Die Rückkehr der Galerie des Grauens

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von eddiefan »

Plasmo hat geschrieben:Für mich immer noch eine der wichtigsten DVD-Reihen überhaupt.
Das sehe ich auch so. :D
Diese Reihe hat sich schon richtig bei mir eingebürgert. Wäre schade, wenn das plötzlich zu Ende wäre.

Ebenfalls sehe ich das auch so wie du mit dem AK. Es sind zwar auch ein paar Infos dabei, aber insgesamt wurde mir diesmal zuviel rumgekaspert. Es ist zwar schön, einen launigen AK ala Strecker/Kessler zu hören, aber bei dem jetzigen Duo war mir der Gehalt dann doch etwas zu wenig. Das ständige Gekaue und insbesondere Gegacker ging dann irgendwann etwas auf den Nerv. :angst:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Paul Naschy »

Beim Audiokommentar habe ich nach 15 min aufgegeben, das macht weder Spaß noch ist´s informativ. Der Film hingegen ist die Wucht und einer meiner persönlichen Highlights der Serie :D
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Ingojira
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 187
Registriert: Do 12.10.2006, 22:36

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Ingojira »

Hallo,
schade, dass der Kommentar nicht so gut ankommt. Sicher waren wir ausgelassen dabei, aber dass er nicht informativ sein soll, kann ich nicht unterscheiben. Sind doch alle Infos drin zur Entstehung des Films und den Beteiligten. Von der Seite aus alles wie immer, nur - zugegeben - in lockererer Stimmung als sonst. Also gebt uns doch eine Chance :?

Beste Grüße, Ingo
"Besser Läuse im Pelz als gar keine Freunde"
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von eddiefan »

Ingojira hat geschrieben:Also gebt uns doch eine Chance :?

Beste Grüße, Ingo
Natürlich kriegt ihr noch eine Chance. +++
Dann müsst ihr uns aber auch noch eine oder zwei GALERIEN versprechen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ingojira
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 187
Registriert: Do 12.10.2006, 22:36

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Ingojira »

Hi,
versprechen kann ich nix, aber ich werde versuchen, den Herrn Scheloske unter Androhung schwerster Folter auf 5 Boxen hochzudrücken. :mrgreen:

Gruß, Ingo

P.S: Danke für die 2. Chance. :roll:
"Besser Läuse im Pelz als gar keine Freunde"
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Paul Naschy »

generell mag ich´s sehr gern, wenn sich im AK flappsige art und infos die klinke (oder sonst was) in die Hand geben. Großangriff der Zombies, Zeder, ... das ist für mich hörgenuss. beim AK zum mitternächtlichen grauen hatte ich eher ein gefühl, welches mich bei unangenehmen kinositznachbarn beschleicht; der spaß blieb einseitiger natur. das könnt ihr besser :wink:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Plasmo »

Die Nr.10 der RdGdG Der Mann mit den Röntgenaugen (USA 1963) ist ab sofort bei der Ofdb vorbestellbar.

VÖ-Termin ist der 25.10.!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Ingojira
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 187
Registriert: Do 12.10.2006, 22:36

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Ingojira »

Hi,
da geht´s auch wieder etwas seriöser zu beim Kommentar mit mir und dem hochverehrten Robert Zion.

Gruß, I.
"Besser Läuse im Pelz als gar keine Freunde"
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Plasmo »

Na dann gibt's ja gleich doppelt Grund zur Freude! Die Audiokommentare sind wirklich immer mein liebstes Extra. :)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 463
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Und zack, da ist er: Unser 10er und letzter Eintrag in die „Rückkehr der Galerie des Grauens“. Und hierfür haben wir uns eine kleine Perle rausgesucht, die vielleicht für den einen oder anderen noch nicht in diese Box gehört hätte, aber manchmal kommt es eben anders als man (und damit sind wir genauso gemeint wir ihr) denkt. Und das wichtigste ist doch, dass die Filme in der Box dieselbe Atmosphäre verströmen. Und da muss sich

Der Mann mit den Röntgenaugen

sicherlich nicht verstecken.

