Unsere Blu-Ray Neuerwerbungen

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Dagon-sama hat geschrieben:@Gottchiller

Nein, die Kinofassung entstand dank Universal. In der ursprünglichen Version tauchte der Wolfman erst nach 60 Minuten auf und das empfanden die Universal Bosse als zu lang, weswegen ein Großteil des Vorspanns Federn lassen musste und letzten Endes 17 Minuten aus dem Film entfernt wurden. DIeser Director's Cut ist also die Fassung wie Regisseur Joe Johnston den Film eigentlich im Kino sehen wollte.
Achso, danke für die Info.
Ich meinte aber, einmal was anderes gelesen zu haben. Ich hab dann ein wenig gekramt und folgende Seite gefunden:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1875

Zitat:
Dieser Exteded Cut stellt allerdings nicht seinen Director's Cut dar, wie Johnston betont. Denn dieser ist bereits die Kinofassung.

Deshalb war ich ein wenig verwirrt.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Ja, aber du musst das so sehen, dieses Zitat lies er wenige Tage vor dem Kinostart verlautbaren. Ist doch dann logisch das er sagt das er es so wollte statt "Die bösen Universal Bosse zwangen mich 17 Minuten rauszuschneiden und MEINEN Director's Cut werdet ihr nur auf DVD und Blu-ray sehen!" Damit hätte er die Kacke am dampfen gehabt ^^
Bei mir werden nächste Woche ganze 5 Neuzugänge eintreffen, poste die aber erst sobald ich sie in den Händen halte *freu*
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

CITY OF THE LIVING DEAD
Atemberaubende 30th Anniversary Edition des Fulci-Klassikers aus UK. Unglaublich, wie der Film in HD wirkt!! An Bonusmaterial hat man auch nicht gespart: so gibt es zwei Audiokommentare sowie etliche weitere Features.
Neben der Disc findet sich in der Hülle ein Wechselcover mit vier verschiedenen Motiven, sechs Plakate in Postkartengröße, ein zweiseitiges Poster sowie ein Booklet. Das ist doch mal was. +++
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Allerdings hört sich das sehr gut an +++
Gibt es denn eine deutsche Tonspur?

Bei mir heute neu:

- Vertical Limit (noch ohne Flatschen, puh Glück gehabt)
- Transformers (ganz tolle Überlegung vom Hersteller gegen die FSK-Pest, nämlich zeigt die Rückseite das selbe Motiv, nur ohne FSK. Das mag bei DVD noch gegangen sein, man erinnere sich an des Seelbook von EIN QUANTUM TROST. Da war dann die Aufklappöffnung einfach an der falschen Seite. Eine BLU RAY-Hülle hat aber ein ganz deutliches Oben. dreht man die um, dann stehet die Hülle auf dem Kopf. Das Cover-inlay einfach um zu drehen, das geht aber auch nicht, denn dann Steht der Rest, also die Seite wiederum auf dem Kopf. Durch und durch blöde Planung. Zu allem Überfluss ist die DVD in Plastik geschweißt und auf der Rückseite liegt ein Zettel mit den Spezifikationen der DVD. Einmal ausgepackt muss man den wegwerfen, denn um den in die BLU RAY-Hülle zu packen ist der wiederum zu groß :stupid: . Mensch Leute, macht doch einfach ein Wendecover!)
- I am Legend (Hübsche Buchbox von Warner. Umhüllt mit durchsichtigem Plastik. Darauf ist dar FSK-Flatschen. Zieht man die Hülle ab, hat man ein hübsches Buch, und keinen Flatschen mehr. Geht doch Warner +++
Freilich kostet die Flatschenfreiheit 5 Euro mehr. Klingt viel, der Rest der Verpackung ist aber auch dufte. Schon alleine das zwölfseitige Innenbuch.
Doch, echt schick
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Xyrxes hat geschrieben:Gibt es denn eine deutsche Tonspur?
Nein, und das ist leider auch ein Manko der Disc: den Film kann man sich ausschliesslich in der englischen Synchro (1.0 bis 7.1 alles möglich) ankucken. Auch auf die italienische Tonspur wurde schmerzlicherweise verzichtet.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Das macht die Sache jetzt schwer, ich wollte mir die US holen: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=298837
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

