Die Rückkehr der Galerie des Grauens

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Paul Naschy »

Soeben "Die Bestie des Grauens" angesehen :lol: Da steckt alles drin, was man so braucht:
  • eine Heimwerker-Mondrakete

    Sträflinge mit Crash-Kurs im Rakete-steuern als Crew

    verdammt hübsche Damen (nicht solche austauschbaren Püppchen, wie man sie heutzutage verfilmrollt)

    ein Spinnen-Kraken-Teil aus meiner Heimatstadt (Augsburger Puppenkiste)

    Steinmonster! Viele Steinmonster!

    eine Story, bei der ich mir wünschte, mir wäre sowas eingefallen
...

Witzig auch, dass im Audiokommentar Christian Kessler die gleichen Assoziationen wie ich hatte.

Vier gewinnt! Ein Highlight der Serie!
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
KnochenKotzer
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 339
Registriert: Sa 11.10.2008, 16:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von KnochenKotzer »

Hermes schiebt Sonderschichten, Sonntagslieferung brachte auch mir gestern Die Bestie des Grauens :)
Before time began, there was the Cube. We know not where it comes from, only that it holds the power to create worlds and fill them with life ...
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 463
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

ACHTUNG: Dieser Post enthält Zitate aus diversen Foren, die ich hier zusammengefasst habe!

Eigentlich wollte ich zu dem Thema Format & Filter nichts schreiben. Dies wird, wie ich jetzt schon weiß, zu einer endlosen Grundsatzdiskussion führen, die ich eigentlich hier nicht mehr aufkommen lassen wollte.

Deshalb wird dies zumindest mein LETZTER Kommentar hierzu sein:

1) Das Bildformat: Bei den wenigsten Filmen in dieser Reihe gibt es verlässliche (und nein, ein Eintrag in der IMDB ist nicht verlässlich!!) Infos dazu, wie der Film vorgeführt wurde. Was allerdings viele Zeitzeugen belegen können ist, dass oftmals Filmvorführer selbst entschieden haben, ob sie de Film open matte vorführen oder ihm eben doch kaschieren.

Wenn also selbst die Werberatschläge nichts dazu aussagen, in welchem Format der Film vorgeführt werden soll, dann ist es unsere Politik auch das gesamte Bild zu zeigen. Gerade bei der SPINNE konnte man nämlich sehr gut sehen, dass die kaschierte Fassung an vielen Stellen optisch gut wirkte. An anderen wirkte sie beschnitten.

2) Filter: Dazu vorab ein paar Angaben. Wir versuchen immer, die deutsche Version des Filmes aufzutreiben. Und da natürlich bevorzugt eine 35mm Kopie oder noch besser das (Inter)negativ. Wenn davon nichts aufzutreiben ist oder die vorhandenen Kopien in einem extremst schlechten Zustand sind, müssen wir evtl. auf andere Vorlagen zurückgreifen (bereits erfolgte Abtastungen auf Beta SP oder Digibeta), was logischerweise bedeutet, dass wir auch deren Qualitäten oder Fehler mit übernehmen müssen. Das kann vom falschen Format, über zu hoch gezogene Farben (oder zu flaue Farben) bis hin zu mauen Kontrast oder zu steilem Kontrast alles sein. Aus diesem Grund bieten wir in der Regel auch immer noch eine Alternativfassung an.

Dass die Alternativfassung im Bonus zu finden ist, ist kein Qualitätsurteil, sondern einfach der Entscheidung geschuldet, IMMER die deutsche Fassung (egal wie deren Qualität aussieht) als Hauptfassung zu präsentieren.

Trotzdem versuchen wir natürlich, dass vorhandene deutsche Material so gut wie möglich aufzubereiten. Dabei möchte ich auf die featurette bei DAS UNGEHEUER VON LOCH NESS verweisen, wo man recht gut sehen kann, in welch einem desolaten Zustand sich solche Kopien befinden können und dass es ein extrem großer Aufwand sein kann, diesen zu überarbeiten.

