Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von el-brazo »

@godzilla2664:

> vi takker mange gange for din ordre

;D ;D ;D

Übrigens ... machst du den Versuch, die Texte auf der DVD zu übersetzen? Scheint ja einiges an Infos dabei zu sein ... nur leider streckenweise absolut unentzifferbar.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von godzilla2664 »

el-brazo hat geschrieben:Übrigens ... machst du den Versuch, die Texte auf der DVD zu übersetzen? Scheint ja einiges an Infos dabei zu sein ... nur leider streckenweise absolut unentzifferbar.
ehrlich gesagt hab' ich keine sekunde daran gedacht!

ich kann zwar jetzt wesentlich mehr dänisch als noch vor wenigen wochen (hovedmenu, ekstra materiale etc ...), aber zur übersetzung eines zusammenhängenden textes reicht es noch nicht ganz  ;)

ist dir eigentlich auch schon aufgefallen, dass die us-version nicht einfach eine geschnittene fassung ist, sondern dass hier zum teil mit völlig anderem material gearbeitet wurde?
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von caro31 »

Laut einem Artikel den ein gewisser R.Lorenz in PRANKE veröffentlichte und der auf der Autobiographe des Regisseurs Sid Pink basierte, wurden ja zwei völlig unterschiedliche Versionen von zwei Teams gedreht ;)

PS: Das stand auch schon in der Einleitung dieses Threads ;D ;)
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von el-brazo »

@godzilla2664:

> ich kann zwar jetzt wesentlich mehr dänisch
> als noch vor wenigen wochen (hovedmenu, ekstra
> materiale etc ...), aber zur übersetzung eines
> zusammenhängenden textes reicht es noch nicht
> ganz

Mittels eines dänischen Wörterbuchs - da gibt's ein paar im Internet - beginnen die Wörter langsam Sinn zu entfalten. Ist aber recht mühsam.

> ist dir eigentlich auch schon aufgefallen, dass
> die us-version nicht einfach eine geschnittene
> fassung ist, sondern dass hier zum teil mit völlig
> anderem material gearbeitet wurde?

Äh ... selbstverständlich ... *Hüstel!* ... war ich mit Ralfs PRANKE-Artikel bestens vertraut und ... *Räusper!* ... wusste daher, dass zwei Versionen existierten. ;D ;D ;D

Ist dir übrigens aufgefallen, dass man im Trailer zwar alles mögliche, aber ausgerechnet Reptilicus niemals sieht? Sollte uns das zu denken geben?
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von godzilla2664 »

@ el-brazo

jaja, stimmt schon! trotzdem war ich überrascht, dass das dermassen drastisch geschehen ist ...

der trailer ist allerdings ein echter langweiler  ---
Keep watching the Skies!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von godzilla2664 »

ralo31 hat geschrieben:Laut einem Artikel den ein gewisser R.Lorenz in PRANKE veröffentlichte und der auf der Autobiographe des Regisseurs Sid Pink basierte, wurden ja zwei völlig unterschiedliche Versionen von zwei Teams gedreht ;)
zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich den artikel nicht noch einmal extra nachgelesen habe  ???
das mit den "vollig (!!) unterschiedlichen versionen" war mir nicht mehr gegenwärtig ... bei manchen szenen ist es allerdings auch nicht leicht, die unterschiede festzustellen.

>Das stand auch schon in der Einleitung dieses Threads

tja ... vielleicht sollte ich in zukunft doch mehr als immer nur die letzten zehn postings eines threads lesen - auch wenn die älteren z.t. von mir selbst sind  ;)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von caro31 »

Ist doch meine Rede: Ein Herz für alte Threads ;D ;D ;D ;)
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von el-brazo »

@godzilla2664:

> der trailer ist allerdings ein echter langweiler

Ja, aber der Anfang, wo der äußerst engagierte Sprecher den Film so wortreich anpreist, ist cool. Ich muss auch, ohne deinem Review vorgreifen zu wollen, sagen: Die Scheibe hat sich insgesamt wirklich gelohnt und REPTILICUS ist vielleicht kein Klassiker, aber ausgesprochen amüsant. Außerdem steh' ich auf "Tivoli Night".
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von godzilla2664 »

klar: "tivoli night"! ein echter klassiker! ist dir der zuschauer aufgefallen, der sich nie entscheiden kann, ob er der sängerin auf den mund oder in's dekollete schauen soll??   ::)

ich hab' keinen öre für die dvd bereut!
Keep watching the Skies!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von el-brazo »

@godzilla2664:

> klar: "tivoli night"! ein echter klassiker!

Was man von dem Reptilicus-Song ja nicht gerade behaupten kann.  ::)

> ist dir der zuschauer aufgefallen, der sich
> nie entscheiden kann, ob er der sängerin auf
> den mund oder in's dekollete schauen soll??

