Star Pilot im Raumkreuzer Hydra zum Planet der Affen

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Star Pilot im Raumkreuzer Hydra zum Planet der Affen

Beitrag von caro31 »

Raumkreuzer Hydra - Duell im All
alias
Raumschiff Terra zum Planet der Affen
alias
Star Pilot

...ist mit Sicherheit einer der gurkigsten SciFi-Filme die je das Licht der Leinwand erblickten. ;D Aber frei nach dem Motto "Alles so schön bunt hier" wurde Pietro Franciscis quietschbunter Mega-Unsinn vom 1965 immer wieder unter neuen Titeln im Kino und später auf Video verwurstet.

Und da ich ohnehin vorhabe, für jeden der im geplanten Italo-SF-Buch besprochenen Filme mindestens ein Bild selbst beisteuern zu können, konnte ich an diesem spanischen Re-release Lobbycard-Set einfach nicht vorbeigehen. Viel Spaß damit! ;D +++


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Kenner bemerkt natürlich, dass einiges Bildmaterial aus "UFOs zerstören die Erde" und "Hydra - Verschollen in Galaxis 4" stibitzt wurde. Und auch der gezeichnete X-Wing-Jäger stammt doch eigentlich aus... ::) ;D ;)
Zuletzt geändert von caro31 am Fr 02.09.2005, 15:48, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Star Pilot im Raumkreuzer Hydra zum Planet der Affen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Cooles Werbematerial!  :D+++
Was sagen eigentlich Deine Mitbewohner, dass Du jetzt Euer gemeinschaftlich genutztes Treppenhaus mit solch trivialen Kunstwerken zutapezierst?  ;D

Das Material scheint aus der Zeit nach "Das Imperium schlägt zurück" zu stammen, da das "Star Pilot"-Logo doch sehr von der Star Wars-Serie beeinflusst worden scheint.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Star Pilot im Raumkreuzer Hydra zum Planet der Affen

Beitrag von caro31 »

Nee Du, das wird natürlich fein in Plastik gehüllt im Schränkchen verstaut! ;D

Das Material soll etwa aus dem Jahr 1980 stammen, was Deine These durchaus stützt ;) Ob die Bildchen selten sind und wieviel sie unter Sammlern wert sind (Harry...?), davon habe ich ja keinen blassen Schimmer - hauptsache sie bieten feine Schauwerte ;D +++
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Star Pilot im Raumkreuzer Hydra zum Planet der Affen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich hab' ja noch den Werberatschlag sowie zwei Originaltapes von dem Film. Wenn Du willst, kann ich hier die Scans posten ...
Willst Du ...? ;)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Star Pilot im Raumkreuzer Hydra zum Planet der Affen

Beitrag von caro31 »

Ich bin für jede Mitarbeit im Poster- und Plakate-Thread sehr dankbar - wenn ich mich recht entsinne besitzt Du doch auch eine sehr feine Lobbycard-Sammlung...? ;D ;)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16220
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Star Pilot im Raumkreuzer Hydra zum Planet der Affen

Beitrag von Harryzilla »

Übrigens steht ab sofort ein Set italienischer EA-Foto busta zu "I Criminali della galassia" (1965) von Antonio Margheriti für Dein Buch zur Verfügung.
Interessanterweise erhielt ich 12 Stück (in sehr gutem Zustand übrigens) und mußte feststellen, dass ausgerechnet mein einziges ital. Foto das ich bisher hatte nicht dabei war (siehe "Inferno Italia" - Seite 181).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Star Pilot im Raumkreuzer Hydra zum Planet der Affen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Harryzilla hat geschrieben:Übrigens steht ab sofort ein Set italienischer EA-Foto busta zu "I Criminali della galassia" (1965) von Antonio Margheriti für Dein Buch zur Verfügung.
Genau so etwas liest man doch verdammt gerne!  :D+++
Klasse, dass der Bebilderung des Buchprojekts fast nichts mehr im Weg steht! +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Star Pilot im Raumkreuzer Hydra zum Planet der Affen

Beitrag von caro31 »

@Harryzilla: Großartig, freut mich riesig! :D +++ +++ +++ Gerade die ultrabunten Bilder dürften zum Glanzstück des Buchs werden. Wenn dann noch die Texte der besten PRANKE-Autoren dazukommen, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen ;D +++

Apropos Buch: Ich habe kürzlich gehört, dass Bücher bestimmte Summen kosten müssen, dass man den Preis also nicht frei bestimmen kann... Bis dahin dachte ich immer der Buchpreis läge im Ermessen der Verlage und das mit Buchpreisbindung gemeint ist, dass die Händler sich an diese Vorgabe zu halten haben. ::) Kann da vielleicht jemand echtes Licht ins Dunkel des Halbwissens bringen?


