Charles Bronson in Deutschland auf DVD

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Xyrxl,

wirst du dir auch den britischen Film "Bronson" ansehen? Der Hauptdarsteller hat sich in diesem harten Knastfilm nach Charles Bronson benannt. Läuft beim Fantasy Film Festival.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich denke der Film beruht auf den Charles Bronson:
http://en.wikipedia.org/wiki/Charles_Bronson_(prisoner)
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hab ich doch gerade geschrieben. ???
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Denkfehler meiner Seits. :-P

Ich verstand es so, dass du meintest er hätte sich extra für den Film so genannt.
Zuletzt geändert von MonsterZero am Do 20.08.2009, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Nee, harte Knastfilme sind nichts für mich.
Ich sammel ja nur Bronsonfilme weil es sonst keiner macht. (Einer muss es ja tun ) :wink:
Aber eben nicht alles wo Bronson draufsteht.
Auch die "Simpsons" Folgen wo der Bronson auftaucht hatte ich mal überlegt mit in die Box zu packen, aber dann habe ich mich doch dagegen entschieden. Immerhin ist es ja nicht Bronson selbst. Also für mich nur Filme, in denen er auch wirklich mitspielt.
So besonders toll finde ich den Bronson eigentlich auch nicht. Muss wohl eine Charakterfrage sein. Irgendwie reizt es mich wohl immer etwas zu haben was sonst niemanden interessiert und alle verdrehen die Augen wenn ich anfange zu monologisieren. Da ich jetzt schon länger alle Godzillas besitze ist es nun einmal der Bronson geworden. Eher durch Zufall, denn ich hatte so die üblichen Verdächtigen (gesprengte Ketten, Death wich, Kalter Hauch.. und dann habe ich eben angefangen die Lücken zu füllen.
Irgendwann sind es dann eben alle geworden. Übrigens habe ich das nie bereut, denn der junge Bronson spielt in den erstaunlichsten Filmen mit, welche ich sonst bestimmt niemals gesehen hätte :)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Manchmal wünschte ich mir, dass wir hier einen Chat hätten.

@Xyrxl,

wieder einmal ganz genau meine Meinung über Bronson.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bronson ist der harte Knochen, der sie alle in die Ecke pfeffert. Ich mag seine 80er Jahre Sachen sehr und auch die Sachen aus den 70ern. Einfach herrlich die Szene am Ende von EIN MANN WIE DYNAMIT, wo der Täter völlig selbstsicher vor Bronson steht und ihn verhöhnt, er würde ihn nie kriegen. Bronson nimmt die Knarre und ballert ihm 'ne Kugel in den Kopf. Ja, so wollen wir das sehen, nach einem stressigen Arbeitstag. Deswegen gefallen mir auch die Dirty Harry Filme. Eastwood hatte das auch sehr gut drauf, bzw. mit ihm wurden solche Filme erst richtig populär (meine ich).

Aber auch die älteren Sachen mag ich. Ich liebe seine Verkörperung in DIE GLORREICHEN SIEBEN, oder GESPRENGTE KETTEN. Das sind wirklich gute Rollen, auch wenn sie nicht so groß ausfallen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Kann ich eigentlich auch alles unterstreichen. "Dirty Harry" hat halt ein ganzes Genre an harten Copfilmen und Rache-Thrillern ausgelöst.
Dirty ist ja mein Vorname in diesem Forum. :-P
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich hoffe ja, mir bald wieder einige Scheiben zulegen zu können. Ich sammle Bronsons Filme ja auch sehr gern und mitterweile sind ja noch einige gute Sachen hinzu gekommen.

