KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Mr. Z »

ralo31 hat geschrieben:Da ich ja bei Mr. C ein Abo abgeschlossen habe, warte ich einfach darauf, dass sie eintrudeln und freue mich dann :-P
Ich glaube, das ich das mit einem Filmabo auch mal ausprobiere... 8)
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Paul Naschy »

ich hab bei mr. c für unsere kleine bestellgemeinschaft ein double-x-abo abgeschlossen. ein sehr praktischer service +++
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Mr. C »

Und Mr. C hat jetzt auch alle Phantastore-Exemplare reserviert für Kongulaner und Delirianer :D

Falls jetzt noch weitere Abos ab Box Numero 1 dazukommen, muß ich erstmal bei Anolis lauschen, ob noch Boxen vorrätig sind - dürfte aber eher schlecht aussehen, da bereits vor drei Wochen nur noch 50 bis 100 Stück lieferbar waren.
BildBild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Mr. C »

Heute morgen wurden die Kommissar X-Boxen übrigens von Anolis auf die Reise geschickt und sollten bis zum Mittwoch bei den Händlern (und damit auch im Phantastore) eintreffen +++
BildBild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Paul Naschy »

da wird der tag der dt. einheit zum tag X gemacht :D freu mich schon sehr auf den kommissar +++
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Mr. Z »

Ich freue mich schon total auf die Box...zumal ich heute zwei alte OSS17 Filme bekommen habe...das wird der Monat der 60er Jahre Agenten und Kommissare...yeah! 8)
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Mr. C »

So, die Boxen sind da und werden heute noch versandt :klatsch:

Optisch machen die guten Stücke richtig was her - da sollte ein Ehrenplatz im DVD-Regal reserviert werden +++
BildBild
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Mr. Z »

Danke für deine PN...ick freu mir wie Bolle... :klatsch:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wie jetzt, Uwe Boll hat auch beim Phantastore bestellt? :roll: :-P
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Mr. Z »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Wie jetzt, Uwe Boll hat auch beim Phantastore bestellt? :roll: :-P
oh!...wirklich?... aber einen kleinen moment mal bitte... :kotz:

...naja...hätte ein gutes!....er wüsste dann was gute filme sind... :-P


p.s.: Tusch! das war mein 600. Beitrag...lasst die Korken knallen... :klatsch:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Harryzilla »

Hier lassen wir aber erst beim 666. Posting die Korken knallen. :twisted:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Dr.Prankenstein »

zarthan hat geschrieben:p.s.: Tusch! das war mein 600. Beitrag...lasst die Korken knallen... :klatsch:
Hast Du mitgezählt oder hast Du einen Blick in die Mitglieder-Statistik geworfen? :-P
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Mr. Z »

Wieviele Beiträge? Guggst du hier >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

...und an den 666. arbeite ich...hua...huaha...huahaha... :twisted:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Harryzilla »

@Dr. Evil Zarthan,

müßte es nicht Muah-ha-ha-ha-hah! lauten? :mrgreen:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von MiniMisty »

Harryzilla hat geschrieben:@Dr. Evil Zarthan, müßte es nicht Muah-ha-ha-ha-hah! lauten? :mrgreen:
Ich glaube da ist der kurpfälzische Dialekt mit eingeflossen ... :o
Bild
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Mr. Z »

Harryzilla hat geschrieben:@Dr. Evil Zarthan,

müßte es nicht Muah-ha-ha-ha-hah! lauten? :mrgreen:
Also sag mal...wer ist den hier Dr. Evil Zarthan?...klar heisst es auf Hochböse "hua...huaha...huahaha....!"

