Suske und Wiske - Comics, Trick- und Realverfilmung

Ob Superhelden-, Manga- oder YPS-Magazin: Hier zeichnet sich alles ab!
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Suske und Wiske - Comics, Trick- und Realverfilmung

Beitrag von caro31 »

Ich weiß ja nicht, ob irgendeiner der Forumler mit Suske und Wiske, alias Bob et Bobette überhaupt etwas anfangen kann, ich selbst fand die Comics jedenfalls immer irgendwie ziemlich genial, bizarr und abgefahren ;D +++ Ich muß allerdings gestehen, dass ich da selbst eher in Kindheitserinnerungen schwelge, da ich lediglich noch ein Heft (wieder) besitze: "Jeromba der Grieche"...

Dennoch recherchiere ich ab und an betreffs der Comics und fand nun heute nicht nur die Info, dass inzwischen eine Zeichentrickserie als niederländische DVD erschienen ist, sondern im letzten Jahr auch eine Realfilm(!!!)-Version gedreht worden ist - als Französisch/Beglisch/Deutsche Co-Produktion:

Suske en Wiske - De duistere diamant
Suske und Wiske - Der schwarze Diamant


Trailer und Fotos dieses ziemlich verrückten Projekts sehen ziemlich spaßig aus. Am meisten stach mir ins Auge, dass Wiske, die in den Comics bekanntlich flach wie ein Brett ist, im realen Leben zwei äußerst aparte Äpfelchen unter ihrer Bluse verbirgt ;D ;)
Außerdem wird die schrille Tante Sidonia von einem Mann verkörpert! ;D ;D ;D

Da der Film auch mit deutschen Geldern produziert wurde und er auch schon auf einigen Festivals hierzulande zu sehen war, ist von einem recht baldigen deutschen Release eigentlich auszugehen. Und da er als Kinderfilm gehandelt wird, könnte sogar die Synchro etwas taugen ;) Die Effekte entstanden übrigens offenbar in Hessen.

Bild

Bild

[table]
[row]Bild[col]Bild
Die Titelhelden

Bild
Ein etwas schmaler Jeromba der Grieche

Bild
Prof. Barabas, Wiske und Lambik

Bild
T[s]u[/s]ante Sidonia

[/table]

Link zum niederländischen Trailer:
http://www.deduisterediamant.com/trailer/trailer_nl.htm
Zuletzt geändert von caro31 am So 12.06.2005, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Suske und Wiske - Comics, Trick- und Realverfilmung

Beitrag von MonsterAsyl »

Wahnsinn. Ich persöhnlich war grosser Wastl/Jerombe Anhänger. Ein paar davon habe ich sogar noch. ;D
Hoffentlich erscheint die DVD bald.
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Suske und Wiske - Comics, Trick- und Realverfilmung

Beitrag von Harryzilla »

Suske und Wiske sowie Wastl kenne ich und mochte ich. Ich persönlich bin bei Comic ein Anhänger der belgischen Schule, insbesondere von Spirou & Fantasio und Tim & Struppi. Habe jedoch auch alles andere gelesen was es nur gab.
Comics waren neben Film und Musik (und Essen) enorm wichtig für mich.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Suske und Wiske - Comics, Trick- und Realverfilmung

Beitrag von caro31 »

Fein, es gibt also Fans hier - ich fürchtete schon auf völliges Unverständnis zu stoßen ;D ;) +++

@MonsterAsyl: Den Film will ich aber mit Dir zusammen sehen! 8) +++
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Suske und Wiske - Comics, Trick- und Realverfilmung

Beitrag von MonsterAsyl »

@Ralo: Gerne. Allerdings wirst Du Dir dann wohl meine sexistischen Kommentare zu Wiske anhören müssen.  ;D
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Suske und Wiske - Comics, Trick- und Realverfilmung

Beitrag von caro31 »

Na mal schauen, wer da mehr Schoten auf Lager hat! ;D ;D ;D
Solange Du nicht plötzlich T[s]u[/s]ante Sidonia verfällst, habe ich für alles viel Verständnis ;D ;D ;D

Dieses "Krankenschwesteroutfit" ist aber auch zu scharf... ;D Aber vorsicht! Die Kleine ist gerade mal 14! :o ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Suske und Wiske - Comics, Trick- und Realverfilmung