Im Booklet zu DAS GRAUEN KAM UM MITTERNACHT war bereits eine Abbildung des Artworks zu sehen. Hier das ganze nochmal als großer Packshot:

Bild

Für diejenigen unter euch, die den Film noch nicht kennen hier mal kurz der Inhalt:

Der Wissenschaftler Dr. James Xavier ist überzeugt, dass die Leistungsfähigkeit des menschlichen Auges noch nicht aus geschöpft ist. Seine Experimente geben ihm Recht, denn als er ein neues Serum an sich selbst testet, kann er plötzlich durch Dinge hindurch sehen. So erkennt er Krankheiten und Verletzungen im menschlichen Körper besser als es mit einen Röntgengerät möglich wäre. Doch Xavier ist besessen davon, seine neuen Fähigkeiten zu steigern. Während er sich mehr und mehr in seinem Experiment verliert, versucht seine Kollegin Diana, ihn zum Aufhören zu bewegen. Ohne Erfolg. Nachdem ein Mensch zu Tode gekommen ist, muss Xavier untertauchen und beginnt eine Reise, deren Ende nicht abzusehen ist…

Und zum Abschluss noch die obligatorischen Angaben:

Länge: 76 min.
Bildformat: 1:1,85 (16:9)
Tonformat: Deutsch/Englisch DD 2.0 (Mono)
Untertitel: Deutsch

FSK: Frei ab 12 Jahren
Bestell-Nr.: 3631033
EAN-Code: 404 1036 31033 2

Bonus: Audiokommentar von Roger Corman, Audiokommentar von Ingo
Strecker und Robert Zion, Trailer, Bildergalerie … und natürlich darf
das 12-seitige Booklet nicht fehlen

Der Film erscheint am 25. Oktober 2013. Wie üblich ist die DVD auf 1200 Stück limitiert.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von eddiefan »

Ingojira hat geschrieben:Hi,
versprechen kann ich nix, aber ich werde versuchen, den Herrn Scheloske unter Androhung schwerster Folter auf 5 Boxen hochzudrücken. :mrgreen:

Gruß, Ingo
Ok, ich folter mit. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ingojira
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 187
Registriert: Do 12.10.2006, 22:36

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Ingojira »

Hi,
es wird auf jeden Fall eine dritte Box geben. :mrgreen: Da der komplette Inhalt aber noch nicht klar ist und auch der endgültige Name der Galerie Nr. 3 noch fehlt, wird es mit der offizielen Ankündigung noch etwas dauern. 8) Was die Milland-Trailer angeht,waren die kein Hinweis auf die dritte Box.

Gruß, Ingojira
"Besser Läuse im Pelz als gar keine Freunde"
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Paul Naschy »

+++ :klatsch: :drink: :banana: hab ich jetzt alle passenden smileys durch? jedenfalls: super sache - danke für die info! ich freu mich auf die rache der galerie des grauens oder wieauchimmer :D
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von eddiefan »

Ingojira hat geschrieben:Hi,
es wird auf jeden Fall eine dritte Box geben. :mrgreen:

Gruß, Ingojira
Wieviel Fingerkuppen wurden dafür weggefoltert :?: :mrgreen:
Benutzeravatar
Ingojira
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 187
Registriert: Do 12.10.2006, 22:36

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Ingojira »

HI,
beide Daumen waren dran und als Zusatz noch die rechte große Zehe. War fies, aber hat sich ja gelohnt... :mrgreen:

Gruß, Ingojira
"Besser Läuse im Pelz als gar keine Freunde"
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von eddiefan »

Oh oh, dann wird es ja eng für Box 4... :lol:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Plasmo »

Hier noch das großartige Poster zu In den Klauen der Tiefe, das allen Bestellungen bei Icatcher zur Nr. 10 beilag. Das Poster ist A2 und aus sehr festem Glanzpapier.

