Brauche Hilfe beim Figurenbau!

Der Thread für Figurensammler und -Kleber. Lasst dem Spieltrieb freien Lauf!
Antworten
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Brauche Hilfe beim Figurenbau!

Beitrag von Luepete »

Hi Leute!

Wie die meisten sicher wissen, bin ich begeisterter Ultraman-Fan und Sammler diverser diesbezüglicher BanDai-Figuren. Leider nimmt es besagte Firma bezüglich authentischer Größenverhältnisse ihrer Vinyl-Viecher zueinander nicht sonderlich genau. So habe ich nun einen "Red King" und sein mutiertes Selbst "EX Red King". Der normale Red King ist toll, so wie er ist. Der EX Red King aber sieht im Sammlerschrank neben diesem komplett für 'n Anus aus, weil viel zu klein geraten:

Bild

Um der Serie zu entsprechen müsste er mindestens gleich groß, wenn nicht sogar ein Stückchen größer sein. Jetzt habe ich in einem japanischen Blog eines dortigen Sammlers einen von diesem selbst modifizierten EX Red King gefunden:

http://blogs.yahoo.co.jp/blogs_zoffy/29896550.html

&

http://blogs.yahoo.co.jp/blogs_zoffy/29861777.html

Wahrscheinlich stank ihn ebenfalls das völlig vermurkste Größenverhältnis an. Und genau so einen will ich jetzt unbedingt versuchen nachzubauen! :twisted:

Der Bastelei zugrunde liegen offensichtlich die gleichen BanDai-Figuren, welche ich auch besitze - mittlerweile auch doppelt, sodass ich diese ruhigen Gewissens für die Bastelarbeiten zerschnippeln kann. Ich hab auch schon den Text leidlich ins Deutsche übersetzen können, aber da steht nur Schmarren wie "guckt mal hier, sieht viel toller aus jetzt" drin, aber leider keine Anleitung zum Nachbau... :oops:
Die Bilder geben zwar einen minimalen Einblick in die Arbeit, aber sonderlich schlau werde ich als Modellbau-Komplett-Null daraus nicht. Die Neu-Bemalung stellt dabei das geringste Problem dar. Vordergründig geht es mir ersteinmal um benötigte Materialien und Hilfsmittel.

Daher meine Frage: gibt es hier zufällig irgendjemanden, der von so etwas Ahnung hat, sinnvolle Tips geben oder auch ein gutes Forum dazu nennen könnte? Damit das nicht völlig in die Büx geht, wäre ich für jeden Hinweis dankbar! :)
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Den Bildern nach hat er doch nur Red King ab Bauchnabel abwärts, und ab Hemdskragen aufwärts zerschnitten und auf/unter Ex Red King zersägten Körper geklebt und neu angemalt. Da du die doppelt hast, ist es glaub ich, doch kein Problem.
Vielleicht zum besseren Halt, drei Löcher in die Schnittstellen bohren und mit diesen Holzdübeln die bei Möbeln verwendet werden stabilisieren.
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe beim Figurenbau!

Beitrag von Luepete »

So Leute, ich habs dann tatsächlich noch mal geschafft, die Figur fertigzustellen, und sie ist sogar ziemlich gut gelungen wenn ich mir mal selbst lobhudeln darf... :D


Vorher:

Bild


Nachher:

Bild
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Und hoffentlich keine Emailfarben benutzt. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Selbstverfreilich hab' ich auf Acrylfarben zurückgegriffen! :wink:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

'Vorragend. +++
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „Modelle & Merchandise“