MiniMisty hat geschrieben:
Harryzilla hat geschrieben:@Dr. Evil Zarthan, müßte es nicht Muah-ha-ha-ha-hah! lauten? :mrgreen:
Ich glaube da ist der kurpfälzische Dialekt mit eingeflossen ... :o
Alla gugge mol...do kennt sich änner aba mol gud aus...vor alle Dinge de Unnerschied zwische pälzisch un kurpälzisch...isch glaabs jo grad net! :roll:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von MiniMisty »

zarthan hat geschrieben:Alla gugge mol...do kennt sich änner aba mol gud aus...vor alle Dinge de Unnerschied zwische pälzisch un kurpälzisch...isch glaabs jo grad net! :roll:
Ahjo - Du bisch ned da ähnzigschde monnemer Honnebombel der wo käh hochdaitsch konn hier im Fohrum :hammer: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Da wird selbst meinem Babelfisch schwindelig. :respekt:
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Mr. Z »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Da wird selbst meinem Babelfisch schwindelig. :respekt:
...und seit Xavier und Bülent ist die Zeit des "Fremdschämens" entgültig vorbei... :-P ...minimisty, die Frau mit dem tollen Akzent, wohnt sogar in der Nähe von mir....wie klein doch das Forum ist.... :mrgreen:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Mr. Z »

Gerade eben hat der Paketdienst meine Box gebracht und mein erster Eindruck ist mehr als positiv... :D ...die Box macht einen sehr stabilen, wertigen Eindruck...und das GraphicWork ist wirklich sehr schön und stimmungsvoll (alle Filmtitel auf dem Box Rücken)...und dann gleich zum Anfang zwei DVDs dabei (Nr. 1 + 7, letztere mit der Doku "Die X-Männer schlagen zurück" mit 142min Laufzeit :lol: )...und ein umfangreiches Booklet mit tollen Informationen...ich denke mal, mit dieser Veröffentlichung kann man schon einen Abend verbringen....Scheiss was auf "Wetten das!"... :roll:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von caro31 »

Hier ist noch nichts eingetrudelt, aber ich komme wohl sowieso erstmal nicht zum sehen :wink:
Auf die X-Männer-DVD freue ich mich auch besonders - war absolut genial, damals dabei gewesen zu sein! :king:
Bild
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Mr. Z »

ralo31 hat geschrieben:Hier ist noch nichts eingetrudelt, aber ich komme wohl sowieso erstmal nicht zum sehen :wink:
Auf die X-Männer-DVD freue ich mich auch besonders - war absolut genial, damals dabei gewesen zu sein! :king:
Ich habe bis jetzt auch grad mal die Doku geschafft und bin ehrlich neidig auf dich (und überhaupt auf alle die dabei waren... :? )...das war ja eine Bühnenshow! Parolini herrlich italienisch aufgekratzt; Kendall und Harris süffisant symphatisch...die Aufnahmen vom Bürgermeisterinnen-Empfang sind schlicht grandios!...ich kann mir vorstellen, da haben die Dreharbeiten (auch damals in den 60ern) Spass gemacht. Ich finde die Doku bekommt auch gut die Kurve zwischen Ehrung des kurz darauf verstorbenen Kendall und Sentimentalität hin. Doch...der Film hinterläßt einen positiven, angenehmen Eindruck vom Fantreffen und bereitet einen guten Boden für die kommenden DVDs... :respekt:

PS.: Ich freue mich auf den Film "Gladiator-Gladiatrix"... :rofl:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Ingojira
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 187
Registriert: Do 12.10.2006, 22:36

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Ingojira »

Hi,
na endlich mal jemand, der die DVDs auch guckt und was zum Inhalt sagt. Schön, dass die Doku gemundet hat.

Gruß, Ingojira
"Besser Läuse im Pelz als gar keine Freunde"
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Ivo Scheloske »

ACHTUNG: Ich poste dieses Statement in allen Foren, in denen ich auch die Ankündigung zu KX gepostet hatte, auch wenn die hier angesprochenen Fragen primär in 2 Foren aufgetaucht sind:

Ich melde mich primär aus 2 Gründen erst jetzt auf die ganzen Postings:

1) Der Kundenbetreuer unseres Presswerks ist diese Woche im Urlaub. Eine Stellungnahme von ihm werde ich also voraussichtlich eh erst Mitte nächster Woche haben.