Das heißt, ein Einsatz von digitalem Filtern, die Kratzer, Negativschmutz etc. entfernen, ist unumgänglich. Denn wo ein Kunde sagt, ihm stören Kratzer und Flecken nicht, wird ein anderer schreien, dass er bei so einem hochpreisigen Produkt diese nicht akzeptiert. Hier muss also ein Mittelweg gefunden werden. Um solche Fehler, wie das Schwert bei SATAN

Original von chakunah_2072
BildBild
zu vermeiden, müsste aber jedes einzelne Bild überarbeitet werden. Der zeitliche Aufwand würde hier jeden Rahmen (speziell den finanziellen) sprengen. Daher wird es szenenweise gemacht. Die dann vorliegende Fassung wird noch mal auf eklatante Fehler geprüft und bei Bedarf die entsprechende Szene nochmals bearbeitet.

Ohne jetzt SATAN noch mal geguckt zu haben, kann ich jedoch sagen, dass wenn hier von Einzelbildern die Rede ist
Original von chakunah_2072
Man schau sich mal, was nach der "Dreckentfernung" vom Schwert geblieben ist (das Schwert wurde übrigens auch in den Bildern davor und danach als "Dreck" erkannt und so in jedem Bild, mal mehr mal weniger, "wegretuschiert") ...


ein einfaches Blinzeln während der Prüfungssichtung genügt, um dies zu übersehen. Trotzdem – und hier bestätigen die anderen Userkommentare unser Vorgehen – sind die Vorteile eines ruhigen und ausgeglichenen Bildes vorzuziehen. Auch wenn es manchmal zu Schnitzern kommt – die aber den meisten hier noch nicht einmal aufgefallen sind.

Abschließend noch ein Beispiel, das gut zeigen dürfte, dass selbst diese Kritiker nicht immer wissen, was sie wollen. Im Ursprungspost von chakunah schreibt er:
Original von chakunah_2072
Die US Fassung hat diese Problem nicht und ist auch etwas besser im Kontrast aber die Abtastung scheint nicht mehr die jüngste zu sein und sieht daher entsprechend mau aus.
Dabei wird der folgende Bildvergleich gebracht (einer von 5):
Original von chakunah_2072
Bild
Bild
Hier jetzt mal ein Bild, welches nicht nur diesen Bildvergleich aufgreift, sondern auch den zuletzt aus BESTIE geposteten, zu welchem angemerkt wurde:

Original von kippe
- die s/w-Version übel nachgeschärft und kontrastgeboostet ist.
http://www.anolis-film.de/anolis-media/ ... gleich.jpg (Bild ist leider zu groß für das Forum hier)

Na, fällt etwas auf??

Bei SATAN attestiert man der US-Version einen guten Kontrast, OBWOHL hier extremst Details wegfallen. Einfach mal das Hemd vom Werwolf anschauen.

Bei BESTIE wiederum ist es genau umgekehrt. Die deutsche Version bietet den höheren Kontrast, „verschluckt“ dabei aber auch Details. Was hier plötzlich zum Problem erhoben wird.

Schaut man sich dann den Vorhang im Hintergrund an (der eigentlich eine einzige graue Suppe in der US-Version ist), so dürfte jedem klar werden, dass dieser Bildvergleich

Colorierte Fassung mit rausgedrehten Farben – gegen – deutsche s/w Fassung

natürlich das Equivalent zum Äpfel-Birnen Vergleich ist.

Denn schließlich musste für die Colorierung jedes einzelne Bild überarbeitet werden. Dabei werden alleine durch den Farbeinsatz ganz andere Helligkeiten/Kontraste geschaffen. Natürlich kann man bei so einem Bild nicht einfach wieder die Farbe rausdrehen und es dann mit einem Original-Schwarz/Weiß Bild vergleichen.

Ich hoffe, dieser überlange Post klärt jetzt mal so einiges, denn wie schon oben angemerkt, ist es der letzte, den ich in der Format und Filter Frage hier abgebe.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Xyrxes »

Also für mich ist alles klar und nach zu vollziehen.
Besonders der Punkt, das man sich einem Opimum immer nur nach bestem Wissen und Gewissen annähern kann, es aber selbstverständlich nie ereicht.
Das ihr euch überhaupt solche Fragen stellt finde ich löblich und beachtenswert.
Eine Lösung die alle glücklich macht gibt es halt nicht.
Qualitativ hatte ich noch nie etwas an der GALERIE aus zu setzen. Im Gegenteil merkt man deutlich das Liebe zum Detail und reflektiertes Handeln hinter den Produktionen steckt.

