Hammer Studios in Deutschland auf DVD & Blu-Ray

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Warner verkauft über die eigene Homepage DVD-Rs von einigen seiner Filme, die die Warner Archives nennen. Da kommen jeden Monat so ein Dutzend oder so dazu. die werden dann gebrannt, wenn geordert wird. Ein Hammer-TItel ist auch bei: SHE. Den gibt es erfreulichweise aber in UK als echte DVD. Die Archives sind mit 19,95 Dollar sogar ziemlich teuer.

Dem DVD-R-Trend hecheln auch schon andere Majors hinterher.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ist das eine neue Marotte von denen? Unter den Umständen würden sie mich wohl als Kunden verlieren. Wenn dann will ich schon etwas originales. Als Fan eines Filmes möchte man schon etwas besonderes und keine Scheiß gebrannte DVD.

Die spinnen, die Majors. :stupid:
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Das mit den DVD-Rs gibt es seit über einem Jahr auch schon hierzulande:
http://www.amazon.de/Horror-Express-Chr ... 522&sr=1-2
(Produktbeschreibungen)
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

ziemlich irre. den horror express gibts ja sogar für billiger beim amazon marketplace. warum sollte sich irgendjemand da eine gebrannte dvd kaufen. und dann noch mit so nem schicken cover.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Peter O. hat geschrieben:Warner verkauft über die eigene Homepage DVD-Rs von einigen seiner Filme, die die Warner Archives nennen. Da kommen jeden Monat so ein Dutzend oder so dazu. die werden dann gebrannt, wenn geordert wird. Ein Hammer-TItel ist auch bei: SHE. Den gibt es erfreulichweise aber in UK als echte DVD. Die Archives sind mit 19,95 Dollar sogar ziemlich teuer.

Dem DVD-R-Trend hecheln auch schon andere Majors hinterher.
soweit ich gesehen habe, kann man die filme auch als download kaufen, dann sind sie etwas billiger. ausserhalb usa sind die filme aber nicht zu haben.
auf der hiesigen börse habe ich einen händler gesehen, der sich einige titel über einen bekannten in usa besorgt hat und auffällig ist daran, dass die cover auch SEHR selbstgeschnitzt aussehen (billiger ausdruck, dünnes papier, schief geschnitten).
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Auf diese Weise sind drüben beispielsweise Sachen wie CAPTAIN NEMO AND THE UNDERWATER-CITY, 5 x TARZAN mit Lex Barker oder QUENTIN DURWAD mit Robert Taylor zu haben.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

genau! mir ist "bermuda depths" ins auge gestochen ... aber man kann nicht alles haben :x
Keep watching the Skies!
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Man kann ja noch hoffen, dass Warner UK das Zeug mal echt presst. Die Lex-Barker-Tarzans würde ich mir schon mal gönnen, aber nicht als DVD-R.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich hoffe das etabliert sich nicht. So würde mir das Sammeln keinen Spaß machen. Macht man es sich wirklich so einfach?
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

die postulieren es ja als dienst an der menscheit, weil die titel sonst ja gar nicht rauskommen würden. wenn ich gebrannte dvds haben wollen würde, hätte ich die filme großteils aber schon längst ;-)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Dann werde ich mich in den nächsten Monaten also dem ausländischen Markt zuwenden und die vielen noch erhältlichen Filme zulegen. Unter den Umständen will ich nicht weiter warten. Mit solch einer Einstellung und Veröffentlichungspolitik, werden Warner und die anderen Label zu dem Thema einen sehr schlechten Kunden in mir haben.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Da rede ich noch über keine weiteren Veröffentlichungen von Hammer Titeln in Deutschland und dann erfahre ich, am 17. Dezember kommt mit NACHTS KOMMT DIE ANGST (Fear in the Night) ein neuer Titel. Dabei handelt es sich um einen Psychothriller von Jimmy Sangster, mit Peter Cushing, Ralph Bates, Joan Collins und Judy Geeson. Das gute Stück erscheint bei PK Movies, dem Label, das aus dem Zusammenschluss von New Ent. und Eyecatcher hervorgegangen ist. Dadurch wird die Scheibe auch in Hartbox vertrieben und man wird unter zwei verschiedenen Covermotiven auswählen dürfen.

Bild Bild
Covermotiv A & B

Zur Ausstattung habe ich noch keine Angaben gefunden. Lassen wir uns überraschen.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

Der Film ist ganz gut. Wird wohl die Anchor Bay Scheibe als Vorlage dienen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hoffen wir's. Die Jungens haben mich qualitativ bisher aber nicht wirklich enttäuscht, auch wenn nicht alle Master erstklassig sind. Deswegen bin ich zuversichtlich, man wird ordentliche Qualität bieten.