@Stocki: Bei einigen Filmen bin ich noch nicht sicher ob und wieviel Bildmaterial vorliegt... ::)

Hier mal die Liste der "kritischen" Filme - vielleicht kann Haryzilla ja meine Bedenken zerstreuen ;)
  • The Day the Sky exploded
  • Battle of the Worlds
  • ORION 3000 - Raumfahrt des Grauens
  • Tödliche Nebel
  • The Snow Devils
  • Planet der Vampire (die US-Lobbies!)
  • SSX-7 - Panik im All
Außerdem liegt mir nichts zu den Filmen vom Al Bradley vor, die zumindest am Rande erwähnt werden müssen.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16220
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Star Pilot im Raumkreuzer Hydra zum Planet der Affen

Beitrag von Harryzilla »

"Battle Of The Worlds" (eine US LC mit feinem Motiv), ORION 3000 (vermutlich dt. Material und ein ital. Foto busta + riesiges ital. Plakat), La Morte Viene Viene Dal Pianeta Aytin (Foto busta). Möglicherweise noch von einem seiner SF-Filme das riesige ital. Plakat. "SSX-7 Panik im All" den kompletten US LC Satz und auch die engl. FOH und sicher noch das eine oder andere zu oben genannten Titeln..
Von Alfonso Brescia nur wenig. Alte  Cover von "Star Odyssee" und "Battle Of the Stars". Weis leider nicht alles auswendig.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Star Pilot im Raumkreuzer Hydra zum Planet der Affen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wie wäre es, zu jedem Film einen eigenen Thread zu eröffnen in den man das Material zu dem jeweiligen Titel posten kann, welches man in seiner eigenen Sammlung hat? Das wäre mit Sicherheit übersichtlicher ...

... und vielleicht wäre es auch sinnvoll, ein eigenes Unterforum für das Buchprojekt zu öffnen? +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Star Pilot im Raumkreuzer Hydra zum Planet der Affen

Beitrag von caro31 »

@Harryzilla: Das klingt ausgesprochen ermutigend, vielen Dank für die Infos! :D +++ Dann weiß ich ja auch schon etwas besser, auf welche Schätze ich mich bei meiner eigenen Jagd nach Lobbycards einschiessen sollte.

@Stocki: Ich habe eigentlich nicht viel Hoffnung, dass aus dem Forum jemand Bilmaterial zu diesen Filmen beitragen kann - ist halt doch ein recht abseitiges Thema ;)
Einen Thread fürs Buch gibts ja schon, ein ganzer Forumsbereich lohnt da wohl eher nicht - es sei denn Du gründest doch spontan den PRANKE-Verlag und wird richten eine neue PRANKE-Buch-Rubrik in Deinem Sektor sein ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Star Pilot im Raumkreuzer Hydra zum Planet der Affen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Übrigens arbeite ich derzeit tatsächlich an einem etwa 120-seitigen Buch ... hat aber nix mit Monster- oder Sci-Fi-Filmen zu tun. ;)

Das soll Anfang Dezember fertig sein - aaaaargh!

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16220
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Star Pilot im Raumkreuzer Hydra zum Planet der Affen

Beitrag von Harryzilla »

Wenn Du uns schon scharf machst, dann bitte (wenn möglich) auch Details nennen. Bin gespannt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Star Pilot im Raumkreuzer Hydra zum Planet der Affen

Beitrag von caro31 »

Ich tippe auf "Die schönsten Anektdoten aus der Lindenstrasse" oder "Die besten Rezepte aus der Lindenstrasse" oder "Lee Majors - Er war sechs Millionen Dollar wert" oder "HULK - eine Grüne Karriere".

;D ;D ;D ;D
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Star Pilot im Raumkreuzer Hydra zum Planet der Affen

Beitrag von Grummel »

"Dr. Prankenstein, oder wie ich lernte die Pranke (auf immer später zu) schieben!"
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“