da der Band für 12,95 € nicht nur die beiden World War Hulk-Nebenstory-Episoden enthält, sondern noch zwei weitere die darauf aufbauen... und um dort dann die ganze Story zu erleben (die Handlung bricht nämlich mitten drin ab), müßte ich nun auch noch die weiteren Ghostrider-Heftchen anschaffen ---

Den Prolog habe ich mir noch nicht zugelegt, werd's aber wohl diesen Sommer noch tun.
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich hab mir den gleich zum erscheinen gesichert, Besonders empfehlenswert ist das Große interview im letzten teil des Hefts.(Ab seite 37)

Edit 19.05.08
Wie angekündigt neu bei mir:

World War Hulk Nr.2 von 5
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Bei mir neu:

Zack #108
Mobile Suit Gundam - Blue Destiny
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

ich habe mal ne kurze frage.
das ist ja hier der teil im forum für comics, mangas und zeichentrick.
hier gibt es jedoch nur einen neue comicanschaffungen thread, kann man hier auch neu gekaufte mangas hinschreiben oder soll man dazu einen neuen thread eröffenen.
oder ist das interresse an mangas so wenig, das man einen solchen thread lieber gleich vergessen sollte?
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wenn die Admins in der Überschrift noch "Mangas" hinzufügen würden, könntest du die Sachen auch hier posten.

Viele würden einfach sagen, dass Mangas ja auch Comics sind. Ich tue mich mit solch einer Wortverallgemeinerung jedoch schwer, da sich Mangas von Comics, trotz Gemeinsamkeiten, doch recht stark unterscheiden.


Kai the Spy hat mit seiner Auflistung des Gundam Titels ja glaube ich auch einen Manga hier im Thread genannt.
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

Ich habe mir nach dem ich den tread hier im forum gesehen habe
Freddy vs jason vs ash zugelegt import aus den usa

Ein feiner Comic und eine tolle fortsetzung

auch wenn mich freddys Ausuferungen etwas enttäuscht haben
Man erfährt viel über Jason und seinen leidensweg bzw etwas über seine auferstehung

Die Charaktere sind gut getroffen vor allem Ash glänzt mal wieder

ist die viele werbun in comics üblich?

Ich bin schon lange ein Evil dead fan :klatsch:
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

mario-pana hat geschrieben:Viele würden einfach sagen, dass Mangas ja auch Comics sind. Ich tue mich mit solch einer Wortverallgemeinerung jedoch schwer, da sich Mangas von Comics, trotz Gemeinsamkeiten, doch recht stark unterscheiden.
Sehe ich ganz anders. Mangas sind nichts weiter als japanische Comics (und in Japan ist jeder Comic, egal, wo er herkommt, ein Manga). Es gibt ja auch Unterschiede zwischen frankobelgischen und amerikanischen Comics, und trotzdem sind eben beides Comics. Die STRANGERS IN PARADISE Comics von Terry Moore unterscheiden sich stilistisch mehr von Comics wie PEANUTS, als so manchem Manga, trotzdem sind sowohl SIP als auch PEANUTS völlig unbestreitbar Comics.

Die Abtrennung von japanischen Comics als Mangas sehe ich ehrlich gesagt als völligen Schwachsinn, als PR-Masche, um sich vom bei der breiten Öffentlichkeit eher abfälligen Ruf von Comics als beschränkter Kinderkram abzugrenzen. In einer Ausgabe der COMIXENE hatte der NATZ mal eine gute Kolumne zu dem Thema, wo er für ein paar Zeilen die Sicht von Manga-Fans satirisch dargestellt hat: "Mangas sind keine Comics, weil Comics doof sind, Mangas aber nicht!"

Ich persönlich versuche auch, die Bezeichnung Manga möglichst selten zu verwenden. Oder will hier jemand ASTERIX und TIM & STRUPPI in Zukunft als BD anstatt Comic bezeichnen?!

Zurück zum Thema, bei mir neu:

Kikaider Code02 #1-3 (sind japanische Comics :P )
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

HK5up hat geschrieben: ist die viele werbun in comics üblich?
Pauschal würde ich doch glatt Ja sagen!

Manche Comics sind wiederum frei von Werbung, dafür aber deutlich teurer.

Was den Thread hier betrifft, so muss ich mir gewaltig überlegen, ob ich euch jeden Monat mit meinen neuen Errungenschaften nerven will. Ich kriege jeden Monat um die 200 Hefte. :stupid:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Neu bei mir:
World War Hulk Nummer 3 von 5
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Kürzlich im Antiquariat des Comicladens meines Vertrauens ausgegraben:

Gundam Wing #1-4
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Neu bei mir:
World War Hulk Nummer 4 von 5

Das Finale kommt näher. :-P
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Antworten

Zurück zu „Comics, Mangas + (Zeichen)trick“