Tz, tz ... worauf du alles achtest!  :D
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von godzilla2664 »

el-brazo hat geschrieben:Was man von dem Reptilicus-Song ja nicht gerade behaupten kann.  ::)
weshalb er auch dem dänischen publikum vorbehalten blieb ...

dirch passer dürfte ja übrigens so etwas wie eine dänische lokalgrösse gewesen sein.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von caro31 »

Prima, prima! Dann weiß ich ja schon mal wer die dänischen Untertitel für das nordische Release von

Køngulå

basteln wird! ;D ;D ;D
Zuletzt geändert von caro31 am Sa 01.10.2005, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

*Huch!* Die dürften im besten Fall so sinnvoll wie die englischen Subs auf so manchen malayischen DVDs werden.  ;)
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von MonsterAsyl »

@elBrazo: Oder so sinnentleert wie bei manchem Hong Kong Schinken. ;) ;D
Keeper of the Monsters

Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von el-brazo »

@MonsterAsyl:

> Oder so sinnentleert wie bei manchem Hong Kong Schinken.

Wobei man sich da fragt: Sind die Texte so seltsam oder liegt's daran, dass die Übersetzer alles mit dem Babelfish machen? :D

@godzilla2664:

> dirch passer dürfte ja übrigens so etwas wie eine dänische
> lokalgrösse gewesen sein.

Aber hallo! Ich hab' mal auf der imdb geschaut und muss sagen, dass der Mann trotz seines frühen Todes wohl ziemlich aktiv war. Offenbar hauptsächlich im Bereich Komödie. Übrigens habe ich mal ein paar Szenen genauer unter die Lupe genommen und ... *Ächz!* ... es ist tatsächlich wahr: Alles doppelt gedreht.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von caro31 »

In seiner Autobiographie läßt der alte Muffel Sid Pink übrigens keine Gelegenheit aus zu betonen, wie langweilig er die Inszenierung seines dänischen Kollegen fand...

Wenn jemand mal 284 Seiten (filmgeschichtsverfälschende) unagenehme Selbstbeweihräucherung lesen will, sollte er sich durch das bescheiden betitelte Werk "So you want to make Movies: My life as an independant Film Producer" kämpfen... Und ein Kampf ist es angesichts des gestelzten Schreibstils wirklich ;)  Interessant wars trotzdem mal (sehe sehr eitel und subjektiv geprägt) hinter die Kulissen der Dreharbeiten von Reptilicus und anderen Trash-Klasikern zu blicken...
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> In seiner Autobiographie läßt der alte Muffel Sid Pink
> übrigens keine Gelegenheit aus zu betonen, wie langweilig
> er die Inszenierung seines dänischen Kollegen fand...

Ich bin schon mal sehr gespannt auf Martins Analyse, der sich sich die beiden Fassungen wahrscheinlich mit Adleraugen ansehen wird. ;D
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von godzilla2664 »

el-brazo hat geschrieben:Übrigens habe ich mal ein paar Szenen genauer unter die Lupe genommen und ... *Ächz!* ... es ist tatsächlich wahr: Alles doppelt gedreht.
nimm' nur als beispiel die szene in der der dämliche nachtwächter in das becken mit dem zitteraal greift: die ist in beiden fassungen vollkommen gleich, nur dass er sich einmal vorher den ärmel hochkrempelt und einmal nicht!
das kann mir der sid pink nicht weismachen, dass die von ihm produzierte fassung besser oder auch nur für den us-markt geeigneter sein soll als die seines dänischen kollegen poul bang!!
Keep watching the Skies!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von godzilla2664 »

el-brazo hat geschrieben:Ich bin schon mal sehr gespannt auf Martins Analyse, der sich die beiden Fassungen wahrscheinlich mit Adleraugen ansehen wird. ;D
worauf du gift nehmen kannst!

ich bin übrigens von meinem ursprünglichen plan, einen exakten schnittbericht zu verfassen, wieder abgekommen ... ist mir erstens zu mühsam und ausserdem bringt es nicht wirklich etwas, da - wie gesagt - etliche szenen nahezu deckungsgleich sind.
ich habe mir übrigens (reptilicus war zwar nicht der grund, aber immerhin der anlass) einen billigen zweit-dvd-player zugelegt, denn anders wäre es ein höllenjob geworden, die szenen genauer zu vergleichen ... dvd einlegen, menü durchlaufen, szene anwählen, ansehen, dvd wechseln, menü durchlaufen, szene anwählen, ansehen, dvd wechseln ... brrrrr ---

@ pranke

die rechnung für den player geht dann per post an dich - bitte wie üblich auf mein spesenkonto überweisen  ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von caro31 »

