Bildstörung Veröffentlichungen

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Bildstörung Veröffentlichungen

Beitrag von Paul Naschy »

Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Bildstörung Veröffentlichungen

Beitrag von Plasmo »

Für mich zählt The Holy Mountain zu den größten Filmen aller Zeiten.
Nachdem ich den zum ersten Mal gesehen habe, war ich der Meinung, daß ich jetzt nie wieder einen anderen Film sehen müsste, da Holy Mountain alles gesagt hat was man sagen kann. (Hat auch Monate gedauert, bis ich wieder mal einen Film angesehen habe.)
Holy Mountain ist für mich auch eigentlich der Film. Mindestens Top 3.

Schade allerdings, dass er aber kaum eine wirkliche Aussage hat, sondern nur ein bildgewaltiges Feuerwerk zeigt. Die ganze esoterische finde-dich-selbst Message ist wenn man es hart ausdrückt schon sehr schwach.

Aber die Darstellung ist halt so enorm, dass es kaum einen Film gibt, den ich höher schätze. Allenfalls kommt Possession für mich da dran.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Bildstörung Veröffentlichungen

Beitrag von Paul Naschy »

Allenfalls kommt Possession für mich da dran.
DEN hätte ich jetzt auch genannt. :)
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Bildstörung Veröffentlichungen

Beitrag von Plasmo »

Nach dem für die Reihe m.M.n. eher unpassenden und nicht wirklich überzeugenden Blut an den Lippen (Belgien, Deutschland, Frankreich 1971) hat Bildstörung mit Singapore Sling (Griechenland 1990) nun wieder einen Volltreffer gelandet. Mich hat diese bitterböse, vollkommen psychopathische Komödie auf jeden Fall bestens unterhalten. Das sind wirklich Dialogszenen ganz nach meinem Geschmack. +++

Außerdem reiht der Film sich wieder super in das abseitige Programm der Drop Outs ein. So kann es gerne weitergehen.

P.S. Auch Freunde von Kiwis sollten unbedingt einschalten!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Bildstörung Veröffentlichungen

Beitrag von Plasmo »

Seit einiger Zeit schon stehen die nächsten drei Titel von Bildstörung fest:

Drop Out 024 - Coherence (USA 2013)
Drop Out xxx - Die Weibchen (Deutschland, Frankreich, Italien 1970)
Drop Out xxx - Es ist schwer, ein Gott zu sein (Russland 2013)

Coherence erscheint bereits am 27.3. zeitgleich mit seiner Budget-Version. Ebenfalls als Budget-Versionen erscheinen zeitgleich Erlöse uns nicht von dem Bösen, Henry, Blut an den Lippen und Singapore Sling.
Zuletzt geändert von Plasmo am Sa 13.02.2016, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Bildstörung Veröffentlichungen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

LA BÊTE - DIE BESTIE ist ein Update spendiert worden: es gibt nun eine "limitierte Special Edition Blu-ray". Man kann nun also endlich Sirpa Lane in HD bestaunen. Weiterhin hat es neu auf die Scheibe geschafft: die 35-minütige Doku "Daniel Bird bei Mondo Bizarr".
Der Film hat in der Drop Out Serie die Nummer 005.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Bildstörung Veröffentlichungen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Der großartige POSSESSION von Andrzej Żuławski ist bereits seit dem 22. Mai auch als Blu-ray-Disc erhältlich:
Wir [Anm.: das Label Bildstörung] veröffentlichen eine auf 1000 Stück limitierte Special Edition, mit umfangreichem Bonusmaterial und Booklet im Schuber. Gleichzeitig erscheint eine Nice Price Fassung ohne Bonusmaterial.

Inhalt:
Als Mark von einer langen Geschäftsreise nach Berlin zurückkehrt ist seine Ehe ein Scherbenhaufen. Bereits bei seiner Ankunft ist Anna zurückweisend, seinen Fragen nach dem Grund für ihr Verhalten weicht sie aus. Gekränkt und rasend vor Eifersucht drängt er darauf, von ihr zu erfahren, warum sie sich so verändert hat. Anna gibt schließlich nach und erzählt ihm von einer Affäre ‚mit einem anderen Mann’, wie sie es nennt. Als er einen Liebesbrief von einem Mann namens Heinrich findet, glaubt Mark, den vermeintlichen Rivalen ausfindig gemacht zu haben. Allerdings lässt dieser ihn wissen, dass sich Anna mittlerweile auch ihm gegenüber sehr seltsam verhält. Offensichtlich gibt es da noch einen dritten Mann in ihrem Leben. Um der Sache nachzugehen, beauftragt Mark einen Detektiv, der ihr in ein heruntergekommenes Wohnhaus folgt. Was er dort vorfindet, ist monströs… und es lebt!

