Hammer Edition von Anolis geht 'Out of Print'

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Hammer Edition von Anolis geht 'Out of Print'

Beitrag von mario-pana »

Anolis, eines der Fan orientiertesten Labels auf dem deutschen Markt, wird die Hammer Edition erst einmal nicht wieder auflegen. Viele Filme der Edition verkauften sich nicht so, wie man es erhofft hatte, weshalb man nun erst einmal die Lagerbestände abverkaufen will. Erster Titel, der nun merklich davon betroffen ist ist "Feinde aus dem Nichts" der zweite Quatermass Film und einer der herrlichsten Science Fiction Klassiker aus den Hammer Studios. Besser noch als "Schock" (Teil 1) und "Das grüne Blut der Dämonen" (Teil 3).

Wer also mit dem Gedanken spielt sich die überaus gelungene Hammer Edition zuzulegen (in Deutschland die würdigsten Auflagen dieser Filme), der sollte sich ranhalten.

P.S.: Anolis denkt über die Veröffentlichung weiterer Titel der Hammer Studios nach, was die Fans in freudige Entzückung ausbrechen lässt, sind die Filme bei ihnen doch am besten aufgehoben. Somit ist eine neue Hammer Edition in Aussicht. Seitens Anolis möchte man sich aber noch nicht konkret äußern. Zitat von Hr. Ivo Scheloske: "Über ungelegte Eier sollte man noch nicht sprechen"
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Hammer Edition von Anolis geht 'Out of Print'

Beitrag von godzilla2664 »

mario-pana hat geschrieben:Erster Titel, der nun merklich davon betroffen ist ist "Feinde aus dem Nichts" der zweite Quatermass Film und einer der herrlichsten Science Fiction Klassiker aus den Hammer Studios.
darüber kann uns chris wohl etwas mehr erzählen :D +++ +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Anolis nun wieder.

Also die Hammerfilme verkaufen sich nicht (Ich hab die drei Filme brav gekauft)
deswegen stellen sie Die Produktion ein, und gleichzeitig überlegt Anolis weitere Hammerfilme zu veröffentlichen :?:
Ist das nicht irgendwie paradox ???
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@Xyrxes
Drei Filme ???

Anolis hat vom 28.11.2002 bis 04.11.2004, zwanzig Filme der legenderen Hammer Studios veröffentlicht:

01 = Frankenstein schuf ein Weib
02 = Das schwarze Reptil
03 = The Vengeance of She
04 = Yeti - Der Schneemensch (mit Peter Cushing in Hauptrolle / Bisher, der beste Yeti Film, den ich gesehen hab)
05 = Robin Hood - Der Rächer
06 = Blut für Dracula (der zweite Dracula Film mit Christopher Lee)
07 = Schock (Quatermass 1)
08 = The Witches
09 = Robin Hood, der Freiheitsheld
10 = Nächte des Grauens (einer der ersten Zombie Filme)
11 = Königin der Wickinger
12 = Captain Kronos Vampirjäger (mit Horst Janson in der Titelrolle)
13 = Der Fluch der Mumie
14 = Der Sklave der Amazonen
15 = The Devil Rides Out (Christopher Lee mal als ehrliche Haut)
16 = Frankenstein's Höllenmonster (der letzte Frankenstein Film mit Peter Cushing)
17 = Rasputin, der wahnsinnige Mönch (Christopher Lee als diabolischer Rasputin)
18 = Bestien lauern vor Caracas (Horrorstreifen mit, ganz ungewöhnlich, Hildegard Kneef)
19 = Feinde aus dem Nichts (Quatermass 2)
20 = Das grüne Blut der Dämonen (Quatermass 3)

Für "Captain Kronos" und "Frankensteins Höllenmonster" hat Anolis eine komplett neue Synchro anfertigen lassen. Beide Filme wurden nämlich vorher nie in Deutschland veröffentlicht. Das angenehme dabei ist, dass man hochkarätige Sprecher Engargierte und damit die Atmosphäre der Synchros aus den 60ern fast erreicht.

