Extended Shit vs. Die letzten wahren DC's

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Extended Shit vs. Die letzten wahren DC's

Beitrag von MonsterZero »

Ja, der Kampf der Giganten hat begonnen.
Ich lasse mich nicht mehr länger :censored: !
Deshalb nun meine offenen und schonungslosen Vergleiche.

Cover sind (wie immer :wink: ) von Amazon oder der Ofdb geklaut (http://www.ofdb.de), falls dort nicht von anderen Anbieter oder alternativ von www.schnittberichte.com
Links zu den Schnittberichten führen zu www.schnittberichte.com
Links zum Kauf führen zu www.amazon.de / www.amazon.com / www.amazon.co.uk und www.amazon.co.jp so wie www.sazuma.com und www.yesasia.com


Sehen sie Morgen: In der linken Ecke Daredevil KF und in der rechten Ecke Daredevil DC.
Zuletzt geändert von MonsterZero am Do 28.09.2006, 19:17, insgesamt 4-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Monster Zero schonungslos kritisch und noch dazu unzensiert. Diese Thread sollte man im Auge behalten. :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Es geht mir einfach mittlerweile zu weit.
Du hast dir einen Film geholt auf den du gewartet hast bis er rauskommt oder den du geil im Kino fandest oder weil er gut ist (sind ja auch Klassiker betroffen) und dann hörst du eine Woche oder einen Monat später "Übrigens: Wir haben noch 25 Sekunden von Jack Nicholson pinkelt in "Easy Rider" gefunden und alte Outtakes.
Weshalb wir uns entschlossen haben eine neue Version zu veröffentlichen, die alte Kostet sowieso nur noch 6,99€."
Die neue dann 20€ und die alte verschwindet seltsamerweise vom Markt... schon komisch...

Außerdem :kotz: mich auch die neuen Special, Deluxe, Premium und so weiter Editionen an...
Seit je her gibt es in Deutschland nur die :censored: Patton-Fassung, jetzt nachdem die vom Markt verschwand (kostete nur noch 4,95€), kommt eine ca. 20€ teure 2 Disc Box mit 150 Min. (!) Doku raus...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Auch wenn obiges Posting von mir vielleicht etwas zynisch klingt, ist dieser Thread überfällig. Mich nerven selber genau die Punkte, welche du gerade angesprochen hast.
Auf zusätzliche Dokus kann ich verzichten, auf geschnittene Szenen jedoch nicht.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich mag Dokus, nur warum nicht alles Zeitgleich ???

Die normale KF Zeitgleich mit einer (vielleicht längeren) SE oder DE, so das man sich entscheiden kann.
"Die durch die Hölle gehen" jahrelang die 1 DVD Kinowelt DVD und dann 2 DVD Premium Edition...

Ich meine, wenn ich mir einen Film im Kino ansehe oder auf DVD holen, erwarte ich ein fertiges Stück Arbeit, gut wenn der Regisseur und die Produzenten nicht miteinander konnten und sie ihm Steine in den Weg warfen, hat er weiter alle Rechte der Welt eine längere Fassung nach zulegen, da beschwere ich mich auch nicht, aber nur Del. Scenes...
Das wäre, als würde ich ein Haus bauen, absichtlich was weg lassen (wegen Zeitdruck) und sagen "Keine Angst, das Dach kommt nächsten Monat mit Bonus !"...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Daredevil

Fangen wir mal mit Daredevil an.
Man hat es geschafft, das sich fast kein Beteiligter mit der KF identifizieren konnte.
Nur damit 20th Century eine PG-13-Fassung mit knapp 100 Minuten Länge in die Kinos bringen konnte um zu kassieren.

Was wir bekommen haben war ein echt schlecht geschnittener actionorientierter Film.

