Worum geht's denn überhaupt?

Ob Superhelden-, Manga- oder YPS-Magazin: Hier zeichnet sich alles ab!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16227
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Worum geht's denn überhaupt?

Beitrag von Harryzilla »

@ct68,

danke für die ausführliche Beantwortung  +++.

@Kongulas,

das war nur ein kurzer Ausflug in die Musikwelt. Das beschnuppern ist beendet und wir widmen uns wieder den phantastischen Filmen.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Worum geht's denn überhaupt?

Beitrag von caro31 »

Ach musiziert Ihr man ruhig weiter, ist doch unterhaltsam ;D ;)

Ansonsten könnt Ihr ja im Musik-Thread weiterlärmen. Hab den Bereich gleich mal entsprechend umbenannt ;D ;D ;D
Bild
Anonymous

Re: Worum geht's denn überhaupt?

Beitrag von Anonymous »

*** Bei den japanischen Serienproduktionen ist meiner Meinung nach nämlich einfach zu viel Mist dabei, über den ich mich eigentlich gar nicht erst unterhalten möchte. ***
@AlienQueen:
Da hast Du vollkommen recht.
Mein Sohn (7) ist im besten Anime-Alter. Versuche ich es mal mit "Wickie " oder "Sindbad" (Die ja auch aus Japan stammen...) höre ich nur von ihm: "Was soll ich mit dem Schei...).
Ein typischer (Fernseh)Tag bei ihm sieht so aus:
12:30 Shin Chan
13:20 Poke´mon
13.45 Beyblade
14:10 Yu-Gi-Oh!
18 Uhr Digimon
Dazu braucht er natürlich auch die Sammelkarten, da er ja dann nicht mit seinen Freunden "Karten-Tauschen" kann....
Sein Zimmer ist voll mit Postern und er hat naturlich von Oma und Opa die neuste Pokemon Edition für seinen Gameboy.
Ansonsten versuche ich (+meine Frau) meinen Sohn so vernünftig wie es nur geht aufzuzehen.
Er geht in einen Sportverein und ist sonst auch ein normales Kind.
Was ich meine ist, das sich diese Anime-Schwemme nicht aufhalten läst.Es ist einfach eine andere Zeit wie damals, als das Nachmittagsprogramm im ZDF erst so gegen 16:15 begann.Heute geht es doch schon um 5 Uhr Morgens los.....aber da schläft unser kleiner noch, und die Kiste bleibt auch bis seine "Lieblingsserien" kommen auch aus !
Ich persönlich finde "Nullzeit" was Anime betrifft noch am besten !!
Traurig fand ich den Zeichentrickfilm wo ein älteres Ehepaar das auf dem Land lebt,die gefahren einer Atombombe nicht richtig deuten konnten...und diese zwei elendig eingehen....
Weis einer wie dieser Film heisst ???
Würde ihn gerne nochmal sehen..weiss aber nicht wonach ich suchen soll....
Ok...das war´s von meiner Seite
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Worum geht's denn überhaupt?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Holger: Der Film mit dem älteren Ehepaar ist When the Wind Blows (Wenn der Wind weht, 1986) von Jimmy T. Murakami. Ich habe diesen Film auch in sehr guter Erinnerung und würde da zuerst einmal auf die kongeniale Machart hinweisen sowie an die Musik von David Bowie und die markante Synchronstimme von Brigitta Mira erinnern.

Mein Neffe interessiert sich übrigens derzeit (noch) nur für Bob, der Baumeister. Das er sich früher oder später auch für aktuelle Animes interessieren wird, dürfte als unvermeidbar angesehen werden. Der "Interessen"-Druck der anderen Gleichaltrigen, der in Kindergarten oder Schule ausgeübt wird, macht ein Andersdenken für Kinder umso schwerer. Es wird nur konsumiert, was "hipp" ist. War bei mir früher auch nicht anders, als wir Hanuta- und Duplo-Aufkleber von irgendwelchen Bundesliga-Spieler wie Breitner oder Rummenigge gesammelt haben (obwohl mich Fussball ehrlich gesagt nie interessierte... ;) ) .

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Worum geht's denn überhaupt?

Beitrag von Alien_Queen »

@Mechagodzilla2000:

Da sind wir also echte Leidensgenossen. Mein Beitrag hätte in ausführlicher Form ungefähr so gelautet: Meine Tochter ( 8 ) ist im besten .....

Allerdings steht bei ihr Wicki und die starken Männer ganz oben auf der Serienhitliste. Und damit kann ich ganz gut leben ;)
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Worum geht's denn überhaupt?

Beitrag von MonsterAsyl »

@Mechagodzilla2000: Hast Du Shin Chan schon mal gesehen ?
Meiner Meinung nach ein ganz übles Produkt. Ich meine auch nicht die Zeichnungen (die auch nicht so toll sind) sondern die Dialoge." Wenn Du es mir nicht kaufst sage ich allen Du hättest mich belästigt " etc. >:(
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16227
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Worum geht's denn überhaupt?

Beitrag von Harryzilla »

@Mechagodzilla und Stocki,

euer Geschmack ist wieder einmal vorbildlich +++. "When The Wind Blows" hat mich auch sehr mitgenommen. Habe mir sogar vor einigen Jahren extra das englische Quad-Plakat gekauft.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Worum geht's denn überhaupt?

Beitrag von Grummel »

... ich hab bei dem Film sogar ein klein wenig geweint.... (ehrlich!)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Worum geht's denn überhaupt?