Nach der Hammer Edition veröffentlichte Anolis aber noch weitere Hammer Studio Filme. In ihrer Edition "British Horror Classics" erschienen 6 DVDs, wovon 3 Filme von den Hammers stammen:

1 = Comtesse des Grauens (Hammer)
2 = Der rote Schatten (Anglo-Amalgamated)
3 = Hände voller Blut (Hammer) (Jack The Ripper Horror)
4 = XX... Unbekannt (Hammer) (ein weiterer herrlicher Science Fiction Streifen vom Schlage Quatermass)
5 = Konga (Merton Park)
6 = Das schwarze Museum (Merton Park)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich meine die drei Quatermass :wink:

Von den anderen Filmen habe ich freilich auch eine erlesene Auswahl.
Zum Beispiel "Bestien lauern vor Caracas","The devil rides out"und "Blade" äh ich meine "Captain Kronos"
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Hammer Edition von Anolis geht 'Out of Print'

Beitrag von Mr. C »

godzilla2664 hat geschrieben:darüber kann uns chris wohl etwas mehr erzählen :D +++ +++
Stimmt. Über 34 Euro für diese Silberscheibe kann ich mich nicht beklagen :-P
BildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Was sind schon 34 Euro wenn man Fan von dem Film ist, diesen Film liebt und dergleichen. Es gibt Leute, die versaufen oder verfressen 34 Euro an einem einzigen Abend. Ich glaube nicht, dass mir das sympathischer ist. :roll: 8)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Stimmt beides +++
Ich werde meinen Quatermass jedenfalls nicht verkaufen :)

P.S. Habe heute gar 35€ verfressen (Rülps)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Xyrxes hat geschrieben:P.S. Habe heute gar 35€ verfressen (Rülps)
Mensch Alter, jetzt sag' aber nicht bei McDonalds. Das wären ja ... Moment ... ganze
35 Cheeseburger!!
Jetzt ist mir schwindelig. :-P
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

:rofl: :kotz:

Nein, ich war schick beim Inder und hab da seine vegetarischen Spezialitäten ausprobiert YIYA
War wirklich lecker, und mit meinem großen Bruder 2,5 Stunden über Filme diskutiert.
Gut das wir ohne Frauen da waren, sonst hätte mir meine Liebste sicher eine Gabel in die Stirn gerammt :wink:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Xyrxes hat geschrieben:... hab da seine vegetarischen Spezialitäten ausprobiert [...] sonst hätte mir meine Liebste sicher eine Gabel in die Stirn gerammt :wink:
Ich kenne auch einige Leute, die auf einen gewissen Fleischanteil bei keiner Mahlzeit verzichten wollen.

Gruß
Gezora
Zuletzt geändert von Gezora am Fr 13.07.2007, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Hammer Edition von Anolis geht 'Out of Print'

Beitrag von godzilla2664 »

Mr. C hat geschrieben:
godzilla2664 hat geschrieben:darüber kann uns chris wohl etwas mehr erzählen :D +++ +++
Stimmt. Über 34 Euro für diese Silberscheibe kann ich mich nicht beklagen :-P
wobei kurze zeit später die komplette quatermass-trilogie (alle drei dvds aus der hammer-edition) für
knappe 29€ weggegangen ist ... tja, so ist die welt :hammer: :wink:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Xyrxes hat geschrieben::rofl: :kotz:

Nein, ich war schick beim Inder und hab da seine vegetarischen Spezialitäten ausprobiert YIYA
War wirklich lecker, und mit meinem großen Bruder 2,5 Stunden über Filme diskutiert.
Gut das wir ohne Frauen da waren, sonst hätte mir meine Liebste sicher eine Gabel in die Stirn gerammt :wink:
Vegetarisches Essen? Ich dachte du verspeißt nur Schwefel. Und das mit der Gabel in der Stirn ist doch nicht so schlimm. Das kennst du doch. Hast du sie nicht schon einmal im Rücken gehabt? :-P
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

:-P
Ja, die habe ich immer noch da stecken, aber wenn ich jetzt noch eine in die Stirn bekomme, kann ich weder auf dem Rücken noch auf dem Bauch liegend schlafen. Ein echtes Problem.
Und ich verspeise nicht nur Schwefel, ich versprühe Schwefel :wink:
Da ist des Pudels Kern. Fleisch esse ich nur aus Zorn.
So zum Beipiel neulich, als ich Gezora in der Nachbargrotte besucht habe. Wir sind dann schnell in Streit über Gartenbaufragen geraten. Da habe ich Ihm ein Stück von einer Tentakel abgebissen (wächst ja nach).
Bei dieser Gelegenheit hat er mir ja auch, mit Tentakel fünf, die Kuchengabel in den Rücken gerammt.
Ich winselnd von dannen, er weiter Kuchen essend endete dieser Tag.

In der Zwischenzeit haben wir uns aber wieder vertragen, da sich unsere Ansichten zur Gartenbaukunst als identisch, nur von unterschiedlichen Betrachtungswinkeln heraus, erwiesen haben. :breakfast:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Du plauderst ja ganz schön intime Dinge über unser Nachbarschaftsleben aus. Jetzt denken alle, ich sei ein Gemeiner Krake. :-P
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
formicula
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 14.08.2007, 11:13

hammer

Beitrag von formicula »

hi
achtung: auch die titel-fluch der mumie--und --devil rides out--sind out

die riesenameise
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“