Die Rache der Galerie des Grauens

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Paul Naschy »

Datteln und Außerirdische – eine explosive Mischung +++ +++ +++ :klatsch:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 461
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Letzte Woche habe ich ja schon unter Mithilfe mysteriöser Wortkonstrukte anklingen lassen, dass wir vor Weihnachten noch einen weiteren Titel veröffentlichen werden/könnten/würden.

Tun wir jetzt auch/Versuchen wir jetzt auch/Schauen wirt mal ob es tatsächlich klappt.

Nee, nee, nee, keine Sorge, ist nur Spaß. Denn zusammen mit dem bereits angekündigten KING KONG GEGEN GODZILLA gibt es auch gleich noch die Nr. 5 aus unserer RACHE DER GALERIE DES GRAUENS Reihe und dabei handelt es sich um IM SUMPF DES GRAUENS.

Um was, bitte??? IM SUMPF DES GRAUENS ist nunmehr der offizielle deutsche Titel für den bisher in Deutschland nicht ausgewerteten THE ALLIGATOR PEOPLE.

Bild

Daher gibt es jetzt auch mal die Inhaltsangabe:

Als Paul Webster auf der Hochzeitsreise einfach verschwindet, begibt sich seine Frau Joyce auf die Suche. Ihre Nachforschungen führen sie tief in die Sümpfe Louisianas, wo sie auf einem abgelegenen Anwesen versucht, das Geheimnis um ihren Mann zu lösen. Sie trifft dort auf Dr. Sinclair, der mit seltsamen Experimenten beschäftigt ist und der auch Paul nach einer schweren Kriegsverletzung behandelt hat. Doch es wird deutlich, dass Dr. Sinclairs Forschungen nicht die wissenschaftliche Entdeckung hervorbrachten, die er sich erhoffte. Seine Idee, die selbstheilenden Kräfte einiger Reptilien zum Wohl der Menschheit zu nutzen, führt geradewegs in die Katastrophe, bei der sich Pauls Verwandlung in eine unmenschliche Kreatur nicht mehr aufhalten lässt.

Und was wird euch ausstattungsmäßig geboten? Also ersteinmal gibt es wieder eine Blu-ray. Und glaubt mir, ich habe den Film von Blu-ray auf großer Leinwand gesehen und … Mückenpisse … sieht der Film von der Bildqualität her genial aus!!

Verpackung: Standard Amaray Hülle (mit Flügel für 2. Disc)
Bestell-Nr: 31075
EAN-Code: 404 1036 31075 2
FSK: 12
Bildformat: 1:2,35 (16:9)
Tonformat: Deutsch/Englisch/ DTS MA 2.0 Mono
Untertitel: deutsch (ausblendbar)

2-Disc-Edition (Blu-ray & DVD)

Extras: Audiokommentar mit Bodo Traber, Ingo Strecker und Alexander Iffländer / Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen, Uwe Sommerlad und Ivo Scheloske / Amerikanischer Kinotrailer / Bildergalerie

16-seitiges Booklet geschrieben von Ingo Strecker

Wie schon gesagt ist auch in diesem Fall der VÖ-Termin der 16. Dezember 2016.

ACHTUNG: Aufgrund der Umkonfektionierung der GRUFT DER VAMPIRE Mediabooks geht diese Info – VORRAUSSICHTLICH – erst ab kommenden Mittwoch an alle Händler raus. Ergo ist es möglich, das der Titel nicht gleich Montag/Denstag vorbestellbar ist!!
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Paul Naschy »

In screaming horrorscope! freu mich drauf :D
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Plasmo »

Eine saftig gute Neuankündigung! Großartiger Titel! :klatsch:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Sehr klasse, freue mich gewaltig auf die deutsche Synchronfassung des Films! :klatsch:
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Plasmo »

Grandioser Film und eine absolut sensationell gute Neusynchro!

Riesen Dank an Anolis noch einem weiteren Film die Deutschlandpremiere zu gönnen!

