Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Paul Naschy »

großartige review, plasmo! ich bin auch total begeistert von diesem visuellen irrsinn. und obwohl ich die us-dvd bereits hatte muss ich gestehen: nach sichtung der deutschen version habe ich den eindruck, es mit einem ganz anderen film zu tun zu haben. das sollte als kompliment verstanden werden :D
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Subkultur-DVD
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: Sa 14.01.2012, 09:49

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Subkultur-DVD »

@ Plasmo

Danke für die schöne Beschreibung.

Für uns war es ebenfalls ein ennormer Spaß, diesen Film veröffentlichen zu dürfen, stellt er doch ein unheimliches Kuriosum dar.

Er polarisiert, aber hat uns insofern überrascht, da er der erste Film in der Box ist, für den wir viel Lob bekommen. Nicht unbedingt in der Forenwelt, aber es kommen täglich Mails, die ungefähr das widerpiegeln, was du hier geschrieben hast und das ist wirklich schön.

Die Nummer 6 wird ähnlich obskur, wenn auch nicht ganz so "over the top".
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von MonsterZero »

Werde ihn mir am WE mal geben, war noch nicht in Stimmung.
Mal gucken.

Was vielleicht auch passen könnte wären so Sachen wie: Black Gestapo, Männer wie Tiger und Thriller - Ein unbarmherziger Film.
Letzteren würde ich so gerne mal auf Deutsch sehen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von MonsterZero »

Ja, Thomas Danneberg, Christian Brückner und ich glaube Arnold Marquis (wobei ich den gerne mal verwechsele) machen doch eine recht heitere Synchro.
Mir vielen einige kleine Schnitte auf und das im Vergleich zum Trailer eine Szene komplett fehlte, dies bestätigte sich beim Durchspulen der US Version, die, wie erwartet auch keinen Sprecher hat.
Der Film ist an sich OK, ich werde mir aber noch mal die US Version geben, die scheint doch runder zu sein und vielleicht klärt sie ja einige Fragen.
Aber eine will ich mal stellen, ich weiß ich kenne ihn, aber seit der Szene lässt es mir keine Ruhe:

Welcher Italowestern läuft in der Autokinoszene (die im US-Cut auch länger ist)?
Ich weiß, dass die Musik von Morricone ist, das hört man.

Danke für den Trailer von Django - Schwarzer Gott des Todes!
Der Zorro unter den deutsch / Italowestern mit dem singenden Woods und einem super Soundtrack.
Hätte auch mal eine DVD verdient.
Was ich etwas schade fand, war das es keine weiteren Trailer nach dem Film gab, ich war irgendwie danach noch in Stimmung, aber gut.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Plasmo »

Laila - Vampir der Lust

Bild
Subkultur-Entertainment hat geschrieben:Hippies, Sex und Drogen! Willkommen in der Welt von Lila. Eine Stripperin, die ihre Freier nach Feierabend in die dunkle Nacht entführt und der Lust auf Sex folgt. Sie ist süchtig! Süchtig nach Sex und LSD. Ihre perfekte Welt ist die Kombination beider Laster. Doch sie trägt ein sadistisches Geheimnis in sich, welches nur ihre Liebhaber kennen, doch die können nichts mehr verraten!

Technische Daten:

Deutsche Kinofassung
ca. 73 Minuten
1.66:1 anamorph
Ton: Deutsch

Extras:
- US Fassung (eng. 1.0 Mono + deu. UTs, 84 min, 1.33 Vollbild)
- Originaltrailer
- Grindhouse Trailershow
- Booklet
- Audiokommentar von Pelle Felsch und Tino Zimmermann

VÖ- Termin 18.05.2012

Bereits vorbestellbar!

LINK
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Paul Naschy »

hm. einerseits schade, weil nichts neues an der front. andererseits ist es ein - für genrefreunde - sehr empfehlenswerter film. meine review:

http://www.affengigant.de/kongulasprank ... is#p135380
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Subkultur-DVD
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: Sa 14.01.2012, 09:49

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Subkultur-DVD »

Ganz so dramatisch seh ich es nicht. Die Filme sind für ein deutsches Publikum Neuland, zumindestens in der Form, dass man die deutsche Synchronisation wieder erleben kann.

Im Falle von Laila kommt dazu, dass die auf der DVD enthaltene deutsche Fassung eine alternative Schnittfassung darstellt. Es gibt Fremdszenen, die aus anderen Filmen stammen und es gibt Szenen aus der ursprünglichen US-Fassung zu sehen. Es gab zwei Versionen des Films. Eine Sexversion und eine Horrorversion. Die Horrorversion ist wohl damals vernichtet wurden und somit ist die einzig verfügbare Fassung die US-Sexversion. In der deutschen Fassung sind noch Restbestände der Horrorversion enthalten und man kann erahnen, dass die Horrorversion etwas härter war.

