Die schönsten und interessantesten Filmplakate der Welt

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16215
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Zum neuen "King Kong" von Peter Jackson gibt es bereits einige Teaser-Plakate. Das meiner Meinung nach leckerste stelle ich euch nun vor. Bon Appetit.

Bild
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 10.11.2005, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16215
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hier ein Jugoslawisches "Sinbad"-Plakat, das derzeit auf eBay angeboten wird. Vielleicht etwas für den Kollegen Sokura. Motiv ist allerdings sehr ähnlich dem US-Plakat. Übrigens gab es in den 1970er Jahren in den Staaten zwei Wiederaufführungen.

Bild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo Harry :D
Harryzilla hat geschrieben:Hier ein Jugoslawisches "Sinbad"-Plakat, das derzeit auf eBay angeboten wird. Vielleicht etwas für den Kollegen Sokura .....
Erst mal vielen Dank für den Tip ... Plakat habe ich schon und es ist wirklich eines der schwächeren Motive. Aber wenn wir schon bei Auktionen sind:

Hier mal ein japanisches B - Motiv der EA zu Godzilla, welches ich noch nicht kannte. Es wird am Wochenende in den USA versteigert und der erwartet Auktionspreis soll zwischen 10.000 - 15.000 US$ liegen.

Bild

Viele Grüße

Sokura
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16215
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Diese Auktion am Wochenende wird von von einem der teuersten Auktionshäuser (Heritage) durchgeführt.
Die ganze Auktion ist eBay untypisch. Sie wird Live durchgeführt und man kann wie in einem echten Auktionshaus bieten solange bis ein Höchstgebot feststeht.
Ich habe da einmal stundenlang mitgemacht (und auch eines meiner meistgesuchten Plakate gewonnen).
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Diese Auktion am Wochenende wird von von einem der teuersten Auktionshäuser (Heritage) durchgeführt.
Die ganze Auktion ist eBay untypisch. Sie wird Live durchgeführt und man kann wie in einem echten Auktionshaus bieten solange bis ein Höchstgebot feststeht.
Ich habe da einmal stundenlang mitgemacht (und auch eines meiner meistgesuchten Plakate gewonnen).
Falls man mal so indiskret seien darf..welches wars..und wie teuer..?..

Ps. Dein King Kong Poster weiter oben ist ist wirklich klasse..das strahlt eine unheimlich phantastische Atmosphäre aus...wahnsinn..
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16215
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

"Planet Of The Apes" (1968) US One Sheet

Bild

Über Preise rede ich nicht gerne im Internet.
Das "King Kong" Plakat ist eines der schönsten Plakate seit langem. Leider wird es nirgendwo angeboten. :?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16215
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Bei obigem "King Kong" Plakat bin ich mir nicht einmal sicher, ob dieses Motiv offiziell erscheint. Das englische Quad ist aber auch nicht von schlechten Eltern (obwohl mich die Blondine in der Mitte etwas irritiert).

Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Bei obigem "King Kong" Plakat bin ich mir nicht einmal sicher, ob dieses Motiv offiziell erscheint. Das englische Quad ist aber auch nicht von schlechten Eltern (obwohl mich die Blondine in der Mitte etwas irritiert).

Bild
Sieht sogar sehr lecker aus... +++

Welche Blondine..?..ich seh da nur einen hellen Fussel.. :-P :-P

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie das Motiv..das Kong kurz vor seinem Tod zeigt...als Plakat nehmen..wäre etwas makaber..
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16215
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie das Motiv..das Kong kurz vor seinem Tod zeigt...als Plakat nehmen..wäre etwas makaber..


Mag sein. Jedoch berührt mich dieses Motiv enorm. Das Plakat hätte ich nur zu gerne.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie das Motiv..das Kong kurz vor seinem Tod zeigt...als Plakat nehmen..wäre etwas makaber..


Mag sein. Jedoch berührt mich dieses Motiv enorm. Das Plakat hätte ich nur zu gerne.
Klar..gleiche Aussage hab ich ja etwas höher auch gesagt..zwar nicht wörtlich..aber war so gemeint..
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von ramge »

Harryzilla hat geschrieben:Das englische Quad ist aber auch nicht von schlechten Eltern (obwohl mich die Blondine in der Mitte etwas irritiert).
Mich irritiert vor allem, wie schnell sie in der Filmszene aus dieser Position wieder verschwindet. Siehe meinen Eintrag im "Blog des Grauens",
http://retro-park.de/blog/index.php?ser ... =klopperei (ISDN-freundlich), resp.
http://retro-park.de/blog/index.php?/ar ... l#extended (full size).
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von ramge »

Auch sehr gelungen finde ich das Plakat des einstigen Spielberg-Projektes "Memoirs of a Geisha" (2005).
Und jetzt bricht wieder der Fotograf aus mir raus: Sehr interessant ist hier auch die Gestaltung hinsichtlich der Gewichtung der Augen, die den Betrachter in ihren Bann (und ins Kino) ziehen sollen.

