King Kong DVD..

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

King Kong DVD..

Beitrag von Grummel »

Weiß jemand was es mit dieser DVD auf sich hat? 100 min. Laufzeit?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 11494&rd=1
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: King Kong DVD..

Beitrag von godzilla2664 »

ich kenne die dvd nicht, würde mir aber momentan auch keine king kong-dvd kaufen, denn irgendwie habe ich das gefühl, dass da demnächst die eine oder andere neu remasterte luxus-edition auf uns zu kommen wird ;)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: King Kong DVD..

Beitrag von Grummel »

Da stimme ich dir zu. Ich wollte das Teil allerdings nicht kaufen, ich habs nur auch noch nie gesehen!
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: King Kong DVD..

Beitrag von Dr.Prankenstein »

godzilla2664 hat geschrieben:die eine oder andere neu remasterte luxus-edition auf uns zu kommen wird ;)
Vielleicht eine limitierte und nummerierte* King Kong-Box von Marketing-Film? ::) ---




* Auch wenn's nummeriert ist, bleibt's trotzdem eine Nullnummer. ;)
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: King Kong DVD..

Beitrag von DieselJoe »

Grummel hat geschrieben:100 min. Laufzeit?
Ist das denn etwas Besonderes!? ??? ??? ???

Die IMDB sagt 100 Minuten, mein Making-Of-Buch ebenfalls, das Cover meiner VHS sagt 96 Minuten, der Media Player sagt bei meiner DVD 1:39,21 (99 Minuten, 21 Sekunden ;D).
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: King Kong DVD..

Beitrag von Harryzilla »

Mach Dir keine Hoffnung auf die verschollene Spider-Crab Szene. Diesbezüglich habe ich mich auch mit Ray Harryhausen unterhalten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: King Kong DVD..

Beitrag von DieselJoe »

Harryzilla hat geschrieben:Mach Dir keine Hoffnung auf die verschollene Spider-Crab Szene.
Was ja bei weitem nicht die Einzige gewesen wäre, die noch fehlt... :'(
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: King Kong DVD..

Beitrag von caro31 »

Wieso - welche sind denn noch verschollen...? ??? ::)
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: King Kong DVD..

Beitrag von Grummel »

Mich machten nicht die 100 min. an sich stutzig, sondern der Verweis darauf, als ob es was besonderes wäre! Meine vorhandenen 3 Versionen sind alle gleich lang und wie Harry schon sagte ohne ersehnte Szenen!
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: King Kong DVD..

Beitrag von DieselJoe »

ralo31 hat geschrieben:Wieso - welche sind denn noch verschollen...? ??? ::)
Auf die schnelle fielen mir da ein:
- Eine Triceratops-Familie
- Ein Arsinoitherium (so ne Art Urzeit-Nashorn), welches die Leute auf den Baumstamm treibt, von welchem sie dann von Kong heruntergeschüttelt wurden.

Da war aber noch mehr. Falls erwünscht, kann ich ja nochmal ein bischen in meinem Büchlein schmökern... Von dem Arsinoitherium gibt's darin auch ein Foto. Könnte ich auf Wunsch ja auch mal scannen (falls das überhaupt erlaubt ist).
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: King Kong DVD..

Beitrag von MeckerGodzilla »

Also ich habe ja schon viel über King Kong gelesen,
aber von solchen Szenen habe ich ja noch nie gehört.

Interessant, die Triceratops-Familie kenne ich nur aus den Überresten von "Creation" (1931),
dass ja das legendäre Vorprojekt von "King Kong" war...
Bild
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: King Kong DVD..

Beitrag von DieselJoe »

Oh, hallöchen man wieder! :D

Dann werd ich halt bei Zeiten nochmal nachlesen.
Es gibt auch Gerüchte, dass die Arsinoitherium-Szene mit einem Triceratops bzw einem Styracosaurus nachgedreht worden wäre. Letzterer soll dann für den "Son of Kong" wiederverwendet worden sein.

Den Creation-Ausschnitt kenne ich auch. Bin mir aber eigentlich sehr sicher, dass ich da nichts durcheinandergebracht habe. ::)
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: King Kong DVD..

Beitrag von Harryzilla »

Bild Hier ein Foto der legendären verschollenen Szene.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: King Kong DVD..

Beitrag von MeckerGodzilla »

Als ich das Bild mit der Spinne das erste mal gesehen habe,
bin ich kreischend aus meinem Zimmer gelaufen!  :o  ;)
Bild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: King Kong DVD..

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Ich hab mal ein bissl recherchiert und das hier gefunden:
Bild
Auf dem Foto ist ein richtiger Leguan zu sehen, demnach war also anfangs doch nicht alles in Stop-Motion geplant?
Das Bild hab ich von dieser Seitehttp://www.badmovieplanet.com/3btheater ... leted.html, die alle deleted scenes bespricht ausser diesem Wollnashorn :-/.

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: King Kong DVD..

