Und Kinderträume werden wahr: Augsburger Puppenkiste

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Und Kinderträume werden wahr ...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wer sich schon immer gefragt hat, was aus den Puppen und Geräten aus "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" geschehen ist, der sollte sich auf den Weg nach Bad Kreuznach (Rheinland Pfalz) machen. Dort hat nämlich vor einigen Tagen, genauer gesagt am 23. April 2005, in einem Puppenmuseum eine Dauerausstellung ihre Pforten geöffnet, bei der die legendären Figuren aus der Serie (und auch anderen TV-Sendungen, z.B. Bernd, das Brot ;D) bestaunt werden können. Auch das originale Fliewatüüt, welches zu den Dreharbeiten verwendet wurde, ist ausgestellt!

Bild
Link zum Puppenmuseum


Wenn ich demnächst einmal einige Tage nicht online bin dann wisst Ihr, wo ich bin!  :D+++
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Und Kinderträume werden wahr ...

Beitrag von Gezora »

Klasse! :D Im Juli muß ich dienstlich ohnehin in die Kante. Da weiß ich ja schon, was ich in meiner freien Zeit unternehmen werde. Hoffentlich haben die auch den würgenden Schwermatrosen in der Sammlung.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“