Außerdem höchsten Respekt für die Synchronsprecher und natürlich ganz besonders Bodo Traber, welcher gewohnt erstklassige Arbeit geleistet hat. Die Synchro fängt sprachlich perfekt die 50er ein. Einziger minimaler Kritikpunkt: Der Satz von Joyce "Eines will ich mal klarstellen" klingt ein paar Jahrzehnte jünger.

Super Veröffentlichung und mein persönliches Highlight in der Box bis jetzt! :klatsch:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Xyrxes »

Hier möchte ich mich dankbar anschließen. Habt ihr super gemacht!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Bei dem Umbau des Forums sind einige Postings verloren gegangen, darunter offenbar die aktuellen Ankündigungen der neuen Titel aus der Reihe "Die Rache der Galerie des Grauens". Sorry Ivo, dass die Postings verschwunden sind. Ich möchte aber versuchen, diese Postings hier zur rekonstruieren:
"Große Klappe und nix dahinter!"

"Typisch Anolis, immer nur verschieben!"


Solche Sprüche müsste ich hier eigentlich zu lesen bekommen, aber zum Glück haben wir nette und geduldige Kunden, die so was eben NICHT posten. Vielen Dank für eure starken Nerven!

Nächsten Monat geht es endlich weiter, wenn auch nicht mit dem eigentlich erwarteten CAPTAIN KRONOS (der ist noch etwas verhindert und lässt sich entschuligen), sondern mit der Nr. 6 aus der GALERIE:

DAS GRAUEN SCHLEICHT DURCH TOKIO

Bild

Dieser Kracher, souverän inszeniert von Kaiju-Ikone Ishiro Honda, wird von den Fans gerne mit dem Original-Blob verglichen. Und wer sich den Inhalt anschaut, wird nicht drum herum kommen, dem zuzustimmen:

Rätselhafte Ereignisse erschüttern die Millionenstadt Tokio. Menschen verschwinden spurlos, die Polizei steht ratlos vor einem scheinbar unlösbaren Fall und einer Vielzahl unerklärlicher Phänomene. Während eines Drogendeals wird ein Kleinkrimineller von einem Taxi überfahren. Niemand findet den Verletzten, nur seine Kleidung ist zurückgeblieben. Die überlebenden Mitglieder eines Fischkutters berichten eine unglaubliche Geschichte über ein Geisterschiff in den Gewässern eines nuklearen Testgebiets. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Atombombenversuchen und den unfassbaren Vorfällen in Tokio? Erst mit Hilfe der Wissenschaft findet die Polizei die schauerliche Wahrheit heraus – doch ist es vielleicht bereits zu spät für die Bevölkerung Japans?

Japans Meister des phantastischen Films, Inoshiro Honda, präsentiert mit diesem Film einen ganz besonderen Gruselschocker und fesselt die Zuschauer auch ohne die bewährten Riesenmonster. Er visualisiert das vielleicht schrecklichste Monster aller Zeiten: Einen dämonischen Albtraum, der durch den Menschen selbst erschaffen wurde. Ein packendes Schauerstück, das bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat.

Und wie kommt das gute Stück daher? Auf jeden Fall auch schon wieder auf Blaustrahl:

Verpackung: Standard Amaray Hülle (mit Flügel für 2. Disc)
Bestell-Nr: 31076
EAN-Code: 404 1036 31076 9

Bildformat: 1:2,35 (16:9)
Tonformat: Deutsch/Englisch/Japanisch DTS MA 2.0 Mono
Untertitel: deutsch (ausblendbar)

2-Disc-Edition (Blu-ray & DVD)

Extras: Japanische Langfassung und amerikanische bzw. deutsche Kinofassung wählbar / Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen und Jörg M. Jedner / Audiokommentar mit Jörg Buttgereit, Bodo Traber und Alexander Iffländer / Deutscher Kinotrailer / Werberatschlag / Filmprogramm / Bildergalerie

16-seitiges Booklet geschrieben von Jörg M. Jedner

Als VÖ-Termin haben wir den 17. März 2017 festgelegt. Wie üblich gehen morgen die Infos an die Krämerseelen raus, somit sollte der Titel ab Dienstag/Mittwoch bei allen Shops vorbestellbar sein.