Andrzej Żuławskis filmische Tour-de-force lässt sich kaum in Worte fassen: Isabelle Adjani (DER MIETER, DAS AUGE), die ekstatisch und wie besessen bis zur völligen körperlichen Erschöpfung spielt; ein junger Sam Neill (DAS PIANO, JURASSIC PARK), der mit einer der besten Leistungen seiner Karriere überzeugt; Bruno Nuytten, dessen entfesselte, rastlose Kamera die fiebrige Geschichte hautnah einfängt; Special Creature Effects von Oscargewinner Carlo Rambaldi (ALIEN, E.T., DUNE); das geteilte Berlin als perfektes Setting für Annas und Marks emotionalen Ausnahmezustand – all das ergibt einen Film, der sämtliche Kategorien sprengt: Filmkunst, Ehedrama, Paranoiathriller, Horrorfilm, Monstermovie – von allem etwas, und doch viel mehr. Man kann ihn nicht beschreiben. Man muss ihn erleben!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Bildstörung Veröffentlichungen

Beitrag von Plasmo »

Bereits erschienen ist:

Drop Out 025 - Es ist schwer, ein Gott zu sein (Russland 2013)


Der nächste Titel wird:

Drop Out 026 - Der Bunker (Deutschland 2015)

Letztens im Kino gesehen. Absolut großartiger Film! Ich bin schockiert, dass es tatsächlich ein deutscher Film ist. Innovativ, witzig, grotesk.


Und was sonst noch in der Pipeline steht:

Drop Out xxx - Die Weibchen (Deutschland, Frankreich, Italien 1970)
Drop Out xxx - Laurin (Deutschland, Ungarn 1989)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Bildstörung Veröffentlichungen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Offenbar ist DER BUNKER seit dieser Woche direkt über Bildstörung lieferbar (bei der ofdb erst ab 22. Juli):
Infos zum Film
Bildstörung-Shop
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Bildstörung Veröffentlichungen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Am 29. März 2018 erscheint bereits die Nummer 31 der Drop Out-Serie. Enthalten ist ein Double Feature mit den Filmen ENTERTAINMENT und THE COMEDY von Regisseur Rick Alverson.

Das Kölner Label Bildstörung schreibt über den Inhalt von ENTERTAINMENT:
Ein kaputter, alternder Comedian tourt durch die kalifornische Wüste, verloren in einem Teufelskreis aus heruntergekommenen Spielorten, neuartiger Touristenattraktionen und vergeblicher Versuche, seine von ihm entfremdete Tochter zu erreichen. Tagsüber schleppt er sich durch die karge Landschaft und stößt ungewollt jede Bekanntschaft vor den Kopf. Nachts sucht er Trost in der Verkörperung seiner Bühnenfigur. Angestachelt von der Aussicht auf ein lukratives Hollywood-Engagement quält er sich durch eine Reihe zunehmend unwirklicher und flüchtiger Begegnungen. In Alversons halluzinogener Fuge spielt Gregg Turkington Den Comedian, der zwischen den beiden Extremen gefangen ist, einerseits im Mittelpunkt zu stehen, andererseits aber allen vor den Kopf zu stoßen, und der immer wieder auf überraschende Charaktere trifft, die von Tye Sheridan, John C. Reilly, Michael Cera, und Amy Seimetz gespielt werden.
Kurze Inhaltsangabe von THE COMEDY:
Swanson, ein völlig abgestumpfter Hipster aus Brooklyn, steht dank des väterlichen Vermögens über den Dingen. Wenn der gelangweilte Sprössling und hauptberufliche Sohn gerade einmal nicht auf seinem Segelboot Däumchen dreht, lässt er mit seinen ebenso verzogenen Kumpels ganz ‚kultiviert’ die Sau raus oder besäuft sich am Krankenbett seines Vaters und begegnet jedem, dem er über den Weg läuft, mit grenzenloser Verachtung.
Kurzum: Swanson erlaubt sich alles. Weil er es kann.
Soeben habe ich MonsterZeros Eingangsposting mit den Neuzugängen editiert.
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“