"Monster"-mäßige Pressefotos, Lobby cards etc.

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Immer wenn man denkt besser kann es nicht werden..dann kommt ihr mit solchen Sachen raus... +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

@Sokura

Danke - schön! :loveyouall: :-X
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und Guten Tag

Wo wir eben bei Metaluna und deutschen Aushangfotos waren noch mal zurück zum schon angesprochenen "Heiligen Gral" der Portrait - Aushangfotos zu SF und Horror - Filmen.

... ein Portrait zu einem sehr gesuchten SF - Plakat

Bild

... ein schönes Pärchen - Portrait

Bild

... auch nicht gerade häufig

Bild

... manchmal gab es auch "Monster - Paare"

Bild

... und noch etwas aus dem Horror - Bereich

Bild

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Sokura:

Du machst das genau richtig - die Leute werden süchtig nach neuen Bildern. Der richtige Weg - dann können wir bald Eintrittsgebühren verlangen. :-P :wink:

Feine Galerie hier im Thread! :D+++
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Das seh ich auch so...immer schön kleckerweise damit der Thread noch schön lange existiert.. +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und Guten Tag

Da ich am Wochenende noch nicht weiss ob ich dazu komme zur Einstimmung auf das Wochenende noch ein paar Aushangfotos.

Die bisherigen Bilder waren alle von meiner Webseite (weil es so schön einfach ist mit der Verlinkung :mrgreen: ) aber die nachfolgenden Bilder stammen von Filmen, die hoffentlich irgendwann mal den Weg auf meine Webseite schaffen werden und sind im Vorbereitungsordner meiner Festplatte .. also .... daher mal etwas "neues".

#1

Bild

#2

Bild

#3

Bild

#4

Bild

#5

Bild

#6

Bild

#7

Hierzu noch eine kurze Anmerkung:

Der Film wurde auch in Deutschland 1951 unter dem Titel "Tarzans Rache" aufgeführt und in der ursprünglich abgedrehten Fassung gab es eine Monstersequenz in der Tarzan mit Flugsauriern kämpft.

Leider wurde diese Szene bereits vor der US - Erstaufführung komplett herausgeschnitten und ist (meines Wissens nach) ähnlich wie die "Spider Pit Sequence" in King Kong verschollen. Allerdings "überlebten" die Pressefotos und es gibt mindestens eine wunderschöne Italienische Photobusta und dieses US - Foto mit den Monstern, die eben im Film nie erschienen :cry: .

Bild

Trotzdem durfte Tarzan dann doch mindestens 2x gegen Monster auf der Leinwand kämpfen. Zum einen gegen eine Riesenspinne in Tarzan, Bezwinger der Wüste - Tarzan's Desert Mystery (USA 1943) und gegen einen Riesenkraken in Tarzan in Gefahr - Tarzan and the Mermaids (USA 1948).

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Beitrag von Frank'nzilla »

und weil's so schön ist auch noch was von mir für's Wochenende:

Bild

und noch ein campaign book aus den USA zu einer WA von "The Thing"

Bild

Viel Spaß
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und Guten Tag

Erst mal einen schönen Sonntag .. und was passt zum Sonntag ??? .. nun die Erinnerung an die üblichen Jugendvorstellungen im Kino, die zumindest bei mir immer um 11:00 eine Pflichtveranstaltung waren. Hier mal keine Godzilla - Aushangfotos (mein erster "Godzilla" - Film war "Gamera gegen Jiggar" .. natürlich auch in einer 11:00 - Vorstellung) sondern ein paar andere, klassiche, Aushangfotos zu Jugendvorstellungen:

.. erst beim Trailer merkte man, dass es auch Monster gibt (auf den Aushangfotos sind nämlich keine zu sehen)

Bild

.. ein genialer Film auf der grossen Leinwand

Bild

.. Herkules darf natürlich auch nicht fehlen

Bild

.. zeitlos

Bild

.. einer meiner ersten SF - Filme im Kino

Bild

.. und der darf natürlich nicht fehlen :mrgreen:

Bild

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Beitrag von Frank'nzilla »

Hallöchen,

es ist wieder mal Montag und was gibt's schöneres als ein paar "neue" Fotos zum Wochenanfang... :-P

Attack of the crab monster

Bild


The invisible boy (Frage an Sokura, gibt's davon auch dt. Aushangfotos?)

