ANDRAX

Ob Superhelden-, Manga- oder YPS-Magazin: Hier zeichnet sich alles ab!
Antworten
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

ANDRAX

Beitrag von Stevie »

Erinnert sich hier noch jemand an die Comic - Serie "Andrax", die in den 70ern u.a. im Comicmagazin "Primo" und später auch in "Zack" veröffentlicht wurde?

Es ging um einen olympischen Zehnkämpfer, Michael Rush, der von einem verrückten Wissenschaftler für ein paar Jahrhunderte schlafen gelegt wird, um in einer perfekten Zukunft zu erwachen. Die erweist sich aber dann als alles andere als perfekt. Die Welt in der Michael, der sich fortan Andrax nennt, erwacht ist in die Barbarei zurückgefallen und er versucht sich in ihr zurecht zu finden und herauszubekommen, was inzwischen geschehen ist. Man könnte auch sagen, dass es ein kleines Bischen von Storm abgeguckt war :wink: .

Auf jeden Fall ist das eine tolle Serie gewesen, die leider mittlerweile nahezu in Vergessenheit geraten zu sein scheint. Wie steht´s bei euch. Gibt es hier noch Fans?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich fand Andrax auch immer sehr geil, obwohl der Zeichenstil aus heutiger Sicht doch etwas krude wirkt und mein Interesse daher nicht mehr so groß ist (ähnlich ging's mir mit Capitan Terror)...
Aber ist Andrax nicht ein ganzes Stück älter als die Storm-Serie...? ???
Bild
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Stevie »

ralo31 hat geschrieben: Aber ist Andrax nicht ein ganzes Stück älter als die Storm-Serie...? ???
Ist es? Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher. Mir sind immer nur die Parallelen aufgefallen, aber es wäre durchaus möglich, dass Andrax tatsächlich älter ist.

Auf jeden Fall war´s ´ne tolle Serie. Ich mochte die Geschichten immer wahnsinnig gerne. Capitan Terror hat mir auch ganz gut gefallen.

Was die Zeichnungen angeht, die finde ich gar nicht so schlecht, oder besser gesagt, sie gefallen mir sogar nach wie vor ausgesprochen gut. Der Stil hat irgendwie etwas Besonderes.

Schade, dass nicht mal jemand auf die Idee kommt, das zu verfilmen.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Jau Andrax steht bei mir auch immer noch Hoch im Kurs. +++
Ich müsste irgendwo noch so ein schwarzes Album haben.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Stevie »

Ich nehme an, du meinst eines der Taschenbücher, also entweder "Das große Wesen" oder "Wolfsmenschen". Vor allem Letzteres gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Andrax im Kampf gegen sich ausbreitende Lykantropie! Unglaublich genial!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Nene, das ist kein Taschenbuch, sondern definitiv ein großformatiges Album.
Bitte mich bloß nicht darum danach zu suchen, ich habs im Moment schwer im Kreuz. ;) :?
(Die Taschenbücher kenne ich natürlich auch ;))
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Stevie »

Na gut, du musst ja wissen, was du hast :wink: . Von den großen Alben gab es, glaube ich 3 Stück. Es gab ja leider nicht soooo viel von dieser Serie. Ich weiß auch nicht, ob die in Italien (oder war es Spanien?) noch weitergelaufen ist. Ich finde ja, da wäre längst mal ´ne Werkausgabe fällig!
Antworten

Zurück zu „Comics, Mangas + (Zeichen)trick“