(Ge-)Kommende Attraktionen 2003 - 2008

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

(Ge-)Kommende Attraktionen 2003 - 2008

Beitrag von Dr.Prankenstein »

...von Universal:

- Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All
- Das Dorf der Verdammten
- Fahrenheit 451
- Psycho - Remake
- The Frighteners
- Hulk TV-Serie (Pilot)
- Hulk TV-Serie Vol. 1
- Hulk TV-Serie Vol. 2
- Hulk
(als Doppel- oder Triple-DVD bereits am 27. 11. 2003)

...von Columbia:
- Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (als Single- oder Doppel-DVD bereits am 4. 12. 2003)

...von Eurovideo
- Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino
Zuletzt geändert von Dr.Prankenstein am Do 04.02.2010, 15:23, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von Grummel »

MMMH! Also Adromeda war schon immer einer meiner geheimen Favoriten und Orion hab ich grad als Serie gekauft. Ist der Film denn so viel besser?
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von caro31 »

Also wenn bei ORION nicht supertolle Extras beiliegen dann lass die Scheibe besser im Regal. Ich habe den Film mit einer Freundin im Kino gesehen und wir waren beide der Ansicht dass er vollkommen überflüssig ist (Thread dazu woanders - such einfach mal ;))
Dauernd fehlte irgendeine liebgewonnene Szene auf die man sich gefreut hatte! Außerdem hat die Originalserie ja eigentlich so gut wie keine Längen oder Ballast :D
Fazit: Gute Idee, sinnloses Ergebnis ---
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Genau! Kauft Euch besser statt Rücksturz zur Erde die Terminator 3-DVD, damit Arnie seinen Präsidenten-Wahlkampf finanziert bekommt! +++ ;)

Oder noch besser: die Hulk-DVDs, damit es nicht nur bei den zwei Volumes bleibt! +++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von caro31 »

Die HULK-DVDs kaufen...?
Sorry aber ich brauche keine Designer-Bierdeckel mehr, da reichen mir die kostenlosen AOL- und Teleclowns-CDs - alles andere wäre Snobismus  ;D ;)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von godzilla2664 »

autsch! das war ein herber tiefschlag für gewisse herausgeber in unseren reihen  ::)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von caro31 »

Na vielleicht fetzen wir uns dann ja mal ausnahmsweise nicht wegen KONGULA... ;D ;D ;D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Warum willst Du diese genialen DVDs als Bierdeckel missbrauchen? In Deiner Hütte liegt doch genug unaufgeräumter Müll rum - da fallen ein paar Bier- und Kaffeeflecken doch auch nicht mehr auf. Und notfalls die ausgelesene C´t drüberwerfen...  ;D  ;)  :)  :D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Am 9. März veröffentlicht Columbia erneut Der Dunkle Kristall, diesmal in einer Special Edition.

Bild

Als Specials wird folgendes angekündigt:
  • Das Mithra-Konzept
  • Charaktere €“ Illustrationen
  • Storyboards
  • Making of "Die Welt des Dunklen Kristalls"
  • Entfallene Szenen
  • Charakterprofile
  • Künstlerprofile (Jim Henson, Frank Oz, Brian Froud)
  • Trailer
Jämmerlich nur, dass der deutsche Ton immer noch "nur" in Dolby Surround 2.0 vorliegen wird...  :-/

Viele Grüsse,
RS.
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von Mosra »

Bei "Dorf der Verdammten" handelt es sich wohl um das Remake von Carpenter, oder ???


Lieben Gruss
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Anonymous

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von Anonymous »

--- --- ---Von "The Andromeda Strain" kann ich nur abraten. Nach längerem Telefonat mit Pedi folgendes zu der DVD:

Die DVD ist vom Bild und Ton sicherlicher ok, aber die haben da folgendes gemacht. Durch diesen Film laufen ja in einem schwarzen schmalen Balken immer Telegramm-Ticker.

Da man auf ein englisches Master rückgegriffen hat, wurde der schwarze Telegrammbalken komplett übergemattet, damit man die englischen Texte nicht durchlaufen sieht.

