Türkisches Godzilla Plakat

Früher ließen sie unsere Kinderaugen leuchten, heute kosten sie ein Vermögen...

Moderator: Harryzilla

Antworten
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Türkisches Godzilla Plakat

Beitrag von Frank'nzilla »

Hallöchen,

folgendes Filmplakat wollte ich Euch nicht vorenthalten :-)

Bild

Sollte jemand Interesse an dem Plakat haben, bin ich gerne bereit zu tauschen. Ich suche noch Aushangfotos, lobby cards und Filmplakate zu Sci-Fi Filmen aus den 50ern. Angebote können gerne per Kurznachricht gemacht werden.

Viel Spaß

Frankenzilla
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Türkisches Godzilla Plakat

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich habe das Posting mal ein wenig modifiziert - damit man auch das Bild auf Anhieb sehen kann.  :D+++

Ich hab' das Plakat übrigens schon ...  findet sich bestimmt jemand anders! +++
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Re: Türkisches Godzilla Plakat

Beitrag von Frank'nzilla »

... vielen Dank, ist viiiiel besser so !!!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Türkisches Godzilla Plakat

Beitrag von Harryzilla »

Ein schönes Stück Frank.  +++ Kannst ruhig öfter so schöne Plakate posten.
Ich habe nur die türkischen Plakate von Godzilla und einige andere wie "It Came From Beneath The Sea". Falls sich niemand anderer findet, dann melde ich mich gerne dafür an.

LG, Harryzilla

P.S. Schön das du wieder da bist.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Türkisches Godzilla Plakat

Beitrag von el-brazo »

Es handelt sich übrigens um das Plakat zu Space Monster Gamera (Originaltitel: Uchu Kaiju Gamera), der 1980 gedreht wurde und hauptsächlich aus Stock Footage älterer Gamera-Filme besteht, das durch eine lose Handlung miteinander verbunden wurde.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Türkisches Godzilla Plakat

Beitrag von el-brazo »

Da wir gerade bei türkischen Kinoplakaten sind: Hier sind drei aus meiner Sammlung, leider etwas ungeschickt abgelichtet.

Bild

He, he ... wer kennt ihn nicht, den Sonicman? Der türkische Titel ist eine direkte Übersetzung des spanischen Originals Supersonic Man.

Bild


Was für uns damals Krieg der Infras und Frankensteins Kung Fu Monster war, firmierte in der Türkei unter dem Titel Böcek Adamlar. Wenn ich mich noch recht entsinne, heißt das soviel wie Insektenmänner. Es handelt sich dabei allerdings nicht um einen der in Taiwan gedrehten Kamen Rider-Filme, sondern um den in Thailand wahrscheinlich illegal produzierten Film Hanuman Vs. 5 Kamen Riders. Dass er auf dem türkischen Plakat als Hanuman And The 5 Kamen Riders erscheint, dürfte daran liegen, dass "versus" eine Fehlübersetzung ist (wie man es von vielen anderen asiatischen Titeln her kennt). Hanuman kämpft jedenfalls nicht gegen, sondern zusammen mit den Kamen Ridern ... gegen einen blutsaufenden Roboter mit Hörnern auf dem Kopf. Noch Fragen? ;D

Bild

Mein absolutes Lieblingsposter - bei diesem Anblick hätte ich damals den Schaukasten des Kinos vollgesabbert! :o Dahinter versteckt sich ebenfalls eine thailändische Produktion und zwar mit dem merkwürdigen Titel Yuk Wud Jaeng Vs. Jumborg Ace. Wer zum Geier ist Yuk Wud Jaeng? Keine Ahnung. Jumborg Ace jedenfalls ist ein Roboter aus der Tsuburaya-Schmiede, der im zivilen Leben als harmlose Cessna getarnt ist und sich mit einem Looping verwandelt. ;D Der Film und seine Ursprünge sind ein Mysterium, dem ich noch weiter auf den Grund gehen muss. Definitiv in Thailand (nicht Taiwan, wie etliche Sites im Internet vermuten) gedreht, lief der Film mindestens in Italien (Gli Uomini Di Marte), in Frankreich (Les Hommes D'Une Autre Planö¨te) und eben in der Türkei. Woher er aber zuerst wohin kam, keine Ahnung! Eine letzte Bemerkung zum Poster: Ich bin mir fast sicher, dass es, genauso wie das Poster von Space Monster Gamera, aus einem anderen Kinoplakat gebastelt wurde. Bei Space Monster Gamera ist der Hintergrund jedenfalls das japanische Poster zu Frankenstein Und Die Monster Aus Dem All (Destroy All Monsters). Leider habe ich keine Ahnung, welches bei Mars Adam Pate gestanden hat. Irgendwie kommt's mir bekannt vor, aber ich komme einfach nicht drauf. ::)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Türkisches Godzilla Plakat

Beitrag von caro31 »

Wow wow wow! :o Hier entsteht doch schon wieder was (hoffentlich ein schöner Enthüllungsartikel in PRANKE ;D ;)). Die Poster sind wirklich große Klasse! +++ +++ +++
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Türkisches Godzilla Plakat

Beitrag von MonsterAsyl »

Wäre bereit dieses Poster gegen ein deutsches Poster von How to make a monster (Der Satan mit den 1000 Masken) zu tauschen.
Der Zustand ist allerdings nicht ganz so gut.  :-/
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Re: Türkisches Godzilla Plakat

Beitrag von Frank'nzilla »

Hi MonsterAsyl,

ich habe das dt. Plakat von "Satan mit den tausend Masken" leider schon. Ist glaube ich von Mercator, die ja noch mehr geniale Plakate rausgebracht haben, z.B. Gigant des Grauens, Turm der schreienden Frauen, Die Nacht der unheimlichen Bestien usw.

Viele Grüße
Frankzilla
Antworten

Zurück zu „Plakate, Lobbycards & Programmhefte“