Die Rückkehr der Galerie des Grauens

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Ich weiß durchaus, womit sich Labels rumschlagen müssen. Ich bin mit genügend Leuten befreundet, die das tagtäglich erleben. Und ich hab drüben bei cinefacts auch durchaus Position für euch ergriffen (Stichwort: Interna).

ABER:

Ein Gag wie dieser geht nicht nur auf Kosten jener, die alles schlechtreden, die rummurren, die Katastrophen herreden, die keine sind. Er geht auch auf Kosten normaler Fans, die sich an den VÖs erfreuen. Und er geht auf Kosten des Labels, weil die Glaubwürdigkeit angetastet wird. Ich möchte jetzt nicht wissen, wie viele nur so nebenbei mitbekommen haben, dass SPIDER verschoben ist. Oh, aber das ist er ja gar nicht (soweit wir zumindest wissen).

Ganz im Ernst, Ivo. Du bist lange genug dabei, um zu wissen, dass man ein dickes Fell haben muss, wenn man sich als Label-Vertreter in Foren bewegen will. Das gehört zum Geschäft. Man kann nicht das Positive (den Werbeeffekt) bekommen, ohne das Negative auch zu ernten. Ich erwarte aber von der PR - und das ist es, was du für Anolis machst - , dass der Kunde ernstgenommen wird. Dein Gag war ein Kardinalsfehler, was PR betrifft. Und er wird Anolis nachhängen.
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Peter O. hat geschrieben:ABER:

Ein Gag wie dieser geht nicht nur auf Kosten jener, die alles schlechtreden, die rummurren, die Katastrophen herreden, die keine sind. Er geht auch auf Kosten normaler Fans, die sich an den VÖs erfreuen. Und er geht auf Kosten des Labels, weil die Glaubwürdigkeit angetastet wird.
Der Gag geht eigentlich auf Kosten gar keiner. Denn ich habe einen Hoaax gepostet. Und das übrigens so übertrieben, dass der Gag am 01. April gar nicht gezogen hätte. Die Leute hätten das Ganze SOFORT als Fake indentifiziert. Ärgern tun sich jetzt höchstens die, die es nicht gleich gemerkt haben. Anstatt aber drüber zu lachen, wie ich auch als ich meinem Kollegen von der Technik auf dem Leim gegangen bin, ärgern sich jetzt ein paar. Warum aber eigentlich?

Die VÖ kommt voraussichtlich wie geplant. Sie hat schon jetzt einen verdammt gute Ausstattung (auch ohne die 1:1,85 Fassung) und fertig mit der Bearbeitung sind wir auch noch nicht. Wer weiß, was also noch passiert??


Peter O. hat geschrieben:Ich möchte jetzt nicht wissen, wie viele nur so nebenbei mitbekommen haben, dass SPIDER verschoben ist. Oh, aber das ist er ja gar nicht (soweit wir zumindest wissen).
Und ich will gar nicht wissen, bei wievielen Leuten der vollkommen unnütze Bildvergleich samt der "bildtechnischen Katastrophe" die ja ein User in einem anderen Forum daraus gemacht hat, im Kopf geblieben ist.

Was schadet uns wohl mehr? Eine Aussage, dass das Produkt bildtechnisch eine Katastrophe ist oder dass das Produkt verschoben wird, weil wir es "optimieren" wollen. Denk mal scharf nach.
Peter O. hat geschrieben:Ganz im Ernst, Ivo. Du bist lange genug dabei, um zu wissen, dass man ein dickes Fell haben muss, wenn man sich als Label-Vertreter in Foren bewegen will. Das gehört zum Geschäft. Man kann nicht das Positive (den Werbeeffekt) bekommen, ohne das Negative auch zu ernten. Ich erwarte aber von der PR - und das ist es, was du für Anolis machst - , dass der Kunde ernstgenommen wird. Dein Gag war ein Kardinalsfehler, was PR betrifft. Und er wird Anolis nachhängen.
Ich denke, dass ich definitiv ein genügend dickes Fell habe. Sonst würde ich nach der extremen Preisdiskussion bzgl. unserer Kaijus hier schon längst nicht mehr posten.

