Bandai in Deutschland

Der Thread für Figurensammler und -Kleber. Lasst dem Spieltrieb freien Lauf!
Antworten
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Bandai in Deutschland

Beitrag von Dschungeldrache »

Ich habe heute mehrere Modellbausätze von Bandai bei der Spielwarenkette Müller gesehen. Es wurden 7 Roboter Bausätze aus dem Gundam Universum angeboten, sowie einer aus der Dragonball Reihe.

Japanische Hersteller medienbezogener Modelle waren immer wieder mal auf dem deutschen Markt, leider nur sehr sporadisch. Bandai bot Modelle an, als die Power Rangers ganz neu waren (Wer bietet die denn heute an ?). Aoshima hat sogar ein paar Kataloge nach Deutschland geschickt, vermutlich ging es da aber eher um die Automobilmodelle als um Ungeheuer. Imai war immer wieder mal mit Dinosauriern und Fahrzeugmodellen vertreten, aber leider nicht mit solchen zu Botschafter Magma / The space giants, die sie, glaube ich, auch mal hergestellt haben.

Nicht mal Godzilla konnte sich dauerhaft etablieren. Das gruselige Billigmodell von Imperial Toys lasse ich nicht gelten, ebenso wenig wie Modelle zu den amerikanischen Godzilla Filmen. Solche Produkte fand man stets nur bei entsprechend spezialisierten inhabergeführten Versandhändlern.

Vermutlich wird sich auch durch Bandais aktuellen Vorstoß nichts ändern, aber Gundam und Dragonball Fans können ja mal einen Blick riskieren.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bandai in Deutschland

Beitrag von Leitbild »

Ich kann mich zwar irren, aber die Figuren zu den neuen Hollywood-Power Rangers wurden glaube von Hasbro und/oder Jakks Pacific hergestellt ... auch NECA könnte durchaus seine Finger mit im Spiel haben (bin mir wie gesagt nicht ganz sicher, da die Power Rangers noch nie so mein Ding waren :-P ) - falls Bandai überhaupt noch welche herstellt, dann höchstwahrscheinlich nur noch für den japanischen/asiatischen Markt ...
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Bandai in Deutschland

Beitrag von Gorath »

Die Power Rangers Lizenz liegt mit dem Beginn der neuen Staffel Beast Morphers(benutzt Action-Szenen und Requisiten aus Gobusters) bei Hasbro.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Antworten

Zurück zu „Modelle & Merchandise“