Die Rache der Galerie des Grauens

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 461
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Als Die Rückkehr der Galerie des Grauens beendet war, gab es unzählige Posts, die fragten „Geht es weiter?“.

Ich habe mich damals bewusst zurückgehalten, denn während intern klar war, eine weitere Box würde irgendwann – mit Betonung auf dem Wort IRGENDWANN – kommen, so gab und gibt es nicht viel dazu sagen.

Was primär daran liegt, dass es zwar theoretisch jede Menge Filme gibt, welche diese Box füllen könnten, es aber leider immer schwieriger wird, diese nicht nur zu lizensieren, sondern auch das dazugehörige Material ( und hier zählt vor allem die Synchron-Fassung dazu) zu sichern.

Somit gibt es eigentlich nur 2 Fakten zu vermelden:

Die neue Reihe trägt den konsequent ausgesuchten Titel Die Rache der Galerie des Grauens und die Box kommt in einem kühlen blau daher. Denn schließlich heißt es nicht umsonst: „Revenge is a dish best served cold.“ :)

Bild

Da wir zurzeit auf eine quasi-monatliche VÖ der Hammer-Blu-rays hinarbeiten und zwischendurch immer wieder Titel in unseren Kaiju und British Splatter Classics Reihen einschieben werden, ist mit einem Start vor Herbst 2014 nicht zu rechnen. Schon alleine deswegen, weil wir gerne ein Gros der hinter den VÖs stehenden Arbeiten erledigt haben wollen, damit sich Box 3 nicht wieder über 2 ½ Jahre hinzieht.

Daher wird es erste Infos zu Titeln auch nicht vor dem 2. Quartal 2014 geben.

Aber in dem Bewusstsein, dass Vorfreude doch die schönste Freude ist, bin ich mir sicher, dass das Rätselraten um die 10 Titel allein schon für viel Spaß sorgen wird. So das die Zeit bis zum kommenden Herbst wie im Flug vergeht.

Im Namen von Anolis möchte ich euch daher ein paar entspannende Feiertage im Kreis eurer Lieben wünschen. Und natürlich eine Silvesterparty, die standesgemäß mit viel Drogen, schlechten Filmen, Alkohol und kopulationswilligen Sex-Robotern daherkommt. Bleibt gesund, rutscht gut ins neue Jahr, auf das wir zusammen noch viele spannende Releases erleben.

Wir sehen uns auf der anderen Seite!!

Ivo
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Paul Naschy »

+++ +++ +++ :drink:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Plasmo »

Meine Lieblingsreihe geht in die dritte Runde!

Nach dem MMM5 die zweite super Weihnachtsüberraschung. :D
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
KnochenKotzer
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 339
Registriert: Sa 11.10.2008, 16:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von KnochenKotzer »

Ivo Scheloske hat geschrieben:
....dass Vorfreude doch die schönste Freude ist....

Wie passend ;)
Before time began, there was the Cube. We know not where it comes from, only that it holds the power to create worlds and fill them with life ...
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 461
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Guten Morgen.

So langsam kommt Bewegung in das Paket der 10 neuen Galerie-Titel. Und damit einhergehend aber auch eine Änderung:

Nachdem wir bei der Hammer-Reihe klar sehen konnten, dass der Sammler Mediabooks bevorzugt, werden wir auch die kommenden Galerie-Titel im Mediabook starten. Dies hat für Sammler 2 große Vorteile:

a) Gibt es nur die Möglichkeit eine DVD zu veröffentlichen, wird das dicke Tray verwendet. Gibt es zu Titeln HD-Master packen wir nunmehr die Blu-ray bei und nutzen somit 2 Trays. Die Rückenbreite bleibt gleich

b) Zwar wird auch weiterhin der erste Titel mit Schuber ausgeliefert, aber wie bei den Hammer-Titeln verzichten wir auf eine Nummerierung. Das heißt, ihr könnt auf einen Titel verzichten, ohne eine Lücke zu haben. Im schlimmsten Fall müsstet ihr den Schuber einfach nicht nutzen.