Aber wie ich in meiner ursprünglichen Erklärung geschrieben habe: Es ist mal wieder an der Zeit, die Leute in die Realität zurückzuholen. Denn auch wenn die Diskussionen HIER nicht so in andere Spären abgedriftet sind, so muss dies halt nunmal im generellen passieren. Und das bedeutet nunmal in ALLEN unseren Foren. Weil wir nun einmal überall unseren Standpunkt vertreten müssen.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Ivo Scheloske hat geschrieben:
Der Gag geht eigentlich auf Kosten gar keiner. Denn ich habe einen Hoaax gepostet. Und das übrigens so übertrieben, dass der Gag am 01. April gar nicht gezogen hätte. Die Leute hätten das Ganze SOFORT als Fake indentifiziert.
Ja, weil man das am 1. April erwarten kann. Am 6. Juli erwartet das niemand.
Ivo Scheloske hat geschrieben:Ärgern tun sich jetzt höchstens die, die es nicht gleich gemerkt haben. Anstatt aber drüber zu lachen, wie ich auch als ich meinem Kollegen von der Technik auf dem Leim gegangen bin, ärgern sich jetzt ein paar. Warum aber eigentlich? .
Die Leute ärgern sich nicht darüber, weil sie's vielleicht nicht gleich mitbekommen haben. Warum ärgern sie sich jetzt? Weil diese "Pressemitteilung" etwas Dolles versprach, das nur ein Luftschloss ist. Udn weil der Pressemensch von Anolis sie auf den Arm genommen hat - und zwar nicht am 1. April. Es gibt Gründe, warum die Pressemenschen jedes anderen Labels keine solchen Hoaxes mit den Kunden abziehen.

Ivo Scheloske hat geschrieben: Und ich will gar nicht wissen, bei wievielen Leuten der vollkommen unnütze Bildvergleich samt der "bildtechnischen Katastrophe" die ja ein User in einem anderen Forum daraus gemacht hat, im Kopf geblieben ist.

Was schadet uns wohl mehr? Eine Aussage, dass das Produkt bildtechnisch eine Katastrophe ist oder dass das Produkt verschoben wird, weil wir es "optimieren" wollen. Denk mal scharf nach.
Was euch am meisten schadet, ist die Tatsache, dass ein solcher Scherz gegenüber den Kunden, die euch nicht wegen irgendwas attackiert haben, respektlos ist. Was euch nicht geschadet hätte, wäre Sachlichkeit, mit der die Schwachsinnigkeiten von anderen ("bildtechnische Katastrophe") entkräftet werden.
Mir ist schon klar, dass viele Fans und Kunden es an Sachlichkeit vermissen lassen, aber als Labelvertreter in offizieller Funktion hat man sich nicht auf dieses Niveau herabzulassen.

Ivo Scheloske hat geschrieben:Ich denke, dass ich definitiv ein genügend dickes Fell habe. Sonst würde ich nach der extremen Preisdiskussion bzgl. unserer Kaijus hier schon längst nicht mehr posten.

Aber wie ich in meiner ursprünglichen Erklärung geschrieben habe: Es ist mal wieder an der Zeit, die Leute in die Realität zurückzuholen. Denn auch wenn die Diskussionen HIER nicht so in andere Spären abgedriftet sind, so muss dies halt nunmal im generellen passieren. Und das bedeutet nunmal in ALLEN unseren Foren. Weil wir nun einmal überall unseren Standpunkt vertreten müssen.
Es ist aber auch mal an der Zeit, eigene Fehler zu erkennen. Niemand ist perfekt. Und nichts für ungut, aber die Art, wie ihr den Verkauf der Steinerne-Monsters-DVD begonnen habt, gibt nun mal berechtigten Grund zur Kritik. Die kann man annehmen und überlegen, ob sie gerechtfertigt ist und ob man vielleicht künftig etwas ändert, oder man bleibt bei der Meinung, dass man sowieso immer alles richtig macht. Hybris hat aber noch niemandem je gut getan.