Anstatt dann dort die deutschen Infos wieder drüber zu blenden, hat man die Telegramminfos an ganz anderer Stelle mit Untertiteln wieder eingeblendet.

Ganz toll fanden Pedi und ich und greifen somit lieber auf die sehr gute Fassung von Premiere/Scifi zu. Diese ist auch 2.35:1/Widescreen und dort ist mit dem Telegramm-Ticker alles in Ordnung.

Da hat "Universal" ziemlich daneben gehauen. Und das schlimme daran, selbst wenn man den Film nur im Original anschauen will, ist trotzdem der abgemattete Telegrammbalken da.

Pedi hat die Scheibe und benutzt sie mehr oder weniger als Staubfänger und Bierdeckel. Ich habe sie aufgrund dieser Vorwarnung gleich stehen lassen und auf Scifi meine Archivierung gemacht.

Grüße,
Olli  >:( >:( >:(
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von caro31 »

Hmmm... da kommt mir der Gedanken, dass wir vielleicht einen Thread mit Warnungen vor miesen DVDs beginnen sollten, wo man im zweifelsfall schnell mal nachschauen kannn... ::)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von godzilla2664 »

das film-paar "kraa, the sea monster" und "zarkorr the invader" ist auch bereits auf dvd erhältlich. wer diese beiden klassiker des no-budget-filmens noch nicht kennt, sollte zugreifen, pro dvd kann man etwa 10$ veranschlagen.

auch und vor allem personen, die selbst interesse am drehen haben, sollten sich die streifen mal ansehen  ;)

habe übrigens zwei äusserst günstige vhs (enthalten auch making-of's) zu vergeben ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von Mr. Z »

"kraa, the sea monster" und "zarkorr the invader"  ??? Nie gehört? Wo kriegt man die denn?

Da bin ich ja mal echt gespannt....und was für VHS-Tapes hast du denn abzugeben.

Ja,ja! Fragen über Fragen.... ;D
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von godzilla2664 »

tja ... die vhs-tapes (us-ntsc) von "kraa, the sea monster" und "zarkorr the invader" natürlich  ;)

kannst ja mal nach den filmen googlen ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von caro31 »

Hmmmm.... ich hatte immer gelesen dass sich die Teile nicht wirklich lohnen... ::)  Hatte da nicht auch Troma irgendwie die Finger im Spiel...?
Gib doch vielleicht mal eine Screenshot-garnierte Kurzreview heraus (ja ich weiß, ich bin gierig! ;D ;)) +++
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von godzilla2664 »

um ehrlich zu sein: zarkorr ist noch nicht erschienen und ich möchte mir die beiden zusammen bestellen - daher wird's mit den screenshots noch etwas dauern ...

woher du die info hast, dass die filme sich nicht lohnen ist mir echt schleierhaft. in meinen augen ist das bestes no-budget-kino ... ähem ... beste no-budget direct-to-video arbeit  ;D ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Chinesische Geistergeschichten ab 3. Februar: Teil 1, Teil 2 und Teil 3.

Das Ding aus einer anderen Welt (der Klassiker) landet am 8. Februar!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Morgen (07.01.2005) kommt Lilo aus der Sesamstraße zurück!  ;D

Bei dem Label EuroVideo habe ich allerdings in Anbetracht der jüngsten Thunderbirds-Pleite ein schlechtes Gefühl ...  ???
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von Gezora »

Ui ... das sind ja erfreuliche Neuigkeiten. Hoffentlich werden die anderen beiden Teile der Spessart-Trilogie auch noch veröffentlicht - meinetwegen könnte es der Startschuß für eine umfangreichere Kurt Hoffman-Kollektion sein. ;)

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von caro31 »

Dr. Prankenstein hat geschrieben:Das Ding aus einer anderen Welt[/url] (der Klassiker) landet am 8. Februar!
Und wieder mal wird der Scope-Film nur in 4:3 veröffentlicht! >:( Wiiiieeeessssoooooo?! :'(
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von MonsterAsyl »

ö–h, soviel ich weiss, ist das Format korrekt (mit 1.37:1)  ???
Keeper of the Monsters

Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von el-brazo »

@MonsterAsyl:

> ö–h, soviel ich weiss, ist das Format korrekt (mit 1.37:1)

Das würde ich auch sagen: Meine spanische DVD (RKO-Collection) hat ihn ebenfalls in 4:3 und da scheint mir nichts in der Breite zu fehlen. Abmatten ist definitiv nicht machbar.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von Ashitaka »

Man achte auch auf das Entstehungsjahr 1951. Der erste Scope-Film (Das Gewand) kam erst 2 Jahre später. Außerdem war Howard Hawks kein Liebhaber des breiten Formats.

Ich hofffe nur, daß endlich wieder die Einstellung drin ist, wo sich die Männer um die Umrisse des Ufos im Eis aufstellen, um die runde Form zu erkennen. Die Kamera zeigt die Totale, die Musik klingt aus und es folgt eine Abblende. Dann Wiedereinblendung des Bildes und weiter geht€™s.

Bei allen TV-Ausstrahlungen der letzten 15 Jahre wurde ein Master verwendet, wo vor der Totalen direkt in die Szene nach der Wiedereinblendung zusammengeschnitten wurde.

@ El Brazo
Prüfe doch bitte mal, wie die Szene auf der spanischen Disc drauf ist (ist das Bild der Disc auch ordentlich ;D?)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von caro31 »

Sorry, mein Fehler, hatte wohl gerade an "Die Dämonischen" oder "Day of the Triffids" gedacht ;D ;) Aber dann reicht mir eigentlich auch meine Premiere-Aufnahme ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wenn Du jetzt gesagt hättest, Dir wäre als erstes das neu verfilmte Ding von John Carpenter in den Sinn gekommen, dann hätten wir Dir die Ausrede vielleicht sogar abgekauft.  ;D ;D ;D
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von godzilla2664 »

WAS??

carpenter hat die dämonischen neu verfilmt?? :o :o





;D ;D ;D ;D ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Kommende Attraktionen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob (und wenn ja, wann) Coscarelli's "Bubba Ho-Tep" im deutschen Sprachraum erscheinen wird?  ???
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Von Universal Pictures Germany kommt:

Ring 2
VÖ: 25. August 2005 (Kinostart: 31. März 2005)
In der Fortsetzung des Horrorfilms "Ring" muss sich die Journalistin Rachel Keller (Naomi Watts) erneut den dramatischen Ereignissen, in denen diesmal auch ihr Sohn Aidan (David Dorfman) verwickelt ist, stellen. Denn Samaras rachsüchtiger Geist ist nicht tot...
Ausstattung Kauf-DVD:
Laufzeit: ca. 106 Min.
FSK: 16 - Dolby Digital 5.1 - 1,85:1 (anamorph)
EAN: 50505 8302127 0 - Sprache: D, GB, Türk. Untertitel: D, GB, Türk.
Bonusmaterial:Fantasie im Fokus; Samara – Spuk und Sinnbild; Das Gespenstische an Ring 2; Ringe; Das Making Of; unveröffentlichte und alternative Szenen


Monk - 1. Staffel
VÖ: 25. August 2005
Adrian Monk (Tony Shalhoub) ist ein genialer Ex-Polizist, der jedoch seit dem Mord an seiner Frau unter seltsamsten Phobien und Zwängen leidet. Diese versucht er mit Hilfe seiner Pflegerin Sharona in den Griff zu bekommen - wenn er nicht gerade als Berater der Polizeit einen Mörder jagt...!


Die Profis - 1. Staffel
VÖ: 25. August 2005
"Die Profis" sind speziell ausgebildete Männer aus Armee, Polizei und Geheimdienst, deren Aufgabe die Bekämpfung von Terroranschlägen und Verbrechen ist. Dabei greift diese Taskforce CI 5 auch schon mal zu Mitteln, nicht ganz legal sind...
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

timeslip, der sonny chiba-kracher, kommt ende august auf den markt.

http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=28049
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“