Jetzt zum Nachteil dabei:

Da wir bei dieser Variante an einigen Stellen Mehrkosten haben (Produktion des Mediabooks, Produktion der BDs, evtl. weniger Käufer bei einzelnen Titeln etc.) müssen wir den Preis mindestens auf das Niveau der Hammer Titel heben.

Aber jetzt natürlich zum wichtigsten: Mit welchem Titel starten wir??

Jahrelang haben wir nach der deutschen Synchro gesucht. Und nun auch endlich gefunden:

Caltiki – Rätsel des Grauens

Hier schon mal eine rough-version des Artworks

Bild

Und da wir ja beim ersten Titel immer einen VIP aus dem Filmbereich (John Carpenter, Mick Garris) einladen, der den Audiokommentar einsprechen wird, gab es hier logischerweise nur eine Wahl: Lamberto Bava.

Und ich sag euch jetzt schon: Der Mann ist der Alleinunterhalter schlecht hin.

Freut euch auf einen heißen Herbst!!!
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Plasmo »

:atomrofl:

Wenn auch nur 50% davon wirklich stimmen sollten, wärs ne fantastische Sache. Ihr seid wirklich gemein.

Ich kann nur hoffen, dass ihr es dieses Jahr wieder wie 2012 mit William&Kate macht... Bitte...
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 461
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Der 2. April ist angebrochen. Und somit ist natürlich der Hinweis angebracht, dass es sich bei der Meldung zu Caltiki um unseren diesjährigen April-Scherz handelte.

Sorry an alle, die sich schon riesig gefreut haben.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von godzilla2664 »

ich war fast so weit, meine italienische dvd zu entsorgen :roll:
Keep watching the Skies!
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 461
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Eigentlich sollte es eine Weihnachtsüberraschung werden. Dann eine Oster-Überraschung. Und später dann sogar eine Pfingst-Überraschung. Jetzt mache ich daraus einfach eine

Weihnachts-Oster-Pfingst-Sommer-Herbst-Überraschung :)

Denn es gibt endlich eine Neuigkeit zur 3. Galeriebox:

Wie ja schon angedeutet, lag die ganze Verschiebung an einem Vertrag, den wir zuerst abschließen mussten. Und das ist seit letzter Woche endlich passiert.

Zu diesem Zeitpunkt kann ich eigentlich nur eine Info geben:

Wir werden mit der GALERIE im Herbst 2015 starten. Voraussichtlich im Oktober.

Ach, und vielleicht noch der Hinweis, dass ich mich dafür stark mache, den Titel der Box auf DER FLUCH DER GALERIE DES GRAUENS zu ändern. Immerhin haben ja schon einige geunkt, dass ein FLUCH auf dieser Reihe liegen würde. So oft wie die 3. Box ja schon verschoben wurde.

Fragen, Anmerkungen & Flüche von eurer Seite werden für die nächsten 3 Wochen gekonnt ignoriert. Dann gibt es ein weiteres Update mit dem ersten Filmtitel.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 461
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Obwohl unser Vertrieb in den letzten Wochen unzählige Flyer verteilt hat, auf dessen Vorderseite sich ein großer (eigentlich sogar 2) wenn auch subtiler Hinweis auf den ersten Titel befindet, scheint keiner drauf gekommen zu sein. Seltsam, aber so steht es geschrieben.

Bild



OK, genug gegrillt: Aufhänger der Box wird natürlich Jacques Tourneurs DER FLUCH DES DÄMON sein.

Mehr gibt es für heute nicht, denn ich melde mich ab und bin erst mal im Urlaub. Mehr Infos zur Box wieder in ca. 3 Wochen.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von MonsterAsyl »

Ganz ehrlich, ich hab den Flyer hier jetzt zum ersten Mal gesehen und den ersten Film auch direkt dank des ausdruckstarken Dämonenkopfs sofort erkannt. (Ich weiß, daß Ivo das drunter geschrieben hat, aber ich habs schon vorher gesehen, ehrlich *schwwör* ).

