Die schönsten und interessantesten Filmplakate der Welt

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

So hier mal wieder ein paar neue:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Gezoras neuer Wandschmuck mag für den einen oder anderen hier interessant sein:
Er beweist, daß man auch schon vor Jurassic Park in Indien Sinn für Dinos hatte: "The Land that Time Forgot" auf indischem Plakat, und, wie ich finde, auf einem wunderschönen. :D +++

Bild
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Gefällt mir natürlich sehr. +++
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und Guten Tag

seit langer Zeit mal wieder ein Plakat von mir mit einer kleinen Hintergrundgeschichte.

Besonderheit bei diesem Plakat:

Es handelt sich hier um das US Half - Sheet Style B und ist wohl das gesuchteste und teuerste US Half - Sheet der 50er Jahre überhaupt. Der Verkaufspreis liegt (je nach Zustand) zwischen 8.000 US $ bis zu 15.000 US $ und so weit ich weiss sind maximal 3 bis 5 Exemplare dieses Plakates überhaupt bekannt.

Der Grund soll ein recht einfacher wie auch ungewöhnlicher sein. Dieses Plakat wurde zur US - Erstaufführung für Autokinos gedruckt aber der Film ist niemals in Autokinos gezeigt worden, da der Verleih ihn für diese Verwertung nachträglich aus dem Programm genommen hat. Somit wurden bzw. sollte die Druckauflage vernichtet werden. Nur einige Belegexemplare überlebten und dies erklärt auch dass, wenn dieses Plakat dann doch einmal "auftaucht", der Zustand fast immer Mint ist. In Sammlerkreisen bezeichnet man dieses Plakat als das "'Spotlight Dance" - Motiv.

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Diese Hintergrund-Geschichten zu Plakaten fehlen mir etwas auf deiner wundervollen Website.
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo Harry
Harryzilla hat geschrieben:Diese Hintergrund-Geschichten zu Plakaten fehlen mir etwas auf deiner wundervollen Website.
Recht hast Du .. leider eine Frage der Zeit :cry:

Viele Grüße

Sokura
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Heute gibts die US EA und Double-Feature Plakate zu einem der besten 1960er Jahre Monsterstreifen zu bewundern.

Bild

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Wieder mal ein Neuzugang. Bei meinem Plakat ist das gelbe Feld mit dem Episodentitel noch frei.

Bild
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Beitrag von Frank'nzilla »

Leider noch nicht in meiner Sammlung ...

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß damit :-P
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Sehr schön. Hätte übrigens wieder einiges zum tauschen. :D
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und Guten Tag :)

so ... nun mal wieder ein paar Plakate von mir, die schon "etwas" älter sind aber trotzdem hoffe ich mal dass sie in diesem Thread nicht ganz fehl am Platz sind zumal einige Motive dabei sind, welche mir bisher unbekannt waren (was aber ja nun nichts heißen will).

#1
Mabuse #1
Hierbei handelt es sich um ein B - Motiv der Erstaufführung

Bild


#2
Mabuse #2
Auch ein Erstaufführungsplakat ... allerdings in Sondergröße

Bild


#3
Mabuse #3
Ein für mich spannendes Plakat wenn man den Schriftzug "Sonderverleih der Deutschen Universal" beachtet. Mir war bisher nicht bekannt dass es nach dem Krieg eine Wiederaufführung vor der bekannten Atlas - Verwertung (1962 bzw. 1964) gegeben hat. In jedem Fall stammt dieses Plakat aus der Zeit zwischen 1948 bis 1951.

Bild

#4
Siegfrieds Tod
Ebenso ein Motiv der Erstaufführung

Bild


#5
Der Dritte Mann
Hierbei handelt es sich um das (wunderschöne) Erstaufführungsplakat aus Österreich. Deutsches Werbematerial der "Deutschen London Film" der Erstaufführung ist nicht nur selten sondern bis heute streiten sich immer noch viele Sammler, welches der verschiedenen Plakatmotive denn nun zur Erst- und ersten Wiederaufführung gehört. Sicher ist eigentlich nur, dass hier das sogenannte "Riesenrad - Motiv" 100% zur EA zuzuordnen ist.

Der Grund: Der Film war bei seiner Erstaufführung ein großer Erfolg, mit dem der Filmverleih nicht gerechnet hatte. Also wurde parallel zur EA bereits neues Material gedruckt welches aber in den Übergang bzw. den Beginn der FSK gefallen ist. So wurden die "alten" Aushangfotos genutzt, es wurden noch im Verleih befindliche Aushangfotos manuell mit dem FSK - Kreis nachgestempelt und es wurden komplett neue Aushangfotos gedruckt .. das Grauen für jeden Sammler zumal sehr lange WA - Aushangfotos als EA - Aushangfotos angeboten und bei Ebay verkauft wurden.

Bild

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Sokura
hombrelobo
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 82
Registriert: Fr 15.09.2006, 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von hombrelobo »

wow - das TESTAMENT-Plakat ist der Hammer.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich durfte vor einigen Tagen in London eines der seltensten deutschen Plakate im Original bewundern.
Es handelte sich um das deutsche Plakat zu "London After Midnight". Ich wußte gar nicht, dass es eine deutsche Veröffentlichung gab.

