Futter fürs Archiv zum Minipreis! 50 Cent-Sci-Fi-Horror-Tras

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Futter fürs Archiv zum Minipreis! 50 Cent-Sci-Fi-Horror-

Beitrag von caro31 »

Wieso denn dieses...? ::)
Bild
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: Futter fürs Archiv zum Minipreis! 50 Cent-Sci-

Beitrag von DieselJoe »

Du wirst verhaftet!! :P







;D ;D ;D
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Futter fürs Archiv zum Minipreis! 50 Cent-Sci-Fi-Horror-

Beitrag von MonsterAsyl »

Seht merkwürdig, meine war Zollfrei. Da musst Du bei den Versandkosten was falsch gemacht haben. :-/
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Futter fürs Archiv zum Minipreis! 50 Cent-Sci-Fi-Horror-

Beitrag von tromaggot »

Ich wurde in einer Zelle mit einen großen Klops namens Barnie gesteckt, dann wurde ich verhört und dann wollten die mir das JFK-Attentat in die Schuhe schieben, aber mit ein paar geschickten Kunstgriffen und meinem unglaublichen Charme konnte ich mir den Weg frei schießen.
;D ;D ;D

Scherz bei Seite:
Ich musste nix bezahlen.

Die haben da das Ding nur überprüft, ob ich mir nicht DVDs bestellt habe, die es noch nicht in Deutschland gibt und ich so nicht heimlich die Dinger auf dem Schwarzmarkt verticker, glaube ich.  ???
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Futter fürs Archiv zum Minipreis! 50 Cent-Sci-Fi-Horror-

Beitrag von Mr. Z »

Merkwürdig!....normalerweise kriegt man nur einen Zettel in die Lieferung reingepackt, wenn die Lieferung vom Zoll gecheckt worden ist!? Die wissen schon was nicht koscher ist! Was haste denn noch zusätzlich bestellt... ;) ;) ;)
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Futter fürs Archiv zum Minipreis! 50 Cent-Sci-Fi-Horror-

Beitrag von ramge »

zarthan hat geschrieben:Merkwürdig!....normalerweise kriegt man nur einen Zettel in die Lieferung reingepackt, wenn die Lieferung vom Zoll gecheckt worden ist!?
Nö, keineswegs. Kommt recht häufig vor. Und resultiert dann in endloser Warterei und Rumstreiten mit inkompetenten Zolldroiden. Was einer der Gründe ist, weshalb ich nichts mehr in Australien bestelle und bei amazon.com nur noch, wenn zwingend notwendig.
--
Ralf Ramge
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Futter fürs Archiv zum Minipreis! 50 Cent-Sci-Fi-Horror-

Beitrag von el-brazo »

Um die Sache mit dem Zoll nochmals kurz zu erklären: Für unsereins gibt es zwei wichtige Grenzwerte, ab denen Abgaben fällig sind. Einer davon bezieht sich auf gewerbliche Sendungen (dazu gehören auch eBay-Artikel), der andere auf Geschenke. Was viele nicht wissen: Das Porto wird dabei in beiden Fällen voll mit angerechnet!

Was bis zu 22 Euro kostet, gilt als Sendung mit geringem Wert. Wenn es sich dabei nicht gerade um Tabak, Alkohol oder Parfüms handelt, muss nichts bezahlt werden. Aus diesem Grund ist es oftmals günstiger, sich DVDs einzeln schicken zu lassen:

1 DVD (15 €) + Porto (6 €) = 21 €
2 DVD (30 €) + Porto (8 €) = 38 € + Zoll (knapp 20% = ca. 7,50 €) = ca. 45,50 €

Was bis zu 45 Euro kostet und eine Geschenksendung von privat an privat ist, wird ebenfalls nicht besteuert. Weit verbreitet ist die irrige Meinung, diese Grenze gälte grundsätzlich für sämtliche Sendungen von privat an privat. Falsch - sie gilt alleine für "gelegentliche, nichtkommerzielle" Sendungen.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Futter fürs Archiv zum Minipreis! 50 Cent-Sci-Fi-Horror-

Beitrag von MonsterAsyl »

Bei Amazon.com ist die SF Box schon ausverkauft. ;D
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Futter fürs Archiv zum Minipreis! 50 Cent-Sci-Fi-Horror-

Beitrag von caro31 »

Hatten sie die denn inzwischen wieder? Als ich mir die Box besorgen wollte, gabs sie da ja nur in Z-Shops - zum doppelten Preis! :o ---  Die Horror-Box gabs dagegen seltsamerweise problemlos...
Bild
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“