Bild

Das gleiche Augen-Prinzip findet man übrigens auch auf dem Plakat zu "Underworld: Evolution" (2006). Hier ist der Effekt durch das nach unten geneigte Gesicht noch etwas agressiver:

Bild

Ich bin schon richtig gespannt, ob sich das auf dem Markt durchsetzt und ob noch mehr Plakate dieser Kategorie in Zukunft kommen werden.
Zuletzt geändert von ramge am Sa 12.11.2005, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Harryzilla hat geschrieben:Bei obigem "King Kong" Plakat bin ich mir nicht einmal sicher, ob dieses Motiv offiziell erscheint. Das englische Quad ist aber auch nicht von schlechten Eltern (obwohl mich die Blondine in der Mitte etwas irritiert).

Bild
.. hierzu gibt es auch einen überdimensionalen Aufsteller mit gleichem Motiv .. welcher im Original nicht wirklich gut aussieht (meine Meinung).

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo Harry :)
Harryzilla hat geschrieben:"Planet Of The Apes" (1968) US One Sheet ...
+++ +++

Noch einmal ich ... Glückwunsch denn ich kenne das Plakat auch im original und es ist wirklich sehr schön.

Viele Grüße

Sokura

PS: .. nur zur Info ... :) ... ich habe gerade auch ein paar internationale Affen - Plakate online denke aber, dass Du die bestimmt schon hast.
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

ups .... Sokura spricht mit sich selbst in einem Thread :mrgreen:

Hier nun ein offizielles Teaser - Plakat aus dem deutschen Ebay

Bild

und aus dem US - Ebay

Bild

und die Vermarktung hat natürlich auch schon begonnen

Bild

Viele Grüße

Sokura
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16215
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Ramge,

genau aus diesem Grund hat meine Frau jenes Plakat bereits auf Seite zwei dieses Threads gepostet (aber doppelt hält besser).
Sie hat sich dieses Plakat bei unserem letzten New York-Aufenthalt nicht entgehen lassen. Ein unglaublich schönes Motiv.
Würde mich freuen wenn wir hier des öfteren von dir Filmplakate serviert bekommen.

Sokura,

von diesen "King Kong" Motiven bin ich etwas enttäuscht. Ich will umbedingt (falls es überhaupt existiert) das weiter oben gepostete Vorankündigungsplakat haben. Soweit ich mich erinnere hat es auch Ramge auf seiner Webseite abgebildet.
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Harryzilla hat geschrieben:@Ramge, ... Sokura, von diesen "King Kong" Motiven bin ich etwas enttäuscht. Ich will umbedingt (falls es überhaupt existiert) das weiter oben gepostete Vorankündigungsplakat haben ....
...... mal sehen ob sich da was machen lässt :mrgreen:

Ich bin auch sehr enttäuscht von dem (wohl internationalen) Teaser.

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

.. schon etwas besser aus Russland (Quelle KK - Board)

#1

Bild

#2

Bild

Viele Grüße

Sokura
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16215
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Das erste der beiden Plakate gefällt mir recht gut. +++
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Leone fehlte noch !

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16215
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Eines besser als das andere. Kein Wunder bei diesen Filmen. Gut gemacht MZ.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

>>Kein Wunder bei diesen Filmen.<<

Mit diesen Filmen habe ich meine 3 kranken Tage verbracht... :-P
War sehr schön...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und Guten Tag

aus gegebenen Anlass möchte ich mal ein Plakat zu meinem ( aber dass muss ich in diesem Forum ja wohl nicht extra erwähnen :mrgreen: ) Lieblingsfilm posten.

Es ist das französische EA - Plakat zu "Sindbads 7. Reise"

Bild

Warum ich es gerade jetzt hier einstelle hat einen einfachen Grund. Ich habe ja nun wirklich sehr viele Plakate dieses Films aber für mich ist es mit das schönste Plakat zu diesem Film welches ich hier habe. Es ist nun zum 2ten Mal bei Ebay - USA aufgetaucht (das Foto der ersten Einstellung vor etwas über 2 Jahren seht Ihr oben :D ) und .. es ist eines der seltensten Sindbad - Plakat überhaupt (eigentlich in einem Atemzug zu nenen wie mit dem UK - Quad, dem US 6-sheet und dem deutschen DIN A0).