In der Zwischenzeit wissen wir ja auch alle, das es durchaus für vergleichbare (oder gar höhere) Preise auch totalen Murks gibt.
Ich danke jedenfalls für diesen kleinen Ausflug hinter den Vorhang der Produktion und sende ein beherztes WEITER SO! +++
Zuletzt geändert von Xyrxes am Di 20.12.2011, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Plasmo »

So, habe mir nun endlich Der Satan mit den 1000 Masken und den Audiokommentar dazu anschauen können und bin wieder einmal begeistert. Das Bild geht für meine Ansprüche voll in Ordnung. Das verschwindende Schwert beim Piraten habe ich so z.B. gar nicht wahrnehmen können. Vielleicht sind auch einfach meine Augen zu schlecht dafür. :wink:
Der Film hat mich positiv sehr überrascht. Als ich ihn letztes Jahr im Kino sehen konnte hat er nur ein mittelmäßiges Bild zurückgelassen. Die Neusichtung auf DVD hat mich vollends überzeugt. Sehr charmanter kleiner Film mit guter Besetzung und einer tragischen Geschichte. Es gibt zwar keine Riesenmonster zu sehen und damit ist es von den ersten dreien tatsächlich noch der schwächste Film der neuen Galerie, aber ich glaube kaum, dass das so bleiben wird. Ansonsten umso besser! Dann kommen ja nur nnoch Bomben!

Der Audiokommentar war dieses Mal besonders gut. Die Kommentare mit Rolf Giesen gefallen mir mittlerweile mit Abstand besser als die anderen. Der Mann erzählt einfach unwahrscheinlich viele interessante Anekdoten und hat dabei eine sehr angenehme Art zu sprechen. Sein Wissenskontingent scheint auch schier unausschöpflich zu sein und zu jeder Person fällt ihm irgendetwas ein. Ivo war zwar diesmal etwas ruhiger, aber hat seine Sache auch gut gemacht.

Der Rest des Bonusmaterials und das Booklet sind wie immer erschöpfend und weit über dem Durchschnitt. Alles in allem wieder eine sehr tolle Veröffentlichung. Einen generellen Qualitätsabfall von der ersten Box oder zumindest den ersten beiden DVDs der neuen Box kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich glaube wir sind einfach nur schon viel zu verwöhnt.

Passend zum Film habe ich noch was lustiges gefunden:

Bild


P.S. Ich habe Bestie des Grauens bei Icatcher zusammen mit Macabre bestellt und warte leider immer noch... :?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 463
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Gerade eben habe ich mir die deutsche Fassung von In den Klauen der Tiefe angeschaut und was soll ich sagen … ich bin begeistert!!

Wir hatten uns mit Bedacht für Bodo Traber, den vielen von euch durch seine Artikel in der Splatting Image kennen, als Synchronregisseur entschieden und wie erwartet hat er eine Spitzenleistung abgeliefert.

Hinzu kommt, dass Herr Traber eine Menge Top-Sprecher für die Synchronisation gewinnen konnte. Darunter Helmut Krauss, der dem Charakter LaFarge seine Stimme leiht, Christian Rode, der als Hohepriester zu begeistern weiß, oder auch Eberhard Prüter, der den König synchronisiert.

Richtig vom Hocker gehauen haben mich aber die Sprecher für die beiden Hauptrollen: John Agar und Cynthia Patrick. Bernd Vollbrecht, vielen sicherlich bekannt aus der Hörspielserie Gabriel Burns, passt wie die Faust aufs Auge auf Agar und Sabine Jaeger klingt als hätte man sie in den 50ern aufgenommen. Unglaublich.

Ich denke, ihr als Fans werdet mit dieser Version sehr zufrieden sein.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Plasmo »

Das sind super Neuigkeiten! :D

Kannst du schon eine vorsichtige Prognose geben als welche Nummer der Titel ungefähr in der Box erscheinen wird? Eher 6-7 oder eher 9-10?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 463
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Plasmo hat geschrieben:Das sind super Neuigkeiten! :D

Kannst du schon eine vorsichtige Prognose geben als welche Nummer der Titel ungefähr in der Box erscheinen wird? Eher 6-7 oder eher 9-10?
Eher im Bereich 8 - 10.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von eddiefan »

Plasmo hat geschrieben:P.S. Ich habe Bestie des Grauens bei Icatcher zusammen mit Macabre bestellt und warte leider immer noch... :?
Hallo Plasmo, ich kann dir Hoffnung machen. :D
Ich habe zu meiner großen Überraschung heute mein Päckchen von icatcher bekommen, obwohl ich vorher keine Versandmitteilung erhalten habe. Das nenne ich doch mal noch eine geglückte Überraschung vor Weihnachten.