Ich frage mich, wie gut Bronsons letzte Kinoserie gewesen ist, FAMILY OF COPS. Da gibt es ja drei Filme. Es waren Bronsons letzte Filme gewesen, das heißt er war schon etwas betagter. Konnte er trotztdem noch als Actionstar punkten?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Family waren Fernsehproduktionen.
Sind nicht sehr Actionreich, aber recht realistische Cop Filme.
Ein bisschen wie Punishment.
Gibt es im Amiland recht günstig.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hab schon mitbekommen, dass sie recht günstig sind. Ich frage mich, wie Bronsons Part ausfällt.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Er ist das Familienoberhaupt einer Cop Familie und versucht Familie und Beruf unter einen Hut zubekommen.
Falls du auf die Screentime ansprichst, er spielt die Hauptrolle und ist oft im Bild.
Also ich fand die Filme gut.
Er spielt halt das typische Raubein mit Herz, versteht aber kein Spaß wenn es an die Familie geht.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Klingt schon mal gut. Der letzte Film entstand ja 1999. Ich glaub das war auch sein allerletzter Film, danach konnte er wegen seinem Alzheimer nicht mehr drehen. Er konnte aber auf eine erstklassige Filmkarriere zurückblicken, auch wenn er später mehr Wert auf Kommerz legte als auf Qualität. Seine Fans hatte er jedenfalls.

Wie ist eigentlich Kinjite? Den Film gibt es auch relativ günstig im Ausland. Einige Sachen im Trailer gefielen mir nicht so sehr, deswegen hab ich bisher die Finger davon gelassen. Aber es ist ein Cannon Film, deswegen allein bin ich schon interessiert.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja Family 3 war sein letzter.
Kinjite ist ein recht harter und schön düsterer Thriller, der nichts verschönt und Bronson rockt.
Ich liebe ihn. +++
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Na, das freut mich zu lesen.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Na ja das Happy End ist aufgesetzt, aber sonst mochte ich den Film.
Musst aber auch mit weniger Action in dem Film leben.
Der Film spaltet die Bronson Gemeinde, aber ich kenne viele Leute die seine späten Filme nicht mochten.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ja, so wollen wir das sehen, nach einem stressigen Arbeitstag.
Genau :-P +++

Den zweiten FAMILY OF COPS hab ich gerstern gesehen, bevor ich mich ins Forum gesetzt habe. In meinen Augen sind die nicht übel. Aber Bronson ist hier eben echt und unleugbar ein alter Mann. Für mich ist das kein Nachteil, aber als Actionheld kann er nicht mehr punkten. Er ist tatsächlich die zentrale Figur, nur schleppt ersich eben so durchs Bild. Eindeutig ein Abschiedswalzer.
Die letzte beeindruckende Rolle hatte Bronson in INDIAN RUNNER. Da wurde auch mal wieder deutlich, dass er eben tatsächlich auch schauspielern konnte.
(hat nur leider nie jemanden interessiert, ich glaube genau diese Tragik ist es, was mich an Bronsons Werk so fasziniert)
Kinjite ist ein recht harter und schön düsterer Thriller, der nichts verschönt und Bronson rockt.
Kann ich meinen Bronsonauten Kumpel nur zustimmen. +++
Zudem ist bronson hier noch in recht guter körperlicher Verfassung (in anbetracht dessen, das er ja auch schon 69 war) und die Rolle ist zwar "typisch Bronson", aber durchaus etwas tiefer, da das Element der Fremdenfeindlichkeit hinzukommt. Bronsons Charakter ist dadurch doch etwas differenzierter angelegt.
Für mich ist KINJITE jedenfalls einer von den guten Bronsons.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Xyrxes hat geschrieben:Die letzte beeindruckende Rolle hatte Bronson in INDIAN RUNNER. Da wurde auch mal wieder deutlich, dass er eben tatsächlich auch schauspielern konnte.
(hat nur leider nie jemanden interessiert, ich glaube genau diese Tragik ist es, was mich an Bronsons Werk so fasziniert)
Nach dem, was ich letztens gelesen habe, soll Bronson mehr Wert auf den finanziellen Ertrag gelegt haben, als auf schauspielerische Herausforderungen. Ich glaub, er war mit seinem Stand in der Filmbranche soweit zufrieden, deswegen wohl keine sonderlichen schauspierlerischen Herausforderungen. Als ich davon hörte, war ich zuerst etwas enttäuscht, doch genauer betrachtet, man muss ja seine Brötchen irgendwie verdienen. Und durch zahlreiche vorige Rollen war Bronson irgendwann eben auch auf den Actionstar festgelegt. Aus solch einer Typisierung herauszubrechen ist ja nicht gerade einfach.