Wenn es jemanden interessieren sollte (Harry ???) ist dies der Link zur Ebay - Auktion ---> http://cgi.ebay.com/7TH-VOYAGE-OF-SINBA ... dZViewItem

Viele Grüße

Sokura

PS: zu dieser EA muss es handcolorierte französische Aushangfotos der EA geben .. von diesen sind aber (auch auf Nachfrage bei einigen Leuten in Frankreich) noch nie welche aufgetaucht .. es sei denn sie liegen alle bei Harry im Keller :)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16215
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die hätte ich dir nicht vorenthalten. :?
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo Harry :D
Harryzilla hat geschrieben:Die hätte ich dir nicht vorenthalten
Danke schön :) Bis vor einiger Zeit wusste ich gar nicht dass es diese Aushangfotos überhaupt gegeben hat. Ich habe dann mal welche von "Vertigo" und "Der Mann der zuviel wusste" gesehen und die sind einfach traumhaft .. sowohl von den, teils anderen, Motiven zum deutschen Aushangsatz als auch durch die wirklich tolle Colorierung.

Danach habe ich mich mal schlau gemacht und es muss die eben auch von Sindbad geben .... tauchen eben nur nie auf.

Einen schönen Sonntag

Sokura
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von ramge »

Ausgesprochen hübsch und ein wenig entfernt von den üblichen Strickmustern finde ich auch das Plakat von "Hostel" (2006).

In meinem Blog gibts das Poster auch nochmal imGroßformat.

Bild
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Bild
Wow..Harry..ein selten wunderschönes Plakat..wirklich Traumhaft... +++ +++ +++
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16215
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Dein Plakat zu "Hostel" hat etwas. +++
Habe auch noch andere ungewöhnliche Motive zu dem Film gesehen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Harryzilla am Fr 03.02.2006, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Beitrag von Frank'nzilla »

so, hier nun nochmal was von mir, mein ältestes Plakat. Frage an die Herren Experten (sokura, Harryzilla) wer kann mir was zu dem Film sagen? imdb gibt dazu nix her, der Film sollte von 1935 sein, Stempel mir der Jahreszahl ist zumindest auf dem Plakat.

Bild

Ist leider etwas dunkel fotografiert worden, sorry
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und Guten Tag
hermanstorno hat geschrieben: .... wer kann mir was zu dem Film sagen?
1ster Versuch

Wenn man mal den Titel außen vor lässt und sich nach dem Untertitel orientiert dann könnte es das Wiederaufführungsplakat des nachfolgenden Films sein:

"Wenn die Maske fällt"

Deutschland 1922
Regie: Erik Lund

Darsteller
Mathilde Sussin - Isabella Bartoni
Carl Ludwig Achaz - DuisbergFrank de Wyl
Franz Schönfeld - Chef der Polizei
Georg Baselt - Kommissar

Es ist bei Plakaten aus der Zeit (20er Jahre bis 1944) üblich gewesen, für Wiederaufführungen neue Titel zu vergeben und gleichzeitig den EA - Titel auf das Plakat zu schreiben. Gleiches gilt übrigens fast immer für Plakate aus Österreich aus den 50er Jahren (Beispiel: Deutscher Titel: "Rosen blühen auf dem Heidegrab - Österreichischer Titel: Dorothea .. beide Titel finden sich auf dem Plakat wieder).

2ter Versuch

Hier die meiner Meinung nach wahrscheinlichere Lösung des Plakates. Auch der Gedanke eines Wiederaufführungsplakates .. dieses Mal zum nachfolgenden Film mit gleichem Titel

"Wenn die Maske fällt"

Deutschland 1912
Regie: Urban Gad

Darsteller:
Asta Nielsen - Sanna
Reginald Pasch - Willi
Fritz Weidemann - Bankdirektor

Es hat in jedem Fall in der 30er Jahren Wiederaufführungen (zum Beispiel "Dirnentragödie) von alten Asta Nilsen - Filmen im Berliner Marmorhaus gegeben. Ich denke mal dass es sehr gut sein könnte, dass es sich somit hier um ein WA - Plakat handeln könnte.

In jedem Fall ein tolles Plakat was ich in jedem fall behalten würde ... in dem Zusammenhang: Ist es vom Grafiker signiert???

Viele Grüße

Sokura
Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“