Die Ware kam übrigens mit UPS.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Plasmo »

Hört sich super an, danke für den Tip! :D

Meine Bestellung hat als Status nun auch "ausgeliefert", bin aber leider die nächsten Tage nicht zuhause.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von MonsterAsyl »

Auf die deutsche Synchro von "In den Klauen der Tiefe" bin ich echt gespannt. Die Sprecherauswahl hört sich auf jeden Fall schon mal super an. :banana:
Keeper of the Monsters

Bild
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 463
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Versprochen hatte ich es ja schon. Und ganz kurz vor knapp will ich somit natürlich noch mit den Infos zu der Nr. 5 der „Rückkehr der Galerie des Grauens“ rüberkommen:

Flug zur Hölle

Bild

Inhalt:

Eine Hubschrauber-Expedition zur Antarktis endet nach einem Zusammenstoß mit einer unbekannten Kreatur mit der Notlandung. Doch entgegen einer Eiswüste finden die Forscher einen tropischen Dschungel. Hier wimmelt es von urzeitlichen Monstern, darunter ein ausgewachsener Tyrannosaurus Rex.

Doch neben den Dinosauriern macht die Hubschrauberbesatzung auch die Bekanntschaft eines Forschers, der seit zehn Jahren als verschollen gilt. Die lange Zeit im Urwald hat den Mann zu einem mental instabilen Eremiten gemacht, dessen Verhalten zu weiteren unvorhersehbaren Problemen führt. Kann die Gruppe diese gefährliche Welt wieder verlassen?


Und natürlich das Wichtigste: Die technische Ausstattung

FILMLÄNGE: 75 Minuten
BILDFORMAT: 1:2,35 (16:9)
TONFORMAT:
Deutsch 2.0 Mono
Englisch 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch

EXTRAS:
Audiokommentar von Rolf Giesen
Deutsche Kinofassung,
Trailer , Bildergalerie ...

EAN: 404 1036 31028 8
Bestellnr: 3631028
FSK: ab 12 Jahren

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Mosugoji »

Ich habe den Film gerade als US-Version gesehen und eine kurze Review geschrieben:

http://www.affengigant.de/kongulasprank ... 78#p164678
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
lastheroelse
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 25.04.2010, 13:02

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von lastheroelse »

jetzt bei der OFDB vorbestellbar
TheEastBoy
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mi 19.01.2011, 17:33
Wohnort: Gorlitz

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von TheEastBoy »

Und bestellt,zusammen mit the Woman :klatsch:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Harryzilla »

Na das gibt aber mal ein wildes Double Feature. :-P +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
KnochenKotzer
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 339
Registriert: Sa 11.10.2008, 16:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von KnochenKotzer »

Auch soeben Vorbestellt
Before time began, there was the Cube. We know not where it comes from, only that it holds the power to create worlds and fill them with life ...
Benutzeravatar
KnochenKotzer
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 339
Registriert: Sa 11.10.2008, 16:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von KnochenKotzer »

Gestern ist bei mir der 5. teil der Reihe eingetroffen.

Schöner Film, Geiler T-Rex :-P Happy End
Before time began, there was the Cube. We know not where it comes from, only that it holds the power to create worlds and fill them with life ...
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Paul Naschy »

Schöner Film, Geiler T-Rex :-P Happy End
mein highlight war das schwimmende riesenvieh :o der t-rex tat mir irgendwie leid.

dieser professor, welcher sich 10 jahre lang nur mit seiner gruselton-riesenmuschel vergnügen konnte, war ja auch ein selten schräger vogel.

die 4 und die 5 sind meine bisherigen highlights der RdGdG, was den hauptfilm angeht. mit extras ist man ja mittlerweile etwas verwöhnt; da gibt die 5 leider nicht viel her.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Plasmo »

Gigant des Grauens ist nun bei der Ofdb vorbestellbar: Link
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von MonsterAsyl »

