Special Screenings

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
TheEastBoy
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mi 19.01.2011, 17:33
Wohnort: Gorlitz

Special Screenings

Beitrag von TheEastBoy »

Neue DVD Reihe,ich zitiere mal dn OFDB.de Newsletter:
"Die Geburt einer neuen Reihe

Wer denkt, es würde schon genügend Anbieter geben, die sich liebevoll um vergessene Schätze kümmern, der irrt sich gewaltig! Nicht nur, daß der Fundus an betreffenden Schätzen noch sehr groß ist, auch die Anzahl an Anbietern ist noch nicht erschöpft - was für sich genommen auch sehr positiv ist, da jeder Anbieter thematisch andere Schwerpunkte setzt und auch in der Art und Weise der Veröffentlichung selber mitunter eigene Wege beschreitet.

Mit der Erstveröffentlichung Sumuru - Die Tochter des Satans, hebt sich jetzt der Vorhang für eine neue DVD Reihe: den Special Screenings aus dem Hause MMB-TV.

Diese "Sondervorstellungen" werden in den nächsten Jahren vergessene Perlen des 60er- und 70er-Jahre-Kinos digital reanimieren und ihnen somit einen neuen Glanz verpassen.

Die auf 1000 Exemplare limitierte und nummerierte Veröffentlichung präsentiert die ungekürzte Kinofassung, digital remastered und in einem Keep Case mit schicker Präge-O-Card (Schuber).

Kurz zum Film: Auf einer Insel vor Hongkong hat sich die ebenso grausame, wie attraktive SUMURU (Shirley Eaton) mit einer Gruppe von Kampf-Amazonen das Ziel in den Kopf gesetzt, die Weltherrschaft an sich zu reißen und macht sich allerlei einflussreiche Männer Untertan. Die US-Agenten NICK WEST (George Nader) und TOMMY CARTER (Frankie Avalon) sollen die Größenwahnsinnige stoppen und das Land aus ihren teuflischen Krallen befreien.

Also: "Bühne frei für ein peitschenschwingendes Ex-Bond-Girl mit Weltherrschaftsplänen im Gepäck." Welch ein Slogan! :)"

Was denkt Ihr dazu?
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Hier mal ein wenig mehr Infos zum Auftakt inkl. Cover. Ich kenne den Film überhaupt nicht und bin mir auch nicht ganz sicher ob er mir zusagen würde. Hat den jemand von euch schon gesichtet? Eine kurze Einschätzung wäre ganz hilfreich.
--------------------------------------


Bild

Die Devise einer eiskalten Teufelin: Erst küssen, dann auspeitschen!

Auf einer Insel vor Hongkong hat sich die ebenso grausame, wie attraktive SUMURU (Shirley Eaton) mit einer Gruppe von Kampf-Amazonen das Ziel in den Kopf gesetzt, die Weltherrschaft an sich zu reißen und macht sich allerlei einflussreiche Männer Untertan. Die US-Agenten NICK WEST (George Nader) und TOMMY CARTER (Frankie Avalon) sollen die Größenwahnsinnige stoppen und das Land aus ihren teuflischen Krallen befreien.

Mit „Sumuru – Die Tochter des Satans“, hebt sich der Vorhang für eine neue DVD Reihe,
den „Special Screenings“. Diese „Sondervorstellungen“ werden in den nächsten Jahren vergessene Perlen
des 60er- und 70er-Jahre-Kinos digital reanimieren und ihnen somit einen neuen Glanz verpassen.

Deshalb: Bühne frei für ein peitschenschwingendes Ex-Bond-Girl mit Weltherrschaftsplänen im Gepäck.

Techn. Daten:
Bild: Farbe / 2.66:1 anamorph / PAL
Ton: Deutsch 2.0 Mono
Laufzeit: Ca. 75 Minuten

Extras:
- Original deutscher Kino-Trailer
- „Blick in die Welt" (Wochenschau aus der Premierenwoche: 28/1967)
- Animierte Fotogalerie
- 8 Seiten Booklet inklusive Filmprogramm

Verpackung:
- Keep Case im Prägeschuber
- Limitiert auf 1000 Stück
- digital remastered
- Ungekürzte Kinofassung (Nach Neuprüfung ab 16 freigegeben)

Eine MMB-TV Produktion im Vertrieb von Media Target.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Da du ja auch regelmässig zu Buio Omega gehst, müsste der dieser Film eigentlich auch gefallen.
Ich fand ihn auf jeden Fall unterhaltsam.
Keeper of the Monsters

Bild
U4000

Beitrag von U4000 »