Und auch wenn du jetzt noch kräftig über deinen "gelungenen" Scherz lachst ... das wird sich ändern. Spätestens dann, wenn bei jeder neuen Akündigung von dir erst mal fünf Postings kommen, die fragen, ob das jetzt wieder ein Scherz ist. Verspieltes Vertrauen zurückzugewinnen, ist schwer.
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Ivo, es spielt überhaupt keine Rolle, wie die ganze Geschichte intendiert war. Es kommt darauf an, wie es bei den Usern ankommt.
Leute, und dazu zähle auch ich mich, die von Formaten keine Ahnung haben und mit 25 Jahren zu jung sind um aus der Zeit irgendetwas mitbekommen zu haben, haben ein enormes Vertrauen in euch und eure Expertise. Wenn dann aber mit diesem Vertrauen gespielt wird, kann ich sehr gut verstehen, dass sich einige Leute darüber ärgern.
Von daher sollte man mit Sätzen wie "das hätte man doch wissen müssen, dass das nur ein Scherz war" auch vorsichtig umgehen.
Klar, ich nehm es sportlich und kann drüber schmunzeln, aber hätte ich den Kram nicht überprüft und so in mein Blog geschrieben, hätte ich mich natürlich auch darüber geärgert.

Die Diskussionen um die Galerie habe ich immer relativ still verfolgt und oft kopfschüttelnd vor dem Rechner gesessen. Das einzige, was mich wirklich stört und das hat nicht primär etwas mit euch zu tun, ist die Hermessache.
Und Leuten wie Varg aka Count Grishnack, die wirklich fern von gut und böse sind, sollte man sowas von überhaupt nicht zum Maßstab des normalen Filmfans nehmen.
Irgendwelchen Vorwürfen begegnet man immer noch am effektivsten mit Fakten.

Das war jetzt aber das letzte Wort von mir zum Thema...ich zieh mir jetzt das Filmchen rein und lass diesen ganzen unschönen Kram sich in Luft auflösen.


Btw. das Intro ist episch großartig und macht richtig Bock auf die neue Galerie.
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Musste ich doch. Sonst beschweren sich wieder alle anderen, dass ich sie nicht verarscht habe.
Voll witzig ---
Diesmal möchte ich mal beipflichten. Das alles erscheint mir eher Zeichen eines unguten Abstandes zur Realität des geneigten Käufers zu sein.
Ich bin nicht besonders amüsiert.
Verstehe auch bis jetzt nicht wirklich wo da der Witz sein soll.

Fast so lustig wie: "...und wir haben uns überlegt den Film für 14,99 zu verkaufen.."

Nun ja, möglicherweise bin ich humortechnisch nicht mehr so ganz up to date, aber meiner Meinung nach hat das eher geschadet als genützt.
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Peter O. hat geschrieben:
Es ist aber auch mal an der Zeit, eigene Fehler zu erkennen. Niemand ist perfekt. Und nichts für ungut, aber die Art, wie ihr den Verkauf der Steinerne-Monsters-DVD begonnen habt, gibt nun mal berechtigten Grund zur Kritik.
Bitte??? Das musst du mir jetrzt mal erklären. Wir haben den Titel den Händlern gegenüber angekündigt, die haben ihre Kontingente vorgeordert, und nun bekommen sie diese geliefert. So wie wir es bei allen unseren S.E.s machen.

Und wo liegt jetzt da bitte schön unserer Fehler???
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Ivo Scheloske hat geschrieben:
Peter O. hat geschrieben:
Es ist aber auch mal an der Zeit, eigene Fehler zu erkennen. Niemand ist perfekt. Und nichts für ungut, aber die Art, wie ihr den Verkauf der Steinerne-Monsters-DVD begonnen habt, gibt nun mal berechtigten Grund zur Kritik.
Bitte??? Das musst du mir jetrzt mal erklären. Wir haben den Titel den Händlern gegenüber angekündigt, die haben ihre Kontingente vorgeordert, und nun bekommen sie diese geliefert. So wie wir es bei allen unseren S.E.s machen.