Coolio war wahrscheinlich auch aggro... :-P

Ein Jahr später kam dann der erlösende DC (30 Minuten verlängerte Fassung).
Im Endeffekt ein komplett anderer Film.
Mit Coolio und in richtiger Reihenfolge geschnitten.
Gerade der Mittelteil (in dem ich bei der KF irgendwann das Hirn abschaltete, weil es nicht mehr anders ging) ist nun komplett und logisch (!).
Außerdem wird gezeigt, dass der Kingpin nicht nur durch Daredevil aufgehalten wurde.
Das schwächt zwar den Selbstjustizanteil gewaltig, bindet aber auch mehr an die Charaktere.

Dennoch komme ich zu dem Schluss, dass man besser beide Fassungen hat.
Will man kurzlebige Actionunterhaltung guckt man die KF und will man ein durchdachtes, liebevoll und gut inszeniertes Comicspektakel guckt man den DC.
PS: Der DC hat auch die besseren Extras...

Fazit: Einer der letzten wahren DC's der letzten Jahre...

Der Schnittbericht
Kinofassung
Director's Cut
ofdb
Bilder von der ofdb geklaut... :roll:
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:21, insgesamt 3-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Die Verdammten des Krieges

Brian De Palmas schonungsloser Vietnamfilm auf einer Wahrenbegebenheit ist seines Zeichens einer meiner bevorzugten Namfilme.
Dazu noch mit Michael J. Fox und Sean Penn starbesetzt und der bezaubernden Musik von Mr. Ennio Moricone.

Um so erstaunlicher war es, das ich den Film lange nicht auf DVD hatte.
Als ich mich dann entschloss ihn mir zuholen kostete er gerade mal 4,95€ bei Real (!).
Also mitgenommen und gefreut... knapp drei Wochen später kam dann die Extended Version...
Doch die hat außer einem schöneren Cover nichts zu bieten.
Das Making of ist das gleiche und die (sage und schreibe) zwei eingefügten Szenen sind auch Schrott.
Hinzukommt, dass das Interview mit Michael J. Fox und die 5 Deleted Scenes fehlen, die bis auf eine, aber nicht eingefügt wurden.
Noch ein Abzug: die neuen Szenen sind nicht synchronisiert wurden.
Es gibt meiner Meinung zwei Todsünden bei DC's: 1. Neue Szenen werden nicht synchronisiert, was total die Stimmung bei einem gut synchronisierten Film versaut (und dieser ist es !) und 2. Die neuen Szenen wurden mit neuen Sprechern nachsynchronisiert, wenn dann bitte eine komplett neue Synchro.
Was bliebe ist den Film im O-Ton gucken, nur versucht das mal bei Fox und Penn... :-P

Das Fazit daher: Schlecht :!:
Kauft die Alte.

Schnittbericht
Kinofassung
Extended Version
ofdb

Bilder von der ofdb geklaut...
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:22, insgesamt 3-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@Monster Zero

Auch ich bin ein großer Gegner von unsinnig längeren Fassungen. Kann deinen Frust nur mehr als verstehen und teile ihn.

Danke für die Info zu die Verdammten des Krieges. ehrlich gesagt interessiert micht der Streifen schon seit langem. Ich hatte einen Teil vor einiger Zeit im Fernsehen gesehen und spiele stark mit dem Gedanken mir den Film zuzulegen. Ich wollte erst die Extended Version, werde mir aber nun die ältere Fassung holen.

Bei Daredevil kann ich dir auch nur zustimmen. Nicht nur dass der Director's Cut um einige Szenen erweitert wurde. Es wurden auch einzelne Szenen verändert, was mir in der Beichtszene besonders auffiel. Beide Fassungen nenne ich mein Eigen und bevorzuge davon auf jeden Fall den Director's Cut.

20th Century Fox hat mit Alien vs. Predator - Ungeschnittene Fassung ja den nächsten Flick in den Startlöchern. Der Schnittbericht auf www.schnittberichte.com klingt jedoch sehr gut. Durch die zusätzlichen Handlungsszenen und das einfügen von digitalen Effekten entsteht ein etwas runderer Streifen. Die, die den Film aber schon vorher nicht mochten, werden auch durch diese Fassung nicht bekehrt.