Somit ist für Freunde mit schrägem Geschmack die kommende deutsche Version sicherlich ebenfalls spannend.
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von MJ »

Mir hat der Film ebenfalls sehr gut gefallen.
Ausführliche Besprechung
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Plasmo »

Nr.7 wird Ich, die Nonne und die Schweinehunde (Italien 1972) werden.

Damit stehen nun alle Titel fest. :)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Paul Naschy »

Plasmo hat geschrieben:Nr.7 wird Ich, die Nonne und die Schweinehunde (Italien 1972) werden.

Damit stehen nun alle Titel fest. :)
Ernst R. von Theumer... von dem kenne ich bisher nur die Granate "Der Irre vom Zombiehof" :D super, danke! :banana:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von MonsterZero »

Euer Weg führt durch die Hölle musst du dir geben!
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Plasmo »

Laila - Vampir der Lust (USA 1968) +++ 1/2

Bild

Laila ist Stripteasetänzerin, Nymphomanin und sehr dominant. Am liebsten schleppt sie nach getaner Arbeit im Lokal einen heißen Feger ab und geht mit ihm in die Lagerhalle der Fabrik ihres Vaters. Als ihr eines Tages jemand LSD gibt, kann sie gar nicht mehr von den buntmachenden Pillen ablassen. Die Drogen helfen ihr zwar, ihre Bananenphobie zu überwinden, aber leider gibt es da noch eine kleine Nebenwirkung, welche Laila dazu veranlasst im Rausch die Männer völlig zu zerstückeln. Die Szenerie wiederholt sich vier Mal und der Film endet. Grindhouse pur!

Herrlich naiver Drogenfilm der trotz seiner repetitiven Natur dem Zuschauer keine Sekunde das Gefühl gibt hängengeblieben zu sein. Nicht ganz so gut wie Sexualrausch, aber ein deftiger Brenner, den man als Fan von Filmen und Kenner des guten Geschmacks gesehen haben sollte. Großer Dank an Subkultur für's Ausgraben!

Schade, dass der deutsche Ton recht viele Sprünge hat. Für mich als Liebhaber moralischer deutscher Synchros führt nämlich kein Weg an der deutschen Fassung vorbei. ;)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von MonsterAsyl »

:banana: Ich. Die Nonne und die Schweinehunde :banana:
Nur geil. Den Trailer dazu hab ich ja schon gesehen. Schön, daß ich dann bald den kompletten Film geniessen kann. :klatsch:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Paul Naschy »

Laila - Vampir der Lust (USA 1968) +++ +++ +++

verzeiht mir oder nicht, aber ich war gestern einfach in stimmung für diese perle :) . da ich die us-version bereits kannte habe ich mit keinen sonderlich großen neuigkeiten gerechnet. und: sie waren nicht groß, aber fein! wie heißt es so schon in der trailer-vorschau: "Sehen Sie Bruce Li als Bruce Lee!" Genau so ist es! Ein bisschen Mondo, tolle Texte, und dann natürlich diese unglaubliche Kamera/Licht-Arbeit. Ich höre ja immer wieder mal gerne Drogenmusik und trotzdem hat es noch keine Band geschafft, dass ich gerne mal LSD probieren würde. Laila macht da ihren Job viel besser.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Subkultur-DVD
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: Sa 14.01.2012, 09:49

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Subkultur-DVD »

Subkultur Entertainment präsentiert eine Heimkinopremiere voller Gemeinheiten und ganz ganz viel Sleaze.
Erstmals seit Kinoaufführung wieder im Originalformat.

ICH, DIE NONNE UND DIE SCHWEINEHUNDE

Bild


Schwester Maria, eine junge Nonne, ist die Betreuerin einer Gruppe ausländischer Mädchen, die im Gefängnis einer orientalischen Stadt in Haft ist.
Sie setzt sich dafür ein, daß die Mädchen tagsüber in ihrem Kloster arbeiten dürfen. Die Mädchen sehen darin eine Chance zur Flucht, und sie nützen sie. Sie überwältigen ihre Wächter und schlüpfen in die Kleider der Nonnen. Schwester Maria läßt sich nicht davon abbringen die Mädchen auf Ihrer Flucht zu begleiten.
Ihrer wiedergewonnenen Freiheit können sie sich nicht lange erfreuen, denn sie fallen in die Hände skrupelloser Mädchenhändler. Mit der Hilfe von Jeff, einem Schmuggler und Draufgänger, können sie fliehen und versuchen die rettende Grenze durch die Wüste und über die Berge zu erreichen. Es wird ein Marsch durch die Hölle, welche Vergewaltigung, Folter und Tod für sie bereithält.