Beitrag von caro31 »

Übrigens habe ich jetzt zum Spaß und Einstieg mal eine Folge der Zeichentrick-Serie ersteigert (auf Holländisch allerdings - wärer sicher Stoff für 'ne Fun-Synchro ;D ;)). Bin mal gespannt und melde mich, wenn ich das Teil gesichtet habe.
Bild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Suske und Wiske - Comics, Trick- und Realverfilmung

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Hmmm die Zeichentrickserie lief ja mal vor Ewigkeiten auf RTL2, hat mir sehr gefallen damals, dieser jaromba war sogar gegen Gewehrkugeln imun, wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls war das sehr überdreht- also gut! ;D

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Suske und Wiske - Comics, Trick- und Realverfilmung

Beitrag von caro31 »

Holla, hatte garnicht mitbekommen, dass die Serie auch hierzulande lief... :o :-/ Muß wohl doch intensiver die TV-Zeitschriften fleddern ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Suske und Wiske - Comics, Trick- und Realverfilmung

Beitrag von caro31 »

Habe gerade mal etwas recherchiert: Offennbar lief die Serie hierzulande unter dem vom englischen Titel abgeleiteten Namen "Bob und Bobette"... da wundert es ja nicht sehr, dass ich es übersehen habe ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Suske und Wiske - Comics, Trick- und Realverfilmung

Beitrag von caro31 »

Die Zeichentrickserie ist übrigens techisch der Bodensatz und auch die Story der gesehenen Folge wurde wohl geändert. Auch die Qualität der DVD war alles andere als gut - Dropouts wie bei 'nem alten VHS-Tape ---
Trotzdem muß ich gestehen mich - nach anfänglichem Entsetzen - halbwegs gut unterhalten zu haben (erstaunlich wieviel Holländisch man doch verstehen kann ;D), werde mir aber keine weitere der Scheiben mehr geben sondern lieber mal ein paar Comics ersteigern ;)
Bild
Benutzeravatar
Amoebe
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 22.04.2007, 11:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Amoebe »

Habe leider damals nicht alle Hefte gelesen, besitze aber nochd as Comic "Die Tam-Tam Schläger". Allein schon die Monologe von Papa Lambik sind DER Kracher.

Ich weiß, der Thread ist alt, aber bei euren Erzählungen Bildern kommen auch bei mir wieder Kindheitserinnerungen hoch.

Gabs diese Comics nicht auch als Begleitgeschichten in den ZACK-Heften?

Gruß Amoebe
Aber wie kommt denn das Arsen in den Wein?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich weiß nur, dass es sie damals in den FELIX-Heften gab.
Meine erste Begegnung mit Suske und Wiske fand übrigens in einer Comic-Beilage der Zeitschrift ELTERN* statt (da sah ich auch das erste mal Asterix).
Da gab es auch eine Suske und Wiske-Geschichte, in der Suskes Gehirnströme auif einen riesigen Roboter übertragen werden sollten - die suche ich bis heute... leider bisher vergebens :cry2:


*ich glaube jedenfalls, das es das war.
Bild
Benutzeravatar
Amoebe
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 36
Registriert: So 22.04.2007, 11:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Amoebe »

Mein erstes Zusammentreffen war eben in einer dieser Zeitschriften, da hieß er noch, wie gesagt, Wastl.

Ich mag diesen Stil und auch die Art der Geschichten, sie sprühen nur so vor Abenteuerlust und Humor.

Gruß Amoebe
Aber wie kommt denn das Arsen in den Wein?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Die Realverfilmung hat mir übrigens ausgesprochen gut gefallen! :respekt:
Vor allem Jeromba ist spitzenmäßig getroffen - kommt im Film aber leider leider leider nur am Rande vor... der Rest funktioniert aber auch gut. Mit mehr Jerom wär's aber genial gewesen ;) Wiskes "Äpfelchen" haben mich allerdings etwas verwirrt ;D
Unverständlich, dass der Streifen hierzulande nicht veröffentlicht wird :hammer: Zwar kennt die Figuren hierzulande nur eine Minderheit, aber immerhin ist es eine deutsche Co-Produktion - und sonst kommt doch auch fast jedr Schrott raus...
Bild
Antworten

Zurück zu „Comics, Mangas + (Zeichen)trick“