Ich freu mich schon auf die nächsten Infos. Der Markt ist ja mittlerweile mit Dir. Cuts und Extended Versions geradezu überfüllt. Fassungen wie die kommende Blade Runner Box sind aber, denke ich der bessere Weg. Hier wird es ja 3 Schnittfassungen und einige Extras geben.
Antaeus
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17.02.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Mal meine Gadanken zu diesem Thema

Beitrag von Antaeus »

Mich würde mal interessieren was die Gesellschaften davon haben?
Wirklich mehr Kohle auf dem Konto?
Denn....
die meisten Film Fans und Ihr hier im Forum informieren sich (Annahme von mir)
ja wohl mehr als weniger über die Filme die gekauft werden sollen.
Macht das der aber auch der Normalo an der DVD Theke bei Sky oder MM?
Wie viele haben sich die 16er Fassung von Blade gekauft und wissen überhaupt nicht das es da eine 18er gibt?
In vielen Geschäften werden gar keine 18er mehr verkauft!
(Ein Mitarbeiter von Karstadt begründete mir das so: Wir haben Azubis die nicht volljährig sind und die können dann nicht mit diesen Filmen hantieren.)
Oder glauben die die Jungs und Mädels von Paramount, dass die Neuauflage von TNG wirklich gekauft wird obwohl es die erste noch im Regal steht?
OK, die Teile sind billiger geworden haben aber dafür eine Pappbox kein Booklet und weniger Specials. Die alten Kunststoffboxen bekommt man
ja auch schon für 60,- und sehen 1000x besser aus. Ich meine die Verarsche der Fans die sich auf die DVD Fassung Ihrer Serie freuen und irre viel Geld berappen
(damals 7x100 Tacken) und jetzt kommen die Teile billiger raus. Von der Sauerei bei Star Trek mit den Special Editions rede ich gar nicht erst
oder der Babylon 5 Box.

Warum ist es nicht machbar wie es bei z.B. Lilo & Stitch war. Beide Fassungen zum gleichen Termin und der Kunde kann entscheiden was er will.
Specials oder nicht, Film auf einer DVD oder mit zweien.
BildGott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen. Der plant nichts. (Constantine)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Auf Wunsch.

Battle Royal II

Nun was ging in Kenta Fukasaku und Kinji Fukasaku als sie ihren Film noch mal als "Revenge Special Edition" rausbrachten... das wissen sie wahrscheinlich selber nicht...

Ich habe diese "Revenge Special Edition" bei einem befreundeten Sammler sehen dürfen (ich würde ja nie auf die Idee kommen mir einen Japanischenfilm ohne Englische Untertitel zuholen) und habe natürlich nichts verstanden.

Trotzdem sind mir natürlich die Änderungen aufgefallen, die zum größten Teil absolut sinnlos sind...
Rückblenden, verbesserte GCI's und der verzweifelte Versuch das Ende mit dem Rugby zu erklären, machen für mich noch keinen DC.

Die zum Teil blutigeren Einstellungen die zum Teil bis ins lächerliche übertrieben wurden, machen noch lange keinen besseren Film.
Aber GCI-Blut ist ja willig... :wink:

Auch gegen Ende als versucht wird die "Schrecken des Krieges" zu verdeutlichen um einen Privat Rayn ähnlichen Eindruck zu machen, nun ja.

Um der Scheibe am Ende noch was positives zugeben: der Abspann ist besser. +++

Fazit: Jeder sollte selber entscheiden, ob es sich für ihn lohnt eine "relativ" unnötige verlängerte Fassung zukaufen, die er dann (wahrscheinlich) nicht mal versteht.

Schnittbericht
Normal Version
Battle Royale 2 - Revenge Special Edition
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

@mario-pana

>>20th Century Fox hat mit Alien vs. Predator - Ungeschnittene Fassung ja den nächsten Flick in den Startlöchern.<<

Ich habe die US hier.
Bei Interesse, sage bescheid.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Der Letzte Mohikaner

Vor weg: Ich verehre Michael Mann.
Aber das hätte er sich schenken könne.