Bildformat: 2.35:1 (16:9 anamorph)
Tonformat: Deutsch 1.0 Mono
Laufzeit: 78 Minuten

Extras:
- "Clean"-Version
- Deutscher und US Trailer
- Bildergalerie
- Audio-Interview mit Ernst Ritter von Theumer
- 8 Seiten Booklet
- Verlängerte Szenen
- Grindhouse Trailershow
- alternative Vor und Abspänne

Erscheinungstermin: 20. September 2012
Limitiert auf 1000 Stück.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von MonsterAsyl »

:banana: :klatsch: :banana:
Auf den freu ich mich schon riesig. +++
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von MonsterZero »

@Sub

Den Sachen, die ihr als Trailer mit drauf packt, nehmt ihr euch nicht an oder?
Ich schiele da auf Django - Schwarzer Gott des Todes und Der Größte Schlag der Todeskralle.
Wären zwei klasse Titel, die auf eine deutsche DVD-Vö. warten, glaube sogar weltweit.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Subkultur-DVD
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: Sa 14.01.2012, 09:49

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Subkultur-DVD »

Nee, da wird wohl nix kommen.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Ashitaka »

Habe gehört, bei euch ist was mit ORION 3000 - RAUMFAHRT DES GRAUENS geplant (wenn auch nicht gerade in der Grindhouse-Collection :-P). Ist da was dran - und wenn ja, nur Der oder die ganze Gamma-Uno-Reihe?
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Paul Naschy »

ja, die ganze gamma-uno-reihe, bitte! :D +++

aber erstmal freue ich mich schon sehr auf mich und die nonne und die schweinehunde :banana:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Mr. Z »

Paul Naschy hat geschrieben:ja, die ganze gamma-uno-reihe, bitte! :D +++

aber erstmal freue ich mich schon sehr auf mich und die nonne und die schweinehunde :banana:
Das wäre echt mal ein Traum...frag mal ralo... :wink:
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von MonsterZero »

Subkultur-DVD hat geschrieben:Nee, da wird wohl nix kommen.
:cry:
Na gut, schade.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Plasmo »

Die #7 gibt's ab jetzt bei der Ofdb: LINK

"Zuschlagen!" lautet das Gebot der Stunde. :)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Paul Naschy »

unbedingt!
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von eddiefan »

Ashitaka hat geschrieben:Habe gehört, bei euch ist was mit ORION 3000 - RAUMFAHRT DES GRAUENS geplant (wenn auch nicht gerade in der Grindhouse-Collection :-P). Ist da was dran - und wenn ja, nur Der oder die ganze Gamma-Uno-Reihe?
Das wäre ja der Hammer ! :drink:
Benutzeravatar
Subkultur-DVD
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: Sa 14.01.2012, 09:49

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Subkultur-DVD »

Bild

Auf der Suche nach Arbeit verschlägt es das junge Ehepaar Peter und Mary Davis in die dunkelsten Ecken Londons. Geldmangel zwingt sie dazu, sich in einem heruntergekommenen Hotel einzuquartieren, betrieben von dem Ex-Showgirl Lila Lash und ihrem degenerierten Sohn Olaf.
Das Ehepaar ahnt nicht, dass der Dachboden des Hotels ein Bordell ist, in dem die Mädchen mehrmals täglich von zahlreichen Freiern bestialisch vergewaltigt werden.
Als Peter einen Job bekommt, der ihn nach Paris ruft, ist die hübsche Mary allein im Hotel und das neue Ziel von Lila und Olaf Lash, die schon auf sie warten!


Bildformat 1.33:1 (Vollbild)
Laufzeit: ca. 93 Minuten XXX-Fassung
Ton: Deutsch und Englisch 1.0 Mono
Untertitel: Deutsch
Extras:
- Deutsche Kinofassung (ca. 80 Minuten)
- Deutscher Kinotrailer
- Original-Trailer
- Grindhouse Trailershow
- 8-seitiges Booklet
- Radio-Spots
- TV-Spot
- Bildergalerie

Erscheinungsdatum: 10. Oktober 2012
Benutzeravatar
Subkultur-DVD
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: Sa 14.01.2012, 09:49

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Subkultur-DVD »

Ashitaka hat geschrieben:Habe gehört, bei euch ist was mit ORION 3000 - RAUMFAHRT DES GRAUENS geplant (wenn auch nicht gerade in der Grindhouse-Collection :-P). Ist da was dran - und wenn ja, nur Der oder die ganze Gamma-Uno-Reihe?

Nach aktuellen Erkenntnissen wüsste ich gerade keinen Grund für das Gerücht.

An dem sind derzeit viele dran und ich wünsche dem Sieger viel Spaß :-P
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Subkultur-DVD hat geschrieben:[...]betrieben von dem Ex-Showgirl Lila Lash und ihrem degenerierten Sohn Olaf.[...]
Na, das kann doch nur lustig werden!! :D
Die nächste DVD, auf die man sich freuen kann. :klatsch:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Paul Naschy »

auf alle fälle :klatsch: schade, dass die box danach keine aufnahmekapazitäten mehr hat :? aber vielleicht kommt 2013 ja eine return-of-grindhouse-collection-box? :D
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Grindhouse Collection (Subkultur Entertainment)

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Pressen, sag' ich da nur... pressen!! Dann passt bestimmt noch was rein.
Aber eine zweite Box würde natürlich auch freudestrahlend aufgenommen. :banana:
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“