Unsere DVD-Neuerwerbungen I/2009

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Somit hast du dir die US-DVD Box "Drive-In Cult Classics B Movie Collection Vol.2" besorgt? Ist die denn zu empfehlen? Erzähl doch mal bitte was darüber. :)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Gut kombiniert, Mario Holmes :wink:

Die Collection wurde gestern losgeschickt, ich werde nach der ersten Sichtung berichten.

Inkl. Porto habe ich knapp 9 Euro dafür bezahlt.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wow, nur 9€? Was für eine Schnäppchen.
Besonders bei deinem einen Zusatz "Peter Cushing" wurde ich aufmerksam. Ich möchte mir in nächster Zeit so einige Streifen aus seiner Filmografie besorgen, denn ich scheine von Cushing schon ein wahrer Fan zu sein. :wink:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Ich möchte mir in nächster Zeit so einige Streifen aus seiner Filmografie besorgen,
:o unglaublich, wir fahren mal wieder zeitgleich auf derselben schiene, mario :)

dank der amicus chronicles bin ich wieder verstärkt auf filme mit cushing aus und der minotaur war auch der auslöser für den kauf dieser collection. ich muss die tage mal genauer checken, was mir von ihm noch fehlt und was davon irgendwie erhältlich ist.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Peter O's "Amicus Chronicles" steht auch schon fest auf meinem Wunschzettel und ich hoffe mir das Buch demnächst holen zu können. Ich bin vom Hammer Chronicles Buch mehr als begeistert. Ein so schön und vor allem reichhaltig gestaltetes Werk habe ich noch nicht gesehen und an Information ist ebenfalls eine Fülle enthalten. Ich glaube, bei "Amicus Chronicles" ist das nicht anders und da Cushing für das Produktionsstudio ebenfalls sehr stark tätig war ist es auf alle Fälle Pflichtlektüre.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Paul Naschy hat geschrieben:Die Collection wurde gestern losgeschickt, ich werde nach der ersten Sichtung berichten.
die collection steht auch schon länger auf meiner liste ... vor allem ein paar worte zur bild qualität würde mich interessieren, da aus den amazon-reviews leider nichts darüber hervorgeht.

die amicus-chronicles habe ich auch bereits bestellt, leider ist mein cover bei dtm momentan nicht lieferbar ... aber ich bin ja noch jung :wink:

peter cushing, ja natürlich, welcher filmfreak der sich ernst nimmt ist denn kein cushing fan? 8)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bei mir gibt es auch wieder neues:

- Das Dunkel der Nacht (Horrorfilmchen von Peter Sasdy, mit Peter Cushing und Christopher Lee / Die DVD hat den richtigen Titel, aber die falschen Filmangaben. Die gehören zu "Das Unheimliche". Die DVD ist von M.I.B.)

- Die unglaubliche Geschichte des Mr. C (phantastischer Film von Jack Arnold)

- Das Dorf der Verdammten (Science Fiction Klassiker von 1960)

- Die Bela Lugosi & Boris Karloff Edition (5 Klassiker des Horrorfilms in OmU)

- Der Graf von Monte Christo (Verfilmung von Alexandre Dumas Werk aus den 60ern, mit Louis Jourdan in der Hauptrolle)

- Der Graf von Monte Christo (Verfilmung von Alexandre Dumas Werk aus den 70ern, mit Richard Chamberlain in der Hauptrolle und Tony Curtis als Gegenspieler. / Meine Lieblingsverfilmung, wegen Chamberlain)
mercury

Beitrag von mercury »

Angesteckt vom foreninternen Hype habe ich mir Dante 01 gekauft, sowie Screamers - the Hunting. heute wird n netter Abend :)
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Heute angekommen:

Shock-O-Rama (Horrortrash mit Brett Piper, mit Misty Mundae)
hombrelobo
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 82
Registriert: Fr 15.09.2006, 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von hombrelobo »

Gestern aus England bekommen:

The frigthened Woman (bin schon sehr gespannt was mich da erwartet)
Oasis of Fear
A Candle for the Devil
The Cottage
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

neu:

– Geheimnis der ewigen Nacht (Dt. DVD)
– Geheimnis zweier Ozeane (Dt. DVD)
– Guila, Frankensteins Teufelsei (Jap. Laserdisc)
– Kamen Rider Den-O – The Movie: I Am Born! (Jap. DVD, Final Cut Version)
– Raumschiff Alpha (Wild, Wild Planet) (US-Laserdisc, MGM)
– Totenchor der Knochenmänner (Dt. VHS)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

