Preisführer Filmprogramme

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Antworten
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Preisführer Filmprogramme

Beitrag von Mr. C »

Hat hier zufällig jemand diesen Preisführer? Taugt der was? Bilder oder nur Text? Auch kleine Programm-Serien oder nur die grossen?

Oder kurz: Empfehlenswert?
BildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Naja, der Verkaufspreis ist ja ganz schön happig ... ich würde es mir in Anbetracht der vielen Filmprogramme, die man alternativ für das Geld bei eBay bekommen könnte, nicht kaufen. :?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Preis/Leistung stimmt nicht ganz. Kenne aber nur eine ältere Auflage.
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Also al Filmprogramm-Herausgeber habe ich das Teil natürlich in meinem Regal stehen und muss leider sagen: FINGER WEG!

Erst einmal zur ebay-Auktion, wo steht, dass diese Ausgabe von Oktober 2005 ist. Kann sein, dass dieses Werk noch einmal vor kurzem neu gedruckt wurde ( scheint mir persönlich sowieso ein PRINT ON DEMAND-Produktion zu sein ), der Stand dieses Katalogs ( 4. Auflage ) ist von 2002.

Jetzt zu den wesentlichen negativen Punkten:
Der Katalog ist nicht vollständig, einige Reihen ( wie PHANTOPIA und leider auch meine ) wurden gar nicht bedacht, obwohl dies keinerlei Probleme gemacht hätte. Viel schlimmer ist aber, dass die aufgeführten Reihen einfach unvollständig sind. Das liegt warscheinlich auch daran, dass dieser Katalog die Filmtitel von A-Z abarbeitet und nicht die einzelnen Reihen nacheinander. Es fehlen jedenfalls etliche Titel.

Zudem sind die Preisangaben an den Haaren herbeigezogen und sollen wahrscheinlich mehr ein Verkaufskatalog des Verkaufsangebotes des Herausgebers widerspiegeln. Hefte die er auf Lager hat sind hier sicherlich teurer, als Hefte die ihm selber fehlen.

Allerdings gibt es leider keine wirkliche Alternative.

Und der Preis, damit meine ich den offiziellen VK-Preis des Herausgebers, von 32,50 Euro ist im Grunde genommen auch Wucher.

Das Buch ist vermutlich im Digitaldruck erschienen, so sieht es jedenfalls aus. Und Abbildungen sind nur spärlich vertreten...

Raiko
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Vielen Dank für die Warnung. Dann lasse ich erstmal lieber die Finger davon und warte, bis ich das Ding für maximal fünf Euro irgendwo nachgeschmissen bekomme...
BildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Es gibt eine Alternative dazu. Ein Hardcover von dem ich aber nicht weis wie der Titel lautet. Jedoch auch überteuert.
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Habe soeben entdeckt, dass es nun doch eine 5. aktuelle Auflage in zwei Bänden gibt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Kostet aber 42,00 und ich schätze mal, dass der Preiskatalog wieder nicht komplett sein wird und die Preisangaben auch nicht stimmen.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ist ja ganz schön begehrt, und das bei dem Preis. Schon zwei von vier Katalogen sind verkauft ... :roll:
Sind die Pegasus-Hefte eigentlich auch darin gelistet? ???
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

dr.prankenstein hat geschrieben:Ist ja ganz schön begehrt, und das bei dem Preis. Schon zwei von vier Katalogen sind verkauft ... :roll:
Sind die Pegasus-Hefte eigentlich auch darin gelistet? ???
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob meine Programme mit gelistet sind. Wahrscheinlich nicht. Wenn doch, wäre es für mich aber auch kein Grund, den Preiskatalog zu kaufen.

In der 4. Auflage, welche ich habe, war weder meine kleine bescheidene Reihe noch andere bekannte Filmprogramm-Serien wie PHANTOPIA vertreten. Und der Rest war grauenhaft unvollständig!!!

Und mir sind 42,00 Euro für ein Testkauf einfach zu viel. Dabei wünsche ich mir so sehr einen "kompletten" Katalog, der am besten auch noch die geilen japanischen Programme mit Abbildungen drin hat.

donshadow
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

donshadow hat geschrieben:Dabei wünsche ich mir so sehr einen "kompletten" Katalog, der am besten auch noch die geilen japanischen Programme mit Abbildungen drin hat.
Da pokerst Du aber ziemlich hoch. :o
Einen Preisführer mit sämtlichen japanischen Souvenirprogrammen stelle ich mir als ein Ding der Unmöglichkeit vor. Schliesslich gibt's davon viel zu viele.
Benutzeravatar
donshadow
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 185
Registriert: Do 07.10.2004, 12:34
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von donshadow »

Genau deswegen, wäre es ja so interessant genau so einen Katalog zu haben.
Die japanischen Filmprogramme gehören zu den besten der Welt. Und ich habe nicht mal eine Ahnung wie viele es tatsächlich gibt, denn die haben ja nicht einmal eine Numerierung.

Wenn jemand mehr Infos zu den Programmen hat, dann bitte posten.

Zu den Katalog:
Auch ein kompletter Katalog aller deutschsprachigen Programme wäre schon sehr interessant. Aber, wie bereits gesagt, scheint das nicht der Fall zu sein. Leider, leider...

donshadow
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Souvenirprogramme trifft es bei den japanischen Heften am ehesten.
Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“