Blog über japanische Filmplakate

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Antworten
Benutzeravatar
Posteroid
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 155
Registriert: Fr 23.02.2007, 15:32

Blog über japanische Filmplakate

Beitrag von Posteroid »

Hallo zusammen!

Für alle, die an japanischen Plakaten für ungewöhnliche Filme interessiert sind, habe ich jetzt einen neuen Blog: Hier klicken

Leider nur auf Englisch. Aber das dürfte ja für die meisten hier kein Problem sein.

Viel Spaß!

Armin
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Sehr schöne Poster, man wünschte sich für manche Filme (Hanayome kyûketsuma, Kenpei to yûrei), man hätte für die jeweiligen japanischen DVDs dasselbe Motiv verwendet...
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Posteroid
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 155
Registriert: Fr 23.02.2007, 15:32

Beitrag von Posteroid »

Godzilla-2000 hat geschrieben:Sehr schöne Poster, man wünschte sich für manche Filme (Hanayome kyûketsuma, Kenpei to yûrei), man hätte für die jeweiligen japanischen DVDs dasselbe Motiv verwendet...
Wahrscheinlich war es dem derzeitigen Rechteinhaber zu aufwendig, für die DVD Veröffentlichungen die Plakatmotive aufzutreiben. Andere Studios haben so etwas normalerweise in ihren Archiven, aber das Material von Shintoho wurde ja nach der Insolvenz 1961 vernichtet. Das Wenige was übrig geblieben ist, ist in privaten Sammlungen, und diese Sammler muß man erst einmal ausfindig machen.

Armin
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Gibt's bald wieder einen neuen Eintrag? Kann es kaum erwarten. :loveyouall:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Posteroid
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 155
Registriert: Fr 23.02.2007, 15:32

Beitrag von Posteroid »

Danke für das Interesse!

Ein Update kommt bald (werde hier posten, sobald es soweit ist).
War einige Zeit wegen Blinddarmentzündung außer Gefecht gesetzt. Jetzt ist der Bastard aber raus und ich wieder voll im Einsatz.

Armin
Benutzeravatar
Posteroid
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 155
Registriert: Fr 23.02.2007, 15:32

Beitrag von Posteroid »

So, den neuesten Artikel habe ich gerade hochgeladen.

Klick mich

Viel Spaß

Armin
Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“