PS: Kurz noch was zu den Sprachen. Die Japanische Fassung weist deutschen und japanischen Ton auf, die amerikanische Version deutschen und englischen Ton. Die beiden Versionen haben also nicht 3 Sprachversionen zur Auswahl.
Ja, ich weiß, ihr alle wartet auf unsere nächsten Hammer-VÖs. Und keine Sorge: Dieses Jahr wird es davon reichlich geben. Nur eben noch nicht im April. Dafür gibt es in dem Monat, der nicht weiß, was er will, eine weitere GALERIE Veröffentlichung. Und diese bietet das wohl abstruseste Filmmonster, das die Welt je gesehen hat. Einen übergroßen Vogel Strauss mit Punkfrisur. Ganz klar, dabei kann es sich nur um ANGRIFF DER RIESENKRALLE (orig. THE GIANT CLAW) handeln.

Bild

Für diejenigen unter euch, die dieses grandiose Meisterwerk noch nicht kennen, hier mal ein paar Sätze zum Inhalt bzw. zur Einordnung in die Filmgeschichte:

Als über dem amerikanischen Luftraum ein seltsames Wesen von der Größe eines Schlachtschiffes auftaucht, will keiner der Aussage des Wissenschaftlers Mitch MacAfee Glauben schenken. Dann attackiert das Wesen, ein gigantischer hässlicher Raubvogel aus dem All, die Zivilisation. Er schleppt Züge fort und frisst Teenager. Konventionelle Waffen prallen am Energieschild des Monsters ab. Als sei das nicht genug, hat die Bestie bereits ein Nest gebaut und brütet weitere Ungetüme aus. Ist die Menschheit noch zu retten oder endet sie womöglich als Vogelfutter für eine Schar fliegender Monster?

Sam Katzman produzierte diesen berühmt-berüchtigten Monsterfilm, in dem die bekannten Genrestars Jeff Morrow, Mara Corday und Morris Ankrum die Welt vor dem mit Abstand verrücktesten und ungewöhnlichsten Monster der 1950er Jahre retten müssen. Der Riesenvogel mit seinem vollkommen grotesken Design begeisterte schon Generationen von Fans und ließ die Darsteller des Films seinerzeit vor Scham im Boden versinken.

Nicht vor Scham im Boden versinken müssen wir was die Präsentation dieses Films angeht, bieten wir euch doch schon wieder eine Blu-ray/DVD-Kombo an:

Verpackung: Standard Amaray Hülle (mit Flügel für 2. Disc)
Bestell-Nr: 31077
EAN-Code: 404 1036 31077 6

FSK: 12
Bildformat: 1:1,79 (16:9)
Tonformat: Deutsch/Englisch DTS MA 2.0 Mono
Untertitel: deutsch (ausblendbar)

2-Disc-Edition (Blu-ray & DVD)

Extras: Audiokommentar mit Ingo Strecker und Thomas Kerpen / Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen, Uwe Sommerlad und Ivo Scheloske / Einleitung von Dr. Rolf Giesen über die Spezialeffekte / Amerikanische Titelsequenz / Spanische Titelsequenz / Amerikanischer Kinotrailer / Super-8-Fassung / Bildergalerie

16-seitiges Booklet geschrieben von Ingo Strecker

Als VÖ-Termin haben wir den 13. April 2017 festgelegt, damit die Edition noch rechtzeitig in euren Osterkörbchen landen kann.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Paul Naschy »

Das Grauen schlich neulich bereits durch unsere bayerische Kleinstadt – ein wunderbare Veröffentlichung!