Bild

Der Mann mit den Röntenaugen ist für mich übrigens eines der absoluten Highlights der Box. Auch wenn er in Farbe ist und etwas aus der Reihe springt, so ist er dennoch ein verdammt guter Film!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
U4000

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von U4000 »

eddiefan hat geschrieben:Oh oh, dann wird es ja eng für Box 4... :lol:
Dann opfert er halt für eine 4.Box sein bestes Stück. Aber Scheibchenweise. :drink: :banana:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Harryzilla »

Glücklicherweise habe ich auch von Anolis das liebevoll aufgemachte Plakat bekommen. Da haben sie sich wirklich etwas einfallen lassen. :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Logge1002
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 50
Registriert: Mo 05.08.2013, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Logge1002 »

Hier meine Review zu BD vom Mann mit den Röntgenaugen:

Roger Corman, der Meister der filmischen Gimmicks, erschuf mit „Der Mann mit den Röntgenaugen“ einen außergewöhnlichen Film, im schicken 60er Jahre Sci-Fi Gewand. Anolis spendiert diesem Kleinod nun eine nagelneue HD Veröffentlichung, doch kann das Werk auch über 50 Jahre nach seiner Erstaufführung noch überzeugen oder sollte man stattdessen lieber sein eigenes Röntgenbild für 90 Minuten anstarren?

Prof. Xavier hat nur einen Wunsch, er will das menschliche Auge ans Maximum treiben. Nach dem ersten geglückten Versuch an einem Affen, der allerdings auf Grund der neuen Eindrücke glatt umgekommen ist, bleibt nur ein sinnvoller Schritt: Ein Versuch an Menschen. Da die Forschung aber niemanden gefährden will, beißt Xavier selbst in den sauren Apfel und lässt sich die Zaubertropfen verabreichen. Die Wirkung ist atemberaubend, doch leider hält sie nur kurz an. Er will mehr! Mehr von diesen neuen Eindrücken, doch dabei verfällt er immer mehr seiner Gier nach der absoluten Macht. Das Grauen nimmt seinen Lauf!

Die Story von „Der Mann mit den Röntgenaugen“ ist zunächst sehr spannend und faszinierend. Auch der Charakter Xavier selbst wird wunderbar dargestellt, doch leider verblasst diese anfängliche Euphorie und der Film verliert immer mehr an Fahrt. Mit fortschreitender Laufzeit wird zwar die Auswirkung der Augentropfen immer deutlicher und auch der Wahnsinn, dem Xavier erliegt, wird immer offensichtlicher, doch scheitert der Film daran, dem ganzen auch weiterhin spannende Akzente zu verleihen. Stattdessen verkommt Xavier ein wenig zu einem Opfer seines eigenen Machthungers. Das Ende hingegen punktet mit einem richtigen Schocker, der damals sicherlich für verstörte Zuschauer sorgen konnte.

Bei der Umsetzung wartet der Film mit einer tollen Spielerei auf. Man erlebt das Geschehen immer wieder durch die Sicht von Xavier selbst und dessen übermächtigen Augen. Selbst das innere eines Körpers bekommt man so zu Gesicht. Allerdings wird die Umsetzung zum Ende hin immer billiger. Vielleicht ein Indiz dafür, das Xavier immer mehr die Kontrolle über seine Macht verliert. Die Schauspieler selbst geben ihr Bestes, wenn man sich die Ära vor Augen hält, in welcher der Film entstanden ist. Ebenso verhält es sich bei der musiaklischen Untermalung, welche die damalige Zeit hervorragend einfängt.

Fazit: Der Mann mit den Röntgenaugen ist ein netter Sonntagnachmittag Film für Fans von 60er Jahre Sci-Fi Perlen. Das Gimmick mit den Röntgenaugen, hebt den Film wohlig von anderen Werken der Ära ab. Leider gelingt es dem Werk nicht, über die komplette Spielzeit zu fesseln. Alle die, die auf diese Art Filme stehen, sollten dem Film dennoch auf jeden Fall eine Chance geben!

Zur Veröffentlichung: Anolis Entertainment spendiert dem Film, nach seiner ursprünglichen DVD, Veröffentlichung aus dem Jahre 2013, nun eine nagelneue Blu-Ray, welche das Werk in grandiosem HD-Gewand zeigt. Die Bildqualität ist herausragend und auch der Ton weiß, wahlweise in der deutschen Synchronisation oder dem englischen Originalton, zu gefallen. Abschaltbare deutsche Untertitel sind auch mit an Board. Ansonsten bekommt man lediglich zwei Trailer, eine Bildgalerie und den Orion Werbeflyer spendiert. Allerdings bekommt man die Scheibe auch schon zu preisgünstigen 15,-€ im Shop seines Vertrauens. Limitiert ist das Ganze auf 1000 Stück.
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“