Ich glaub ich hab es bei Wikipedia gelesen. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Bronson )


Wie groß ist Bronsons Rolle denn in INDIAN RUNNER? Von der Geschichte her reizt mich der Film eher weniger.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

mario-pana hat geschrieben: Nach dem, was ich letztens gelesen habe, soll Bronson mehr Wert auf den finanziellen Ertrag gelegt haben, als auf schauspielerische Herausforderungen.

Wie groß ist Bronsons Rolle denn in INDIAN RUNNER? Von der Geschichte her reizt mich der Film eher weniger.
Du darfst aber seinen Backround nicht vergessen.
Aus einer armen Familie als das elfte von insgesamt 15 Kindern.
Er und seine Brüder begannen schon früh zuarbeiten um die Familie mitzuernähren.
Ist klar, dass man da andere Prioritäten setzt und eine gewisse Angst verspürt, dass man wieder so etwas erlebt wenn der Rubel nicht mehr rollt.

Bei Indian Runner ist es mehr eine Nebenrolle, er wollte ja nach Jills Tod (18.05.1990) keine Filme mehr drehen, aber Sean Penn (Regie), der selber ein großer Bronsonfan ist, konnte ihn dann doch zu der Rolle überreden.
Danach drehte er ja auch nur noch einige Sachen.

Aus seinen Spätwerken hervorheben möchte ich aber mal "Und den Weihnachtsmann gibt es doch" in dem er einen trauernden Witwer spielt, der Trost im Alkohol sucht.
Eine Rolle die ihm sehr am Herzen lag und die er spielen wollte.
Gleich seine zweite Arbeit nach dem Tod seiner Frau und definitiv eine seiner persönlichsten Darstellung.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

INDIAN RUNNER sind zusammen echt nur so 10 Minuten Broson. Aber sehr gute. Der Film erscheint mir sonst etwas zäh und gehört nicht unbedingt zum cineastischem Pflichtprogramm.

Wenn mein Bronson-Mosaik das richtige Bild zeigt, dann war Bronson sehr wohl daran interessiert ein guter Schauspieler mit anspruchsvollen Rollen zu sein. Nur war er eben schon 20 Jahre im Geschäft, als er seinen Durchbruch hatte. Auch nach DEATH WISH hat er ja noch probiert andere Sachen zu drehen. Sehr vielseitig übrigens. Aber das hat alles nicht so recht beim Publikum gezündet. Als er dann völlig in das finanziell lukrative Actionfach wechselte, da war der Charles auch schon 62 Jahre alt und hat bestimmt auch mal den Gedanken bekommen, das es Zeit wär langsam mal an die Rentenkasse zu denken.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das es das Resultat einer gewissen Ernüchterung war.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Sämtliche deutschen Fassungen sind cut!

Der Grenzwolf

Die Credits am Anfang, laufen nicht eingedeutscht über den Anfang des Filmes sondern Vor einem schwarzen Hintergrund. In den deutschen Fassungen fehlt zudem noch das Verleihfirmenlogo.
Differenz: 1:25 Minuten

Teile in Spanisch sind deutsch Synchronisiert in der Originalfassung sind diese Untertitelt.
Schade den durch, das zweisprachige ist der Film besser finde ich, gerade die Szenen in Mexiko machen so mehr Sinn.
Keine Differenz.

Es fehlen Außerdem Ort und Zeitangaben über den gesamten Film.
Diese werden in der UK immer unten im Bild eingeblendet und machen den Film stimmiger meiner Meinung, da man ein Zeitgefühl bekommt.
Keine Differenz.