2) Michael von Koch, der Andreas von unserem Authoring Studio und auch der Heinz vom Buio Omega Club haben ja bereits geschrieben, dass KOMMISSAR X das wohl heftigste Projekt ist, welches wir jemals gestemmt haben bzw. am stemmen sind. Zumindest was die Materiallage angeht. Hier steckt monatelange Arbeit drin. Eigentlich sogar jahrelang, da wir hinter den Kulissen seit fast 2 Jahren daran arbeiten. Als die Box veröffentlicht wurde, habe ich mit vielen Reaktionen gerechnet, insbesondere mit chakunahs Stellungnahme bzgl. der Filterproblematik. Was dann allerdings kam, hat dann bei mir die Kinnlade mit einem lauten Knall auf die Tischplatte hauen lassen. Absolut NULL Kommentare zu den Filmen, zur VÖ, zur Ausstattung etc. Dafür jede Menge Hinweise auf Schlieren, die a) es schon öfters bei uns gegeben hat, aber nie große Reaktionen hervorriefen und b) keinerlei negativen Einfluss auf die Abspielbarkeit haben. Keine Ahnung, ob bei der DVD mittlerweile auch das Smartphone-Syndrome auftritt, das heißt, das die Zusatzfeatures mittlerweile mehr Beachtung finden, als die Primärfunktion – das Telefonieren. Aber anscheinend müssen in Deutschland noch jede Menge Duschvorhänge bestückt werden und Badezimmerspiegel fürs rasieren ersetzt werden. Alles andere macht keinen Sinn. Denn bei allen Sammlern, die ich kenne hängt die DVD entweder in der Hülle (wo man sie nicht sieht) oder rotiert im Player (wo man sie auch nicht sieht).

Da ich deshalb wohl noch ausfallender geworden wäre als ich es im letzten Jahr schon war, habe ich mir deswegen erst einmal einen Maulkorb verordnet. So langsam ist der Puls wieder auf NN, also melde ich mich nunmehr zu Wort:

1) Seit dem Beginn der DVD-Produktion bei Anolis arbeiten wir fast ausschließlich mit einem der dienstältesten Presswerke Europas zusammen: MPO aus Frankreich (http://www.mpo-international.com/?lang=en). In dieser Zeit haben wir fast 200 Titel bei denen pressen lassen, wovon meines Wissens nach noch nicht mal fünf Stück technische Probleme DURCH DAS PRESSEN hatten. Bedenkt man, dass wir mit diesem Volumen eher zu deren kleinen Kunden gehören, gleicht deren Zuverlässigkeit, der Wille, Lieferzeiten auch mal flexibel zu handhaben, das schnelle und unbürokratische reagieren bei Reklamationen und nicht zuletzt der generelle gute Kundendienst, die Umstände einer handvoll Fehlpressungen IMHO locker wieder aus.

Trotzdem sind beide Seiten (MPO wie auch Anolis) sehr bemüht darum, etwaige Missstände aus der Welt zu schaffen, um den Kunden zufrieden zu stellen. Darum habe ich auch das Presswerk bereits kontaktiert, aber wie bereits erwähnt ist unser Kundendienstmitarbeiter diese Woche im Urlaub. Trotzdem kann ich schon mal 2 Sachen klar stellen:

1) Schleier: Wie oben bereits erwähnt, werde ich das Presswerk prüfen lassen, woran es liegt, dass manche DVDs diesen Schleier haben und so hoffentlich dafür zu sorgen, dass dies zukünftig nicht mehr vorkommt. Einen Austausch der Filmdisc wird es aber NICHT geben. Die DVD läuft ohne Probleme, so wie es auch unsere älteste Scheibe (EL DIA DE LA BESTIA) noch tut. Daher wüsste ich nicht, warum KX01 in 10 Jahren nicht mehr laufen sollte.

2) gerissene Bonus-Discs: Hier WIRD es einen Austausch geben. Wir werden eine kleine Auflage nachpressen. Wie der Austausch genau ablaufen wird, klären wir noch. Sehr wahrscheinlich einfach die kaputte Disc an den Händler, wo ihr die Edition gekauft habt zurück schicken. Von diesem bekommt ihr dann die Austauschdisc. ACHTUNG: Das mit der Nachpressung kann ein paar Wochen dauern. Also nur keine Panik.