Beitrag von ramge »

godzilla2664 hat geschrieben:ich kenne die dvd nicht, würde mir aber momentan auch keine king kong-dvd kaufen, denn irgendwie habe ich das gefühl, dass da demnächst die eine oder andere neu remasterte luxus-edition auf uns zu kommen wird ;)
Die RC1 kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

Wobei ich mir vor Jahren mal die hiesige DVD der 100-Min.-Fassung von Kinowelt zugelegt hatte. Bei der kann man, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, auch nicht viel meckern. Lediglich den O-Ton habe ich als recht verrauscht in Erinnerung.

Bei Bedarf kann ich gerne wieder Screenshots machen.
--
Ralf Ramge
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: King Kong DVD..

Beitrag von DieselJoe »

@Milchtrinker: Dieser "Leguan" ist auch noch in der heutigen Fassung zu sehen, und er ist in Stop-Motion.+++ Wie auch auf der von dir genannten Seite steht, ist er das einzige wirkliche Zeugnis der Schlucht-Szene, welches überlebte.
Ein Arsinoitherium ist übrigens kein Wollnashorn, aber siehe das Foto nachher! ;)


Ich hab da inzwischen nochmal ein paar Kapitel meines Buches überflogen:

Zum einen gab es da viele Szenen, welche durch andere ersetzt wurden, wie zum Beispiel Kongs Fall vom Empire State Building, welcher ursprünglich in einer ganz anderen Perspektive war. Auf diese werde ich jetzt aber nicht eingehen, bloß die, die uns komplett vorenthalten wurden.
Und wie gesagt, ich hab die Kapitel bloß überflogen, kann sein, dass das ein oder andere da noch an mir vorbeigegangen ist.

Ich versuche mal, das ganze chronologisch zu ordnen:

-Irgendwann zwischen der Flucht vor dem Brontosaurus und der Schlucht-Szene hätte noch ein Triceratops den Kong verfolgt. Zwischen den beiden wär es wohl auch noch zum Kampf gekommen, wobei Kong mit Felsen geschmissen hätte.

-Ein anderer Triceratops verfolgt die Leute, einer wird aufgespiesst. Es ist auch die Rede von einem Triceratops-Jungen, genaueres hab ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.

-Das Arsinoitherium verfolgt die Männer und scheucht sie auf den Baumstamm über der Schlucht. Hier ein Bild, jedoch noch nicht von der fertigen Szene, wie man an dem löchrigen Animationstisch am unteren Rand erkennen kann.
Bild
Die Szene wird mit einem Styracosaurus erneut verfilmt.
Bild
Auf der vom Milchtrinker genannten Seite ist davon auch noch ein Bild zu sehen. Keine dieser beiden Szenen wird genommen.

-Die Schlucht-Szene, wo die vom Baumstamm geschüttelten Leute von allerlei riesigem Ungeziefer attackiert weren. Hier das Bild, welches Harry bereits gezeigt hatte, bloß etwas größer. Im Hintergrund ist auch nocheinmal besagter "Leguan" zu sehen, würde ich sagen.
Bild
Stattdessen wird gezeigt, wie die hinunterstürzenden Leute auf dem Boden aufschlagen.
Element X hat geschrieben:Als ich das Bild mit der Spinne das erste mal gesehen habe,
bin ich kreischend aus meinem Zimmer gelaufen! :o ;)
Wieso!? ;D ::)

-Während Ann auf dem Baum sitzt, noch bevor der Tyrannosaurus kommt, wird sie noch von einer Riesenschlange bedroht.

-Kurz nach dieser Szene ist auch noch kurz von einem weiteren Stegosaurus die Rede.

-Nachdem Jack Ann befreit hat wurde wohl auch einiges geschnitten. So zum Beispiel ihre Reise den Fluss hinunter, und wie Kong wütend brüllend seinen Berg herunterklettert.


So, das war das, was ich nun gefunden hatte. Zum einen zwar sehr schade, dass diese Szenen wohl für immer verloren sind, doch der gute Herr Cooper wird sich da schon was bei gedacht haben. ::)
Wer weiss, ob der ein oder andere Monsterauftritt mehr den Film wirklich besser gemacht, oder ihm nicht sogar geschadet hätte!?

Egal, ich will sie alle sehen! ;D ;D ;D

Und dazu noch:
Element X hat geschrieben:Mach Dir keine Hoffnung auf die verschollene Spider-Crab Szene. Diesbezüglich habe ich mich auch mit Ray Harryhausen unterhalten.
Ich hab munkeln hören, dass Ray Bradbury der Meinung ist, besagte Szene gesehen zu haben. Weisst du da genaueres/habt ihr da genaueres erfahren!? ??? ::)

Falls ja, könnte man ja doch noch ein gaaaaaaaanz klein wenig hoffen, denn ich glaube kaum, dass der Bradbury bei dem Preview des Filmes anwesend war, nach welchem die Szene entfernt wurde.
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: King Kong DVD..