Und wo liegt jetzt da bitte schön unserer Fehler???
Das wurde auch abseits aller Polemik schon in einigen Threads konstruktiv dargestellt. Und ja, ich bin mir bewusst, dass noch nicht alle Boxen ausverkauft sind. Aber wenn du zwei Tage vorher ankündigst, dass der icatcher-Verkauf am soundsovielten um 10 uhr startet und um 10:30 uhr ist alles weg, dann ist das alles andere als optimal (zumal sich alle weiteren Kontingente bei den bisher bekannten weiteren händlern auch innerhalb weniger stunden erschöpften; ofdb, amazon, was auch immer). Dass damit eine Panik-Stimmung generiert wird, geht auf eure Kappe. Und aus dieser Stimmung heraus kam auch ein Großteil der negativen Stimmung, die du mit deinem Scherzlein auf den Boden der Tatsachen zurückholen wolltest.

Finde es aber auch bezeichnend, dass du dir diesen Punkt aus meinem Posting herausgreifst, alles andere zum PR-Fiasko aber beiseite lässt.
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Peter O. hat geschrieben: Das wurde auch abseits aller Polemik schon in einigen Threads konstruktiv dargestellt. Und ja, ich bin mir bewusst, dass noch nicht alle Boxen ausverkauft sind. Aber wenn du zwei Tage vorher ankündigst, dass der icatcher-Verkauf am soundsovielten um 10 uhr startet und um 10:30 uhr ist alles weg, dann ist das alles andere als optimal (zumal sich alle weiteren Kontingente bei den bisher bekannten weiteren händlern auch innerhalb weniger stunden erschöpften; ofdb, amazon, was auch immer). Dass damit eine Panik-Stimmung generiert wird, geht auf eure Kappe.
Ach, und was hätten wir anderes machen sollen. Die Hälfte der Auflage im Shop belassen, den interessierten Händlern die Nase drehen und dann, wenn nach dem ersten Ansturm noch hunderte rumliegen, auf allen Vieren angekrochen kommen und darum betteln, dass sie diese auch noch nehmen??

Mensch, bei diversen Konzerten sind die Tickets auch nach 30 Minuten weg. Da kreidet doch auch keiner dem Veramstalter an, dass er den Verkauf nicht korrekt angeleiert hat.

Um das mal klar zu stellen: i-catcher haben ihr eigenes Kontingent schon um 30% höher angelegt, als das Maximum, welches von den Titeln der ersten Galerie im Shop geordert wurde. Mehr kann man nun nicht verlangen.

ABER: Wir gehen auch davon aus, dass die Ankündigung per se zu diesen Panikkäufen geführt hat. Ergo werden wir das nächste Mal keinen so genauen Termin angegeben. Das hat ja bisher auch gut funktioniert.
Peter O. hat geschrieben:Finde es aber auch bezeichnend, dass du dir diesen Punkt aus meinem Posting herausgreifst, alles andere zum PR-Fiasko aber beiseite lässt.
Weil es der einzige wirklich unstimmige Punkt war, da wir (also Anolis) schon mal gar nichts vorzuwerfen haben und i-catcher im schlimmsten Fall die stundenaue Ankündigung des Vorverkaufbeginns.

Und von einem PR-Desaster kann nocht einmal,ansatzweise die Rede sein. Tatsächlich sind exakt die Leute, wegen denen ich den ich den Hoax gepostet habe, wieder zu dem Diskussionsniveau zurückgekehrt, wie ich es mir gewünscht habe: Ohne Panik und faktisch fundiert.

Ich bin zumindest mehr als zufrieden.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Ivo Scheloske hat geschrieben: Tatsächlich sind exakt die Leute, wegen denen ich den ich den Hoax gepostet habe, wieder zu dem Diskussionsniveau zurückgekehrt, wie ich es mir gewünscht habe: Ohne Panik und faktisch fundiert.