Beitrag von godzilla2664 »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:als wir Hanuta- und Duplo-Aufkleber von irgendwelchen Bundesliga-Spieler wie Breitner oder Rummenigge gesammelt haben
ralf!! du - ein bayern-fan?!

das wird natürlich notiert!  ;D  ;D


mein sohn ist erst fünf und bei uns wird grundsätzlich kaum ferngesehen (ausser wenn der papa einen freien vormittag oder abend hat  ;D)) ... trotzdem ist er schon ein kleiner pokemon-spezialist und heftiger sammler der einschlägigen karten - ich denke, dass man das einfach nicht verhindern kann  :o
ist aber eigentlich auch ganz ok so, oder?!
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16227
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Worum geht's denn überhaupt?

Beitrag von Harryzilla »

Jede Zeit hat ihre Kinder-TV-Serien. Bei mir waren es halt Familie Feuerstein, Pippi Langstrumpf und die Munsters.
Ich kann etlichen der Animekinderserien einiges abgewinnen. Beispielsweise Dragonball Z und Ranma 1/2. Unglaublich was sich die an bizarren Ideen einfallen lassen. Selbst mit Pokemon und Sailor Moon habe ich keine Probleme. Man muss als Erwachsener  schon eine große Liebe zu Animes haben um damit etwas anzufangen.Aber ich beschäftige mich ja mit allen Spielarten des phantastischen Genres.

Pikachuzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Worum geht's denn überhaupt?

Beitrag von caro31 »

Ranma hat mit auch schier umgehauen! Soviel verrückten Witz habe ich schon lange nicht mehr auf dem Bildschirm erlebt. +++  Und dazu die genialen Charaktere! Selten so gelacht! :D +++ :D

Ich schaue mir übrigens auch manchmal die anderen aktuellen Serie wie Pokemon oder Monster-Rancher so nebenbei an - bin halt doch irgendwie Kind geblieben ;D ;)

Über die meiner Ansicht nach wirklich genialen Serien wie Big-O und Cowboy Bebop werde ich dann wohl mal ausfügrlich berichten wenn mein PRANKE-Artikel fertig ist... ;)
Bild
Anonymous

Re: Worum geht's denn überhaupt?

Beitrag von Anonymous »

Um nochmal auf den Film zurückzukommen...
Ja..in der Tat ..dieser Film hat einen bleibenden eindruck hinterlassen.....da ist:
1.Der tolle Sondtrack von David Bowie (gobt es den eigendlich auf CD oder LP ?)
2.Die sehr gelungende Syncro...mit einer (wie beschrieben) tollen Brigitte Mira.
3.Die etwas düstere Zeichnung (klar...bei dem Thema..bunte Farben darf man bei dem Film nicht erwarten)
Gemerkt habe ich das dieser Film was besonderes sein muss, da ich so um die 20 oder Jünger gewesen sein muss.
Da hatte ich andere Interessen..(Mädchen,Disco,Musik...auf Politik hatte ich keinen Bock !).
Aber dieser Film lief glaube ich auf ARD oder ZDF und ich bin nur durch Zufall (beim Zappen) auf diesen Film gestoßen.
Und ich wusste..dieser Film ist was besonderes..denn ich bin wie ein Kaugummi an der Mattscheibe klebengeblieben..und konnte es nicht fassen wie Menschen so naiv sein konnten !!
Jedenfalls wo der Film dann zu Ende war..saß ich noch eine ganze weile stumm vor dem Fernseher........:-(
Thema Anime:
Ganz gut fand ich Digimon, da wohl der Versuch gemacht werden sollte den Kindern etwas positives zu vermitteln.
In der Serie geht es darum das man zusammenhalten muss um etwas zu erreichen.Für einnander da sein, wenn jemand Probleme hat ...usw.....
Und ...was auch ganz gut ist...das die Monster richtig sprechen können(Seit wann können Monster sprechen !!), was bei Digimon nicht der Fall ist.(Bei der Serie geben die Monster nur piepse und Gebrüll von sich).
Mein Sohn fängt dann immer an, den ganzen Tag nur rumzupiepsen!! (Das nervt und ist bestimmt nicht gut für seine sprachliche Entwicklung)

Gruss mechagodzilla2000
Anonymous

Re: Worum geht's denn überhaupt?

Beitrag von Anonymous »

Harryzilla hat geschrieben:Ich kann etlichen der Animekinderserien einiges abgewinnen. Beispielsweise Dragonball Z und Ranma 1/2.
Da kann ich mich nur anschließen!
+++
Anonymous

Re: Worum geht's denn überhaupt?

Beitrag von Anonymous »

Um noch mal kurz auf das Thema "Worum geht's denn überhaupt?" zu kommen: die Japaner selbst scheinen die Begriffe Manga und Anime nicht auf japanische Produkte zu beschränken.

Der freundliche Japaner, der gestern im Saturn HH meine Tasche kontrollierte, weil irgendwas darin die Warnmeldung der Ausgangsschranke aktivierte, sagte zu dem Stapel frisch gekaufter Batman-, Wolverine-, und Ralf-König-Comics "Ah, Mangas! Mangas lösen Schranke aus!"

Spricht jemand von Euch genug japanisch um das bestätigen oder korrigieren zu können?

Gruß, ct68
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16227
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Worum geht's denn überhaupt?

Beitrag von Harryzilla »

Würde mich auch interessieren. Soviel ich in Erfahrung bringen konnte eher nicht. Richtige Otakus sagen soetwas sicher nicht.

Mangazilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Comics, Mangas + (Zeichen)trick“