^
Also ich bin mit der US Scheibe völlig zufrieden, allein schon da se laut den meisten Reviews ein leicht besseres Bild als die UK Scheibe haben sollen und ein tolles HD Bild war mir dann doch wichtiger als dutzende Extras und Sonderverpackungen.
Von daher empfehle ich persönlich die Blue-Underground Scheibe, bin äußerst zufrieden mit dem Ding +++
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mal gucken.
Ich habe schon die Romero Zombies aus den USA auf Bluray und da kann man auch nicht meckern, mal gucken.
Blue Underground macht ja schon bei DVD's einen super Job.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

[REC] 2
Planet Terror [US Blu-ray]
The Evil Dead [US Blu-ray]
Survival of the Dead [US Blu-ray]
Hello! Project Winter 2010 - Shuffle Date [Japan Blu-ray]
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Wie ist denn die Qualität von THE EVIL DEAD?
Einer der wenigen, die ich beim Umstieg nochmals kaufen würde.
Es sei denn, die BD ist Müll und nicht mehr 4:3 sondern auf 1.85:1 abgemattet.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Die Qualität ist imo hammer. Die haben DNR scheinbar komplett weggelassen, so das schön viel Filmkörnung auf dem 16mm Material zu sehen ist. Ganz besonders die Schwarzwerte haben mich überrascht, da war diesmal alles schwarzer als schwarz. Und, um dich zu beruhigen, es sind beide Versionen auf der BD drauf, also 1.85:1 UND 4:3. Der Erstauflage liegt eine Bonus DVD bei, auf welcher fast alle Extras vorheriger DVD VÖ's drauf enthalten sind, würd da also so schnell wie möglich zuschlagen.
Falls du trotzdem noch unsicher bist, kann ich ja heute Nachmittag mal versuchen nen paar Screenshots zu posten.

EDIT:

Ach wozu warten? Hier, überzeug dich selbst ^^

Bild
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ach wozu warten? Hier, überzeug dich selbst
+++
Cool, wesentlich mehr ist da bestimmt auch echt nicht mehr heraus zu holen.
Lohnt sich bestimmt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bei mir neu:

Casablanca (Umrüsten lohnt nicht wirklich, die DVD hatte schon ein sehr gutes Bild. Ich sehe keine entscheidenden Verbesserungen. Eine TV Adaption von CASABLANCA ist dazu gekommen. Diese ist aber so unglücklich geschnitten, dass man gut hätte drauf verzichten können)

Hollow Man (gleiche Extras wie auf der DVD, die hatte auch schon ein prima Bild. Hab den noch nicht gesehen, abwarten)

Eyes Wide Shut (ich mag den Film. Die BR war grad extrem billig)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Also der Screenshot von EVIL DEAD sieht wirklich gut aus.
Da werde ich mal schnell in den USA schauen.

Wo hast Du die Bluray her, denn Amazon.com vertickt sie erst ab 31.08.?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ist die denn ABC?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

@Who

Von Axelmusic.com, die haben die schon vor 8 Tagen überraschend reinbekommen. War selbst überrascht das ich die derart früh bekommen habe.


@MZ

Uh, weiß ich grad nicht. Muss ich nachher mal nachschauen ^^"
Lief bei mir aber problemlos, obwohl ich eigentlich Region B eingestellt hab.
Werd aber nachhermal per AnyDVD HD nachschauen ob se gelockt ist.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

DANKE, die kannte ich noch gar nicht.
Wie verpacken die denn das Zeug?
Sehr gut oder eher bescheiden und von wo schicken die?
Ist es direkt USA und wie sind die Wertangaben von denen?
Nicht das man da Zollstress wegen falscher Angaben bekommt.
Zuletzt geändert von FavoriteCheezyMovies am So 22.08.2010, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Echt? Dann wirds aber mal zeit ^^ Die akzeptieren auch Paypal und da se ihre Ware immer über England schicken, läufste auch nie Gefahr das der Zoll mal hinein schaut. Nutze den Shop seit einem Jahr und bin sehr zufrieden mit denen, auch wenn se selten solche Angebote haben wie Amazon.com, aber man kann ja nicht alles haben.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Die Zollgeschichte ist ein elementar wichtiger Hinweis auch auf Filme, die "harmloser" sind. :mrgreen:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Axelmusic hat zurzeit auch die Codree Bluray von Toolbox Murders für 9,99€ im Angebot.