Ich werde mich wohl für Cover B entscheiden. Gezeichnetes spricht mich bei alten Filmen einfach mehr an.
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

mario-pana hat geschrieben:alle Master .
Die "Master" sind ja i.d.R. nur DVDs aus Übersee. Und dann kann man natürlich noch beim Normwandeln schlampen.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Das ist wohl war. Hat LaserParadise mit TIME TUNNEL erst bestens unter Beweis gestellt.
Peter H.
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 23.12.2009, 09:43

Beitrag von Peter H. »

Moin, Die Liste der Filme am Anfang vom Thread, sind dass die, die vom heutigen STand her dass beste Bild und Ton haben und uncut sind?

was ist auch mit den Filmen der Anoli usw. Serie, die nicht Hammer mässig sind?

was ist mit einer Box aller 7 Christopher Lee Dracula Filme auf Deutsch, ist sowas nie geplant worden?

Die Hammer Boxen stecken da die einzelnen DVDs drinnen oder is dass so ein Digpack nur mit den Scheiben?
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

was ist mit einer Box aller 7 Christopher Lee Dracula Filme auf Deutsch, ist sowas nie geplant worden?
Dürfte schwierig werden.
Die Rechte für die Filme verteilen sich ja auf verschiedene Label.
was ist auch mit den Filmen der Anoli usw. Serie, die nicht Hammer mässig sind?
Die sind teilweise auch schön :-P

Die Hammer Boxen stecken da die einzelnen DVDs drinnen oder is dass so ein Digpack nur mit den Scheiben?
Die Frage verstehe ich nicht ???
Ja da sind die DVDs drinn. Aber das "oder" leuchtet mir nicht ein.
Meinst Du mit Hülle? Dann ist die Antwort: "Teilweise"
Moin, Die Liste der Filme am Anfang vom Thread, sind dass die, die vom heutigen STand her dass beste Bild und Ton haben und uncut sind?
Jein, jein und jein :wink:
Kann man so einfach leider nicht beantworten.
Jedenfalls sind es die Filme die verfügbar sind. Das ist ja auch schon einmal etwas.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

So, die BLUT FÜR DRACULA Neuauflage von Anolis habe ich jetzt in die Liste aufgenommen und den Titel der Hammer Edition (da ja Out of Print) herausgelöscht.

Mich würde jetzt mal interessieren, was an Horrorfilmen denn noch so fehlt? Und was von den anderen Genres, was man unbedingt gesehen haben muss und was gut in eine neue Edition passen würde?

Also mich würde natürlich noch brennend als deutsche Veröffentlichung interessieren:

Horror:
- Die Braut des Satans (in UK auf DVD erschienen)
- Dämonen der Seele (in UK auf DVD erschienen)
- Dracula braucht frisches Blut (in UK und USA auf DVD erschienen)

Science Fiction:
- Banditen auf dem Mond
- Spaceways (in USA auf DVD erschienen)
- Sie sind verdammt (in USA auf DVD erschienen in der Icons of Suspense Box)

Thriller:
- Der Schnorchel (in USA auf DVD erschienen in der Icons of Suspense Box)
- Schatten einer Katze
- Der unsichtbare Schatten (in USA auf DVD erschienen in der Icons of Suspense Box)
- Das alte finstere Haus
- Ehe der Morgen graut (in UK auf DVD erschienen)
- Cash on Demand (in USA auf DVD erschienen in der Icons of Suspense Box)
- Die Ausgekochten (in USA auf DVD erschienen in der Icons of Suspense Box)
- Vertrau keinem Fremden (in USA auf DVD erschienen in der Icons of Suspense Box)

Abenteuer:
- Die Teufelspiraten (in USA auf DVD erschienen in der Icons of Adventure Box)
- Die scharlachrote Klinge
- Das Schwert des Robin Hood (in UK und USA auf DVD erschienen)
- Terror der Tongs (in USA auf DVD erschienen in der Icons of Adventure Box)
- Die Würger von Bombay (in USA auf DVD erschienen in der Icons of Adventure Box)
- Die Piraten am Todesfluss (in USA auf DVD erschienen in der Icons of Adventure Box)
- Die Letzten von Fort Kandahar
- Herrscherin der Wüste (in UK auf DVD erschienen)
- Als Dinosaurier die Erde beherrschten
- Sex vor 6 Millionen Jahren
- Wolfshead: The Legend of Robin Hood
- Dick Turpin: Highwayman

Kriegsfilm:
- Die gelbe Hölle
- Das Geheimnis der Blutinsel
- Stahlbajonett

WOLFSHEAD und DICK TURPIN könnte man auf Grund ihrer kurzen Laufzeit ja in einem Bundle bringen. Zumal es vom Grunde her gleich gelagert ist.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wie ich hier gerade lese, kommt am 6. Mai bei Koch Media CIRCUS DER VAMPIRE als Neuauflage in der Hammer Edition. Der Titel wird die Nummer 11 haben. :klatsch:

Neben der DVD Veröffentlichung wird es auch eine Blu-Ray geben.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Am 6. Mai, wenn CIRCUS DER VAMPIRE neu aufgelegt wird, kommt von Koch Media auch die erste Sammelcollection Box heraus.