So, der Gigant des Grauens kann jetzt bei der ofdb vorbestellt werden. :klatsch:
@Gigan: Für uns hab ich schon 2 Exemplare bestellt. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Paul Naschy »

da rollt der rubel - ich bestell auch mal vor. MZ, was brauchst du gleich wieder? meine verwaltungsfachangestellte, die deinen bereich betreut, hat leider den überblick verloren :lol:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
KnochenKotzer
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 339
Registriert: Sa 11.10.2008, 16:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von KnochenKotzer »

Gigant des Grauens auch gerade Vorbestellt , Vorfreude ....
Before time began, there was the Cube. We know not where it comes from, only that it holds the power to create worlds and fill them with life ...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von MonsterZero »

Paul Naschy hat geschrieben:da rollt der rubel - ich bestell auch mal vor. MZ, was brauchst du gleich wieder? meine verwaltungsfachangestellte, die deinen bereich betreut, hat leider den überblick verloren :lol:
Wenn sie da schon den Überblick verliert. :-P
Aber meine ist auch nicht besser... :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 463
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Erst einmal möchte ich mich herzlichst dafür entschuldigen, dass ich mich hier so lange nicht gerührt habe. Das hatte primär damit zu tun, dass sich die VÖ von GIGANT DES GRAUENS aufgrund der Materialsituation fast 2 Monate nach hinten verschob und ich mir ja geschworen hatte, erst wieder konkrete Infos zu posten, wenn mir dass Presswerk einen Liefertermin genannt hat. Das war nun endlich letzte Woche der Fall. Nur war ich da schon schwer im Vor-Cannes-Stress.

Da sich nun endlich Licht am Ende des Tunnels abzeichnet, komme ich nunmehr dazu, die Daten zu GIGANT DES GRAUENS zu posten:

Die gute Nachricht zuerst: Ihr bekommt mit GIGANT die nächste Doppel-Disc-Edition in der „Galerie des Grauens“. Was mich zum wichtigsten bringt – der Ausstattung:

- Deutsche Fassung
- Deutsche Widescreen-Fassung
- Englische Fassung
- Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen
- Super 8 Fassung
- Normal 8 Fassung
- Trailer & Bildergalerie
- Filmographie Bert I. Gordon

Wie ja bereits vereinzelt gepostet wurde, erscheint das Set nunmehr am 25. Mai 2012.

Hier jetzt noch der Packshot zur VÖ:

Bild
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Xyrxes »

Amtlich +++
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Astro »

Preisempfehlung? :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 463
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Astro hat geschrieben:Preisempfehlung? :-P
Mindestens das Doppelte!




Von der Hälfte ...
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Astro »

Ivo Scheloske hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:Preisempfehlung? :-P
Mindestens das Doppelte!




Von der Hälfte ...
Also überteuert. --- :king:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 463
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Ende der Woche ist es soweit: Der 7. Eintrag in die „Rückkehr der Galerie des Grauens“ – Die Totengruft des Dr. Jekyll – erscheint endlich.

Bild

Edgar G. Ulmers Film steht wie viele Produktionen der 50er Jahre für den Versuch, mit klassischen und altbekannten Monstern bzw. Bösewichtern Kasse zu machen. Und reiht sich damit perfekt in unsere „Galerie“ ein, wo ja schon solche Klassiker wie Frankensteins Tochter oder Satan mit den 1000 Masken erschienen sind.

Und auch wenn dieser Film sicherlich wieder für hitzige Diskussionen sorgen dürfte, an welcher Stelle der TOP 10 der aktuellen Box er für den Einzelnen rangieren soll, haben wir uns wieder nicht lumpen lassen und bescheren dieser Edition wieder ein paar exklusive Extras.

Da der damalige Verleih den Film mit einer eigens gedrehten Sequenz verlängert hat, gibt es natürlich wieder die US-Kinofassung und die deutsche Kinofassung zur Auswahl. Außerdem konnten wir Mick Garris dafür gewinnen, den Audiokommentar einzusprechen. Ein AK der besonderen Art erhält man dann noch mit dem von Joe Dante für „Trailers from Hell“ eingesprochenen Kommentar zum – logisch – englischen Trailer. Abgerundet wird das Ganze dann mit umfangreichen Bildergalerien.

Wer jetzt noch nicht überzeugt ist, kann sich weitere Infos zur VÖ in der ersten Kritik zur unseren DVD holen:

Badmovies

Wie üblich ist die Auflage wieder auf 1200 Stück limitiert.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“