Ich kenne den Shop von http://www.bluray-disc.de/ nutze ihn aber nicht, da ich weder Pay Pal noch Kreditkarten Nutzer bin.
Haben aber öfters super Angebote.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Neu bei mir:
Die Horde (Uncut)
Hellraiser (UK-Import)
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

so,
habe mir aus meinem urlaub etwas mitgebracht *g*

zugelgt habe ich mir den Toshiba Bluray player bdx2100ke

zusätzlich kaufte ich mir noch 7 BDs:
-Cloverfield
-Shining
-Independence Day

müller 4für3-aktion
-Batman Begins
-Batman - The Dark Knight
-Transformers
-Watchmen



zusammen hat mich der spaß ganze 180,-€ gekostet.
da ich ja shcon nen Toshiba 42" Regza habe und nun noch den Toshi BD player, bin ich genau wie ihr endlich im HD segment angekommen ;-)

aber mal eine frage zu dem player hätte ich btw dennoch.
hat jemand von euch grundsätzlich erfahrung mit den Toshiba BD playern sammeln können.
im internet sind die meinung zwar gemischt, aber tendenziell dennoch positiv.
wenn ich mich nicht täusche setzte toshiba ja seinerzeit auf die HD-DVD und mußte sich dem markt geschlagen geben. daher rührt halt meine frage an euch.

mfg
patrick
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Bei mir:

- Predator
- Der Patriot
- Day after Tomorrow
- Invasion
- Zombieland
- Tomb Raider 1&2
- Terminator 4
- Die Purpurnen Flüsse
- Das fünfte Element
- Dr. No (schau ich mir gleich mal an)

(alles SATURN und AMAZON Schnäppchen für je ca. 10,- Euro)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Azrael_Vega hat geschrieben:hat jemand von euch grundsätzlich erfahrung mit den Toshiba BD playern sammeln können.
Ich bin mit meinem Toshiba BD Player absolut zufrieden! Mein Sony braucht für manche Discs 2-3 Minuten, um sie einzulesen. Der Toshiba erledigt das ruckzuck. Einziges Manko: die Infrarot-Befehle der Fernbedienung sind identisch mit dem meines Toshiba HD-DVD Players. Das bedeutet, wenn ich z.B. On/Off oder Play drücke, dann reagieren beide Geräte (die natürlich übereinander stehen). :?
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:...Manko: die Infrarot-Befehle der Fernbedienung sind identisch mit dem meines Toshiba HD-DVD Players. Das bedeutet, wenn ich z.B. On/Off oder Play drücke, dann reagieren beide Geräte (die natürlich übereinander stehen). :?

das problem kannte ich noch vor einigen jahren, da hatte ich einen DVD player von LG und nen DVD recorder. beide standen nicht gerade weit auseinander und wennn ich den einen aktivierte, aktivierte ich gleichzeitig den anderen.

ich ging dann einfach hin und überklebte den IR empfänger des gerätes, was nicht genutzt wurde und ich hatte meinen frieden.


na da bin ich aber erleichtert. denn ich weiß ja, was du zu hause stehen hast ;-)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Xyrxes hat geschrieben:Bei mir:

- Predator
- Der Patriot
- Day after Tomorrow
- Invasion
- Zombieland
- Tomb Raider 1&2
- Terminator 4
- Die Purpurnen Flüsse
- Das fünfte Element
- Dr. No (schau ich mir gleich mal an)

(alles SATURN und AMAZON Schnäppchen für je ca. 10,- Euro)

