Flatschen-Terror

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Flatschen-Terror

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Hier könnt Ihr die am übelsten von der FSK geflatschten Cover posten.
Warnung: Wer sich nicht übergeben möchte, der sollte sich von diesem Thread fernhalten.

Bild
Kampfstern Galactica - 3. Box
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Flatschen-Terror

Beitrag von Gorath »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:
Bild
Kampfstern Galactica - 3. Box
Das meinen die doch nicht ernst oder?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Nochn Grund mehr warum ich mir keine deutschen DVD´s mehr hole... :kotz:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Naja, direkt über'm Schriftzug ist schon übel. Ich hatte allerdings auch schon 'ne DVD mit dem FSK Siegel auf der Folienverpackung. Könnte mir vorstellen das sich in Zukunft vielleicht mehr VÖ's an solcherlei Beispielen orientieren. In Zeiten der Wirtschaftskrise müssen/sollten sich die Firmen ja dann doch vermehrt Gedanken darüber machen wie die geneigte Käuferschicht auf dei FSK Flatschen reagiert. Schließlich will man ja auch DVD's verkaufen. Es gibt ja nun weiß Gott genug Möglichkeiten diese Verunstaltung zu umgehen. Ich denke Sticker auf der Verpackung sind 'ne echt gute Möglichkeit...
Meine bisher hässlichste Disc mit einem solchen Flatschen ist diese hier:

http://www.moviegod.de/images/dvd/00031 ... 53_xxl.jpg

Das normale Amaray an sich hat zwar ein Wendecover, aber der ansonsten echt schicke Schuber (aufklappbar und mit Lackprägung) hat leider auch den Flatschen drauf... grausam. Naja, der Streifen ist eh nicht besonders...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ist ja echt der Hammer, zumal ich finde, es ist eines der besten Covermotive unter den drei Galactica Boxen.

Koch Media hat sich mal wieder keine rechte Mühe gegeben, wenigstens das beste aus der misslichen Situation für den Konsumenten zu machen. So, wie das hier dargeboten wird, ist das mehr als ärgerlich und vor allem unschön, doch Koch Media hat sich in der Vergangenheit ja schon immer mal die ein oder andere Entgleisung im Coverdesign geleistet, ich erinnere nur an "Dracula und seine Bräute", wo ähnliches zu sehen ist, und an die Jack Arnold Monsterfilm Box.

Einziger Lichtblick für die Auflage wäre wohl, dass das abgebildete Foto ein Schnellschuss ist, wo man das FSK Logo schnell über den alten Entwurf legte. Möglicherweise gleicht man das endgültige Design ja noch an, schließlich ist diese Box ja noch nicht erschienen (VÖ laut Amazon = 07. August)


Am wenigsten fällt der Flatschen wohl derzeit auf den Hulk Staffelboxen auf.

Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Ganz so schlimm ist es nicht bei Galactica. Das wird ein Pappüberzieher über die untere Hälfte der Metallbox, welche selbst flatschenfrei bleiben soll.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

mario-pana hat geschrieben:Am wenigsten fällt der Flatschen wohl derzeit auf den Hulk Staffelboxen auf.

Bild
Daran könnte man sich ja ruhig ein Beispiel nehmen: Hellboy = FSK 18; Sunshine = FSK 6; Moby Dick FSK 0 ... :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
AC!D_BURN
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 18.02.2009, 12:05
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von AC!D_BURN »

Bild
Ich finde sowas ist einfach nurnoch eine Frechheit. Nur weil einige Eltern nicht darauf achten was sie ihren Kindern für DVDs besorgen müssen Millionen DVD Liebhaber darunter leiden. Klasse! :motz:
Am traurigsten ist es aber wenn selbst auf FSK 0 Filmen dieser Riesenflatschen ist. Fazit >>> Importieren bis Ursula von der Leyen wieder zur Vernunft kommt!
Bild

HE WILL KNOCK FOUR TIMES
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Daran könnte man sich ja ruhig ein Beispiel nehmen: Hellboy = FSK 18; Sunshine = FSK 6; Moby Dick FSK 0 ..
Genau :rofl:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

wobei das mit der altersfreigabe entsprechendem inhalt sicherlich ganz schick aussieht:

Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Bild
Halb so wild, die Disc hat ein Wendecover mit flatschenfreiem Motiv.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Daran könnte man sich ja ruhig ein Beispiel nehmen: Hellboy = FSK 18; Sunshine = FSK 6; Moby Dick FSK 0 ...
Keine schlechte Idee. Wenn es nicht farbgebunden wäre könnte man ja FSK 12 auf roten Hintergrund schreiben, usw. :-P

Mir ist es bei der alten FSK Ausweisung schon untergekommen, dass ich FSK 16 mit grünem Hintergrund hatte.
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“