CMV Trash Collection

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Wer weiss, vielleicht ist das Drehbuch zu "Angst" mit William S. Burroughs´ Cut-Up-Technik entstanden... nur leider sind viele wichtige Seiten aus dem Fenster geflattert.

Oder, wie war das doch gleich bei einem anderen Film? Produzent zu Regisseur "Beeil Dich mal, wir sind im Zeitplan 40 Seiten hintendran!" Daraufhin nimmt der Regisseur das Drehbuch, reisst 50 Seiten raus und antwortet: "Jetzt sind wir wieder im Zeitplan." Oder so ähnlich...

@ rohrli1987: Danke für Deine Review! Ja, der Film vergeht tatsächlich wie im Flug; und im Vergleich zu manch anderem TC-Beitrag dauert er nur wenige Millisekunden :)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Die Tollwütigen (Trash Collection #11)

Pflichtprogramm für Trash Collection Fans! Grindhouse de luxe! Die DVD enthält neben richtig cooler Extras (Audiokommentar, Interviews, Trailer, ...) auch noch als Bonus den Film "I eat your skin". Dieser steht qualitativ zwar weit hinter dem Hauptfilm an, aber hey, einem geschenkten Zombie schaut man nichts in Maul (oder so)!

Die Tollwütigen sind ein Haufen drogenvernichtender gewalttätiger Satans-Hippies, welche eine Kleinstadt (von den 40 Bewohnern sieht man zwar nur eine Handvoll, aber was soll´s) terrorisieren. Die Rache kommt in Form eines Jungen, der sich optisch hervorragend auch als Gamera-Fan outen könnte. Nachdem Opa auf Opium ist zieht Pummelchen mit der Knarre in den Wald, erschießt einen tollwütigen Köter und verseucht mit dessen Blut die leckeren Fleischpasteten (würg!), welche er anschließend an die Hippies verkauft. Was für ein Plan! Und der geht auch noch auf, denn diese drehen daraufhin total ab! Zwischendrin gibt es auch noch eine kleine romantische Liebesgeschichte zwischen dem "ich pflege zwar schlechten Umgang, aber eigentlich bin ich ganz nett"-Charakter der Gang und der großen Schwester des kleinen Helden. Die unglaubliche Synchro, welche einen zwischen "meinen die das jetzt wirklich ernst?" und "ich befürchte, die meinen das tatsächlich ernst!" stehen lässt, ist das Sahnehäubchen einer DVD, welche trotz eines unglaublich hässlichen Covers fortan auf dem Altar der vergötterungswürdigen Filme einen festen Platz einnimmt.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die Tollwütigen
Einer von Harryzillas 1970er Jahre Trash-Favoriten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Trash Collection #81 kommt!

Bild Bild Bild
Ein Team der NASA bringt von einem Weltraumflug unbemerkt einen außerirdischen Organismus mit, der wie ein harmloser Stein aussieht. Als die Landungskapsel aus dem Meer gefischt wird, ist sie seltsamerweise unbemannt. Der ominöse Stein wird an einen Strand in Kalifornien angeschwemmt und dort von einem Mitglied eines Höhlenforscher-Teams mitgenommen. Kurz darauf kommt es während einer Expedition des Teams zu einer Reihe mysteriöser und äußerst tragischer Unfälle mit tödlichem Ausgang. Offensichtlich haben diese Vorkommnisse mit dem seltsamen Gesteinsbrocken zu tun, der sich als blutrünstiges außerirdisches Wesen entpuppt. Dessen grenzenlose Gier wird zu einer ernsthaften Bedrohung für eine nahe gelegenen Großstadt, als die Bestie des Höhlenlabyrinth verlässt…

Info:
Originaltitel: Alien Due – Sulla Terra
Land/Jahr: Italien 1980
Regie: Ciro Ippolito
Cast: Belinda Mayne, Marc Bodin, Robert Barrese, Benny Aldrich, Michele Soavi
Genre: Horror, Sci-Fi, Trash