Mir hat der Film ganz gut gefallen. +++
Typischer Agenten Actionfilm der 60er Jahre. Geht so in die Richtung FuManChu Filme. Also wer die FuManChu Filme mag wird auch diesen mögen. :loveyouall:

Habe die Skyfassung noch auf DVD.
Wer Sky hat kann sich den Film demnächst dort ansehen. Wird mal wieder gezeigt auf Sky Nostalgie. :)
TheEastBoy
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mi 19.01.2011, 17:33
Wohnort: Gorlitz

Re: Special Screenings

Beitrag von TheEastBoy »

Falscher post
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Special Screenings

Beitrag von Plasmo »

Im Januar erscheint Teufelskreis Y (GB 1968) als zweiter Teil dieser Reihe.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Special Screenings

Beitrag von Plasmo »

Das Coverartwork:

Bild
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Special Screenings

Beitrag von Paul Naschy »

verdammter mist. jetzt haben die mich auch noch geködert.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Special Screenings

Beitrag von Plasmo »

Teufelskreis Y ist auf Icatcher vorbestellbar. Im Laufe des Tages wird die Ofdb den Titel wohl auch reinkriegen. Wer also noch einen Titel neben Flug zur Hölle (den sowieso jeder hier kauft ;)) braucht um die 20€-Marke zu brechen, geduldet sich noch ein wenig.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Special Screenings

Beitrag von MonsterZero »

Ich kaufe Flug zur Hölle nicht. :P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Special Screenings

Beitrag von MonsterAsyl »

Hört sich gut an und kommt auf die Liste. :lol:
(Bis jetzt bei der ofdb noch nicht gelistet :cry: )
Keeper of the Monsters

Bild
TheEastBoy
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mi 19.01.2011, 17:33
Wohnort: Gorlitz

Re: Special Screenings

Beitrag von TheEastBoy »

OFDB hat ihn immer noch nicht?!
TheEastBoy
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mi 19.01.2011, 17:33
Wohnort: Gorlitz

Re: Special Screenings

Beitrag von TheEastBoy »

Weiß jemand,wo ich die noch bestellen kann? OFDB hat es nie angeboten und bei ic ist es schon raus?
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Special Screenings

Beitrag von MonsterAsyl »

Ja, das finde ich auch sehr merkwürdig, daß die ofdb den einfach nicht listet.
Ich denke ich werde die am Montag mal anrufen und nachfragen.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Special Screenings

Beitrag von MonsterZero »

Amazon hat ihn auch nie angeboten und die hatten den Sumuru auch.
Fragen wir doch mal "unseren" Mann von Sub. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Subkultur-DVD
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: Sa 14.01.2012, 09:49

Re: Special Screenings

Beitrag von Subkultur-DVD »

Es gibt zwar die Gerüchte, dass er am 31.01. erscheint, diese sind aber falsch, da es produktionstechnisch nicht machbar ist. Er erscheint aber Februar. Nächste Woche erfolgt die erste offizielle Ankündung seitens Media Target und dann listet ihn auch garantiert die Ofdb.

Es ist wirklich ein wunderbarer Film, den Media Target da veröffentlicht und Fans des britischen Kinos werden voll auf ihre Kosten kommen. Dem jüngeren Publikum, die sich bisher mit dem Film nicht befasst haben, werden wahrscheinlich durch das wunderbare Theme von Bernhard Herrman überzeugt, welches Mr. Tarantino für Kill Bill wiederverwendete.

Von uns werden im Laufe des Jahres zwei französische Produktionen innerhalb der Reihe erscheinen, doch das habe ich jetzt eigentlich niemals gesagt :mrgreen:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Special Screenings

Beitrag von MonsterZero »

Wie sieht es eigentlich mit Amicus aus, wo wir schon im UK sind?
Hammer wird ja immer wieder mal abgedeckt, aber die Jungs vernachlässig man sträflich in Deutschland.
Als Vorschlag.