So oder so, supergeile Sache das! +++
Der Film verdinet auch eine schöne VÖ. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß beide Versionen (US & UK) mit drauf sein werden. :-P
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von eddiefan »

Hier scheint es nur wenige Galerie-Fans zu geben. Ist sehr ruhig hier, trotz dieser Ankündigung ???
Für mich ein absolutes Highlight, womit ich auch nicht unbedingt gerechnet hätte. Nun kann ich den Film demnächst geniessen wann ich möchte. Ist ewig her, dass ich den mal im Fernsehen gesehen habe, und da war es auch nur die gekürzte Fassung. Bei Anolis gehe ich natürlich davon aus, dass auch die längere Fassung dabei ist.

Freue mich riesig...und weiter so. :klatsch:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Dr.Prankenstein »

eddiefan hat geschrieben:Hier scheint es nur wenige Galerie-Fans zu geben.
Schweigen und geniessen lautet bei einigen das Motto. :wink:
Ich tippe darauf, dass mindestens 90% der aktiven Mitglieder dieses Forums sich auf die Box freuen und sie sich diese auch zulegen werden.
Und wenn die Box dann mit so einem Hammer wie DER FLUCH DES DÄMONEN startet, kann zumindest ich es nicht mehr erwarten. :D
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Plasmo »

Für mich ist die gesamte Reihe die absolute Speerspitze meiner Sammlung. Kann die dritte Box kaum erwarten. :klatsch:

Ein klasse Film zum Auftakt!

Was gibt es sonst noch für potentielle Kandidaten? Sammeln wir doch mal:

Rakete Mond startet (USA 1950)
Die Braut des Gorilla (USA 1951)
Insel der unberührten Frauen (USA 1952)
Invasion gegen USA (USA 1952)
Gog - Space Station USA (USA 1954) [Erstaufführung im TV]
R 3 überfällig (USA 1954)
Ausgeburt der Hölle (USA 1955)
Curucu, die Bestie vom Amazonas (USA 1956)
Der Frauenfresser (GB 1957)
Alarm für Sperrzone 7 (USA 1957)
Angriff der Riesenkralle (USA 1957) [Erstaufführung im TV]
Der Koloss (USA 1957)
Der Mann ohne Körper (Großbritannien, USA 1957)
Der 27. Tag (USA 1957)
SOS Raumschiff (USA 1957)
In den Krallen der Venus (USA 1958)
Der Koloss von New York (USA 1958)
Raumrakete X-7 (USA 1958)
Das rote Telefon... Alarm! (USA 1958)
Tod kommt aus dem Weltraum (Frankreich, Italien 1958) [deutsche Synchro überhaupt vorhanden?]
Caltiki - Rätsel des Grauens (Italien, USA 1959) [Synchro verschollen?]
Die Welt, das Fleisch und der Teufel (USA 1959)

...und das sind nur Filme aus den 50ern mit deutscher Synchro. Wenn man Neusynchros anfertigt oder in die 60er übergeht, explodiert die Liste im Nu. Es ist also mehr als genug Material für die nächsten 10 Boxen vorhanden. :wink:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von eddiefan »

Plasmo hat geschrieben:Für mich ist die gesamte Reihe die absolute Speerspitze meiner Sammlung. Kann die dritte Box kaum erwarten. :klatsch:

Ein klasse Film zum Auftakt!

Was gibt es sonst noch für potentielle Kandidaten? Sammeln wir doch mal:

Rakete Mond startet (USA 1950)
Die Braut des Gorilla (USA 1951)
Insel der unberührten Frauen (USA 1952)
Invasion gegen USA (USA 1952)
Gog - Space Station USA (USA 1954) [Erstaufführung im TV]
R 3 überfällig (USA 1954)
Ausgeburt der Hölle (USA 1955)
Curucu, die Bestie vom Amazonas (USA 1956)
Der Frauenfresser (GB 1957)
Alarm für Sperrzone 7 (USA 1957)
Angriff der Riesenkralle (USA 1957) [Erstaufführung im TV]
Der Koloss (USA 1957)
Der Mann ohne Körper (Großbritannien, USA 1957)
Der 27. Tag (USA 1957)
SOS Raumschiff (USA 1957)
In den Krallen der Venus (USA 1958)
Der Koloss von New York (USA 1958)
Raumrakete X-7 (USA 1958)
Das rote Telefon... Alarm! (USA 1958)
Tod kommt aus dem Weltraum (Frankreich, Italien 1958) [deutsche Synchro überhaupt vorhanden?]
Caltiki - Rätsel des Grauens (Italien, USA 1959) [Synchro verschollen?]
Die Welt, das Fleisch und der Teufel (USA 1959)