Beitrag von caro31 »

DieselJoe hat geschrieben:Falls ja, könnte man ja doch noch ein gaaaaaaaanz klein wenig hoffen, denn ich glaube kaum, dass der Bradbury bei dem Preview des Filmes anwesend war, nach welchem die Szene entfernt wurde.
Mal ganz ehrlich: Bei den meisten Leuten beginnt sich die E´rinnerung schon nach Tagen zu verfälschen - was mögen da erst Jahrzehnte bewirken...? ;)
Ich denke da nur an Leute die Stein und Bein schwören Raymond Burr hätte in der deutschen Fassung von Godzillsa mitgespielt ;D
Nach allem was ich gelesen habe, war die Szene nie im Film, sondern nur eine Effekt-Demo-Sequenz, die nie im Endschnitt enthalten war...
Zuletzt geändert von caro31 am So 16.03.2008, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: King Kong DVD..

Beitrag von MeckerGodzilla »

Tja, jetzt wo DieselJoe die ganzen geschnittenen Szenen erklärt hat,
muss ich sie wohl doch aus meinem keller hohlen!   ;)

Tähähä, nein - aber wenn diese Szenen tatsächlich mal auftauchen würden, wäre es für mich ein Geschenk des Himmels. Ich kann einfach nicht genug kriegen von Stop-Motion-Szenen, die über 70 Jahre alt sind!  ;D

Weiß eigentlich jemand, ob "The Ghost of Slumber Mountain" von Willis O'Brien in irgend einer Form mal auf Video oder DVD erschienen ist? Trotz diverser Dokus, habe ich noch nicht einen Ausschnitt, oder ein Bild davon gesehen. Andererseits habe ich auch nichts von "verschollen" gelesen.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: King Kong DVD..

Beitrag von Harryzilla »

"The Ghost Of Slumber Mountain" durfte ich mal auf NTSC sehen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: King Kong DVD..

Beitrag von DieselJoe »

Element X hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, ob "The Ghost of Slumber Mountain" von Willis O'Brien in irgend einer Form mal auf Video oder DVD erschienen ist? Trotz diverser Dokus, habe ich noch nicht einen Ausschnitt, oder ein Bild davon gesehen. Andererseits habe ich auch nichts von "verschollen" gelesen.
Nunja, ein großer Teil des Filmes gilt schon als verschollen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Film einst eine Länge von ca 1 Stunde; mag sein, dass ich mich etwas irre. Der Produzent soll sich davon jedoch einiges unter den Nagel gerissen haben. Übrig blieb bloß eine knapp 20-Minütige Fassung. Jedoch können auch dies lediglich Gerüchte sein... ::)

Von einer offiziellen Veröffentlichung wüsste ich nichts. Ich hab mir einst (bzw. Ralo für mich, da ich mich zu der Zeit ohne Kreditkarte noch nicht bei Paypal anmelden konnte) bei ebay diese DVD geholt. In der Artikelbeschreibung steht jedoch etwas von einer 11-Minütigen Laufzeit, muss ich zu Hause nochmal nachschauen. Wie gesagt, eine OFFIZIELLE Veröffentlichung ist dies nicht, sondern ein DVD-R, die Filme sind in sehr bescheidener Qualität. Sie sind einfach von einer Projektion abgefilmt, teils sind die Szenen viel zu dunkel, teils total überblendet.
Doch angesichts der Tatsache, dass ich diese Szenen ansonsten wohl nie zu Gesicht bekommen hätte, bin ich trotzdem froh über den Kauf. :)
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: King Kong DVD..

Beitrag von Harryzilla »

Ich bin mir sicher, dass ich auf Video die volle Länge (19 Min.) gesehen habe. Ich denke mal das seinerzeit (1918) auch keine andere Fassung im Kino lief. Eine längere Version halte ich für ein Gerücht. Ich habe aber meine Nachschlagewerke diesbezüglich nicht zur Hand.
Das es mehr Material gab ist natürlich möglich.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: King Kong DVD..

Beitrag von ramge »

Harryzilla hat geschrieben:Eine längere Version halte ich für ein Gerücht.
Meines Wissens nach hatte "Slumber Mountain" eine Originallänge von knapp 2.900 Metern, als er im Strand in New York Premiere hatte. Er wurde dann in der Tat verstümmelt und auf 520 Meter heruntergeschnitten. Angeblich sollen Teile des entfernten Materials in Dawleys "Along the Moonbeam Trail" (1920) nochmal zur Verwendung gekommen sein, aber der Film ist verschollen.

Die 520 Meter-Fassung hatte 16 Minuten Laufzeit und wurde vor ein paar Jahren für das National Film Museum um einige Fragmente ergänzt und restauriert. Die Fassung, welche Du gesehen hast, war dann wohl jene, die vor (wenn ich mich recht entsinne) 2 Jahren von TCM gesendet wurde.
--
Ralf Ramge
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“