Ich bin zumindest mehr als zufrieden.
Und in diesem Forum grundlos einigen Leuten vor den Kopf gestoßen.
Win/win sieht anders aus. YIYA
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Ivo Scheloske hat geschrieben:
Ach, und was hätten wir anderes machen sollen. Die Hälfte der Auflage im Shop belassen, den interessierten Händlern die Nase drehen und dann, wenn nach dem ersten Ansturm noch hunderte rumliegen, auf allen Vieren angekrochen kommen und darum betteln, dass sie diese auch noch nehmen?? .
Es hätte vermutlich geholfen, wenn man den Verkauf nicht vor anderen Händlern gestartet hätte. Und tröpfchenweise weitere bedient werden. Die Kunden mussten - nachdem icatcher und ofdb leer waren - bei amazon abpassen, wann das ding endlich zum Kauf freigeschaltet ist.
Angesichts der langen Vorlaufzeit hätte man auch durchaus Vorbestellmöglichkeiten schon Monate zuvor möglich machen können - im günstigsten Fall für euch hätte das sogar zu einer höheren Auflage geführt.
Ivo Scheloske hat geschrieben:Mensch, bei diversen Konzerten sind die Tickets auch nach 30 Minuten weg. Da kreidet doch auch keiner dem Veramstalter an, dass er den Verkauf nicht korrekt angeleiert hat.
Sorry, aber den Verkauf einer DVD mit Konzert-Tickets zu vergleichen, ist schon etwas lächerlich. Ein Konzert ist ein einmaliges Ereignis (bis zur nächsten Tour), eine DVD sollte am Veröffentlichungstag noch regulär kaufbar sein.
Ivo Scheloske hat geschrieben:Um das mal klar zu stellen: i-catcher haben ihr eigenes Kontingent schon um 30% höher angelegt, als das Maximum, welches von den Titeln der ersten Galerie im Shop geordert wurde. Mehr kann man nun nicht verlangen.
Wieso verlangen? Was auch immer icatcher genommen hat, es war innerhalb von 30 Minuten ausverkauft. Ein größeres Kontingent zu nehmen, läge eigentlich im Interesse eines Händlers.
Ivo Scheloske hat geschrieben:ABER: Wir gehen auch davon aus, dass die Ankündigung per se zu diesen Panikkäufen geführt hat. Ergo werden wir das nächste Mal keinen so genauen Termin angegeben. Das hat ja bisher auch gut funktioniert.
Mag sein, dass die Ankündigung dazu beitrug. Dass bei anderen Händlern auch innerhalb weniger Stunden Schicht im Schacht war, hat es sicherlich auch nicht verbessert. Dazu kommt, dass nach wie vor unklar ist, wo und wie interessierte Kunden diese noch übrigen 800 Boxen oder wie viele es sein mögen erwerben können.

Ivo Scheloske hat geschrieben:
Weil es der einzige wirklich unstimmige Punkt war, da wir (also Anolis) schon mal gar nichts vorzuwerfen haben und i-catcher im schlimmsten Fall die stundenaue Ankündigung des Vorverkaufbeginns.

Und von einem PR-Desaster kann nocht einmal,ansatzweise die Rede sein. Tatsächlich sind exakt die Leute, wegen denen ich den ich den Hoax gepostet habe, wieder zu dem Diskussionsniveau zurückgekehrt, wie ich es mir gewünscht habe: Ohne Panik und faktisch fundiert.
Die Zukunft wird zeigen, wer von uns Recht hat in Bezug auf Fiasko oder nicht.
Mag sein, dass einige wieder das von dir erwünschte Diskussionsniveau erreicht haben, auf jeden Fall ist es aber auch so, dass Du Kunden verärgert hast.

Ivo Scheloske hat geschrieben: Ich bin zumindest mehr als zufrieden.
Tja, wenn du zufrieden damit bist, dass sich Kunden wie Xyrxes oder MJ erst auf die tolle Edition freuten und sich dann verarscht vorkamen, dann ist tatsächlich jeder weitere Kommentar überflüssig.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

In dem Fall fühle ich mich irgendwie nicht lustig verschaukelt, sondern schlichtweg belogen.
Ich hab mich selber schon gefragt warum ich das eigentlich so negativ sehe.
Mag sein weil ich den BIG mag, den ich in seinem Größenwahn tatsächlich so etwas zugetraut hätte. Oder weil das einmal eine wirkliche Überraschung gewesen wäre.
Keine Ahnung.
Das war schon Bildzeitunsmäßig aufgezogen. Alle Achtung.