Dass er im Februar erst kommt erklärt alles, danke! +++
Freue mich schon drauf ist echt ein toller Film und die deutsche Synchro habe ich noch nie gehört.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Special Screenings

Beitrag von MonsterAsyl »

Teufelskreis Y ist ab sofort über die ofdb bestellbar. :klatsch:
Keeper of the Monsters

Bild
TheEastBoy
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mi 19.01.2011, 17:33
Wohnort: Gorlitz

Re: Special Screenings

Beitrag von TheEastBoy »

Super!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Special Screenings

Beitrag von Plasmo »

Special Screenings Volume 3 - DIE FRATZE

Bild

Subkultur-Entertainment hat geschrieben:Für Helen Lloyd (Honor Blackman) und ihren neuen Partner Jim (George Cole) gibt es einen Grund zum Feiern. Helen hat sich von ihrem psychisch gestörten Mann Brian (Ian Bannen) scheiden lassen, der nach einigen gewalttätigen Ausschreitungen gegen sie und ihren dreijährigen Sohn Tara (Tara Collinson) in eine geschlossene psychiatrische Anstalt eingewiesen wurde. Um ungestört ausgehen zu können, engagieren Helen und Jim die junge Studentin Amanda (Susan George) als Babysitterin. Eigentlich hatte sich die junge Frau auf einen ruhigen Abend eingestellt. Doch kaum sind die Eltern des kleinen Tara fort, beginnt für Amanda in der abgelegenen Villa ein nicht enden wollender Alptraum.

Technische Daten:

Bildformat: 1.66:1 anamorph
Ton: Deutsch und Englisch 1.0

Extras:

Animierte Fotogalerie
Originaltrailer
Super 8 Fassung
Susan George Filmographie
12-seitiges Booklet

VÖ-Termin 23.05.2012
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Special Screenings

Beitrag von Harryzilla »

Twisted Nerve (Teufelskreis Y) kann ich allen Freunden von britischen Skandalfilmen im Stil von Peeping Tom ans Herz legen. Für die damalige Zeit ziemlich perverser Stoff. Die grandiose Titelmusik hat Quentin Tarantino dann in Kill Bill ebenso wirkungsvoll eingesetzt.
Kommt da nichts mehr nach?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Special Screenings

Beitrag von Plasmo »

August/September kommt der nächste Fillm in den SS. Der Titel ist allerdings noch nicht bekannt.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Subkultur-DVD
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: Sa 14.01.2012, 09:49

Re: Special Screenings

Beitrag von Subkultur-DVD »

Nummer 4 wird nach meinen Infos der Film DAS RASTHAUS DER TEUFLISCHEN SCHWESTERN (The Name of the Game is Kill).

Das relativ junge Label Motion Picture feiert damit seinen Einstand in den Screenings.


Seltener Film mit leichten Anlehnungen an Hitchcocks PSYCHO und einem granatenstarken Score.

Weiß leider aktuell auch nicht sonderlich mehr, außer das das Master der dt. DVD der kürzlich veröffentlichten US Scheibe derbe den Arsch versohlt. Mal sehen, ob ich Screenshots bekommen kann.
Benutzeravatar
Subkultur-DVD
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: Sa 14.01.2012, 09:49

Re: Special Screenings

Beitrag von Subkultur-DVD »

Das ging jetzt sehr fix, offenbar sitzt man bereits an dem Projekt.

Links seht ihr jeweils die Screenshots der kommenden deutschen Version und rechts ist die aktuelle US DVD.


Dt. DVD <-------------------------------> US DVD

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Der Unterschied ist m.M.n. ziemlich heftig.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Special Screenings

Beitrag von MonsterZero »

Cool, wollte den immer mal wegen Jack Lord sehen, dann hat sich die US DVD ja erledigt. +++
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Special Screenings

Beitrag von Plasmo »

Jetzt muss ich doch nochmal dieses Topic hochholen. Habe mir letztens mehr oder weniger aus Versehen (war gerade so billig) Teufelskreis Y (Großbritannien 1968) gekauft und bin absolut überwältigt! Mit so einem Knaller habe ich bei weitem nicht gerechnet, hat auf jeden Fall einen sehr bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Ich weiß gar nicht was ich geiler finden soll: Die durch und durch perfekten Schauspieler, das grandiose Drehbuch oder den abgefahrenen Zynismus. Ganz klar einer meiner neuen Lieblingsfilme. Absolute Kaufempfehlung, hier kann keiner etwas falsch machen.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Special Screenings

Beitrag von MonsterZero »

Freut mich.
Fand den damals schon geil und habe mich tierisch auf die Vö. damals gefreut.
Ist schon ein abgefahrener Film, das Teil.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Special Screenings

Beitrag von Plasmo »

Das Rasthaus der teuflischen Schwestern ist wirklich ein verdammt sleaziges Stück Psychofuck in würziger Grindhouse-Panade. Wer Lust auf völlig gestörte Charaktere, die Einsamkeit der Wüste und heruntergekommene Häuser hat, sollte sich die DVD auf keinen Fall entgehen lassen.

Ein cineastisches Machwerk aus einer Zeit als Filme noch dreckig waren. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“