Da garantiert im Anschluss auf mein Posting noch die Frage kommt „Wie kann denn so etwas passieren?“ hier mal eine Erklärung:

DVD/Blu-ray Softboxen genauso wie DVD/Blu-ray Rohlinge, sind Produkte millionenfacher Massenfertigung. Logischerweise kommt es dabei auch immer wieder mal zu Toleranzen. Will heißen, der Disc-Innenring fällt mal schmaler aus, die Halterung in der Softbox mal etwas breiter. Da DVDs wie auch Blu-rays maschinell verpackt werden (Ausnahme sind Sonderverpackung wie z.B. Digipacks) wird die Disc auch dann in die Halterung eingesetzt, wenn die Disc etwas press sitzt. Ergo: Spannungen entstehen und die Disc kann reißen. Logischerweise geht es auch anders herum. Dann fällt die Disc evtl. relativ leicht von der Halterung. So etwas wird sich nie vermeiden lassen. Wie man aber alleine an unseren Produkten sieht, bleibt es hierbei bei Einzelfällen.

Jetzt zu ein paar weiteren Fragen, die im Forum aufkamen:
Hallo Alle,

@Ivo Scheloske: Darf man, da sie diesen Thread eröffnet haben, noch darauf hoffen, daß sie hier noch mal einige Antworten zum Besten geben?

Warum sind diverse DVDs dieser Edition in solch furchtbarem Zustand?
Siehe Erklärung oben. Gegenfrage: Warum muss man eine Übertreibung („furchtbar“) in der Frage nutzen, wenn es auch eine normale Bezeichnung („schlecht“) getan hätte, wenn man nicht Panik verbreiten will?
Warum wurde das Layout der Box - der Cover geändert?
Siehe Antwort von The Killer hier:

http://forum.cinefacts.de/223935-kommis ... ost7691372
Warum gibt es kein Limitierungszertifikat?
Darauf haben wir von Anfang an verzichtet. Siehe auch Diskussion zu BLUTIGE SEIDE. Ein Limitierungszertifikat ist ein bedrucktes Stück Papier, das nicht einmal den Preis der Herstellung wert ist, da das Label immer wieder die Limitierung umgehen kann. Genügend Beispiele gab es ja in jüngster Vergangenheit Zuhauf. Allerdings sind die Herstellungskosten dafür nicht unerheblich – schließlich muss eine fortlaufende Nummer gedruckt werden. Ergo: Großer Kostenfaktor mit Null Mehrwert.

Und ganz ehrlich: wer es bis heute nicht gelernt hat, dass wir unsere Limitierung auch ohne Zertifikat einhalten, den verweise ich mit Gusto auf Portale wie ebay, Amazon und Co. wo er unsere „nichtlimitierten“ (Achtung! Ironie) Special Editions zu wahren „Ramschpreisen“ erwerben kann. Welch besseres Limitierungszertifikat kann es geben, als eine Rechnung über 150,00 EUR für eine Single-Disc-Edition!!!
Wann kann man mit dem / den nächsten Filme/en rechnen?
Alle 5 Titel werden noch dieses Jahr erscheinen. Bisher sieht es so aus, dass der nächste Titel Anfang November, 2 weitere Ende November und die beiden letzten Mitte Dezember erscheinen werden.
Ich hoffe, meine Fragen werden nicht als Beleidigung empfunden, doch die eine oder andere Antwort interessiert eventuell auch andere hier.
Der Ton macht in der Regel die Musik. Und so kommt so manche Frage sicherlich nicht einer Beleidigung, aber irgendwie doch einem Vorwurf gleich.

Dementsprechend antworte ich auch.