Viele sind im Media Markt Prospekt, da amazon immer mitzieht.
James Bond bleibe ich auf Bluray noch fern (außer die letzten beiden), wer weiß wie viele Editionen da wieder kommen...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

James Bond bleibe ich auf Bluray noch fern (außer die letzten beiden), wer weiß wie viele Editionen da wieder kommen...
Das sehe ich auch so. Ein Freund von mir hatte aber alle bisherigen Bond`s, -bis auf zwei- schon als Blaumann. Die Aktion "3 x 007 Blu ray für 30 Euro" kam da grade so gut gelegen, da die letzten beiden Bonds die noch benötigt wurden wohl zusammen eh schon über 30 Euro gekostet hätten.

Aber ich warte bei den restlichen auch ab. Die letzte DVD-Edition ist noch nicht zuende gesehen und die erste Blu ray Komplettbox noch nicht da.
Übrigens glaube ich eher nicht das sich bei Bond noch wesentliches tun wird. Bis auf die höhere Auflösung natürlich. Die Renovierungsarbeiten in der Vergangenheit waren so extrem aufwändig, dass es das meiner Meinung nach für lange lange Zeit gewesen sein dürfte. Zudem hat MGM 4,7 Milliarden Dollar Schulden und kann sich große Investitionen nicht leisten.
Bei den Extras ist auch nichts mehr drinn. Was soll da schon noch kommen?
Die aktuellen Editionen haben echt ALLES und noch einmal doppelt so viel wie Alles, und noch mehr. Ich habe nicht einmal geschafft mir das alles ansehen zu können.
Mir fällt auch echt nichts ein was man noch da draufpacken könnte.

Warten wir es mal ab.
Eine Komplettbox mit allen Blu ray`s. Das wird wohl mein nächster Bond Kauf werden.
Die Blu ray bietet ein HD-Bild und die Extras die bei der letzten 007 DVD-Runde dabei waren auf der selben Scheibe wie den Film. Sonst gibt es keine Unterschiede.
Der Abstand zur DVD ist keinesfalls gewaltig. Liegt aber daran, dass die DVDs schon so gut gewesen sind.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gibt's eigentlich schon Codefree-Gerät-Empfehlungen...? Irgendwie zögere ich vor allem wegen der Code-Geschichte noch (und natürlich, weil dann eigentlich auch neuer Receiver und ein neuer Beamer hermüssten ;D )...
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich warte auf den ersten Codefree von Aldi, aber auch nur weil ich die PS3 habe und die ja immer noch ein Top BD Player ist und ich nicht viel ausgeben will nur um noch welche mit anderen Code zugucken.

Übrigens eine Menge Filme sind Codefree auch erstaunlicherweise aus den Staaten, daher war noch nicht so viel wo ich mich geärgert habe keinen Codefree zu haben.

Die geniale Watchmen Box aus den Staaten ist zum Beispiel Codefree.
Wer die Fassung mal gesehen hat, guckt die andere (die es auch in Deutschland gibt) nie wieder. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Xyrxes hat geschrieben:Ein Freund von mir hatte aber alle bisherigen Bond`s, -bis auf zwei- schon als Blaumann. Die Aktion "3 x 007 Blu ray für 30 Euro" kam da grade so gut gelegen, da die letzten beiden Bonds die noch benötigt wurden wohl zusammen eh schon über 30 Euro gekostet hätten.
Ach ja, Danke nochmals +++ :D :!:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Noch hab ich ja nicht gezahlt :wink:

Im übrigen war die Freude ganz auf meiner Seite. Interessant war es allemal den Bond auf Blu ray zu sehen.
Ich hab mir als Untertitel den gigantischen Audiokommentar einblenden lassen, in dem so ziemlich jeder noch lebende Beteiligte zu Wort kommt (Connery nicht, was schade war).
Wer von euch kann noch erklähren was der James Bond jagdt Dr. No und Bob Marley verbindet?
Dieses und 1000 andere Rätsel die man sich nie gestellt hat werden hier gelüftet +++
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“