Bild

Bild


Frankenstein

Bild


und nochmal "Metaluna 4" :-P

Bild

Viel Spaß damit und eine schöne Woche

Hermanstorno
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Erst mal einen schönen Montag
hermanstorno hat geschrieben: ..... The invisible boy (Frage an Sokura, gibt's davon auch dt. Aushangfotos?) .....
Ja, gibt es. Der Film hatte am 14.2.1958 seine deutsche Erstaufführung durch die MGM. Leider habe ich keine Aushangfotos zum Film. Diese sind übrigens seltener als Aushangfotos zum ersten Teil "Alarm im Weltall" und tauchen auch fast nie auf, obwohl in diesem Satz bei weitem (meiner Meinung nach) nicht so schöne Motive sind wie im Satz zu "Alarm im Weltall". Der Grund dürfte, wie bei vielen Science Fiction Filmen dieser Zeit sein, dass er nicht sehr erfolgreich war und nach sehr kurzer Zeit wieder aus dem Verleihprogramm genommen wurde. Ähnlich wie zum Beispiel auch bei "Panik in New York" wurden daraufhin die Aushangfotos meist vernichtet da auch keine Wiederaufführung geplant wurde.

Zumindest kann ich aber ein Bild des Erstaufführungsplakates bieten, welches aber im Original meiner Meinung nach bei weitem nicht so schon aussieht wie eben "Alarm im Weltall".

Bild

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und Guten Tag

.. ist ja richtig ruhig hier geworden. Dann heute mal etwas anders denn (so glaube ich jedenfalls) scheint es hier doch einige Leute zu geben, die SERIALS mögen. Daher mal ein paar Aushangfotos zu diesem Genre:

.. anfangen sollte man dann schon mit Flash Gordon

Bild

.. Des Satans Satelit aka. Satan's Satellites - Zombies of the Stratosphere

Bild

.. Phantomreiter aka. The Phantom Empire

Bild

.. Nayoka - Die Herrin der Beduinen aka. Perils of Nyoka

Bild

.. Unga Khan - Der Herr von Atlantis aka. Undersea Kingdom

Bild

Viele der Serials sind übrigens in den 50er Jahren als 2 - Teiler durch den Verleih "Gloria" in die Kino gekommen (und genauso schnell wieder verschwunden). Deutsche Aushangfotos und Plakate sind daher sehr selten und tauchen mehr als selten auf. Ein Beispiel dafür sind die beiden EA - Plakate zu Unga Khan - Der Herr von Atlantis aka. Undersea Kingdom, die im letzten Jahr zusammen für 485,00 Euro in einer Auktion den Besitzer gewechselt haben.

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und enen schönen Sonntag :D

..... Schade eigentlich, dass der Thread ein wenig eingeschlafen ist :cry: ... Daher hier mal kurz etwas neues, da ich gerade auf meiner Webseite mal wieder eínen neuen Film online gestellt habe.

#1 .... Ja, es gibt sogar ein Portrait - Foto im Aushangsatz (FSK #9), welches momentan neben meinem grünen Mann vom Amazonas hängt.

Bild

#2 .... der Film ist zwar schon bei den lieben Kollegen von Montrula online ...

