Dark Horse Comics' Version von GODZILLA

Ob Superhelden-, Manga- oder YPS-Magazin: Hier zeichnet sich alles ab!
Antworten
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Dark Horse Comics' Version von GODZILLA

Beitrag von Megator »

Hallo.

Ich bin kürzlich mal über eBay auf deutsche Comic-Hefte von "Godzilla, King of the Monsters" gestoßen.
Es handelt sich dabei um die 1998 von Carlsen Comics herausgebrachten Übersetzungen der Serie, die 1996 bei Dark Horse in den USA erschien.

Die Hauptautoren und Zeichner waren Kevin Maguire (Text), Brandon McKinney, Keith Aiken und Scott Reid.
Die Serie lief nicht sehr lange, bei uns alles in allem ein Jahr oder so.
Es handelte sich aber um Abenteuer mit dem Original-Toho-Godzilla, auch wenn die Serie 1998 bei uns nur im Fahrwasser des Roland Emmerich-Films erschien.

Wer hat die Serie noch gelesen und findet sie gut?
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Dark Horse Comics' Version von GODZILLA

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich habe auch die Marvelserie und die Specials von DH gesammelt. +++ ;)
Keeper of the Monsters

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Dark Horse Comics' Version von GODZILLA

Beitrag von godzilla2664 »

ich hatte ja früher mal eine sehr grosse comic-sammlung. ausser besagten godzilla-comics (die ich nicht gar so überwältigend finde) und "inspector canardo" hab' ich allerdings schon längst alles verkauft ...
Keep watching the Skies!
eli
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 02.06.2003, 21:23

Re: Dark Horse Comics' Version von GODZILLA

Beitrag von eli »

Ich hatte mich im mg-Forum zu dem Thema schon einmal kurz geäußert.

Hier mal ein Ausschnitt aus dem Posting:
Die bei Carlsen erschienen Ausgaben 1-7 sind mit den US Comics identisch, wobei die Deutsche Nr. 7 die US 0 Nummer(Hero Zero Special) ist, und die Reihenfolge nicht ganz stimmt. Da die Storys nicht so dolle sind, lohnt sich meiner Meinung nach die Anschaffung der Deutschen Ausgaben nicht. Die Poster die einigen Ausgaben beilagen dürften auch die US Poster sein, wobei manche US Cover in Deutschland als Poster verwendet wurden (?)
Leider wurde nach Nr. 7 die Serie eingestellt. Wahrscheinlich was das Interesse zu gering und der Preis (1998 - 5,90 DM) zu hoch.

Ich mag die Serie bis heute nicht sonderlich und habe sie mir damals eigentlich nur gekauft weil Godzilla drauf stand.
Insgesamt kann ich mit US Comics nicht viel anfangen. Da greif ich lieber zu nem netten Manga und werde da mein Geld los (Es musste ja unbedingt Dragonball komplett sein) ;)
J.X.S.D.F
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Dark Horse Comics' Version von GODZILLA

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Ich hatte mir da auch mal ein Heft gekauft, aber die Geschichte handelte von irgendwelchen Außerirdischen die Großwildjagd betreiben (quasi Godzilla & Co.), fand ich aber nicht so dolle, dafür ist das Cover extrem cool- es zeigt Big G wie er gerade in einem Gewitter aus dem Meer auftaucht... +++

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Anonymous

Re: Dark Horse Comics' Version von GODZILLA

Beitrag von Anonymous »

Ich habe alle Godzilla-Comics von Dark Horse. Alle siebzehn Hefte.









Leicht korrigiert vom Doc.
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Dark Horse Comics' Version von GODZILLA

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Wow, that's amazing +++I was to young and i didn't had enough money to buy them all :-/. But on ebay the cartoons are available sometimes, maybe someday i'll buy them there....

Greetings from the milkdrinking guy
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Antworten

Zurück zu „Comics, Mangas + (Zeichen)trick“