World's Worst & Weirdest Movie Posters

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Benutzeravatar
Posteroid
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 155
Registriert: Fr 23.02.2007, 15:32

Beitrag von Posteroid »

Es handelt sich um ein indisches Drama aus dem Jahr 1978. Regie: L.V. Prasad
Was der Dino auf den Thai-Plakaten zu suchen hat, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.
Ich glaube, dass es zwei indische Filme dieses Namens gibt. Als ich das Plakat in Mumbai erworben habe, sagte mir der Verkauefer (der sich sehr gut mit Filmen auskannte), dass der Film aus den spaeten 60ern waere. Das wuerde auch erklaeren, weshalb eine Baragonkopie auftaucht.

Das erste Plakat, das ich geposted habe, koennte von der EA sein, das zweite sieht viel neuer aus (70'er oder 80'er).

Armin
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Mag sein, dass Du recht hast. Denn V.L. Prasad hatte 1978 eine eigene Produktionsfirma und hat, wie es scheint, doch ziemlich hochwertige Filme gemacht.
Auf dem Plakat erscheint aber nur der Name "Prasad", und einen Regisseur, der ohne Ahnenkürzel einfach Prasad genannt wird, listet die imdb als Malayalam-Regisseur, unter dessen Einträgen sich auch ein Film namens "Aadhiyugam" findet, allerdings von 1985. Leider ohne weitere Angaben.

Rätselhaft.

Wenn ich nicht etwas falsch verstanden habe, heißt Aadi yug übrigens soviel wie "Anfangszeitalter". Das käme dem Urmenschen-Film "Purana Purush" (dt.: Die alte Menschheit) sehr nahe, für den ja auch Dinos aus fremden Filmen entführt wurden. Identisch sind die beiden aber wohl nicht.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Uzumaki hat geschrieben:Das ist zwar leider kein Filmplakat sondern "nur" ein Videocover, aber ich finde es einfach göttlich, ganz besonders das bizarre Schildkrötengürteltier! :hammer:
Anmerkung: Das arme Vieh sieht im Film übrigens (fast) genauso aus wie auf dem Cover!!! Die Typen bezeichnen es als Alligatorschildkröte oder so ähnlich, und es wird als Folterwerkzeug eingesetzt, da es Hände mit einem Schnapper abbeißen kann. Sagen sie. Glücklicherweise endet es nicht am Gürtel des Helden... :rofl:
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“