Extras:
- Deutscher Trailer
- Holländischer VHS-Trailer
- Special Effects Outtakes
- umfangreiche Bildergalerie
- Programmtrailer
- animierte interaktive Menüs

Technische Angaben:
Laufzeit: ca. 81 Min
Bildformat: 1,85:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DD 2.0
VÖ-Termin ist der 27.5.!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Feine Covers... wenn der nur nicht so ungsagbar langweilig wäre :mrgreen:

Mal schauen, den deutschen Trailer gibt's vielleicht bei "Monster machen Mobil 2" :wink:
Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Auch wenn der Film vielleicht nicht die Bombe ist, der Trailer ist es allemal! +++
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

moment. ich habe den film als die definition einer bombe (ok, ich übertreibe vielleicht ein wenig, aber es geht definitiv in die richtung) in erinnerung. das war ein ganz großer videothekenknaller, den ich damals in kombination mit kosmokiller ausgeliehen hatte. ein prägendes doublefeature! den dt. trailer habe ich erst letzte woche (bonus auf der dvd "mutiert") gesehen - auf der großen leinwand wäre das ein feines leckerchen :D
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Also wenn die Saat auch nur halb so gut ist wie Kosmokiller wird er sich ohne Probleme in meine Favoriten katapultieren. :-P
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich dagegen habe mich durch den Film (Greenwood-Tape) damals wirklich nur durchgequält, fand ihn einfach entsetzlich öde (und ich hasste den Soundtrack!)... so verschieden sind die Geschmäcker :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich habe ihn seit knapp 25 jahren nicht mehr gesehen, drum muss ich jetzt etwas vorsichtig sein. damals fand ich ihn jedenfalls super. im ersten moment war ich zwar etwas enttäuscht, weil ich auf den werbetrick reinfiel. "alien" und "kehrt zurück" steht fett im titel, alles klar, ich rechnete fest mit einer offiziellen fortsetzung des originals, und dann bekommt man sowas serviert :-P meine erinnerungsfetzen an den film sind recht blutig, und darauf kam´s damals an :)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Plasmo hat geschrieben:Also wenn die Saat auch nur halb so gut ist wie Kosmokiller wird er sich ohne Probleme in meine Favoriten katapultieren. :-P
Der ist meiner Erinnerung nach nicht mal in der gleichen Liga wie Kosmokiller...der war einfach nur scheiss Langweilig... :mrgreen:
Vergleich es etwa mit American Werewolf und Howling 2... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Es ist ein italienisches Machwerk. Das weckt schon einmal mein Interesse.
U4000

Beitrag von U4000 »

Paul Naschy hat geschrieben:im ersten moment war ich zwar etwas enttäuscht, weil ich auf den werbetrick reinfiel. "alien" und "kehrt zurück" steht fett im titel, alles klar, ich rechnete fest mit einer offiziellen fortsetzung des originals, und dann bekommt man sowas serviert:)
Da warst Du nicht der einzige :rofl:
Deshalb war er in den Videotheken damals ja so erfolgreich. :mrgreen:

Ich fand den Film früher auch nicht so aufregend. Aber kaufen werde ich mir die DVD trotzdem. Vielleicht gefällt er mir ja mittlerweile. :king:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

gestern bestellt:

27 - Das Orakel
33 - Rache der Zombies
40 - The Stabilizer
44 - Nail Gun Massacre

sobald die eintreffen, habe ich ein problem: das komplette dafür vorgesehene billy-regalbrett ist voll.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Paul Naschy hat geschrieben:44 - Nail Gun Massacre
Wo wir schon bei Bier sind... drei werden da nicht reichen... :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

... dafür gibts hier in bayern ja auch maßkrüge :D
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Der Film ist echt herftig schlecht.
Wie viele Maßkrüge dafür wohl draufgehen...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

... ich werde berichten :) and now to something completely (?) different:

The Ripper (Trash Collection # 42)

Martin, Zombie, Maniac, Ripper: das ist die frühe Karriere des Tom Savini. Letzteren in dieser Reihe zu nennen, ohne dazwischen Luft zu holen, ist gewagt.

