Wie oben geschrieben...wie sieht es mit eurer physischen Filmsammlung aus?
Sammelt ihr noch? Habt ihr sie komplett aufgelöst? Nur bestimmte Themenbereiche aufrecht erhalten?
Bei mir sieht es so aus, das meine Sammlung lange im Keller dahinsiechte und ich lange darüber nachdachte mich komplett von ihr zu trennen oder zumindest sehr stark zu verkleinern. Zurück gehalten hat mich der Aufwand zum Verkauf und zum wegschmeißen war es mir zu schade.
Doch dank den letzten Entwicklungen im Bereich Streaming(dauernd neue Anbieter, Rechtesituation unklar)bin ich nun eigentlich froh meine Sammlung behalten zu haben.
Es kommt zwar kaum noch etwas hinzu aber ein paar ausgewählte Sachen werden dann doch noch gekauft.
Habt ihr noch eure Sammlung?
- Ekelalfred
- Monster-Meister

Re: Habt ihr noch eure Sammlung?
Ich habe noch alles von meiner Sammlung, kaufe aber auch nicht mehr so viel von Godzilla und Co. weil der Platz fehlt, als letztes habe ich mir ein Poster aus Thailand gekauft. Bei mir wird nichts weggeworfen und trennen würde ich mich wahrscheinlich nur wenn jemand tauschen würde.
Re: Habt ihr noch eure Sammlung?
Ich habe ebenfalls noch meine Sammlung und ich stoße in unserer kuscheligen 75m² Wohnung langsam an meine Grenzen. Vor allem, wenn man darin zu viert wohnt, wird es schnell eng und so muss leider viel in Schränken, im Bettkasten oder auch im Keller verschwinden, was mich auch immer sehr wehmütig macht. Aufgrund dessen sammle ich zwar noch, aber gezielter oder wenn das Schnäppchen einfach zu gut ist, um es einfach liegen zu lassen. Bei meinen DVDs und Blu Rays würde ich mich sehr gerne etwas verkleinern, um mehr Platz zu schaffen. Vor allem Filme, von denen ich weiß, dass ich sie nie wieder schauen werde/möchte, würde ich gerne los werden, aber es ist mir auch zu müßig, das alles ins Internet zu stellen. Meine Sammelgebiete sind:
- Filme (DVDs & Blu Rays)
- Retrovideospiele
- Comics/Bücher
- Hot Wheels
- Filme (DVDs & Blu Rays)
- Retrovideospiele
- Comics/Bücher
- Hot Wheels
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal