Onibaba

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Onibaba

Beitrag von godzilla2664 »

unter dem titel "onibaba - die töterinnen" läuft er alle paar jahre auf arte - wer diesen etwas anderen japanischen gruselfilm autonom zur verfügung haben möchte, wird hier glücklich werden:

http://www.criterionco.com/asp/release.asp?id=226
Keep watching the Skies!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Onibaba

Beitrag von el-brazo »

Juhu, die DVD ist klasse und ONIBABA immer noch so gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte! Da ich bisher erst zwei Criterion-Scheiben besitze, spare ich mir mal irgendwelches altkluges Gewäsch ö¡ la "wie von Criterion gewohnt, beste Qualität" und sage nur, dass die Jungs einen schönen sauberen Transfer auf die DVD gepackt haben, daneben noch ein Interview mit Shindo, eine Reihe sehr interessanter Infos über die Realisation sowie seltene Super 8-Aufnahmen von den Dreharbeiten. Nice, nice, nice - und das zum kleinen Preis! ;D

Muss an dieser Stelle nochmals kurz auf die spanische DVD von Shindos NAKED ISLAND kommen: Ebenfalls sehr ahnsehnlich und da in dem bild- und wortkargen Film nicht gesprochen wird, braucht's natürlich auch keine Untertitel. Zur Zeit recht günstig zu haben und - falls ich mich noch recht erinnere - entgegen allen Behauptungen (selbst auf dem DVD-Cover) wesentlich länger als 82 Minuten. Ich glaube, es waren um die 95 Minuten und damit müsste der Film uncut sein. Falls jemand sich ernsthaft mit dem Gedanken trägt, die Scheibe zu kaufen, schaue ich gerne nochmals genau nach.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Onibaba

Beitrag von MonsterAsyl »

Danke für den Hinweis, mal sehen ob es die Kasse zulässt. :-/
Keeper of the Monsters

Bild
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“