Einer der Gründe weshalb zwei Filme gedreht wurden, war der dass in der Fassung für den US-Markt englisch gesprochen wurde!
Allerdings war das "englisch" der dänischen Darsteller derart lächerlich (die dänische Sprache tendiert ja zum Singsang ;)), dass der Ton auf dem Boden des Schneideraums endete und doch neu synchronisiert wurde... Muffel Pink war natürlich der Meinung an "seiner" Originaltonfassung wäre nicht das geringste auszusetzen gewesen - die wollten ihn alle nur ärgern! ;D ;)
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von el-brazo »

@godzilla2664:

> nimm' nur als beispiel die szene in der der dämliche
> nachtwächter in das becken mit dem zitteraal greift:
> die ist in beiden fassungen vollkommen gleich [...]
> ich bin übrigens von meinem ursprünglichen plan, einen
> exakten schnittbericht zu verfassen, wieder abgekommen ...
> ist mir erstens zu mühsam und ausserdem bringt es nicht
> wirklich etwas, da - wie gesagt - etliche szenen nahezu
> deckungsgleich sind.

Die Szene mit dem Zitteraal ist zwar fast gleich, aber nimm nur mal die Szene mit dem Microskop: Davon abgesehen, dass sie in den beiden Fassungen an unterschiedlichen Stellen vorkommt (insofern wäre eine Beleuchtung der Reihenfolge einzelner Szenen vielleicht ganz interessant), ist sie deutlich anders. Auch wenn Sid Pink ein Kotzbrocken sein mag, muss ich sagen, die US-Fassung funktioniert m.E. besser: In der dänischen Version sieht man dem statisch gefilmten Geschehen etwas distanziert zu, während man in der US-Fassung mit Passers Augen in das Microskop schauen darf und damit selbst zum Beteiligten wird. Auch die musikalische Untermalung der Szene finde ich besser gelungen. Das etwas altbacken wirkende und stark an die VÄTER DER KLAMOTTE erinnernde Slapstick-Gequäke aus der dänischen Version wurde in der US-Fassung durch eine von Streichern getragene Musik ersetzt, die m.E. besser zum Rest des Soundtracks passt.

Auch die Anfangsszenen der beiden Fassungen unterscheiden sich voneinander: Die US-Version ist "fleischhaltiger" und dramatischer, die dänische wirkt im direkten Vergleich sehr viel unaufgeregter. Ich vermute, der Film wurde nicht nur in zwei Sprachen, sondern auch für zwei ganz verschiedene Arten von Publikum gedreht. In Dänemark für einen breiten Zuschauerkreis, in den USA für ein junges und an den den Dauerkonsum sensationeller Schocker gewöhntes Publikum. Schließlich musste Pink "seinen" Reptilicus ja auch unbedingt grüne Säure verspritzen und sogar einen unschuldigen Bauern fressen lassen, der - falls ich mich recht erinnere - in der dänischen Fassung zusammen mit seiner Familie gerade noch so mit dem Schrecken davonkommt. Hm ... vielleicht sollte man auch gerade die Konfrontationen zwischen Reptilicus und dem Militär mal genauer beleuchten und überprüfen, ob Pink an diesen Stellen "mehr" gemacht hat als sein dänischer Kollege.

@ralo31:

> Allerdings war das "englisch" der dänischen Darsteller
> derart  lächerlich (die dänische Sprache tendiert ja zum
> Singsang) [...]

Das lässt sich in der dänischen Version allerdings nicht sonderlich bemerken - ich finde, die reden eigentlich alle ganz normal. Möglicherweise war es einfach das ungewohnte Englisch, das zu merkwürdigen Akzentuierungen führte. Man kann der amerikanischen Version, die übrigens recht gut synchronisiert wurde, nämlich abspüren, dass die Leute ein wenig bedächtiger und "einfacher" sprachen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von Harryzilla »

Jetzt bin ich aber schon auf den Artikel gespannt. Martin vielleicht kannst Du El Brazo's Hinweise verwerten.Brazo hat sich ja ganz schön Mühe gegeben.

Harry
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von caro31 »

el-brazo hat geschrieben:Schließlich musste Pink "seinen" Reptilicus ja auch unbedingt grüne Säure verspritzen und sogar einen unschuldigen Bauern fressen lassen, der - falls ich mich recht erinnere - in der dänischen Fassung zusammen mit seiner Familie gerade noch so mit dem Schrecken davonkommt.
Ouhauerha! Dafür hätte der gute Sid Dir jetzt aber den Kopf abgerissen! :o ;)  Diese Szenen wurden nämlich erst in den USA dazugetrickst und Sid Pink hasste diese Eingriffe in den Film wie kaum etwas anderes! ;)