Die HAMMER COLLECTION BOX 1 wird DRACULA UND SEINE BRÄUTE, DER FLUCH DES SINIESTRO und FRANKENSTEINS UNGEHEUER enthalten und soll so etwa 18€ kosten.

Bild
Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Fynn »

Hallo...

als echter Hammer (und auch Amicus) Freak hoffe ich sehr, das möglichst jeder einzelene Titel hierzulande eine VÖ erfährt. Sehr schade, aber doch auch sehr löblich fand ich immerhin von Koch, "Phantom der Oper" trotz fehlendem deutschem Ton zu bringen. Sage ich mal, obwohl mein englisch...nun ja...bes...cheiden ist. Ich würde mir auch keine BR neu kaufen deshalb, aber jede Scheibe einzeln vermutlich sofort nochmal, wenn das Bonusmaterial passen würde. DAS könnte mich immer locken ! :mrgreen:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Hammer Studios in Deutschland auf DVD

Beitrag von Paul Naschy »

Am 19.1. erscheint von Studiocanal DRACULA - NÄCHTE DES ENTSETZENS. Die meisten werden diesen Streifen eh schon besitzen, da er auch in der "Hammer Horror Box" von Kinowelt zu finden ist.

Bild Bild

(abbildungen von ofdb.de)
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: Hammer Studios in Deutschland auf DVD

Beitrag von Xyrxes »

Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Hammer Studios in Deutschland auf DVD

Beitrag von MonsterZero »

Habe mich gewundert, dass die Einzelvö. so lange auf sich warten ließ.
Gibt ja genügend Leute, die sich nur für die Lee Dracula interessieren.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Hammer Studios in Deutschland auf DVD

Beitrag von Fynn »

MonsterZero hat geschrieben:Habe mich gewundert, dass die Einzelvö. so lange auf sich warten ließ.
Gibt ja genügend Leute, die sich nur für die Lee Dracula interessieren.
Da gehöre ich auch dazu. Aber deshalb habe ich ja auch die "Hammer Horror Box", wo der Film enthalten ist. Hammer Fans werden sich die Box sowieso gekauft haben und vermutlich nicht auf Einzel VÖ gewartet haben. Von daher kann man doch froh sein, wenn sie es überhaupt nochmal bringen, denn viele werden das Geld sicher nicht nochmal hinlegen, - zumal auch kein Bonus, nix weiter drauf ist.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Hammer Studios in Deutschland auf DVD

Beitrag von MonsterZero »

Klar haben sich die Hammerfans die Box gekauft, kann mir aber vorstellen, dass nur Darculainteressierte nicht zugeschlagen haben, deshalb ist es ja löblich, dass er einzeln kommt.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Hammer Studios in Deutschland auf DVD

Beitrag von Fynn »

Das dürfte aber eine sehr bescheidene Anzahl sein, die nur "Dracula-interessiert" sind, was Hammer angeht. Mag es zwar geben, sicher, aber das ist sicher sehr gering.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Re: Hammer Studios in Deutschland auf DVD & Blu-Ray

Beitrag von mario-pana »

Hallo Hammer-Fans,

Mittlerweile lässt sich die Liste auch um aktuelle Beiträge des wiederbelebten Studios erweitern.

So habe ich beim Stöbern festgestellt, dass zwei neue Titel bereits auf DVD und Blu-Ray erhältlich sind. Dabei handelt es sich um den Psychothriller THE RESIDENT (mit Hilary Swank und alt-Hammer-Star Christopher Lee) sowie WAKE WOODS der wohl in Richtung THE DEVIL RIDES OUT zu gehen scheint.
Jetzt im April gesellt sich noch der 2010 entstandene Vampir Horrorstreifen LET ME IN dazu.

Freunde, das Sammeln kann weiter gehen. :wink:

Gruß
mario
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Hammer Studios in Deutschland auf DVD & Blu-Ray

Beitrag von MonsterZero »

Resident wusste ich.
Wake Woods ging aber an mir vorbei.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“