Unautorisierter chinesischer "Star Wars"-Comic

Ob Superhelden-, Manga- oder YPS-Magazin: Hier zeichnet sich alles ab!
Antworten
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Unautorisierter chinesischer "Star Wars"-Comic

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich bin online über dieses sehr interessante Kleinod gestolpert. Während der originale SW-Film in China nicht zu sehen war, hatte er im damals noch unter britischer Besatzung liegenden Hongkong große Popularität. Und in China selbst waren damals Heftchen, die eine Art Kreuzung zwischen Comics und Bilderbüchern darstellen, sehr populär.

Und irgendwie kam es, dass in China eine Adaption von "Star Wars" in dieser speziellen Comic-Art erschien, unautorisiert, und wohl nur mit vereinzelten Fotos als visuelles Referenzmaterial. Dadurch sehen einige der Illustrationen dem Film sehr ähnlich, andere so gar nicht. Hier ein paar Beispiele:

Bild
Bild
Bild
Bild

Mehr zum Thema (auf englisch), und jede Menge Illustrationen gibt's unter diesem Link.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Antworten

Zurück zu „Comics, Mangas + (Zeichen)trick“