PERRY - Unser Mann im All | Fortsetzung des sexy 70er Kults

Ob Superhelden-, Manga- oder YPS-Magazin: Hier zeichnet sich alles ab!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Richtig, zum Popart-Stil der PERRY-Serie passt er nicht wirklich. Trotzdem werde ich ihn wohl im Auge behalten, denn im Moment halte ich ihn für den besten deutschsprachigen Abenteur-Comiczeichner. Ich sollte mir vielleicht mal seinen ALPHATIER zulegen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Wechsel in der Verlagsleitung!

Beitrag von Kai "the spy" »

Aus einer Pressemeldung der Alligator-Farm:
Alligator Farm Verlag unter neuer Leitung
SciFi-Comic »PERRY - Unser Mann im All« Band 134 kommt am 1. April

Hamburg, 17. 3. 2008 - Stabwechsel beim Alligator Farm Verlag: Inhaber Karl Nagel übergibt die Verlagsleitung an Kai Hirdt und Maikel Das. Nagel bleibt dem Verlag als Redakteur und IT-Administrator erhalten. Für das Flaggschiff der Farm, den Perry-Rhodan-Comic »PERRY - Unser Mann im All«, bleibt der Wechsel ohne Folgen: Am 1. April erscheint der fünfte PERRY-Band der Alligatoren.

Nach mehr als drei Jahren an der Spitze des Alligator Farm Verlags zieht sich Gründer Karl Nagel (47) in die zweite Reihe zurück. Künftig berät er das PERRY-Redaktionsteam und
betreut die Verlags-IT. »Die Verlagsleitung hat Spaß gemacht, aber auch viel Kraft gekostet. Also will ich einfach mal einen Gang zurückschalten«, sagt Nagel. »Jetzt kümmere ich mich mal eine Weile um Dinge, die viel zu oft auf der Strecke geblieben sind - und die Comics konnte ich in gute Hände abgeben.«

Seine Nachfolger sind Kai Hirdt (31) und Maikel Das (44). Hirdt hat bisher die Dialoge der PERRY-Reihe getextet und an den Geschichten mitgeschrieben. Zudem war er mitverantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit des Verlags. Der Mediengestalter Das hat mehrere PERRY-Geschichten koloriert und die Hefterstellung mitbetreut. »Wir haben ein klares Ziel: ein PERRY-Heft, das den Lesern der alten Comics und der heutigen Romane Spaß macht«, sagt Hirdt. Das ergänzt: »Der Perry-Rhodan-Kosmos hält noch viele spannende oder skurrile Geschichten parat. Ein paar davon werden wir erzählen. Von unseren Zeichnern und Autoren kommt immer mehr gutes Material.« Neben Hirdt und Das gehören Till Felix (Zeichner und Mitarbeiterbetreuung) und Christian Hillmann (Texte und Plotentwicklung)zur Redaktion. Beide waren schon an den bisherigen PERRY-Heften beteiligt.

Für »PERRY - Unser Mann im All« selbst ändert sich durch den Wechsel zunächst nichts. Die nächsten zwei Hefte des Perry-Rhodan-Spinoffs, noch von Karl Nagel geschrieben, sind bereits gezeichnet. Der nächste Band »Waschtag!« erscheint bereits am 1. April 2008. In der Hauptgeschichte zeigt Zeichner Vincent Burmeister, wie eine Rettungsmission des Außerirdischen Icho Tolot in ein gewaltiges und gewalttätiges Fiasko mündet. Darüber hinaus enthält das Heft fünf kürzere Comics von unterschiedlichen Zeichnern. Drei davon drehen sich um den Mausbiber Gucky, einen der populärsten Charakter aus der Rhodan-Romanserie.

Um Platz für die zusätzlichen Geschichten zu schaffen, wurde das Heft von 52 auf 68 Seiten erweitert. Dafür erscheint PERRY 134 anders als die Vorgängerbände ohne mitgeliefertes Poster. Der Verkaufspreis bleibt bei 4,95 Euro.
Quelle: SF-Radio.net
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hinter den Kulissen des Perry Comics hatte es ja leider gerumst - was nun zur Folge hat, dass leider neben Alligator Farm Mastermind Karl Nagel auch Chefzeichner Vincent Burmeister nicht mehr dabei ist...
Da ich nicht unbedingt immer ein Riesenfan von Burmeisters Stil war, der den Perry Comic stark in Richtung klassischen HEAVY METALS Stils trieb, war ich nicht sicher, ob mir die Veränderungen gefallen würden...
Nun, da ich den neuesten Perry Comic #136 "Entscheidung auf Camelot" in Händen halte, sträubt sich mir allerdings das Resthaar... Burmeisters wilde, aber kunstvolle Inszenierung ist einem braven, beinahe amateurhaft wirkendem Zeichenstil gewichen, der mir wirklich absolut nicht gefällt.
So sehr ich das Unternehmen Perry-Comic auch schätze und einen kleinen Verlag gern durch mein Abo unterstütze: so will ich Perry im Comic wirklich nicht sehen :motz:
Schade schade schade... :cry2:
Bild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Muss auch sagen, die Nebencomics waren grafisch meist besser als die Hauptstory. Über Burmeisters Stil kann man sich vielleicht streiten (mir hat er außerordentlich gefallen, wenn auch für PERRY vielleicht etwas unpassend), immerhin hat er was von Anatomie und natürlicher Gestik verstanden.
Am besten gefallen hat mir diesmal die Nebenstory "Exodus", welche von der Thematik aber vielleicht auch nicht ganz in das Konzept der psychedelischen PERRY-Comics passt. Aber abgesehen von der ein oder anderen Anzüglichkeit ist vom Ursprungskonzept wohl eh nicht mehr viel übrig geblieben. Dann hätte man aber wenigstens Burmeister behalten können.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
mercury

Beitrag von mercury »

Ich, als grosser Fan der Heft/Buch-Roman Reihe "Perry Rhodan" muss sagen, dass ich die Comics ziemlich daneben fand. Sie entsprechen nicht wirklich der Heftvorlage, genaugenommen verdrehen sie sogar die Aussage und Idee der Heftromane. ich fands sehr enttäuschend und freue mich weniger, dass die Comics ein revival bekommen, hoffen wir, dass es diesmal etwas Vorlagen-getreuer wird...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

mercury hat geschrieben:Ich, als grosser Fan der Heft/Buch-Roman Reihe "Perry Rhodan" muss sagen, dass ich die Comics ziemlich daneben fand. Sie entsprechen nicht wirklich der Heftvorlage, genaugenommen verdrehen sie sogar die Aussage und Idee der Heftromane. ich fands sehr enttäuschend und freue mich weniger, dass die Comics ein revival bekommen, hoffen wir, dass es diesmal etwas Vorlagen-getreuer wird...
Naja, an einer vorlagengerechten Adaption arbeiten derzeit ja Robert Feldhoff und Dirk Schulz für den Splitter Verlag, nur ist bislang noch immer nicht abzusehen, wann der erste Band (Adaption vom "Sternenozean") denn nun erscheinen wird.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Antworten

Zurück zu „Comics, Mangas + (Zeichen)trick“