Der Landeplatz für den Riesenvogel ist auch bereits abgesteckt (vorbestellt), freue mich riesig auf dieses Highlight :klatsch:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Paul Naschy »

Ach du heilige Antimaterie… the eagle has landed!

Bild
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wow, auf die Schnelle selbst gestrickt? +++

Als nächstes kannst Du Dir dann einen Guila häkeln. :-P
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Paul Naschy »

Dieses zum verwechseln ähnlich sehende Teil gibt´s als Hundespielzeug zu kaufen. Ist gar nicht teuer. In den Audiokommentaren wird ja berichtet, dass Fans ihre Ehefrau für die Original-Requisite verkauft hätten (oder so ähnlich).
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir die Disc anzusehen... kommt aber morgen dran und ich freu mich gewaltig drauf! :D
Brainbug

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Brainbug »

Dr.Prankenstein hat geschrieben: Do 20.04.2017, 20:43 Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir die Disc anzusehen... kommt aber morgen dran und ich freu mich gewaltig drauf! :D
Du wirst es nicht bereuen, ein absoluter Knaller! :klatsch: :king: +++
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 461
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

WIR SIND WIEDER DA!!

Naja, wirklich weg waren wir nicht, aber diejenigen, die es vielleicht nicht wissen: Im Zeitraum zwischen Mitte Juni und Mitte August machen wir Sommerpause. Da in den 8 Wochen kaum Filmbörsen stattfindfen und ein Gros unserer Kunden im wohlverdienten Urlaub weilen, wäre eine VÖ in in dieser Zeit eher kontraproduktiv. Trotzdem waren wir intern ja nicht untätig und können daher mit fliegenden Fahnen in die Spätsommer-/Herbstsaison starten.

Wir starten mit dem 8. Beitrag in die aktuelle Galerie-Box: KRIEG IM WELTENRAUM

Bild

Da der Titel hierzulade nicht hanz so bekannt ist wie Hondas Kaiju-Regiearbeiten, hier mal der Inhaltstext:

Eine Invasion aus den Tiefen des Weltalls bedroht die gesamte Erdbevölkerung. Das Ziel des Angriffs ist die vollständige Eroberung des blauen Planeten. Die Menschheit steht vor Ihrer größten Herausforderung, und alle Nationen der Erde schließen sich gegen den scheinbar unbesiegbaren Angreifer zusammen.

Todesmutige Astronauten entdecken das Versteck der Außerirdischen auf dem Mond, aber der Kampf zwischen den Erdbewohnern und den seelenlosen Eindringlingen aus dem All hat damit erst begonnen. Es kommt zu einem spektakulären Schlagabtausch auf den Kontinenten und im Orbit des Erdballs, der KRIEG IM WELTENRAUM ist nicht mehr aufzuhalten.


Und da sicherlich gleich wieder die Frage aufkommt: Ja, auch dieser Titel erscheint zusätzlich zur DVD auch auf Blu-ray. Es ist also wieder eine Doppeldisc-Edition. Die technischen Daten im einzeln:

Verpackung: Standard Amaray Hülle (mit Flügel für 2. Disc)
Bestell-Nr: 31078
EAN-Code: 404 1036 31078 3

FSK: 12
Bildformat: 1:2,35 (16:9)
Tonformat: Deutsch/ Japanisch/ Englisch/ DTS MA 2.0 Mono
Untertitel: deutsch (ausblendbar)

Achtung: Die englische Sprachfassung ist nur beim US-Kinocut an Bord. Die Japanische nur beim japanischen Kinocut!!

