Die Rückkehr der Galerie des Grauens

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 463
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Viele von euch haben es ja schon gemutmaßt. Und ich denke, es ist nach den guten Ergebnissen, die die Titel der „Galerie des Grauens“ erzielt haben, auch kein Wunder mehr:

Die „Galerie des Grauens“ wird fortgesetzt. Es wird eine zweite Box geben; und ja, sie wird den Titel „Die Rückkehr der Galerie des Grauens“ tragen. :D

Und damit kommen wir auch schon zu der Frage, die sicher allen von euch seit Monaten unter den Nägeln brennt:

Welcher Titel bildet den Aufhänger für Box 2?

Und ich freue mich wie ein Schneekönig, dass wir einen Titel erwerben konnten, der selbst für einen Klassiker-Muffel wie mich zu den Highlights zählt:

Die Jack Arnold Produktion „Das Geheimnis des steinernen Monsters“ (The Monolith Monsters/USA 1957).

Was die weiteren 9 Titel der Box angeht, so wird es vor Sommer 2010 keine Infos geben (ein bisschen Spannung muss schon sein :D ). Ich kann aber jetzt schon sagen, dass einige eurer Vorschläge berücksichtigt worden sind.

Da die erste Box noch bis mindestens Mai 2010 läuft, wir noch einige andere Klassiker außerhalb der „Galerie“ veröffentlichen wollen und uns natürlich gerade für diesen Titel genug Zeit lassen wollen, ist mit dem Start der 2. Box nicht vor September/Oktober 2010 zu rechnen.

Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Daher hoffe ich sehr, euch mit dieser Nachricht eine kleines „Geschenk“ pünktlich zum Weihnachtsfest gemacht zu haben.

Das ganze Anolis-Team möchte sich auf jeden Fall bei all unseren Kunden und Fans für die Treue und Unterstützung bedanken, die ihr uns in einem weiß Gott nicht leichten 2009 habt zukommen lassen.

2009 war für uns Filmfans nicht unbedingt das tollste Jahr. Das reicht von einfach nervigen Sachen wie die Einführung der FSK-Flatschen bis hin zu den erschütternden Todesmeldungen für solche Ikonen wie Paul Naschy, Tony Kendall oder auch Dan O’Bannon, die sich bedauerlicherweise auch noch zu Jahresende gehäuft haben.

Umso erfreulicher ist es natürlich, wie die Gemeinde der Filmfans zusammenwächst. Das monatliche Treffen auf dem Buio Omega, die interessanten Gespräche mit Kunden auf den Börsen, die hitzigen Diskussionen in den Foren, der FFF-Stammtisch in Frankfurt (um nur mal ein paar Sachen zu nennen): Ich merke auf jeden Fall, wie das Zusammenkommen mit Gleichgesinnten – sei es virtuell oder in der Realität – mir jede Menge Spaß bereitet. Und ich mich deshalb total auf 2010 freue – trotz aller Widernisse, die das neue Jahr sicherlich bieten wird.

Im Namen von Anolis möchte ich euch daher ein paar geruh- und erholsame Feiertage wünschen. Eine feucht-fröhliche Silvesterparty mit ganz üblen Kater am 1. Januar, aber ganz besonders viel Gesundheit – nicht nur in 2010 sondern auch in den kommenden Jahren – damit wir viel zusammen erleben können.

Liebe Grüsse, Ivo

PS. Diskussionen zu den VÖs der ersten Box bitte im ursprünglichen Thread weiterführen. Danke.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Ja, eben schon bei Cinefacts gelesen. :klatsch: Finde ich absolut toll, auch wenn wieder so um die 250 Kröten von meinem Konto krabbeln werden. Darf ich auch gleich einen Wunschtitel deponieren? MATANGO. Müsste zwar erst eine Synchro erstellt werden, wenn ich nicht irre, aber das sollte kein Problem darstellen. Ansonsten... Merry Christmas, everyone! :banana: :klatsch: :banana:
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Gezora »

Ivo Scheloske hat geschrieben:Die Jack Arnold Produktion „Das Geheimnis des steinernen Monsters“ (The Monolith Monsters/USA 1957).
Das sind wirklich gute Nachrichten zum frohen Fest. Bei diesem Film warte ich schon seit Jahren auf eine vernünftige Edition. :klatsch:

Könntet Ihr aber vielleicht diesmal einen Teil der Auflage ohne Box herausgeben? Würde zumindest mir sehr entgegenkommen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Uzumaki hat geschrieben:MATANGO.
Aber nur, wenn der Titel "Attack of the Mushroom People" lautet! Ich liebe diesen Titel :-P
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Galerie des Grauens

Beitrag von Astro »

Ivo Scheloske hat geschrieben:
Und ich freue mich wie ein Schneekönig, dass wir einen Titel erwerben konnten, der selbst für einen Klassiker-Muffel wie mich zu den Highlights zählt:

Die Jack Arnold Produktion „Das Geheimnis des steinernen Monsters“ (The Monolith Monsters/USA 1957).
Und ich freu mich wie ein Schneekönig, dass endlich jemand den Film rausbringt. :king:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Das sind ja wirklich gute Nachrichten. :banana:
Da freue ich mich auch schon drauf.
(wie überhaupt auf alle eure Veröffentlichungen) :-P
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Ich dachte es stand schon seit Beginn der ersten Box fest, dass auch eine zweite Box rauskommt? Wurde doch auch so schon an anderer Stelle desöfteren erwähnt.
Aber immerhin ist die Bekanntgabe des ersten Titels eine echte Neuigkeit.
:klatsch:

Mein persönlicher Favorit für die zweite Box wäre Monster aus dem All aka The Green Slime. DAS wäre für mich ein echter Traum, der auch ein wenig die Japan-Quote hochschrauben würde. (die mir sehr am Herzen liegt :) )


EDIT:
Hier noch kurz die Quelle
Ivo Scheloske am 1.4.09 hat geschrieben:Bisher haben wir 21 Titel für die Reihe. Es wird also in 2010 noch eine Box für 11 Titel geben.
Also keine wirkliche Überraschung.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 463
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Plasmo hat geschrieben:Ich dachte es stand schon seit Beginn der ersten Box fest, dass auch eine zweite Box rauskommt? Wurde doch auch so schon an anderer Stelle desöfteren erwähnt.

Hier noch kurz die Quelle
Ivo Scheloske am 1.4.09 hat geschrieben:Bisher haben wir 21 Titel für die Reihe. Es wird also in 2010 noch eine Box für 11 Titel geben.
Also keine wirkliche Überraschung.
Hallo Plasmo, da hättest du nur ein paar Posts weiterlesen müssen, dann wärst du zu dieser Stelle gekommen:
Ivo Scheloske hat geschrieben:Und auch das war ein Aprilscherz. Bisher besteht die Reihe aus 10 Titeln. Ob es mal mehr werden - who knows?!?!
Denn zu diesem Zeitpunkt hatten wir wirklich nur die 10 Titel und eine 2. Box war noch gar nicht im Gespräch.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

:lol:
Dann bin ich wohl voll reingefallen....oder auch nicht!
Jetzt weiß ich selbst nicht mehr was ich denken soll.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Godzilla-2000 hat geschrieben:Aber nur, wenn der Titel "Attack of the Mushroom People" lautet! Ich liebe diesen Titel :-P
Mit diesem Kompromiss könnte ich gut leben. :wink:
Plasmo hat geschrieben:Monster aus dem All aka The Green Slime
Oh ja, der wäre ebenfalls geil! :loveyouall:
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

"Das Geheimnis des steinernen Monsters" freut mich auch ungemein.

"Gefährlich sind die hellen Nächte", "Das weisse Rentier", "Der Fluch vom Monte Bravo", "Stadt der Toten", "Der Fluch des Dämonen", "Angriff der Riesenkralle", "Dämonen aus dem All" und "...Und vor Lust zu sterben" wären noch einige Vorschläge.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

naheliegend wäre auch der episoden-horror »Gallerie des Grauens« :)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Und ich freue mich wie ein Schneekönig, dass wir einen Titel erwerben konnten, der selbst für einen Klassiker-Muffel wie mich zu den Highlights zählt:

Die Jack Arnold Produktion „Das Geheimnis des steinernen Monsters“ (The Monolith Monsters/USA 1957).
Ist natürlich der Hit +++
Ich hatte angenommen KOCH hätte die Rechte, da sie ja auch die Folge JACK ARNOLD ERZÄHLT haben, in der er über das GEHEIMNIS DES STEINERNEN MONSTERS plaudert.
War es euch möglich diese Folge auch zu lizensieren?
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Als zweiter Titel wurde nun Gigant des Grauens mehr oder minder offiziell angekündigt. :D

Schön, dass Anolis auf die Wünsche seiner Kunden eingeht. Soweit ich weiß, haben sich den ja viele gewünscht für die zweite Box. +++
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Beitrag von Frank'nzilla »

Plasmo hat geschrieben:Als zweiter Titel wurde nun Gigant des Grauens mehr oder minder offiziell angekündigt.
:klatsch: :klatsch: :klatsch: den hab ich mal im TV gesehen, fand ich klasse. Dann werde ich mir die Box mal vormerken...

Viele Grüße
Frank'nzilla
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Frank'nzilla hat geschrieben:
Plasmo hat geschrieben:Als zweiter Titel wurde nun Gigant des Grauens mehr oder minder offiziell angekündigt.
:klatsch: :klatsch: :klatsch: den hab ich mal im TV gesehen, fand ich klasse. Dann werde ich mir die Box mal vormerken...