Ich hoffe, dass klärt die Sache. Zumindest bis dahin, wo ich weitere Infos vom Presswerk habe.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Mr. Z »

Danke für die Benachrichtigung, auch wenn ich persönlich noch nix von solchen Problemen bemerkt habe und die "Primärfunktion" auch für mich eindeutig bei den Inhalten/Filmen liegt. Aber evtl. habe ich auch nur die Tatsache verpasst, das es bei DVD Tests neben der Qualität, auch um den zur Zeit so gefragten Lifestyle-Faktor geht... :? ...und was bitteschön ist ein Schleier bei einer DVD?...
:angst:

Darf ich erwähnen, das ich Kommissar X für eine sehr gelungene Veröffentlichung halte... :D
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
rohrli1987
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 07.03.2011, 20:54

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von rohrli1987 »

Konnte auch bei meinen Anolis-DVDs (ca 30 Stk.) keinerlei "Schleier" auf den Discs feststellen, was auch immer das sein soll. Die Disc sehen ganz normal aus, wie alle meine anderen 500 Discs auch. Ich weiß nicht was da manche Leute sehen oder sehen wollen. :wand:

Könnte man da vielleicht mal ein Bild von so einen DVD-Schleier einstellen, damit man sieht was damit eigentlich gemeint ist oder worauf ich genau achten soll bei meinen DVDs. Vielleicht muss ich die DVD ja auch unter ein Mikroskop legen, damit ich was sehe. :rofl:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von MonsterZero »

:mrgreen: Leute gibt's.
Hatte von euch noch nie eine DVD mit "Schleier" dafür aber etliche andere mit diesem Phänomen, und?
Sie laufen und laufen und laufen.
Da frage ich mich ob sich die Leute noch nie ihre Scheiben von unten angesehen haben.
Und das mal ein Haarriss im Innenring sein kann, ist ja auch ein normales physisches Problem, der maschinellen Bestückung der Hüllen, Newton usw. meistens wenn die Hüllenhalterungen zu stark oder ein µ zu breit sind.
Eigentlich alles halb so wild.
Verstehe, dass du dich da aufregst.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von caro31 »

Da DHL offenbar zur Zeit bereits komplett im Weihnachtsstreß (vorsicht: Sarkasmus) steckt, hat mich die DVD-Box erst vorgestern erreicht (wie ich auch von anderer Seite - unter anderem ein schöner Artikel in der aktuellen C'T - hörte, tut DHL derzeit wohl alles, um die Konkurrenz in ein positives Licht zu rücken :hammer: )...
Ich schaue sie mir wohl am Wochenende endlich an und bin schon mächtig gespannt. Und nun hätte ich spontan Lust, mir 'nen schönen Schleiertanz anzuschauen :-P
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ganz nebenbei: ich habe DVDs (allerdings sind da keine von Anolis dabei!), auf deren Silberseite sich Schlieren befinden und die sich nicht mehr 100%ig korrekt abspielen lassen. Diese Schlieren sind mit der Zeit entstanden und lassen sich nicht entfernen - habe schon einiges probiert. Die Player reagieren sehr unterschiedlich darauf, einige identifizieren sollte Discs als "Bad Disc" und spucken sie umgehend aus. Vielleicht sollten wir einen separaten Thread starten (um hier nicht zu sehr vom Thema Kommissar X abzuweichen), wo ich dann auch gerne Scans der defekten Scheiben posten kann. YIYA
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: KOMMISSAR X kommt 2012 auf DVD

Beitrag von Mr. Z »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Ganz nebenbei: ich habe DVDs (allerdings sind da keine von Anolis dabei!), auf deren Silberseite sich Schlieren befinden und die sich nicht mehr 100%ig korrekt abspielen lassen. Diese Schlieren sind mit der Zeit entstanden und lassen sich nicht entfernen - habe schon einiges probiert. Die Player reagieren sehr unterschiedlich darauf, einige identifizieren sollte Discs als "Bad Disc" und spucken sie umgehend aus. Vielleicht sollten wir einen separaten Thread starten (um hier nicht zu sehr vom Thema Kommissar X abzuweichen), wo ich dann auch gerne Scans der defekten Scheiben posten kann. YIYA
Wenn es denn das "Problem" wirklich gibt...wie gesagt, habe ich bei einer Sammlung von annähernd 500 Filmen auch noch nicht gehabt...sollten wir wirklich einen Schlieren (Technik-)-Thread einrichten. Ralo übt ja schon den passenden Tanz (sabber!)... :banana:

Und richtig! Wo sind eure Meinungen, Ansichten und Rezis zu Kommissar X? ???
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“