2-Disc-Edition (Blu-ray & DVD)

Extras: Japanische Fassung sowie amerikanische bzw. deutsche Kinofassung wählbar / Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen und Jörg M. Jedner / Audiokommentar von Steve Ryfle und Ed Godziszewski / Deutscher Kinotrailer / Super-8-Fassung / Deutscher und amerikanischer Werberatschlag / Filmprogramm / Bildergalerie

20-seitiges Booklet geschrieben von Jörg M. Jedner

Als VÖ-Termin haben wir den 18. August 2018 festgelegt. Die entsprechenden Infos gehen morgen an alle Händler raus, so dass der Titel ab Mitte der Woche eigentlich überall vorbestellbar sein dürfte.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Brainbug

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Brainbug »

Fein! :-P :klatsch:
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Paul Naschy »

hm, ich hab bereits die amerikanische toho collection dvd, bin mir noch unschlüssig :?
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Brainbug

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Brainbug »

Paul Naschy hat geschrieben: So 23.07.2017, 23:23 hm, ich hab bereits die amerikanische toho collection dvd, bin mir noch unschlüssig :?
Jetzt, wo du das schreibst, fällt mir ein, die hab' ich ja auch schon! :o
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 461
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Brainbug hat geschrieben: Mo 24.07.2017, 09:24
Paul Naschy hat geschrieben: So 23.07.2017, 23:23 hm, ich hab bereits die amerikanische toho collection dvd, bin mir noch unschlüssig :?
Jetzt, wo du das schreibst, fällt mir ein, die hab' ich ja auch schon! :o
Ihr sollt keine Götter neben uns haben!
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Brainbug

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Brainbug »

Ivo Scheloske hat geschrieben: Mo 24.07.2017, 09:55
Brainbug hat geschrieben: Mo 24.07.2017, 09:24
Paul Naschy hat geschrieben: So 23.07.2017, 23:23 hm, ich hab bereits die amerikanische toho collection dvd, bin mir noch unschlüssig :?
Jetzt, wo du das schreibst, fällt mir ein, die hab' ich ja auch schon! :o
Ihr sollt keine Götter neben uns haben!
Jehova! :mrgreen:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von godzilla2664 »

hehehe ... atheisten dürfen beide haben :mrgreen: :mrgreen:
Keep watching the Skies!
Brainbug

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Brainbug »

godzilla2664 hat geschrieben: Di 01.08.2017, 16:14 hehehe ... atheisten dürfen beide haben :mrgreen: :mrgreen:
Recht hast Du!

Hab' auch schon bestellt! :banana:
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Leitbild »

Brainbug hat geschrieben: Mo 24.07.2017, 10:30
Ivo Scheloske hat geschrieben: Mo 24.07.2017, 09:55
Brainbug hat geschrieben: Mo 24.07.2017, 09:24
Paul Naschy hat geschrieben: So 23.07.2017, 23:23 hm, ich hab bereits die amerikanische toho collection dvd, bin mir noch unschlüssig :?
Jetzt, wo du das schreibst, fällt mir ein, die hab' ich ja auch schon! :o
Ihr sollt keine Götter neben uns haben!
Jehova! :mrgreen:
Bild
Toho unser im Scope, geheiligt werde dein Name.
Dein Bild komme.
Dein Film geschehe, wie im Audio, so auch visuell.
Unser tägliches Tokusatsu gib uns heute. Und vergib uns unsere Euphorie, wie auch wir vergeben euren Entscheidungsträgern.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von der Langeweile.
Denn dein ist unser Auge und unser Ohr und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von oliver »

mir ist eben aufgefallen, dass bei der deutschen sprachfassung der japanischen fassung ab der zweiten hälfte der ganze schöne score fehlt. es sind nur die laserstrahlen, die ufos und die sprache zu hören, schaltet man die sprache um, gibt es auch den soundtrack (was das ganze doch sehr viel schmissiger werden lässt)

ich habe aber auch noch nicht die deutsche/amerikanische fassung in den specials geschaut, da ist es vielleicht wieder anders.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Leitbild »

Ja, in der US-Fassung wurde der halbe Score von Ifukube gekippt, weil ihnen die Musik wohl zu martialisch erschien - der deutsche Filmverleih hat diese Fehlentscheidung dann natürlich plump und stur schlichtweg übernommen (ich geh sogar davon aus, dass sie die Originalaufnahmen des fehlenden Scores von Columbia noch nichtmal mitgeliefert bekamen) ... :?

