"Kong" - ab 02.01.08, 13:05 Uhr, rtl2

Ob Superhelden-, Manga- oder YPS-Magazin: Hier zeichnet sich alles ab!
Antworten
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

"Kong" - ab 02.01.08, 13:05 Uhr, rtl2

Beitrag von Pyranger »

Hab durch zufall entdeckt das ab Mittwoch RTL2 den King Kong Cartoon "Kong : The Animated Series" (2001) ausstrahlt.


Intro :

[flash]http://www.youtube.com/v/0zCsbnfiiyA[/flash]


Story :

Dr. Jenkins ist eine Expertin auf dem Gebiet der DNA-Forschung. Als der mystische Riesenaffe Kong stirbt, gelingt es ihr, ihn neu zu erschaffen, indem sie seine DNA mit der ihres Enkels Jason Jenkins mischt. Um den neuen Kong zu schützen, bringt sie ihn auf die geheimnisvolle Insel Kong Island, die auf keiner Karte verzeichnet ist. Dr. Jenkins hat auch den „Cyber-Link“ erfunden, mit dem es Jason möglich ist, mit Kong zu verschmelzen. Als Jason zur Insel reist, wird er von seinem Universitätsprofessor Ramon De La Porta begleitet. Er ahnt nicht, dass Ramon schon seit Jahren nach Kong Island gesucht hat. Er stiehlt einige der „Heiligen Steine“ der Insel, die ihren Besitzern unglaubliche Macht verleihen sollen, und flieht mit ihnen. Damit befreit er auch den bösen Dämon Chiros, der viele Jahre in den Steinen gefangen war. Nun muss Jason versuchen, die Steine zurückzuholen und wieder auf die Insel zu bringen. Unterstütz wird er von seinem Freund Tann, der jungen Schamanin Lua und natürlich seinem „Halbruder“, dem Riesenaffen Kong.


Links :

http://www.pokito.de/12654.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Kong:_The_Animated_Series
http://www.bknkids.com


Die Serie hat 40 Episoden (2 Staffeln) und 2005/2006 folgten noch 2 Direct-to-DVD Filme "Kong: King of Atlantis" und "Kong - Return to the Jungle" (CGI-Cartoon) ... ausserdem ist glaub ich eine neue CGI-Staffel in Planung "Kong - The Next Generation". Keine Ahnung ob rtl2 auch vor hat die zu senden.

Trailer zu "Kong - Return to the Jungle" :
http://www.youtube.com/v/qMA-Zngl7ys
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Sieht ja schoneinmal recht interessant aus, die ersten Bilder, die ich damals gesehen habe, sahen viel kindgerechter und auf knuddelig getrimmt aus. Werd sicher mal nen Blick riskieren, wenn die Sendezeiten nicht mit meinen Schulzeiten kollidieren.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Megator
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 176
Registriert: Mi 08.10.2003, 01:18
Wohnort: Erlangen (D)
Kontaktdaten:

Kong gegen Yeti

Beitrag von Megator »

Ich versuche diese Serie zurzeit regelmäßig zu sehen bzw. regelmäßig aufzuzeichnen. Gerade gestern habe ich mir eine Folge reingezogen, die ich mir schon am Montag letzter Woche mit dem DVD-Recorder aufgenommen hatte.

In dieser Folge traf Kong im Himalaya auf eine Version des Yeti, eben einen Riesen-Yeti, der zu Kongs eigener Größe passte und von buddhistischen Mönchen hoch oben in den Bergen als "Geheimwaffe" versteckt wurde. Das war schon mal eine Super-Story!! Und als dann erst die Szene kam, in der Kong auf einem riesigen Brett anfing, "Snowboard" zu fahren, wusste ich, dass dies wahrscheinlich mein liebster Cartoon für das ganze Jahr 2008 werden würde ...!! Einfach nur genial.

Außerdem ist Lua, die Dschungelkämpferin in dieser Serie, echt süß. :klatsch:

Ganz stark finde ich außerdem auch die Verwandlung von Kong in "Megakong" ...

"Kong: The Animated Series" kann ich euch allen nur wärmstens empfehlen. :D
Antworten

Zurück zu „Comics, Mangas + (Zeichen)trick“