Nachdem Besuch bei der Mutter des erschossenen Jungen, fehlt wie sie (Charles und die Mutter) zur Leiche ins Revier fahren um sie zu identifizieren und eine anschließende Unterhaltung während sie den Hafen entlanglaufen, über die Motive des Mordes und wer ihn über die Grenze schmuggelte, danach kommt die Beerdigung des erschossenen Kollegen von Jeb (Charles).
Differenz: 2:21 Minuten

Nachdem die Arbeiter vom Feld gejagt wurden und Jeb den Befehl gab sie laufen zulassen fehlt eine Sequenz in der ein Kollege von Jeb ihm und Jimmy ein Einwandererdorf zeigt. Jeb will sie nicht festnehmen und Jimmy läuft durch das Dorf und spricht mit einem der Einwohner auf Spanisch. Am Ende fehlt noch ein kleines Stück der Autofahrt zur Range der Menschenschmuggler.
Differenz: 3:20 Minuten


Wer genaue Startzeiten für die Schnitte möchte bitte melden, dann füge ich sie ein.
Ich habe aber versucht durch erwähnen, der vorherigen und nachfolgenden Szene, dafür zu sorgen, dass Leute die den Film kennen auch wissen wann der Schnitt ist, hoffe ich zumindest...
:-P

Uncut UK Fassung bei amazon
Über den Marketplace schon für 6,93€ + 3€ Versand zuhaben.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Klasse. Vielen Dank für die Information. Ich hab mich schon seit langem gefragt, was denn eigentlich fehlt.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Wenn du noch kurz warten kannst, gleich kommt noch "Ein Mann räumt auf".
Kommst du mit den Schnittberichten klar, oder soll ich die Anfangszeiten noch hinschreiben?
Zuletzt geändert von MonsterZero am Sa 22.08.2009, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Sämtliche deutschen Fassungen sind cut!

Ein Mann räumt auf

Die Zeugin auf der Hütte und Charles im Hotel

Nach der Unterhaltung mit ihrem Leibwächter über den anderen Leibwächter der sie, wie sie glaubt immer beobachtet, fehlen einige Einstellungen in denen nicht gesprochen wird und die mit Musik unterlegt sind.
Man sieht die Zeugin Pool spielen, anschließend die Wachen draußen, einer schließt seinen Schirm.
Charles liegt im Hotel auf dem Bett und ließt Zeitung.
Der Film geht dann normal mit der Kamerafahrt zur Stadt und Charles weiter wie er das Hotel verlässt.
Differenz: 30 Sekunden

Nachdem Charles Kontaktmann und dessen Killer in den Zug eingestiegen sind, sieht man den Zug noch fahren.
Differenz: 11 Sekunden

Nach dem Mord im Zug. Als er den Anruf bekommt läuft der Boss länger durch sein Haus zum klingelnden Telefon.
Differenz: 12 Sekunden

Nach der Unterhaltung in der Wanne fehlt eine Einstellung wie der Boss und seine Männer die Treppe runtergehen zur Poolbaustelle.
Differenz: 10 Sekunden

Die Flucht

Nachdem Charles mit der Zeugin im Zug losgefahren ist fehlt eine Einstellung wie der Regierungsbeamte (der Charles überwachte) versucht den Zug zu erwischen, diesen aber nur noch davon fahren sieht. Außerdem fehlt eine Frontalansicht von Charles im Zug.
Der folgende Dialog zwischen Charles und der Zeugin, zudem eigentlich mit dieser Szene übergeblendet wird, ist wieder enthalten.
Differenz: 22 Sekunden

Nach dem Hasenspruch fehlt eine Außenaufnahme des Zuges.
Differenz: 4 Sekunden

Als Charles im Autozug die bösen Jungs ausspioniert, fehlt wie er zurück läuft.
Differenz: 9 Sekunden