Also in der US-Fassung wirst du die fehlenden Stücke erst recht nicht zu hören bekommen (es sei denn, es wurde nachträglich gebastelt, doch das hätte man ja auch schon bei der deutschen Tonspur zur japanischen Originalfassung tun können - und da dem offenbar nun nicht so ist, hege ich auch dezente Zweifel)

Somit ist der komplette Score nur in der japanischen Originalfassung zu hören ... wäre aber auch nicht das erste mal, dass das so ist :wink:

Ich sage nur Radon und King Kong vs Godzilla (in den beiden Fällen muss man aber sowieso von ganz anderen Filmen sprechen, wenn man sie mal in der Originalfassung gesehen hat) ... die Liste ist leider lang ...
Schade vorallem, dass es meist den Maestro getroffen hat - denn sind wir mal ehrlich, ohne Ifukubes schmissige Rhythmen sind die Filme nur halb so toll :-P
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von oliver »

ich meine aber, im tv lief das damals mit score. als ich kurz den ton umgeschaltet habe, kam mir der dann auch sofort bekannt vor, ich muss mir mal die amerikanische/deutsche fassung angucken, vielleicht ist das da ja doch wie damals im tv.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Leitbild »

Nein, ganz gewiss nicht ... in der TV-Fassung fehlten ebenfalls die betreffenden Musikstücke - ich muss es wissen, denn es war eben genau die Fassung des Films, die ich zum ersten mal sah (und damals auf VHS aufzeichnete, da hierzulande keine Heimvideoversion des Films existierte) - umso erstaunter war ich ja, als ich ein par Jahre später den OST bekam, wieviel in der zweiten Hälfte überhaupt weggelassen wurde! Als ich dann zum ersten mal auch die japanische Originalfassung zu sehen bekam, hatte ich mich damals nochmal ausgiebig damit befasst, weil ich mit Hilfe des OSTs die deutsche Fassung wieder "reparieren" wollte ... :-P
Das letzte Stück was regulär zu hören war, war an der Stelle als die Welt sich auf die finale Schlacht mit den Natal vorbereitete (Prepare to Ambush) ... danach fehlte alles, ausgenommen das Stück für den Abspann (aber auch die beiden Märsche während der Strahlenschlacht auf dem Mond fehlten bereits) :wink:

Hier nochmal die Tracklist des OSTs (die in der deutschen Fassung fehlenden Tracks sind rot/fett markiert - unterm Strich fehlen also mit den betreffenden 8 Tracks ca. 16 Minuten an Musik)

1. Toho Logo/Opening (01:59)
2. Main Title (01:23)
3. Bizarre Incident on the Tokaido Railway (01:00)
4. A Series of Strange Incidents (00:11)
5. Emergency Strategy Session (00:51)
6. Professor Ahmed (01:01)
7. Ahmed's Escape (01:08)
8. Starry Sky (01:58)
9. Car Radio BGM (00:24)
10. Brainwashing (01:31)
11. The Magnificence of the Base (00:58)
12. Parade I [Edited Version] (00:21)
13. Parade II [Edited Version] (01:23)
14. The SPIP Blasts Off (01:55)
15. The Remains (01:21)
16. The Heat Ray Gun (03:43)
17. Lunar Landing (01:31)
18. The Lunar Surface (02:33)
19. The Exploration Vehicle Starts Moving (02:35)
20. Air Cushion (00:52)
21. Iwamura and the Spip (01:06)
22. Onward! (02:33)
23. The Cave (01:15)
24. The Natalian Base (00:50)
25. The Natalians (01:25)
26. Lunar World Battle I (03:10)
27. Lunar World Battle II (02:40)