Ich hatte mir die Fassung damals blind in den USA bestellt (sind ja immerhin 8 Minuten angekündigt gewesen) und was hatte ich ?
Kurze unbedeutende Einstellung mit zum Teil verlängerten oder gekürzten Dialogen, dazu fehlen jetzt Einstellungen der KF !

Was soll ich noch sagen...
Es ist egal, welche Fassung man guckt.
Einige Leute meinen der neue DC sei "Poetischer", "Monomentaler", "Schöner"...
Leute es ist fast der gleiche Film.
Zugegeben ein schöner Film, der vor beeindruckender Kolliesse gedreht wurde und einen der schönsten Scores / OST hat.
Das Ende ist vielleicht besser / bedeutender durch den neuen Monolog, trotzdem...

Mich wundert es nur, dass der im Zuge der Welle noch nicht in Deutschland raus gekommen ist...

Schnittbericht
Kinofassung
Director's Expanded Edition
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Zu Battle Royal II:
Kinji Fukasaku kann sich bei der neuen Fassung gar nichts gedacht haben. Er starb am 12.01.2003 an Krebs (R.I.P. Meister :cry: ). Er hatte die Vorarbeit geleistet und vielleicht sogar die ein oder andere Szene gedreht. Sein Sohn Kenta sprang nach seinem Tod in die Presche.

Derzeit wird er in seinem Grab bestimmt noch rotieren, denn was sein Sohn aus dem Film gemacht hat ist einfach nur enttäuschend und hält für mich in keiner Minute einem Vergleich mit dem ersten Film stand.

Ich frage mich aber, wenn du nichts von der Fassung verstanden hast weil sie ohne eng. UT. war, wie kannst du dir so sicher sein, dass er nicht doch ein wenig mehr Tiefe erhalten hat.

Wie dem auch sei. Ich mochte die erste Fassung schon nicht, und nach deinen Infos interessiert mich auch die neue Fassung kein Stück.

Zu der letzte Mohikaner:
Warts ab das Jahr ist noch nicht vorbei. Denen fällt schon noch auf, dass da noch eine Expanded Fassung existiert die noch nicht den Deutschen Markt überschwemmte.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Auf Wunsch.


:-X :loveyouall: :-X

P.S. Jetzt muss ich mir den schwachen zweiten Teil doch noch in der DC-Version ansehen. :?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

@mario-pana
>>Ich frage mich aber, wenn du nichts von der Fassung verstanden hast weil sie ohne eng. UT. war, wie kannst du dir so sicher sein, dass er nicht doch ein wenig mehr Tiefe erhalten hat.<<

Punkt für dich. :-P :oops:

PS: >>Auch gegen Ende als versucht wird die "Schrecken des Krieges" zu verdeutlichen um einen Privat Rayn ähnlichen Eindruck zu machen, nun ja.<<

Falls du das meinst, dass bezog sich auf die Darstellung des Angriffes (u.a. Strand).
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Tränen der Sonne

Da ich es damals nicht schaffte mir den Film im Kino anzugucken (obwohl ich Willis Fan bin) holte ich ihn mir gleich auf DVD.
Hätte mir damals Jemand gesagt, dass er später als Director´s Extended Cut kommt, hätte ich dies gelassen.

Zum Director´s Extended Cut: Er beinhaltet zwar nur die Del. Scenes, diese machen ihn aber in Sache Handlungstiefe besser, außerdem versteht man das Handel der Personen wesentlich besser.

Trotzdem habe ich mich lange gegen den Director´s Extended Cut gewehrt.
Nun, da der Preis der "normalen" und der extended Version aber nahe zu identisch sind, ist der Director´s Extended Cut für den einen oder anderen sicherlich eine Überlegung.

Dennoch bitte ich Jeden sich selber zu entscheiden, da die Meinungen gerade wenn nur Del. Scenes eingefügt wurden, sehr auseinander.

Fazit: Zwar nur Del. Scenes, aber zur Abwechslung bringen die mal was.