Aber eines ist Fakt. Ich bin zwar Mitglied in einem Filmforum und interessiere mich besonders für die Art von Filmen die ANOLIS in ihrer Galerie anbietet, trotzdem bin ich deshalb noch lange kein Dauernörgler den man irgendetwas heimzahlen muss.
Nein, ich kaufe SHE für 7,99 und freu mich, ich kauf auch 30,- Euro ANOLIS-DVDs und freu mich.
Was der Schmarn soll verstehe ich nur schlichtweg nicht.
Als wären alle ANOLIS Kunden irgendwelche Dauernörgler denen man die Gnade erweist eine DVD kaufen zu dürfen. Die Wartezeit versüßt man sich dann indem man sich über solche Freaks lustig macht?
Für mich ist das nicht Lustig seine treuesten Kunden für dumm zu verkaufen.
Gefällt mir nicht. Und für mich, der ich wirklich kein Griesgram bin ist das Ansehen eures Ladens in den letzten 24 Stunden grade ganz arg gesunken.
Ist eben einfach so. Egal wie witzig ihr selber die Aktion befindet.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Mein Vertrauen in Anolis wurde durch die Aktion jetzt nicht im geringsten erschüttert. Wichtig ist mir was am Ende rauskommt. Und da hat mich Anolis bisher fast nie enttäuscht. Wegen so einem Käse würde ich meine Anolis Scheiben im Regal nicht nach hinten rücken. Ich freu mich auf die Scheibe, hoffe eine ergattern zu können und bin überzeugt sie wird von der Qualität her meinen Ansprüchen wieder voll genügen. :)

Diese ganzen Diskussionen. Haarspalterei, in meinen Augen. ;)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich glaube auch nicht das hier von einem Kongulaner je irgendwie Zweifel an der Qualität der DVDs geäußert wurde Mario.
Trotzdem finde ich es gut, das Du auch einmal eine Gegenstimme erhebst +++
Wurde denn Dein Humor getroffen? Bist Du so zufrieden wie Ivo?
Mich würde das wirklich interesieren, da mir deine Meinung viel bedeutet.

In einem Punkt stimme ich Dir zudem absolut zu. Die Diskussion ist überflüssig. Sie wird nämlich zu keinerlei Ergebnis führen.
Andererseits sind die meisten Diskussionen die hier laufen überflüssig.
Aber so ist das eben in Foren. Man diskutiert. YIYA
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Ivo Scheloske hat geschrieben:Ach, und was hätten wir anderes machen sollen. Die Hälfte der Auflage im Shop belassen, den interessierten Händlern die Nase drehen und dann, wenn nach dem ersten Ansturm noch hunderte rumliegen, auf allen Vieren angekrochen kommen und darum betteln, dass sie diese auch noch nehmen??

Mensch, bei diversen Konzerten sind die Tickets auch nach 30 Minuten weg. Da kreidet doch auch keiner dem Veramstalter an, dass er den Verkauf nicht korrekt angeleiert hat.

Um das mal klar zu stellen: i-catcher haben ihr eigenes Kontingent schon um 30% höher angelegt, als das Maximum, welches von den Titeln der ersten Galerie im Shop geordert wurde. Mehr kann man nun nicht verlangen.