In an typische TV-Soaps erinnernden Bildern sieht man eine junge Dame, die sich von einem Kutscher in einer üblen Gegend aussetzen lässt. sie wurde gewarnt, aber sie ist die Selbsbewusste. Letzteres verpufft unerwartet schnell, als sie sehr unauffällig ( :lol: ) von einer finsteren Gestalt verfolgt und kurz darauf aufgeschlitzt wird. Cut.

So war das damals in Hollywood; wir befinden uns jetzt in einem Vorlesungs-Saal der Uni zum Thema "Jack The Ripper". Das nenne ich mal ein zukunftsweisendes Fach! Befinden wir uns aber wirklich auch in einem Horrorfilm? Wenige Minuten später bekommen wir ein unsäglich schlechtes Flashdance-Imitat präsentiert. "Ihr müsst wie eine Einheit wirken! Das machst Du gut, Linda! I wanna feel the fire! Geht nach Hause, denkt über Eure Fehler nach, ich liebe Euch!" sind die Anweisungen der Choreographin. Hartes Brot für die Zuschauer... Die Choreographin ist die Freundin des Dozenten, und so schließt sich der Kreis.

Und es bleibt beim Kreis, in Form eines magischen Rings. Eigentlich wollte seine Freundin beim Antiquitätenladen einen alten Bettrahmen auf Raten kaufen, aber er hat es auf den Ring abgesehen, der früher mal Jack The Ripper gehört hat, wie er aus einem alten Buch erfährt. Böse Träume, die zur Realität werden, sind die Folge, und der eifrigste der Studenten verliert an ihn seine Freundin, steigt aber hinter das Geheimnis. Alles ist recht einfach gestrickt, die blutigen Szenen sind sehr blutig und voller Gedärm, welches auf dem jeweiligen Oberkörper ausgeweidet wird. Aber es kommt noch schlimmer: die Sofsex-Einlagen bestechen durch geschmacklose Unterwäsche!

Was wir aus dem Film lernen: Jack The Ripper war Linkshänder und er trug eine mächtige Rotzbremse im Gesicht.

Trash Collection? Daumen hoch!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Zu Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück kommen übrigens auch 2 "VHS" Boxen raus.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2678
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Hier geht's aber nur um unsere geliebte Trash Collection. :loveyouall:

Ich hatte auch zuerst vor mir eine VHS Box zu holen, einfach weil ich den Film schon so lange sehnlichst erwarte. Doch als er dann für die Trashcollection angekündigt wurde, ließ ich den Gedanken schnell fallen. Zweimal den gleichen Film haben ist einfach zu sinnlos...leider... :?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Um eventuellen Missverständnissen zu entgehen. Bei den VHS Boxen handelt es sich um eine besondere optische Aufmachung. Enthalten sein wird auch hier die DVD mit dem Film. Aus Nostalgiegründen wird die Scheibe aber in eine VHS Box mit entsprechendem Dummy gepackt. Eine witzige Idee, doch braucht man das wirklich?

Wie gesagt, wohl eher was für Hardcore Nostalgiker, die den VHS Look mögen.
Dann sollte man die Freundin aber nie alte VHS Bänder entsorgen lassen. Könnte ins Auge gehen. :wink:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

mario-pana hat geschrieben:Dann sollte man die Freundin aber nie alte VHS Bänder entsorgen lassen. Könnte ins Auge gehen. :wink:
Das sowieso, wenn ich dran denke wie viele Filme immer noch nicht auf DVD raus sind...

Ich werde die "VHS" Version auch links liegen lassen, nimmt nur Platzweg, außerdem finde ich die Cover hässlich (und das war schon zu VHS - Zeiten so), da gefällt mir das mit dem Auge besser.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von eddiefan »

Bei mir wird es die Hartbox mit Cover C.
Habe den Kopf von damals noch so schön in Erinnerung. :mrgreen:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Und endlich auch mal wieder ein Review in diesem Topic. Ab nächsten Monat wird's hier wieder regelmäßiger was geben hoffe ich.