...und das sind nur Filme aus den 50ern mit deutscher Synchro. Wenn man Neusynchros anfertigt oder in die 60er übergeht, explodiert die Liste im Nu. Es ist also mehr als genug Material für die nächsten 10 Boxen vorhanden. :wink:
Aus den 50ern würde ich zwar eh alles nehmen, aber weitere besondere Highlights aus deiner Liste wären für mich:

- Alarm für Sperrzone 7
- Das rote Telefon...Alarm
- Caltiki - Rätsel des Grauens
- Der Koloss von New York
- In den Krallen der Venus
- Raumrakete X-7
- Der Frauenfresser

Und dann noch welche, die du nicht genannt hast:

- Der Tod hat schwarze Krallen
- Frankensteins Tod
- Donovans Hirn
- Welraumschiff MR-1 gibt keine Antwort (den gibt es bisher ja nur lieblos in seiner Sammelbox)

Und klar, mit den Filmen ohne deutsche Synchro, fange ich erst gar nicht an. Das wäre einiges. :breakfast:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Antropophagus »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Und wenn die Box dann mit so einem Hammer wie DER FLUCH DES DÄMONEN startet, kann zumindest ich es nicht mehr erwarten. :D
Echt...?...ich krich nen Ständer...einer meiner Lieblingsgrusler... :loveyouall: :klatsch:
wenn es jetzt noch die längere UK Fassung und nicht die verstümmelte Amifassung ist...ist der Film gekauft... :breakfast:

Bild
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von GIGAN »

Ivo Scheloske hat geschrieben:Obwohl unser Vertrieb in den letzten Wochen unzählige Flyer verteilt hat
Wo hat der Vertrieb die denn verteilt - in der eigenen Firma ?

Ich war seit April auf zwei DVD-Börsen und bei drei prominenten 35mm-Spektakeln und habe nirgendwo auch nur den Hauch eines Flyers gesehen.

:klatsch: DER FLUCH DES DÄMON :klatsch: , da wird die dritte Box bei mir wohl ein nettes Zuhause erhalten, ...wird gekauft :klatsch:
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von godzilla2664 »

lasst mir auch noch eine über!! :D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Godzilla-2000 »

Bitte dann gleich als Blu-Ray veröffentlichen und das fantastische Master der französischen Blu-Ray verwenden.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Endlich hat es jemand ausgeprochen: ja bitte, unbedingt den Film als Blu-ray bringen!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von MonsterAsyl »

Ok, nachdem ja nun 2 Titel der Box klar sind, würde mich auch der Rest interessieren. Wurde schon das Design der fertigen Box irgendwo gezeigt?

Filmtitelliste: (der zweite Film mus nicht die Nummer 2 der Box sein ;) )

- Der Fluch des Dämonen (Night of the Demon) - UK - 1957
- Planet der toten Seelen (War of the Satellites - USA - 1958
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Plasmo »

MonsterAsyl hat geschrieben:Ok, nachdem ja nun 2 Titel der Box klar sind, würde mich auch der Rest interessieren. Wurde schon das Design der fertigen Box irgendwo gezeigt?
Kurz: Nein.

Filmtitelliste: (der zweite Film mus nicht die Nummer 2 der Box sein ;) )

- Der Fluch des Dämonen (Night of the Demon) - UK - 1957
- Planet der toten Seelen (War of the Satellites - USA - 1958
Mit der neuen Scifi Hartboxen-Reihe, ist es ja nicht einmal gesichert, dass der zweite überhaupt in der Galerie auftauchen wird. Ist mir aber auch relativ schnuppe wo der kommt, haben will!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von MonsterZero »

Da ich die Galerie nicht sammle würde es mich natürlich freuen, wenn Planet der toten Seelen in der anderen Serie erschiene.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Da ich die Galerie nicht sammle würde es mich natürlich freuen, wenn Planet der toten Seelen in der anderen Serie erschiene.
Ich sammel die auch nicht trotzdem hol ich mir Der Fluch des Dämonen...auch wenn da Galerie auf dem Cover steht...
bevor mir nochmal so ne Perle flöten geht wie Die Teufelswolke von Monteville...versemmeln kann man den zur Not immer noch... :?
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von MonsterAsyl »