- Star Trek Original Motion Picture Collection (Die Filme 1 bis 6 in brillanter Bild und Tonqualität und mit einer interessanten Extra-Disc sowie weiteren neuen Extras)

- Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten (Abenteuerfilm mit Michael Douglas, Kathleen Turner und Danny DeVito)

- Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil (Nachfolgerfilm, ebenfalls mit Michael Douglas, Kathleen Turner und Danny DeVito)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

mario-pana hat geschrieben:- Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten (Abenteuerfilm mit Michael Douglas, Kathleen Turner und Danny DeVito)

- Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil (Nachfolgerfilm, ebenfalls mit Michael Douglas, Kathleen Turner und Danny DeVito)
Von Schlecker?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nein, aus dem Amazon Marketplace. :wink:

Hat Schlecker die denn jetzt auch im Angebot?
Benutzeravatar
mosura09
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Do 14.05.2009, 17:23
Wohnort: Viersen

Beitrag von mosura09 »

Ja, manchmal gibt's auf den Wühltischen bei Tedi auch feine Sachen...Hab da neulich THE FURY (Brian DePalma) und DIE MONSTER, DIE! für jeweils 2 € abgegriffen.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

und DIE MONSTER, DIE! für jeweils 2 € abgegriffen.
+++ ... das ist mit Monserrat und Bewegliche Ziele mein Lieblings-Spät-Karloff!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

mario-pana hat geschrieben:Hat Schlecker die denn jetzt auch im Angebot?
Ja, für nur 5 € pro Stück. Bei dem Preis musste ich Joan letztlich ein spontanes Geschenk machen (sozusagen statt Blumen).

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mosura09
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Do 14.05.2009, 17:23
Wohnort: Viersen

Beitrag von mosura09 »

Ja, der ist ganz nett. Ich hatte gerade frisch "Befehl aus dem Dunkel" gesehen und wühlte durch die DVD's und hab nur im Augenwinkel Nick Adams gelesen, die DVD rausgezupft und dann war's ein Karloff Film...doppelt gefreut :klatsch:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

"Die, Monster, Die!" finde ich ebenfalls sehr gelungen und ich habe ihn mir auch vornehmlich wegen Nick Adams geholt.

Gezora hat geschrieben:Ja, für nur 5 € pro Stück. Bei dem Preis musste ich Joan letztlich ein spontanes Geschenk machen (sozusagen statt Blumen).
Dann bin ich ja beruhigt. Ich hab sie für ein paar Scent billiger bekommen.



Heute noch neu:

- Der Fluch der Fliege (Horrorfilmklassiker und der dritte Film der Fliege Reihe. Diesmal jedoch nicht mehr mit Vincent Price)
Benutzeravatar
mosura09
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Do 14.05.2009, 17:23
Wohnort: Viersen

Beitrag von mosura09 »

Hab da gestern wieder 'nen Wühltisch entdeckt, diesmal in einer kleinen Videothek in Düsseldorf. Für insgesamt (!) 20 € gab's folgendes:

Woodoo-Schreckensinsel der Zombis (Lucio Fulci)
Shocker (Wes Craven)
The Witchfinder General (Michael Reeves) - geschn.UK Kinofassung
Infernal Affairs II (Andrew Lau)
Stalag 17 (Billy Wilder)
Ghosts Of Mars (John Carpenter)
Stirb oder Töte - Killer Calibro 32 (Alfonso Brescia) - evtl.geschn.
Man with the screaming Brain (Bruce Campbell)
Zombi 4 After Death (Claudio Fragasso)

Soweit nicht anders angegeben alles uncut & unrated :D :D :D :D
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

neuzugänge im mai:

- mad max 1 - 3 (die edition)
- iron man (stahlbuch)
- transformers (stahlbuch)
- das waisenhaus (stahlbuch)
- wonder woman season 1 - 3 (uk-dvds)
- the she-beast (r1)
- the skull (r1)
- things to come (s/w & farbfassung r1)
- vampir von notre dame
- frankenhooker
- wishmaster 3
- 100 millions bc (ein flatschentechnischer sündenfall aber für 8€ konnte ich den film mit dinosauriern, zeitreisen und michael "burt gummer" gross nicht liegenlassen. immerhin sieht's am cover so aus als würde der dino das fsk-logo verschlingen :wink: )
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