Der Gangster schaut sich das verbrannte Auto noch etwas länger an. Danach sieht man Charles die Zeugin auf einen Schlitten ziehen in diversen Einstellungen und Gegenden. Im Anschluss sieht man noch wie einer der Gangster (der Chef der Truppe) seiner offenbar geschlagenen Frau / Freundin (blaues Auge) als „Entschädigung“ einen Pelzmantel kauft.
Differenz: 43 Sekunden

Nachdem die Leiche aus dem Hubschrauber geworfen wurde fehlt wie Charles und die Zeugin an einem Schweißer vorbei gehen, dieser arbeitet an einem Geländer.
Differenz: 22 Sekunden

Nachdem sie mit dem Skilift losgefahren sind fehlt, wie ihnen bei der Fahrt ein anderer Skilift entgegen kommt, Charles beobachtet ihn.
Differenz: 15 Sekunden

Nach der Unterhaltung und dem „Tiefste Schlucht“ Spruch fehlen kurze Einstellungen von den Gesichtern von Charles und der Zeugin bei der Fahrt.
Differenz: 24 Sekunden

Nachdem der Hubschrauber über der Bahn kreiste geht die Fahrt noch etwas länger, bevor sie bei der Ankunft von dem Gangster mit dem Maschinengewehr erwartet werden. Aufnahmen der Bahn und der Gesichter der beiden.
Differenz: 10 Sekunden

Nach dem Angriff fehlen Aufnahmen der beiden auf einem Boot und wie sie weiter durch die Gegend laufen u.a. an einem Spielplatz vorbei. Es fehlt außerdem eine Aufnahme des Gebäudes in dem sich der Zeitung lesende Mann befindet.
Differenz: 1 Minute

Charles und Zeugin im Hotel

Es fehlt wie Charles durch die Tür geht, nachdem er sich vergewisserte, dass die Zeugin schläft und die Türen verschlossen sind.
Differenz: 15 Sekunden

Nachdem der Gangster der Charles in das Hotel gehen sah anrief fehlt wie sich die anderen Gangster auf den Weg machen. Außerdem fehlt wie Charles mit der Zeugin durch die Küche läuft.
Differenz: 24 Sekunden

Nachdem der Killer den Chef der Gangstertruppe über seine Bombenpläne aufgeklärt hat, fehlt eine Ansicht auf Charles Auto und die Bemerkung des Chefs (im Gangsterauto), dass etwas im Auto gestorben sei und stinkt, seine Freundin lacht. Im Anschluss fehlt wie sich Charles und die Zeugin durch Seitenstraßen zum Jahrmark bewegen.
Differenz: 42 Sekunden

Nachdem die Gangster das Schiff hörten, rennt der Killer los (er ist noch beim Auto und wartete das sie einsteigen und auf die Explosion) und findet einen der toten Gangster. Danach rennt er zum Jahrmarkt und findet die anderen. Im Anschluss sehen er und der Chef der Gangstergruppe das Schiff fahren. „The Man is Good, the Man is realy good.“ sagt der Killer.
Einige Einstellungen der gefundenen Leichen sind doch relative blutig.
Differenz: 1:22 Minute

Das Finale

Nachdem die Zeugin erschossen wurde, landet das Flugzeug länger.
Differenz: 13 Sekunden

Nachdem der Boss seinen „Anwalt“ darüber informierte, dass er sich seine Million wieder holen wird, fehlt wie sie noch ein Stück laufen und wie anschließend Charles den „Anwalt“ dazu bringen will seinen Kontakmann anzurufen und sämtliche Papiere zum Auftrag einen Offizer Thomas zugeben.
Der "Anwalt" badet gerade im Pool und Charles tut dies, indem er ihn mit einem Poolhacken immer unter Wasser drückt und wieder auftauchen lässt.
Nachdem Charles die Informationen nicht bekommt geht der "Anwalt" für länger „baden“.
Im Anschluss ist die Leinwand (Boss beim Film gucken) aus der ferne zu sehen und zwei Aufnahmen des Bosses, erst dann kommt die Nahaufnahme und die deutsche setzt wieder ein.
Differenz: 2:47 Minuten