@Sokura,

falls du einen Scan davon hast, bitte für die Kongulaner/Innen eine Abbildung posten. Kennst du dieses Plakat überhaupt?
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo Harry
Harryzilla hat geschrieben: ....... @Sokura, .... falls du einen Scan davon hast, bitte für die Kongulaner/Innen eine Abbildung posten. Kennst du dieses Plakat überhaupt?
Ja, dass wusste ich aber noch nicht sehr lange.

Im Zuge einer Auktion in den USA wurde ich ein wenig um Mithilfe gebeten da es bei der Zuordnung des nachfolgenden Plakates bzw. besser Titels während der Sichtung durch den Einlieferer ein wenig Probleme durch die gleiche Schreibweise des Wortes "Vampyr" gegeben hat (vergleiche "Vampyr - Der Traum des Allan Grey" von 1932). Vorher hätte ich nie gedacht dass dieser (fantastische) Film in Deutschland und Österreich in den Kinos gelaufen hier. Nachfolgend ein wenig Aufklärung .. wobei ich natürlich nicht weiss welches Plakat Du gesehen hast und wir auch nie 100% sicher waren dass die Angaben wirklich so stimmen.

Dieses Plakat wurde in den USA versteigert

London After Midnight
USA 1927
Titel in Deutschland: Um Mitternacht
Titel in Österreich: Der Vampyr und London nach Mitternacht
Regie: Tod Browning

Bild

Wie oben geschrieben: Welches hast Du nun genau gesehen denn es kann ohne weiteres noch ein weiteres Motiv geben.

Einen schönes Wochenende

Sokura
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Stefan,

es war nicht das abgebildete Plakat. Ich habe noch folgende Titelinformationen: Um Mitternacht (deutscher Verleihtitel) / The Hypnotist (Arbeitstitel) / London nach Mitternacht (Österreich; vorgesehen) / Der Vampyr (Österreich)
Obiges Plakat müßte demnach das Österreichische sein.

Das Plakat, welches ich gesehen habe hatte den Titel "Um Mitternacht" und auch alle Stabangaben, sowie den Freigabestempel von damals.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Dies ist das Original US-Plakat zu einem der bizarrsten, aber auch unterhaltsamsten Undergroundfilme der 1970er Jahre.
Legendär ist vor allem die Szene in der Hauptdarsteller (der Transvestit Divine) echte Hundekacke schnabuliert. Bon Appetit!

Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Harry: Bez. London after Midnight.
Wenn der Film bei Euch und bei uns gelaufen ist, muss doch noch ne Kopie zu finden sein. Wir heben doch sonst auch jeden Scheiss auf. :?
Diese TCM Fassung finde ich doch etwas schwer verdaulich.
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Wir heben doch sonst auch jeden Scheiss auf.
Sollte man glauben. Es liegen halt zwei Weltkriege dazwischen und oftmals wurden damals die Nitratkopien anderweitig verwendet.
In Österreich mangelt es nicht an seriösen Institutionen (Filmmuseum, Filmarchiv). Tatsache ist, dass bislang keine Kopie gefunden wurde und an eine im privaten Besitz befindliche glaube ich auch nicht mehr.
Die Rechte sollten mittlerweile ja wieder Public Domain sein.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Bild
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

+++ +++ +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Beitrag von Frank'nzilla »

seit Samsatg neu in meiner Sammlung:

Bild

@sokura: Vielen Dank für die Hilfe :-P
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Mal wieder ein besonderer Neuzugang.
Dieses französische Plakat ist das einzige welches (in kleiner Auflage) zu dem surrealistischen Meisterwerk von Luis Bunuel und Salvator Dali erschienen ist. Ein echtes Museumsstück.

Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Harry: Wahnsinn. Hast Du das in Grösser bzw. bessere Auflösung ?
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Leider nicht (hab's von Google). Mein Exemplar abzufotografieren ist mir zu stressig gewesen. :?
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Ich weiß, es gehört hier nicht wirklich hin aber
MEINE KATZE HAT SICH MEIN "GODZILLA UND DIE URWELTRAUPEN" PLAKAT VERGANGEN!!! :angst: :rage: :cry2:
Dabei hing es so friedlich an der Wand und hat nie jemandem etwas getan... Ich musste es kleeeeebäääääääääännn aber es hat trotzdem noch immer Kratzspuren... BÖSE MIEZEKATZE :motz:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Du hast mein Mitgefühl. :cry:
Eine meiner Katzen hat demletzt mal wieder auf meinen Server gekotzt. War nicht das erste mal. :?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

dr.prankenstein hat geschrieben:Du hast mein Mitgefühl. :cry:
Eine meiner Katzen hat demletzt mal wieder auf meinen Server gekotzt. War nicht das erste mal. :?
Und was sagt uns das...?...genau...deine Katze findet deinen Server einfach zum :kotz: :rofl:
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Im "Batman" Film aus den 1960er Jahren gab es einen Antihaispray. Möglicherweise gibt es auch einen Antikatzspray. :mrgreen:
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Tja, du wirst lachen. Katzen stehen absolut nicht auf starke Zitrusgerüche, also habe ich die Poster mit einem solchen Spray eingenebelt und es hilft... also quasi ein Antikatzspray :-P
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Sokura,

was sagst du denn zu diesem Motiv von "Ein Toter hing im Netz"? Auf deiner Webseite sind nur die beiden anderen Motive abgebildet. Auf www.madmags.de (im Archiv) ist es in groß zu bewundern.
Zuletzt geändert von Harryzilla am So 24.12.2006, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“