Mit der neuen Scifi Hartboxen-Reihe, ist es ja nicht einmal gesichert, dass der zweite überhaupt in der Galerie auftauchen wird. Ist mir aber auch relativ schnuppe wo der kommt, haben will!
Naja, zumindest soll er laut Subkultur in diesem Rahmen erscheinen. ABer Du hast natürlich recht. Egal, wo und wie er erscheinen wird, hauptsche er kommt. Hab mir gestern abend nochmal die US Fassung angesehen. Der Film macht einfach Laune. +++
Keeper of the Monsters

Bild
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 461
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Die vielleicht wichtigste Frage zur dritten Galerie-Box, die allen auf den Nägeln brannte, lautete: Wird es die Titel auch auf Blu-ray geben?

Die kurze Antwort lautet: Ja, soweit wir HD-Master bekommen konnten, werden wir auch Blu-rays davon veröffentlichen.

Jetzt die ausführliche Stellungnahme:

Wir haben intern lange diskutiert, wie wir die Sache mit den Blu-rays handhaben werden. Und dabei natürlich auch Sammlerinteresse vs. unserem finanziellen Interesse abgewogen. Denn das muss hier nochmal klar gesagt werden: Wir müssen mit unseren Lizenzen Geld verdienen. Und dazu ist es unerlässlich, dass wir sie so gut wie möglich auswerten.

Wir haben uns schlussendlich für einen Kompromiss entschieden, der aber - wie wir sicher sind - den meisten Käufern entgegen kommen wird:

- Die Blu-ray wird zur Galerie-VÖ hinzugepackt (faktisch wird das dann immer eine Doppeldisc-Edition)
- So wie es bisher aussieht, bekommen wir zu 5 Titeln HD-Master. Das heißt, es können auch nur 3, andererseits vielleicht sogar 6 Stück werden.

- Der Preis für einen Standard-Galerie-Titel (also DVD only) wird um einen EURO erhöht.
- Der Preis für die DVD/BD Kombo wird ungefähr in der Höhe von unserem Hammer Mediabooks angesetzt.

- Da wir davon ausgehen, dass die Blu-ray-Sets auch von Leuten gekauft werden, die an den reinen SD-Titeln kein Interesse haben, werden wir von den Kombos eine höhere Stückzahl herstellen lassen, als die offizielle Limitierung. Das heißt, dass man sich im Falle von DER FLUCH DES DÄMON entscheiden kann, ob man den Titel mit oder ohne Sammlerbox kaufen kann. Und somit im Anschluss nicht „gezwungen“ ist, die Box zu füllen.

Die nächste News zur Box kommt voraussichtlich Mitte September und darin wird dann alles zur VÖ vom ersten Titel – DER FLUCH DES DÄMON – bekannt gegeben.

Bild
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 461
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Hm, hat da SPIEGEL ONLINE evtl. in unsere VÖ-Liste der 3. GALERIE DES GRAUENS Box gelinst?

Godzilla, Alien und Co.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Dürfen wir uns also auf ANGRIFF DER RIESENKRALLE freuen? :klatsch:

Auch schön wäre in der Box wieder ein Titel mit Neusynchro, das habt Ihr ja mit THE MOLE PEOPLE spitzenmäßig hinbekommen. +++
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Antropophagus »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Dürfen wir uns also auf ANGRIFF DER RIESENKRALLE freuen? :klatsch:
Wow...da würd ich echt nen Ständer kriegen...ich liebe den Streifen...aber ich bin wohl auch der einzige dem der Blick von dem Viech Angst macht... :angst:
Und er hat Mara Corday... :loveyouall:

Gibt es schon ein Datum für Fluch des Dämonen...?...
BildBildBildBildBild
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 461
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Die Rache der Galerie des Grauens

Beitrag von Ivo Scheloske »

Antropophagus hat geschrieben:Gibt es schon ein Datum für Fluch des Dämonen...?...
Noch kein fixes. Kommt erst, wenn ich hier auch die finalen Daten zur VÖ poste.
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“