Es fehlt nach der Zurechtweisung seiner Männer wie der Boss zufrieden seinen Film weiter guckt.
Differenz: 8 Sekunden

Nachdem er den Butler weggeschickt hat, sich um den Leichenwagen kümmern, fehlt noch wie er sagt, dass er sich wie in einer Klapse vorkommt und dann wütend beim rausgehen (aus seinem Privatkino)seine Männer wegschubst.
Differenz: 16 Sekunden

Der Rest ist in der deutschen enthalten.


Wer genaue Startzeiten für die Schnitte möchte bitte melden, dann füge ich sie ein.
Ich habe aber versucht durch erwähnen, der vorherigen und nachfolgenden Szene, dafür zu sorgen, dass Leute die den Film kennen auch wissen wann der Schnitt ist, hoffe ich zumindest...
:-P

Uncut UK Fassung bei amazon
Über den Marketplace schon für 9,99€ + 3€ Versand zuhaben.

Sehr schade die Schnitte ruinieren mir den Film, gerade das Ende fand ich schon immer seltsam und jetzt weiß ich warum.
Einer der Gründe warum ich mal eine ausländische Fassung haben wollte und siehe da…
Übrigens wird jetzt auch klar warum Charles Rolle zum Schluß zum Rächer wird, weil der Anwalt ihn die Infos nicht gab, musste er sich was anderes einfallen lassen um für Gerechtigkeit zusorgen.
Die ofdb lügt also, dass die deutschen Fassungen uncut sind!
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Der Mann mit der Kamera kommt in Amerika erstmals mit 10 Episoden in einer Bronson Box.
Bisher wurden immer nur 2 - 3 Folgen in Bronson Boxen veröffentlicht.
Hier der Link:

http://www.amazon.com/Charles-Bronson-C ... 79&sr=1-52

Enthalten sind folgende Folgen:

(1) Second Avenue Assassin
(2) The Warning
(3) Profile of a Killer
(4) Turntable
(5) Close-up On Violence
(6) Double Negative
(7) Blind Spot
(8) Two Strings of Pearls
(9) Six Faces of Satan
(10) The Last Portrait

Insgesamt gab es 29 Folgen in 2 Staffeln:
http://www.imdb.de/title/tt0051293/episodes
Vielleicht tauchen ja noch mehr auf.

Gerade drauf gestoßen: Man with a Camera: Complete Collection
http://www.amazon.com/Man-Camera-Comple ... 542&sr=1-1

Wollen wir den Thread nicht mal in den Charles Bronson Thread umbenennen? :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Gute Idee +++

Übrigens sind in Deutschland ja auch mal 12 Folgen der Serie gelaufen, die Charles Bronson beinahe berühmt gemacht hätte.

Ist zwar letztlich nur eine Art Werbeserie gewesen (wurde abgesetzt weil die Konkurenz ein besseres Kamera-Blitzlicht erfunden hatte, als das wofür hier unterschwellig geworben wurde), aber ich würde die extrem gerne einmal sehen.
Zuletzt geändert von Xyrxes am Sa 22.08.2009, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich ordere mir jetzt auf jeden Fall die Complete Collection, kommt umgerechnet um die 15€, beim derzeitigen Kurz.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Naja, normal soll es um die deutschen DVDs gehen, doch ich hab nichts dagegen, wenn man sich darüber hinaus auch unterhält. :wink:

Ich habe die Anfangsliste mal überarbeitet. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Möchtest du jetzt anfangen die Originaltitel hinter zuschreiben?
Bei Mann räumt auf steht er ja schon.
Falls ja suche ich dir die Mal raus.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nee, irgendwo ist die Grenze, sonst wird's unübersichtlich.

Habe die Origignaltitel rausgeslöscht.
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“