28. Return of the SPIP (02:07)
29. News Spreads Worldwide (00:38)
30. Prepare to Ambush (00:59)
31. Combat Rockets Launched (00:24)
32. Battle in Outer Space (05:00)
33. Wrath of the Freeze Gun (02:20)
34. Destroy the Giant Mother Ship! (00:56)
35. No Trace of the Enemy (00:45)

36. Ending (01:08)
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von oliver »

Ich meine aber, dass gerade die Musik zum Ende hin, als ich dann mal testweise die Tonspur umgestellt habe, genau die war, die ich sofort wiedererkannt habe. Ich konnte mich kaum noch an den Film erinnern, der muss zu der Zeit gelaufen sein, als der Emmerich Godzilla vieles im TV möglich gemacht hat, aber genau der Soundtrack war sofort wieder im Ohr.
Benutzeravatar
Leitbild
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 883
Registriert: Do 21.04.2016, 13:25
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Leitbild »

Vllt hast du sie ja auch mit dem Marsch aus Befehl aus dem Dunkel verwechselt, dafür hatte Ifukube die gleiche Komposition teilweise mitverwendet :wink:

Aber ich kann dir genau sagen, in der deutschen Kinofassung (und damit auch die TV-Fassung da die Tonspur identisch mit der deutschen Kinofassung ist) fehlte die betreffende Musik ab der zweiten Hälfte - vllt. hattest du ja aber auch die (inoffizielle) restaurierte "Pedi-Fassung" gesehen und die Erinnerungen daran ein wenig vermischt, die gabs nämlich auch noch (ich hab die sogar heute noch irgendwo herumliegen - sie war dann auch der Grund, warum ich mein eigenes Projekt damals abgebrochen hatte) :-P
Bombs versus bombs, missiles versus missiles, and now a new superweapon to throw upon us all! As a scientist - no, as a human being - I can't allow that to happen! Am I right? - Daisuke Serizawa
Bild
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 461
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Manche haben es nicht mehr geglaubt, manche sind Amok gelaufen, manche sind ins Kloster gegangen, weil sie die Enttäuschung, dass die aktuelle Galerie –Box vielleicht nicht mehr voll werden könnte, nur in geheiligten Hallen ertragen.

Aber da wir Anoliten ebenfalls auf mysteriösen Pfaden wandeln, muss man eben einen starken Glauben und einen dicken Geldbeutel mitbringen. Dann wird man auch belohnt. Und zwar mit

DER 27. TAG

Dem neunten Titel der „Rache der Galerie des Grauens“ Box.

Bild

In diesem geht es um eine außerirdische Rasse, die gerne die Erde besiedeln möchte. Hierfür allerdings die Menschen nicht wirklich gebrauchen kann. Weshalb ein paar Auserwählten I]Superzerbröselungskanonen[/I] in die Hand gedrückt werden, auf das wir uns nunmehr selbst vom blauen Planeten verabschieden. Als wenn wir für so etwas Superzerbröselungskanonen benötigen würden (he, he, he).

Auch dieser Titel erscheint wieder als BD/DVD-Kombo. Hier die Ausstattung:

Verpackung: Standard Amaray Hülle (mit Flügel für 2. Disc)
Bestell-Nr: 31079
EAN-Code: 404 1036 31079 0

FSK: 16
Bildformat: 1:1,79 (16:9)
Tonformat: Deutsch / Englisch/ DTS MA 2.0 Mono
Untertitel: deutsch (ausblendbar)

Extras: Amerikanische und deutsche Kinofassung wählbar / Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen und Volker Kronz / Audiokommentar mit Bodo Traber und Ingo Strecker/ Amerikanischer und deutscher Kinotrailer / Spanische und portugiesische Titelsequenz / Amerikanischer und deutscher Werberatschlag / Filmprogramm /Bildergalerie

12-seitiges Booklet geschrieben von Ingo Strecker.

Als VÖ-Termin wurde der 16. Februar 2018 festgelegt. Wie üblich geht morgen die Info an alle Händler raus. Der Titel sollte somit kurzfristig vororderbar sein.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“