Bild

... jetzt aber auc bei mir weil ich noch ein paar andere Fotos und Plakate (endlich) zusammen habe. Wenn es jemanden interessieren sollte hier der direkte Link --> http://www.bmovies.de/dinosaurus.html

Viele Grüße

Sokura
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

mich interessiert das sehr!!

ich finde es auch schade, dass hier nicht mehr kommt - in meinem fall liegt es halt daran, dass ich keine derartigen schätze besitze :cry:

aber immerhin: gottseidank ist harrys urlaub bald vorüber :)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

godzilla2664 hat geschrieben:aber immerhin: gottseidank ist harrys urlaub bald vorüber :)
Wohl wahr..es ist zu ruhig hier..ohne ihn.... :cry:
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Eine der schönsten und gesuchtesten US Monster-lobby cards aus den 1960er Jahren ist diese (mein eigenes Exemplar ist übrigens in neuwertigem Zustand).

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Heute spendiere ich euch eine meiner seltensten und schönsten Raumschiff lobby cards.

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Sehr fein! :D+++
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Mexikanische Lobby-Card vom Shaw Brothers Film BLACK MAGIC:

Bild

Indonesisches Filmplakat zu SUNDELBOLONG (das Bild hat mir Pete Tombs zugesandt):

Bild
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ein neuer Mitspieler. :klatsch:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Eine meiner neuesten US Title Cards (Foto von der Monstrula-Website entliehen). Ich habe auch noch das komplette engl. FOH set. Man beachte die genialen Werbesprüche.

Bild

Genau wie Kollege Sokura schätze ich die Title Cards ganz besonders, aber leider findet man nicht alles im Web. Hätte euch gerne solche Schätze wie Journey To The Center Of The Earth (1959) oder The Time Machine (1960) präsentiert. Zum einscannen fehlt mir leider die Zeit.
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo Harry :)

erst mal einen schönen Sonntag und erst mal Glückwunsch zur Neuerwerbung .. eine wirklich schöne Title Card !!! :)
Harryzilla hat geschrieben: ........... Genau wie Kollege Sokura schätze ich die Title Cards ganz besonders, aber leider findet man nicht alles im Web. Hätte euch gerne solche Schätze wie Journey To The Center Of The Earth (1959) oder The Time Machine (1960) präsentiert. Zum einscannen fehlt mir leider die Zeit.
Na .. da kann doch kurz geholfen werden:

Title Card - USA
Journey To The Center Of The Earth (1959)

Bild

Title Card - USA
The Time Machine

Bild

Viele Grüße

Sokura
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

:loveyouall:
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und Guten Tag :D

zu meinem "Neuzugang" schreibe ich jetzt mal (fast) gar nichts ausser:

.... was manchmal fast 30 Jahre dauert wird gut

.... :klatsch: :klatsch: :banana: :banana: :king: :king:


Bild

Viele Grüße

Sokura
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Endlich. +++ +++ +++
Dies ist nun womöglich der einzige komplette Satz. :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo Harry

erst mal herzlichen Danke für die Glückwünsche :D
Harryzilla hat geschrieben:Endlich. Dies ist nun womöglich der einzige komplette Satz
Nein, da wollen wir die "Kirche mal im Dorf lassen". Da ich mich ja nun ein wenig :-P bei Sindbad auskenne. Es sind momentan zumindest mir persönlich zu 100% neben meinen, nun endlich vollständigen, Aushangsatz von 30 Aushangfotos der EA, zwei weitere Sammler bekannt, die diesen Satz vollständig in ihrer Sammlung haben. .... dazu bin ich mir bei zwei weiteren Sammlern sicher dass sie diesen auch komplett haben dürften.

Somit dürfte es zwischen 5 bis maximal 7 komplette Sätze des Films "Sindbads 7 Reise geben.