Schnittbericht
Kinofassung
Director´s Extended Cut
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Echt Klasse Thread mach weiter so MZ :klatsch: +++
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mallrats

:shock: :shock: :shock:

So saß ich vorm Fernseher, nach dieser 27 Minuten längeren Fassung.
Im Interview auf Seite B sage Smith: Ich brauchte Geld.
Das gleiche was er schon bei Clerks X (wird auch noch von mir besprochen) sagte.

Ein Witz !!!

Der Film ist jetzt viel stimmiger und liebevoller gestaltet.
Was wurde verändert ?
Es gibt einen komplett neuen Anfang (der einige Fragen klärt), ein neues Ende zudem wurden viele Alternativtakes genommen, welche Smith schon immer besser gefielen, er aber damals nicht nehmen konnte / durfte.
Leider fielen auch Szenen (um den neuen Cut flüssiger und stimmiger zu machen) weg, wie die Szene in der Jay und Bob den Osterhasen vor den Augen der Kinder verprügeln... :-P

Gott sei dank sind aber beide Fassungen bei der 10th Anniversary Extended Edition drauf.
Seite A KF und Seite B 10th Anniversary Extended Edition

Das Bonus Material ist wie bei allen Special Editions von Smith bombastisch !
// Generell nie die deutschen DVD's von Kevin Smith kaufen !
Wer Tipps brauch kann sich melden.

Fazit: Hammer Version zum totlachen und wesentlich besser als die KF.

Kinofassung
10th Anniversary Extended Edition
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Night of the Living Dead

DER Zombie Film, der das Gere prägte.
Einige Leute wissen gar nicht, dass es von diesem Film eine längere Fassung gibt.
Dieses Machwerk des Teufels schimpft sich 30th Anniversary Edition und ist nichts anderes als Müll.

Die 30th Anniversary Edition entstand als John A. Russo (Co-Writer des Originals) und Marylin Easterman wohl mal wieder Geld brauchten.
Sie schnappten sich 1998 einige schlechte Schauspieler sowie Schaufensterpuppenteile und drehten total sinnlose und unnötige Szenen nach, die sie dann in das Original einfügte.
Aber es wurde noch schlimmer sie veränderte die von den Fans so geliebte Musik und Toneffekten.

Doch es geht noch schlimmer... einige alte Szenen wurden entfernt um Platz und besseren Anschluss für die neuen Szenen zu schaffen... Schweinerei. ---

Fazit: Finger weg !!!

//Genauere Angaben kommen im Zombie Thread. vielleicht noch diese Woche... -Werbung- :wink:

Doch welche Fassung nehmen...
Es gibt 20 deutsche DVD's von denen nur sehr wenige zuempfehlen sind und 25 US DVD's von denen ebenfalls nur bedingt welche zu empfehlen sind.
Bisher habe ich immer nach Möglichkeit Links zu den deutschen Fassungen gesetzt, was gerade bei Mallrats einem Verbrechen gleich kommt.
Dies werde ich hier auch beibehalten.
Wenn gewünscht wird, dass ich die in meinen Augen beste Fassung nennen soll, bitte melden.

Kinofassung
30th Anniversary Edition
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Scream

16 Sekunden sind hier mehr.
Werde mich daher kurz fassen.
Wer die MAWA / VCL oder die Cine Plus FSK 16 DVD hat = kaufen.
Wer die MAWA / VCL oder die Cine Plus FSK 18 DVD hat und damit zufrieden ist = nicht kaufen
Wer die MAWA / VCL oder die Cine Plus FSK 18 DVD hat und damit unzufrieden ist = kaufen, dies ist die bessere Vö.
Wer die MAWA / VCL oder die Cine Plus FSK 18 DVD hat und damit zufrieden ist und trotzdem 16 Sekunden mehr haben will, soll es machen.
Wer den Film noch gar nicht hat = was hält dich auf ?

Fazit: Relativ unnötige Unrated-Vö. !

