Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 383
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

Beitrag von Ivo Scheloske » Di 09.10.2012, 18:53

Ein Märchen aus Tausend und Einer Nacht kehrt zurück … in High Definition!

Am 15. November 2012 ist es soweit: Der Dieb von Bagdad erlebt seine weltweite Blu-ray Premiere.

Dieser Klassiker, der mehrere Kindergenerationen begeisterte, hat auch heute – über 70 Jahre nach seinem Entstehen – nichts von seiner Faszination eingebüßt. Im Gegenteil, der neue HD-Transfer lässt dieses Meisterwerk in einem Glanz erstrahlen, wie man ihn nur vor Jahren im Kino erleben konnte.

Im Zuge der Neuauflage haben wir diesem All-Time-High-Favourit eine Menge Bonus spendiert. Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der fast einstündigen Dokumentation über den Hauptdarsteller Sabu: Sabu - Der Elefantenjunge.

Außerdem gibt der deutsche Filmhistoriker Dr. Rolf Giesen im Audiokommentar jede Menge Anekdoten zu den Dreharbeiten zum Besten und erklärt ausführlich die für die damalige Zeit revolutionären und in ihrer Anzahl so noch nie gesehenen Tricks.

Abgerundet wird das Bonuspaket durch eine Bildergalerie sowie eine Trailershow inkl. Trailers from Hell-Version in welcher Walking Dead Regisseur Ernest Dickerson erklärt, warum dieser Film so ein einschneidendes Erlebnis in seiner Kindheit war.

Bild
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!

Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

Beitrag von Fynn » Do 18.10.2012, 04:23

Tja, das sieht jetzt schon - vor allem auch mal wegen der sicher äußerst interessant erscheinenden Boni - nach einem "must have" aus. Den Film selbst sollte wohl jeder inzwischen kennen, gerade für die damalige Zeit trickteicnisch nahezu beispielos. Da fiele mir, - wenn überhaupt - nur noch "Dr. Cyklops" ein. Was man in diesem Fall auch wieder mal sehr mal lobend erwähnen muss, ist das wunderschöne Artwork. Was die da heutzutage oftmals in den Kinos hängen haben um die Leute an die Kasse zu locken... :kotz:

Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 383
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

Beitrag von Ivo Scheloske » So 01.09.2019, 11:39

Während des Sommerlo … ähh Sommerpause hatte ich ja schon mal die Cover zur Neuveröffentlichung von DER DIEB VON BAGDAD gepostet. Und heute folgt nun endlich die konkrete Ankündigung.

Bild

Wer von diesem absoluten Meilenstein der Filmgeschichte noch nichts gehört hat … nun ja, umschreiben wir es mal politisch korrekt … der hat seit den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts seinen Fernseher nur noch dazu benutzt, Wii-Controller durch die Mattscheibe zu treiben!

Logischerweise gehört der Titel in die Regale eines jeden gewissenhaften Filmsammlers. Insbesondere in dieser Version. Denn hier gibt es eine besondere Art von Bonus: Dr. Rolf Giesen geht in einer Kombi aus Video- wie auch Audiobeiträgen auf die Entstehungsgeschichte und hier primär auf die für die damalige Zeit revolutionäre Tricktechnik ein. Um die vielfältigen Informationen richtig einordnen zu können, sollte der Zuschauer zuerst die 30 minütige Einleitung anschauen, dann dem wissenswerten Audiokommentar lauschen und zu guter letzt sich noch den 40-minütigen Epilog ansehen.

Und dazu kommt noch ein wunderschön illustriertes 36-seitiges Booklet. Dieses ist wie immer den Mediabooks vorbehalten.

Hier jetzt die komplette Ausstattung:

Verpackung: Mediabook & Softbox

Bestell-Nr MB A: 37109
Bestell-Nr MB B: 37110
Bestell-Nr MB C: 37118
Bestell-Nr Softbox: 37111

EAN-Code MB Cover A: 4041036371098
EAN-Code MB Cover B: 4041036371104
EAN-Code MB Cover C: 4041036371180
EAN-Code Softbox: 4041036371111

FSK: 6

Bildformat: 1,33:1 / High Definition 1920x1080p
Tonformat: Deutsch DTS HD-MA 2.0 Mono / Englisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 106 min. (24fps)
Bonus: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Dokumentation „Sabu, der Elefantenjunge“ / Video-Essay „Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Spezialeffekte“ von Dr. Rolf Giesen als Pro- wie auch Epilog / Deutscher Kinotrailer / Britischer Kinotrailer / Trailer mit Kommentar von Ernest Dickerson / Bildergalerie

Inkl. 36-seitigem Booklet geschrieben von Dr. Rolf Giesen (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 20. September 2019 festgelegt. Wie üblich gehen morgen die Informationen an die Händler raus. Damit sollte der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!

Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“