ABER: Wir gehen auch davon aus, dass die Ankündigung per se zu diesen Panikkäufen geführt hat. Ergo werden wir das nächste Mal keinen so genauen Termin angegeben. Das hat ja bisher auch gut funktioniert.
Ich möchte hier noch einmal kurz einhaken, da es einen Punkt betrifft, der auch mir sehr merkwürdig vorkommt. Am 27.05. hieß es in der Ankündigung der Veröffentlichung:
Ivo Scheloske hat geschrieben:Ab nächste Woche wird die Box bei den meisten Händlern vorbestellbar sein. Und dies sollte von allen Interessierten wahrgenommen werden. Die Auflage ist nämlich auf 1200 Stück limitiert.
Das hört sich für mich mich so an, als wäret Ihr euch von vornherein bewusst gewesen, dass die geplante Auflage im Grunde zu klein ist. Eine solche Prognose ist ja auch durchaus naheliegend. Schließlich hat kein geringerer als Jack Arnold (ein Name, den selbst meine Mutter kennt) an dem Film mitgewirkt, und er war bisher meines Wissens weltweit in keiner Einzelveröffentlichung auf DVD zu haben. Warum also eine derart geringe Auflage? Wollt Ihr das Prinzip der Exklusivität damit zum Selbstzweck erheben? Ich sehe in einer solchen Planung zumindest weder für das Label noch für die Kunden einen Vorteil.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Ähm, daß bedeutet immerhin eine Erhöhung der Auflage um 200 Stück, da die erste Box nur eine 1000er Auflage hatte. Vermutlich weil eben viele Leute Jack Arnold kennen. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Ich wollte mich zwar eigentlich aus dieser Geschichte mit dem "IVO-Witzchen" hier in diesem Forum raushalten, möchte aber nun doch mal meinen kurzen Senf dazu beitragen:

Vielleicht war der Joke am falschen Tag (nicht der 1. April) ein wenig überzogen. Genauso überzogen finde ich es aber auch, wie mimosenhaft hier mancher jetzt reagiert und so tut, als ob ihm das einen Schock fürs Leben versetzt hat und nun deshalb krankheitsbedingt in Rente gehen muss. :rofl:

Leute, nehmt euch doch nicht zuuuuuu wichtig. Anolis leistet hervorragende Arbeit und das Verhältnis zum Filmfan ist schon beinahe freundschaftlich zu sehen. Da kann doch ein Joke nicht schaden. Macht man etwa unter Freunden nicht auch manchmal Witze???

Das darf natürlich nicht zur Gewohnheit werden, das ist klar. Aber kneift doch nicht den Arsch wegen so einer einmaligen Sache sofort so zusammen. Man, seid ihr staubtrocken. :wand:

Ich bin auch kurz drauf reingefallen und habe zu meiner Frau gesagt: "Scheisse, jetzt geht´s gerade endlich mit der Box los und dann das". Ich war trotzdem von Anfang an auch ein wenig skeptisch, und als es sich nach wenigen Stunden schon als Joke rausstellte, war ich erleichtert und habe geschmunzelt.
Und bei manchen von euch bricht sofort ne Welt zusammen??? :roll:
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Tolle Veröffentlichung.
Bin schwer begeistert :loveyouall:
Die Besprechung gibt`s hier.
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Also meinen Humor hat der "Joke" nicht getroffen. Ich hab diese "Nachricht" zur Kenntnis genommen. Aber wie MJ schon treffend sagte. Einem Laien kann man ja viel erzählen. Von so technischem Schnick Schnack versteh ich nichts. Will ich auch nicht.

Ob dies alles nun nötig war? In meinen Augen nicht.
Sachlich, ordentlich, seriös, freundlich und niveauvoll lustig. Das mag ich. Ein solches Auftreten wünsche ich mir von beiden Seiten (Label/User). :)
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

eddiefan hat geschrieben:Ich wollte mich zwar eigentlich aus dieser Geschichte mit dem "IVO-Witzchen" hier in diesem Forum raushalten, möchte aber nun doch mal meinen kurzen Senf dazu beitragen:

Vielleicht war der Joke am falschen Tag (nicht der 1. April) ein wenig überzogen. Genauso überzogen finde ich es aber auch, wie mimosenhaft hier mancher jetzt reagiert und so tut, als ob ihm das einen Schock fürs Leben versetzt hat und nun deshalb krankheitsbedingt in Rente gehen muss. :rofl:

Leute, nehmt euch doch nicht zuuuuuu wichtig. Anolis leistet hervorragende Arbeit und das Verhältnis zum Filmfan ist schon beinahe freundschaftlich zu sehen. Da kann doch ein Joke nicht schaden. Macht man etwa unter Freunden nicht auch manchmal Witze???