Schnittbericht
Kinofassung scheint OOP.
Unrated
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Bild VS. Bild

DER Zombie Film, der das Gere prägte.
Einige Leute wissen gar nicht, dass es von diesem Film eine längere Fassung gibt.
Dieses Machwerk des Teufels schimpft sich 30th Anniversary Edition und ist nichts anderes als Müll.

Die 30th Anniversary Edition entstand als John A. Russo (Co-Writer des Originals) und Marylin Easterman wohl mal wieder Geld brauchten.
Sie schnappten sich 1998 einige schlechte Schauspieler sowie Schaufensterpuppenteile und drehten total sinnlose und unnötige Szenen nach, die sie dann in das Original einfügte.
Aber es wurde noch schlimmer sie veränderte die von den Fans so geliebte Musik und Toneffekten.

Doch es geht noch schlimmer... einige alte Szenen wurden entfernt um Platz und besseren Anschluss für die neuen Szenen zu schaffen... Schweinerei. ---

Fazit: Finger weg !!!

//Genauere Angaben kommen im Zombie Thread. vielleicht noch diese Woche... -Werbung- :wink:

Doch welche Fassung nehmen...
Es gibt 20 deutsche DVD's von denen nur sehr wenige zuempfehlen sind und 25 US DVD's von denen ebenfalls nur bedingt welche zu empfehlen sind.
Bisher habe ich immer nach Möglichkeit Links zu den deutschen Fassungen gesetzt, was gerade bei Mallrats einem Verbrechen gleich kommt.
Dies werde ich hier auch beibehalten.
Wenn gewünscht wird, dass ich die in meinen Augen beste Fassung nennen soll, bitte melden.

Kinofassung
30th Anniversary Edition
Oha...hier gehen unsere Geschmäcker wohl das erste mal auseinander...denn diese Fassung ist alles andere als Müll...
allein nur um Bill Hinzman noch mal als Ur-Zombie zu sehen...rechtfertig es schon den Kauf...und ich finde schon das die neuen Szenen wichtig sind...
ich hab sie zwar schon einige Jahre nicht mehr gesehen...aber wenn ich mich recht erinnere erklären sie einige Handlungen in dem Film..
zb. wie die Leute überhaupt zusammengekommen sind etc....nee also..hier bin ich definitiv anderer Meinung als du...obwohl ich eigentlich auch nicht dafür bin...an alten Werken herumzubasteln...aber hier hat die Auffrischung dem Werk gut getan...abgesehen davon ich finde kann man doch schon froh sein das der Film nicht noch colorisiert wurde.... :-P

übrigens ich habe diese US-Fassung...
Das war...soweit ich weiss...die erste...

Bild
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

>>abgesehen davon ich finde kann man doch schon froh sein das der Film nicht noch colorisiert wurde<<

Kennst du die Farbfassung ?

Generell: Sollen auch Rated vs. Unrated, KF vs. Rohschnitt / Workprint und Natinoalefassung a vs. Nationallefassung b in den Thread ?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Kennst du die Farbfassung ?
Ich habe mir c.a. 1987/88 das englische Tape für 20 Mark gekauft...5 Minuten gesehen...aus dem Recorder genommen...zum Freund rübergelaufen...ihm in die Hand gedrückt und war erleichtert es los zu sein...ich habe noch nie so eine Scheisse gesehen...diese ekligen Farben...uaahhhh...Gotteslästerung...das hat wirklich den ganzen Film versaut...wenn es wenigstens mit Liebe gemacht worden wäre...aber die Jungs haben sich ja überhaupt nicht angestrengt... --- :kotz:
Generell: Sollen auch Rated vs. Unrated, KF vs. Rohschnitt / Workprint und Natinoalefassung a vs. Nationallefassung b in den Thread ?
Also ich bin der Meinung...man kann nie genug informationen bekommen...und du machst hier schon einen sauguten Job... +++ +++ +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

>>und du machst hier schon einen sauguten Job...<<

Klingt ja so, als würde man lesen, was ich schreibe... :-P
Wenn ich jetzt nicht schon geschlagene 2 1/2h am 2. Zombie Thread Teil sitzen würde hätte ich schon weiter gemacht.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Klingt ja so, als würde man lesen, was ich schreibe...