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sokura hat geschrieben:Hallo und Guten Tag :D

zu meinem "Neuzugang" schreibe ich jetzt mal (fast) gar nichts ausser:

.... was manchmal fast 30 Jahre dauert wird gut

.... :klatsch: :klatsch: :banana: :banana: :king: :king:


Bild

Viele Grüße

Sokura
Allerherzlichste Gratulation - ich weiß genau, wie schön sowas ist! :D +++ +++ +++
Das erinnert mich auch wieder daran, wie wahnsinnig verknallt ich damals in Parisa war... schmacht! :loveyouall: :-P
Bild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und Guten Tag

da der Thread ja nun "Monster"-mäßige Pressefotos, Lobby cards etc." heißt heute mal von mir etwas aus der Kategorie "etc." zum Film "Panik um King Kong" aka "Mighty Joe Young".

Da der Film aus finanziellen Gründen nicht mit dem Presserummel ausgestattet werden konnte wie "Kong" und der (leider) in Deutschland nie gestartet "Son of Kong", der ja zwischen King Kong und Panik um King Kong in den USA gezeigt wurde und sehr erfolglos dort lief, griff man für "Panik um King Kong" zu etwas profaneren aber auch spektakuläreren Werbemaßnahmen .. wie diese Fotos zeigen.

Bild

Bild

Bild


Sollte es Interesse an solchen Fotos von Werbemaßnahmen zu SF - Filmen geben könnte ich da noch ein paar mehr Bilder, zum Beispiel zu "Das Ding aus einer anderen Welt" oder "Formicula" hier von meiner Internetseite in diesen Thread stellen.

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ist ja wirklich witzig - vielen Dank für die tollen Fotos! :klatsch:
Hoffentlich ist der arme Affendarsteller nicht abgestürzt ... :o
Sokura hat geschrieben:Sollte es Interesse an solchen Fotos von Werbemaßnahmen zu SF - Filmen geben könnte ich da noch ein paar mehr Bilder, zum Beispiel zu "Das Ding aus einer anderen Welt" oder "Formicula" hier von meiner Internetseite in diesen Thread stellen.
Aber natürlich, immer! Aber vorsicht: mit dem richtigen Material angefüttert können wir nie wieder genug kriegen. :wink:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Spitzenklasse! :respekt: Das wäre glatt einen neuen Thread wert! Da könnte dann auch prima das Lichtburg-Endstation Mond-Foto rein +++
Bild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und Guten Tag

also .. für einen eigenen Thread reichen meine Bilder nicht aber, wie geschrieben, habe ich solche Bilder noch zu zwei weiteren Filmen und daher folgt heute:

"Das Ding aus einer anderen Welt".

Wenn man sich die Bilder so ansieht stellt man fest dass der Film zur Erstaufführung so beworben wurde, dass die Besucher nicht sehen sollen was auf sie im Kino zukommen wird. Hier gibt es auch eine kleine Besonderheit zum deutschen Werbematerial der RKO. Für die deutsche Erstaufführung am 26.10. 1951 wurde (analog zum US 1 sheet) Motiv "nur" ein Schriftplakat entworfen.

Deutsche Aushangfotos der Erstaufführung sind mehr als selten und haben in diesem (Werbe-) Zusammenhang eine Besonderheit. Es wurde kein Titelkasten in die Bilder mit eingedruckt (die Bilder haben nur eine FSK - Kreis und ein sehr kleines RKO - Zeichen) und nachdem der Film in Deutschland kein Erfolg war wurde das Werbematerial sehr schnell vernichtet. Da über sehr lange Zeit daher die Bilder von Sammlern nicht zum Film zuzuordnen waren und daher ignoriert wurden oder Sammler dachten es wären Pressefotos (da fehlender Titelkasten) bzw. Aushangfotos ohne Titelkasten deutlich (!) niedriger gehandelt wurden und werden ist es (fast) unmöglich, an diese Aushangfotos der EA von RKO heran zu kommen.

Jetzt aber nun einige Fotos der Werbemaßnahmen in den USA zur Erstaufführung:

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße

Sokura

PS: .. noch mehr Fotos dieser Art zum Film Ihr hier ... http://www.bmovies.de/thing_4.html
Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“