Viele Grüße
Frank'nzilla
Der lief aber noch nie im Fernsehen (jedenfalls nicht im deutschen)... Ich schätze Du verwechselst ihn mit "Der Koloss" :wink:
Bild
Benutzeravatar
Frank'nzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 205
Registriert: Do 01.07.2004, 12:25
Wohnort: bei den 7 Bergen

Beitrag von Frank'nzilla »

Ich werd' alt, ich habe den auf DVD (UK), OmU, daher konnte ich mich zumindest an den Film erinnern :-P

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Frank'nzilla hat geschrieben:Ich werd' alt, ich habe den auf DVD (UK), OmU, daher konnte ich mich zumindest an den Film erinnern :-P

Viele Grüße
Frank
Auf jeden Fall kann ich versprechen, dass der Film (und der Trailer) dieses oder spätestens nächstes Jahr endlich wieder auf einer wirklich großen Kinoleinwand zu sehen sein wird :-P
Bild
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 463
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo Scheloske »

Melde mich aus Cannes zurück und denke, dass es nach den ganzen Mutmaßungen im Netz langsam mal Zeit wird Titel Nr. 3 bekannt zu geben:

Die Rache der schwarzen Spinne

Das war einer der am meisten genannten Titeln in den Wunschlisten.

Mehr Titel gibt es ab Juli/August.

Viele Grüsse, Ivo
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Wow :klatsch: :banana:
Die Box wird ja echt der Hammer +++
Sehr cool, sehr erfreulich, ganz prima :)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Allein schon mit den ersten drei Titeln hat die Rückkehr locker die Chance ihr momentan laufendes Gegenstück zu schlagen. Echt unglaublich was für Perlen uns da erwarten! :D

Nur erspart uns bei den restlichen Titeln doch bitte einen Bondi der so gar nicht reinpasst...
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Plasmo hat geschrieben:Allein schon mit den ersten drei Titeln hat die Rückkehr locker die Chance ihr momentan laufendes Gegenstück zu schlagen. Echt unglaublich was für Perlen uns da erwarten! :D

Nur erspart uns bei den restlichen Titeln doch bitte einen Bondi der so gar nicht reinpasst...
Deine Aussagen kann ich absolut unterschreiben.


Jetzt noch solche Titel, wie z.B. "ALARM FÜR SPERRZONE 7", DER TOD HAT SCHWARZE KRALLEN", FRANKENSTEINS TOD" und "DIE TOTENGRUFT DES DR. JEKYLL", und ich falle vor lauter Freudensprüngen in Ohnmacht :banana: .
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Gerüchten zufolge wird der vierte Titel Der Flug zur Hölle (The Land unknown, USA '57) sein!

Trailer

+++ +++ +++
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

The Land Unknown
wär ja fast zu schön um wahr zu sein :loveyouall:
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

So, nachdem nun mein Galerie des Grauens komplett ist (Danke für den Kugelschreiber!) würde mich mal interessieren, ob bei der Rückkehr die Auflage der DVDs erhöht wird? Die erste Serie ist ja super gelaufen.
U4000

Beitrag von U4000 »

Hallo
hab gerade im Cinefacts Forum gelesen, daß ein weitere Titel der Film "Der Mann mit den 1000 Masken" sein soll. Quelle wurde aber nicht genannt.

Grüsse
U4000
Benutzeravatar
tabonga
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 11.02.2010, 19:05
Wohnort: Südthüringen

Beitrag von tabonga »

Diesen meinst du:

"Der Satan mit den 1000 Masken"

http://www.ofdb.de/film/17082,Der-Satan ... 000-Masken

PS: Vorschau - Trailer der letzten Galerie DVD anschauen, dann kommt man drauf.
We are Blowing Up the Earth!
U4000

Beitrag von U4000 »

Hallo,
jawohl, hast natürlich recht :cry2:

Grüsse
U4000
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Meine absoluten Favoriten wären IM NETZ DER SCHWARZEN SPINNE und TOD DER SCHWARZEN SPINNE.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich hab irgendwie das Gefühl das wir hier nichts großartiges mehr erwarten können. Ist natürlich pure Miesmacherei, aber seitdem Anolis so erfolgsverwöhnt ist geht mir der Flair etwas ab.

Man erinnere sich nur an die obergeile erste DVD der Galerie.
Jetzt gibt es keine Probleme mehr die Kosten ein zu fahren, die Scheiben verkaufen sich praktisch von selbst, und wir bekommen eine (wenn auch sehr hochwertige) Fabrikware nach der anderen.

Schön war die Zeit der Hidden Features, der versteckten geheimen Audiokommentare, der Bonusfilme, Rentnerinterviews...

Ich warte momentan noch auf die Abschaffung der Wendecover :wink:
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“