Soll schon mal vorkommen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Also ich schließe mich da MonsterZero an und bin auch der Meinung das die 30th Anniversary Version purer Schrott ist. Die hat ja sogar ein unnötiges Happy End, damit "Children of the living Dead" direkt an das Finale des Filmes anschließen kann. Sehr traurig

Die beste deutsche DVD scheint übrigens die von KSM im Steelbook zu sein. Da befinden sich 3 DVDs drin. Auf der ersten ist der Film in seiner ursprünglichen Form, auf der zweiten die Farbfassung (soll neu synchronisiert worden sein, allerdings mit Profisprechern) und auf der dritten Scheibe sind die Extras. Würde einfach mal frech sagen, dass das die beste deutsche Nacht der lebenden Toten DVD ist. Wenn die nur nicht so teuer wäre >_<

Wie wäre es wenn du auch noch Dawn of the Dead besprichst? Dort gibts doch genügend Fassungen um nen langen Text zu schreiben :mrgreen:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Die beste in meinen Augen: Die XT Hartbox, limitiert, OOP, fantastischer Ton und Bild.

>>Wie wäre es wenn du auch noch Dawn of the Dead besprichst? Dort gibts doch genügend Fassungen um nen langen Text zu schreiben<<

Kommt noch keine Angst alles geplant...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Blood in Blood out

Blood In Blood Out - Verschworen auf Leben und Tod, meiner Meinung einer der besten Filme aller Zeiten, kam in den USA / Kanada gleich als DC auf DVD raus.
In Deutschland gibt es bisher nur die Kinoversion, was für mich der ausschlaggebende Punkt war mir den Film gleich in Amiland zukaufen.

Lustigerweise sind die Extras des DC's und unserer Version identisch.
Woran liegt es, das er hier einfach nicht kommt ?
Wollen die Sprecher nicht ?
Ist es BV Masche uns sämtliche DC's solange wie möglich zurück zuhalten ?
Oder versuchen sie solange bis die Verkaufszahlen der Deutschenversion = 0 sind ?

Letzten Endes egal.
Der DC ist die bessere Wahl.
Der Film ist runder, besser verständlicher (man versteht Miklos handel besser) und hat mehr Tiefe.
Halt alles, was man sich wünscht.

Fazit: Wer keinen deutschen Ton braucht, braucht den DC. :-P

Schnittbericht
Kinofassung
Director's Cut
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Conair

Tja, was hatte ich erwartet... vielleicht das verbesserte Ende... wo ist es...
Was habe ich bekommen ?
Sämtliche Gewalt, die für ein R-Rating weg musste, die Version mit den schlimmen Wörtern, Alternative Szenen und mehr über die Person Diamond Dog.

Gut ich hatte mich immer gefragt, wo Diamond Dog herkommt (war auf einmal im Flugzeug), jetzt sieht man ihn wie er reingeführt wird.
Ich hätte auch mit der Frage leben können...

Die Gefängnisrevolte gefällt mir besser, auch die daraus resultierende Barbecue- Geschichte.

Auf die Gewalt-Cuts hätte ich versichten können, genauso auf die "The Giant" Gesichte und Camerons "längere" Verhaftung.

Außer auf den Tod des Wächters, der Ergibt Sinn, da er in der KF, einfach verschwunden schien.

Lohnt er sich ?
Nun einiges wird besser, vieles ist (in meinen Augen) unnötig, außerdem wollten ja alle das überarbeitet Ende... und wo sind die Extras ?

Fazit: Wer es braucht soll ihn sich holen oder warten, bis er billiger wird.
Ich fand ihn enttäuschend...

Schnittbericht
Kinofassung
Unrated Extended Edition
ofdb
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 22.07.2009, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Mit "Con Air" wollte ich sowieso noch etwas warten.

Wie sieht's eigentlich mit der Extended Version von "Identität" aus MZ :?: :wink:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“