Der Keller (Trash Collection #78)

Ohne Erwartungen wollte ich mir am Abend noch hastig einen Film anschauen. Wie so oft schon festgestellt, ist das wohl die beste Methode die Filme der Trash Collection zu genießen. Aber was passiert, wenn dann der Film auch noch wirklich gut ist? Heraus kommt ein gelungener Abend!
Einige mysteriöse Morde geschehen in einer britischen Kleinstadt. Die Bevölkerung und ganz besonders zwei betagte Damen, sorgen sich um ihre Existenz. Was für ein Glück, dass ein junger Soldat öfters mal bei den beiden Damen vorbeischaut und ihnen lecker Essen bringt. Was der Soldat nicht ahnt: Die unscheinbar wirkenden Omis haben's faustdick hinter den Ohren! So haben sie ihren eigenen Bruder vor Jahren im Keller eingesperrt, weil dieser seinem verstorbenen Vater nachkommen und auch in die Armee wollte. Den Tod des Vaters nicht überwunden musste der Arme also eingekerkert werden. Über 20 Jahre lang wurde er festgehalten doch nun ist er frei und streunt umher auf der Suche nach Soldaten, die er dann blutrünstig abschlachtet!
Die Story klingt sicherlich solide, aber auch nicht revolutionär. Das was den Film wirklich ansprechend und äußerst interessant macht, ist die ruhig angepannte, teils auch lustig verwirrte Atmosphäre die zwischen den beiden Omas herrscht und damit den Film bestimmt. Aus filmhandwerklicher Sicht gibt es massig ungewöhnliche Kameraperspektiven und Einstellungen und einige wirklich unglaubliche Schnittfolgen zu bewundern. Besonders die Mordszenen sind grandios inszeniert. Habe selten etwas Vergleichbares gesehen. Alles in Allem hat man hier wirklich das Gefühl einen besonderen Film zu sehen. Der Film ist klein - keine Frage - aber er hat zweifellos dieses gewisse Etwas, das wir alle so an diesen Filmen mögen. Wegen Filmen wie diesem hier sammle ich die Trash Collection.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Ab nächsten Monat wird's hier wieder regelmäßiger was geben hoffe ich.
:banana:

Den Film "Der Keller" habe ich vor einem halben Jahr hier mal angerissen:

http://www.affengigant.de/kongulasprank ... 344#145344
Benutzeravatar
Wheely
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 135
Registriert: Di 16.10.2007, 13:11
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wheely »

mario-pana hat geschrieben:Um eventuellen Missverständnissen zu entgehen. Bei den VHS Boxen handelt es sich um eine besondere optische Aufmachung. Enthalten sein wird auch hier die DVD mit dem Film. Aus Nostalgiegründen wird die Scheibe aber in eine VHS Box mit entsprechendem Dummy gepackt. Eine witzige Idee, doch braucht man das wirklich?
Kommt drauf an... denke macht sich ganz schick neben der Woodoo VHS edition .. und nebe nder DVD ist ja noch ne weitere 8cm TrailerDVD dabei, was bei dem umfang den CMV mittlerweile an Releases hat imo ma garnicht so verkehrt ist ...
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

@plasmo: Invasion der Tollwütigen (Trash Collection #2) wird hier als Amaray gelistet. Gibt es diese Version tatsächlich oder ist das ein Fehler?
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Müsste ein Fehler sein. Den gibt es afaik nur als kl. Hartbox von CMV.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

afaik
tyvm! :)

ich glaube ich werde die tage mein blau-rotes regal pimpen.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Meine Trash Collection ist unglaublicherweise gesunken! Habe 5 DVDs bei Filmundo bestellt (irgendwann im Februar) und der Verkäufer hat sie nie geliefert. Habe wenigstens endlich mein Geld zurückbekommen. :?


[s]08 - Treffpunkt Los Angeles
40 - The Stabilizer
46 - Mörderische Frauen
57 - Lethal Force
60 - Night Train to Terror [/s]

Aktueller Stand ist also leider wieder [37/81]

:cry:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“