Das darf natürlich nicht zur Gewohnheit werden, das ist klar. Aber kneift doch nicht den Arsch wegen so einer einmaligen Sache sofort so zusammen. Man, seid ihr staubtrocken. :wand:

Ich bin auch kurz drauf reingefallen und habe zu meiner Frau gesagt: "Scheisse, jetzt geht´s gerade endlich mit der Box los und dann das". Ich war trotzdem von Anfang an auch ein wenig skeptisch, und als es sich nach wenigen Stunden schon als Joke rausstellte, war ich erleichtert und habe geschmunzelt.
Und bei manchen von euch bricht sofort ne Welt zusammen??? :roll:
Wer sagt, dass eine Welt zusammenbricht? Wie wär's, wenn die Polemik bei seite bleibt und man sachlich drüber redet? Übrigens mit eben jener Sachlichkeit, die ich von einem PR-Mann wie Ivo erwarte. Privat kann er Scherzchen machen, wie er will, in offizieller Funktion riecht das nach Respektlosigkeit gegenüber dem Kunden. Und genau das ist diese Beziehung auch: Kunde und Verkäufer. Die PR-Arbeit ist insofern gut gemacht, wenn du das Gefühl hast, gleich zum Freund von Anolis zu werden. Sie ist aber lausig in Hinblick auf die Behandlung der normalen Kundschaft. Denn die verdient eine solche Verarschung nicht. Ich könnte mich auch nicht entsinnen, dass ein anderes Label - egal, ob groß oder klein - sich einen solchen Fauxpas erlaubt hat.
Benutzeravatar
KnochenKotzer
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 339
Registriert: Sa 11.10.2008, 16:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von KnochenKotzer »

Mal ganz am Rande, meine ist schon abgeschickt, hab ne E-mail bekommen :klatsch:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

hab ne E-mail bekommen
:o Aus der Zukunft? :o
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Das war der Doc er lebt noch!
Ab in den Delorean. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
KnochenKotzer
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 339
Registriert: Sa 11.10.2008, 16:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von KnochenKotzer »

MonsterZero hat geschrieben:Das war der Doc er lebt noch!
Ab in den Delorean. :-P

-.- mein absolutes TRAUMAUTO , hab mal einen bei Autoscout oder so gesehen :D schlägt mit 30.000 doch ganz schön in die Kasse
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Nicht nur das versuche mal Ersatzteile aufzutreiben falls mal was ist.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
KnochenKotzer
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 339
Registriert: Sa 11.10.2008, 16:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von KnochenKotzer »

MonsterZero hat geschrieben:Nicht nur das versuche mal Ersatzteile aufzutreiben falls mal was ist.
Das kommt auch noch dazu, mein nächstes Auto wird auch ein Golf 1 Cabrio
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 466
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

MonsterZero hat geschrieben:Nicht nur das versuche mal Ersatzteile aufzutreiben falls mal was ist.
Ich weiß nicht, wie ihr da alle solche Probleme haben könnt. Ich habe mir einfach dieses Schweizer Taschenmesser bei Amazon geordert:

http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-O ... 26&sr=8-14

Und mal abgesehen vom bereits eingebauten Fluxkompensator, werden in dem links befindlichen Lagerraum (der übrigens eine Kühleinheit für 12 Bierkisten hat, wovon aber nur 4 im Lieferumfang enthalten sind (Becks, by the way)) sämtliche Teile des Delorean mitgeliefert. In mehrfacher Ausführung.

Hier spart man richtig Geld!
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Da wird MC Gyver blass vor neid. :-P
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

@Ivo

Na das passt ja in die kleinste Hosentasche, sollte man immer bei haben. :-P
Bei der Gelegenheit eine kleine Frage abseits der Galerie.
Ihr hattet bei euren Hartboxen Das Ultimatum läuft ab veröffentlicht.
Besteht die Chance auf Teil 1 Mark of the Cop und Teil 3 The 44 Specialist?
Teil 1 könnte man OmU bringen und von Teil 3 gab es ja eine Synchro.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

OmU bringt Anolis nicht.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Bei OmU könnte man sich auch einfach einen Arbeitsschritt sparen und das Geld gleich im Kamin verfeuern.
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“