Mit den unterschiedlichen Sehgewohnheiten und daraus resultierenden unterschiedlichen Regiestilen liegst Du aber exakt richtig. +++
Zuletzt geändert von caro31 am Sa 01.10.2005, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von godzilla2664 »

verdammt ralo!

jetzt kann ich mir mein posting in die haare schmieren! gerade wollte ich in salbungsvollen worten darauf hinweisen, dass es eigentlich DREI versionen von reptilicus gibt von denen nur die von herrn pink unveröffentlicht blieb ... mich wundert's eigentlich gar nicht, dass er auf bang, arkoff und melchior sauer ist  ;)

@ el-brazo

ich hab' mir den heutigen vormittag mit blondinenwitzen vertrieben  ;D
vergleich' mal diese szenen (ist immer die laufzeitangabe):
dk-55:46 ... us-45:47
dk-61:03 ... us-51:15
dk-61:54 ... us-52:14
dk-64:10 ... us-54:40 (oho, der herr brigadegeneral ist ein charmeur  ;))
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von caro31 »

:P ;)  Und ich opfere für Eure Bildung meine Mittagspause ;D ;)

Ist aber wirklich ein skurriles Statement dass ausgerechnet Pinks Version nie zu sehen war - recht hast Du +++
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von godzilla2664 »

ralo31 hat geschrieben: Ist aber wirklich ein skurriles Statement dass ausgerechnet Pinks Version nie zu sehen war - recht hast Du
das ist aber ein geheimnis, das erst in meinem artikel gelüftet werden wird ... pssst, soll vorher nicht rauskommen!!
Keep watching the Skies!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von el-brazo »

@ralo31 & godzilla2664:

Genau diese Art von Austausch hab' ich lange auf MG vermisst! :D

Mit den drei Versionen wird's ja richtig interessant. Gibt's denn genauere Informationen über die "pink version" oder muss man die im Geist rekonstruieren? Schließlich würde man ja gerne wissen, wer jetzt eigentlich an welcher Stelle herumgefuhrwerkt hat.

> ich hab' mir den heutigen vormittag mit blondinenwitzen
> vertrieben

Na, dann weiß ich ja, was ich heute abend machen werde. Übrigens hab' ich mir die Szene in der Bar noch mal angesehen - hi, hi, du hast ganz recht: Der Mensch am Tisch versucht ja möglichst cool auszusehen, aber seine Pupillen hüpfen ganz aufgeregt auf und ab. Was waren das noch für unschuldige Zeiten, als der Anblick einer adrett gekleideten Sängerin bereits Männerherzen höher schlagen ließ ... :D

Aha! Gerade kam der Postbote und brachte meine neuste eBay-Erwerbung vorbei. KAMIKAZE OKINAWA ZERO, ein Toho-Kriegsfilm (VPS-Video). Hm ... höre ich da Helmut Lange als Erzähler? Also, bis später!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von godzilla2664 »

el-brazo hat geschrieben:Genau diese Art von Austausch hab' ich lange auf MG vermisst! :D
und dies hier ist für dich, jochen:

http://www.kongula.de/cgi-bin/kongulasp ... ;start=0#0

damit du hier nichts aus dem mg-forum vermissen musst!

;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D
Keep watching the Skies!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von el-brazo »

@Martin:

Danke, du bist so gut zu mir! :D
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Dänischer Reptilicus brandneu auf DVD!

Beitrag von el-brazo »

@godzilla2664:

> ich hab' mir den heutigen vormittag mit blondinenwitzen vertrieben  

Das ist ja sääähr interessant. Blonde rulez? Übrigens - nur für den Fall, dass du's nicht gemacht hast - habe ich gleich noch zur Sicherheit die turbulente Jeepfahrt zum Laboratorium verglichen, weil ich mir dachte, wenn sie irgendwo geschludert haben, dann sicher dort, wo viele Statisten notwendig waren. Aber nein - auch das wurde inklusive doppeltem Lottchen zweimal gedreht! Also, zumindest in diesem Sinn kann man den Jungs keine Schlamperei vorwerfen. +++

Aber (und da komme ich auf Ralfs Bemerkung von wegen "Kopf abreißen" zurück) wer ist eigentlich auf die abseitige Idee gekommen, den schönen Effekt-Shot (wo Reptilicus am Ende mit der Panzerfaust niedergemacht wird) der dänischen und vermutlich auch noch "pinken" Version durch die peinliche Sequenz mit der reinkopierten Granate (die zu allem Übel auch noch an einem von Reptilicus' Eckzähnen statt im Maul explodiert) zu ersetzen, die in der US-Fassung drin ist? Schau's dir in Einzelbildschritten an und erstarre vor Entsetzen! Wenn das eine der nachträglich hinzugefügten "Verbesserungen" war, dann gut's Nächtle ... da kann ich gut verstehen, wieso Sid Punk auf einmal so vicious wurde.
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“