- 100 millions bc (ein flatschentechnischer sündenfall aber für 8€ konnte ich den film mit dinosauriern, zeitreisen und michael "burt gummer" gross nicht liegenlassen. immerhin sieht's am cover so aus als würde der dino das fsk-logo verschlingen)
Wenn ich lese, was zu dem Film überall geschrieben wird, hättest du das Geld scheinbar ebenso im Klo runter spülen können. :?
Ich meide ihn schon wegen des Trailers. Michael Gross hätte mir auch gefallen, doch unter den Umständen, neun Danke. Außerdem soll die deutsche Synchronisation sowas von schlecht sein, dass das Wort eine neue Dimension bekommt. Grottig scheint noch schwer untertrieben.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

mario-pana hat geschrieben:
- 100 millions bc (ein flatschentechnischer sündenfall aber für 8€ konnte ich den film mit dinosauriern, zeitreisen und michael "burt gummer" gross nicht liegenlassen. immerhin sieht's am cover so aus als würde der dino das fsk-logo verschlingen)
Wenn ich lese, was zu dem Film überall geschrieben wird, hättest du das Geld scheinbar ebenso im Klo runter spülen können. :?
Ich meide ihn schon wegen des Trailers. Michael Gross hätte mir auch gefallen, doch unter den Umständen, neun Danke. Außerdem soll die deutsche Synchronisation sowas von schlecht sein, dass das Wort eine neue Dimension bekommt. Grottig scheint noch schwer untertrieben.
nun ja, um's lyrisch auszudrücken: mit mir und dem billigen schrott ist's so wie mit den motten und dem licht ... ich umkreise ihn und auch wenn ich mich immer wieder gehörig verbrenne, so kann ich doch nicht davon lassen. der film ist nicht mein erster aus dem hause asylum und ich erahne durchaus, was auf mich zukommt ... 8)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

So geht es mir übrigens auch mit den Filmen von Steven Seagal. Immer wieder kaufe ich mir den neuesten Film von ihm, auch wenn es die übelste Gurke ist. Ich kann einfach nicht davon lassen, immer in der weisen Hoffnung endlich wieder einen erstklassigen Film mit ihm zu sehen. Doch das ist sicher illusorisch.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

godzilla2664 hat geschrieben: nun ja, um's lyrisch auszudrücken: mit mir und dem billigen schrott ist's so wie mit den motten und dem licht ... ich umkreise ihn und auch wenn ich mich immer wieder gehörig verbrenne, so kann ich doch nicht davon lassen.
Mir gehts genau so.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Gorath hat geschrieben:
godzilla2664 hat geschrieben: nun ja, um's lyrisch auszudrücken: mit mir und dem billigen schrott ist's so wie mit den motten und dem licht ... ich umkreise ihn und auch wenn ich mich immer wieder gehörig verbrenne, so kann ich doch nicht davon lassen.
Mir gehts genau so.
ich schätze mal, dass es vielen hier so geht :wink:
Keep watching the Skies!
mercury

Beitrag von mercury »

Wie wahr, wie wahr...
Was soll ich sagen, ich hoffe immer und immer wieder die eine oder andere Perle in dem Müllhaufen zu finden und bislang hatte ich häufig genug Erfolg um es insgesamt als lohnenswert ausschreiben zu können :).
100 millions B.C. wäre Covertechnisch ein Film, den ich mir auch zulegen würde ohne gross drüber nachzudenken, für 8€ erst recht. und kommt schon, ein Film mit irgendwas grossem, das irgednwas grosses zerstört kann doch schonmal automatisch nicht schlecht sein, egal wie daneben der Rest ist ;).
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das dachte ich bei "Pterodactyl" zuerst auch und dann musste ich mich zwingen nicht abzuschalten. Das war wahrlich kein Vergnügen. :?
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Tokyo!
King Kong vs. Godzilla
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

das kommando der frauen
die blutorgie der satanstöchter (beides filme von td v. mikels, der auch die leichenmühle verbrochen hat :lol: )
yako, der eiskalte rächer (action-trash aus mexiko)
blood war (action-trash von den philippinen)
das wachsfigurenkabinett des grauens (mit cameron mitchel, den man u.a. auch von bavas blutiger seide her kennt)
stone (australischer action-trash aus den 70ern / australien)
die wurmfresser
dracula vs frankenstein (al adamson)
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“