DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2019 - 2024

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 333
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2019 - 2022

Beitrag von Ekelalfred »

oliver hat geschrieben: Mo 10.10.2022, 13:53
Ekelalfred hat geschrieben: Mo 10.10.2022, 08:19
Gorath - Ufos zerstören die Erde - Mediabook - Cover B
Weißt du, was es mit der mysteriösen Sammelkarte aufsich hat, die dabei sein soll, aber nirgendswo im Netz zu finden ist? Immer nur in irgendwelchen Standart-Vorschaubildern die bei jedem Anbieter die gleichen sind.

Bei mir war jedenfalls keine Karte dabei.
Bei mir war auch keine Sammelkarte dabei, aber vielleicht verwechseln manche Leute den Coveraufleger mit einer Sammelkarte.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2019 - 2022

Beitrag von oliver »

Okay, danke. Dann gehe ich mal davon aus, dass diese Karte wohl ursprünglich mal geplant war und bei den Produktbeschreibungen und den Bildern zu sehen ist, dann in der tatsächlich releasten Blu-Ray nie dabei war.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2019 - 2022

Beitrag von oliver »

gestern neu dazu

Gorgo - Die Superbestie schlägt zu (Mediabook Cover B) irgendwie fand ich das grüne Cover doch schöner, als das Filmplakat.
Godzilla VS Kong Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir die 4K + BD Version zu holen, obwohl ich gar keinen 4K Player und TV habe, dank Amazon Prime Day wären es auch nur 12,97 gewesen, habe mir dann aber doch die Standard BD für nichtmal 7€ gekauft

Tatsächlich kenne ich beide Filme nicht, wird sich die nächsten Tage dann aber ändern.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2019 - 2022

Beitrag von Gorath »

Neu dabei:

Blu-Ray Klassiker:
Tanz der Teufel 2 (Studio Canal)
Armee der Finsternis - Directors Cut (Koch Media) (Klaatu Verata Hust Hust Hust :wink: )
Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück (Concorde)
Halloween V – Die Rache des Michael Myers (Concorde)
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2019 - 2022

Beitrag von Gorath »

Neu dabei:

-The Spine of Night (PLAION DVD)
Im Stil der alten Ralph-Bakshi-Filme produzierter Fantasy-Animationsfilm

-Im Westen nichts Neues (1930) (Capelight DVD)
Das ist wahrscheinlich der Antikriegsfilm der trotz seines Alters nie aus der Zeit fallen wird. Die DVD enthält den Film in der neuen Langfassung, mit den Synchronfassungen des WDR, des ZDF und der Neuen vom DVD-Release von 2005. Die Sprecherlisten sind in dem Wikipedia-Eintrag zum Film enthalten. Weiterhin ist die alte ZDF Doku "Geschundenes Zelluloid" (Ca. 30 Minuten) auf der DVD enthalten, die auf die Zensurgeschichte des Films in Deutschland eingeht.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2019 - 2022

Beitrag von Dschungeldrache »

Was für ein Zufall, daß ich gerade heute etwas über diese Zensurgeschichte gelesen habe ("Im Westen nichts neues"):

"Bei diesem letzten amerikanisch-jüdischen Produkt handelt es sich um eine gemeine und niederträchtige Verunglimpfung deutscher Frontsoldaten, die in bizarrer und entstellter Form dem Publikum vorgeführt werden. Und diese Tasache wiegt umso schwerer, als der Film von amerikanischen Juden gedreht und von amerikanischen, zum Teil jüdischen Schauspielern gestellt ist. Man hat zwar versucht, die absolut deutschfeindliche Tendenz des Films für das deutsche Inland abzumildern, in dem man die gemeinsten Stellen herausschnitt. Das aber kann durchaus nicht geeignet sein, die Gemeingefährlichkeit dieses Films zu vermindern, zumal ja doch die ungekürzte Fassung im Auslande läuft und dadurch vor allem in allen Ententeländern der Eindruck entstehen muss, das deutsche Volk sei mit dieser gemeinen und niederträchtigen Verhöhnung seines heldenhaften Heeres aus den Jahren 1914-1918 einverstanden."

(Aus "Für ein Zehnerl ins Paradies", München, 2004, unbekannte Zitierquelle)

Eine kundige Einschätzung dieses Verisses, und vermutlichen Vorbereitung einer einige Jahre später durchzuführenden Zensur "zum Wohle der Allgemeinheit" kann ich leider nicht durchführen, denn ich habe den Film nie gesehen.

Trotzdem fallen mir Wortwahl und wenig schlüssige Argumente auf: Wie die Konzentration darauf, es seien Juden an seiner Herstellung beteiligt gewesen, und das sei von Belang. Auch erscheint es vorschnell, an zwangsweise eingezogenen Soldaten eine "Heldenhaftigkeit" zu erkennen. Woher will man das aus der Entfernung wissen ?

Besonders auffällig aber ist die Bezeichnung des Filmes als "gemeingefährlich". Das muß man mal durchdenken... Eine Erzählung, die "gefährlich" ist für das "Allgemeine". Was ist dieses Allgemeine ? Die Moral, das Volk, Ergebenheit an die Obrigkeit ? Steuerehrlichkeit ? Die Staatsgewalt ? Die erst noch kommende Staatsgewalt ?

Hier vermischen sich extremer Interpretationsspielraum (Das "Allgemeine" ist gefährdet) mit Konzentration auf das rein Emotionale (Gefahr ! Angst ! Wehr Dich !).

Natürlich sind wir heute viel besser als die damals. Wir haben keine Zensur, wir nennen sie nämlich anders, z.B. "Index" oder "Netzwerkdurchsetzungsgesetz". Wir argumentieren streng rational, z.B. Zahlungsausfall Griechenland - ist gleich ein Währungsscheitern in allen Euro-Ländern - führt zwangsläufig zum gesamten EU Scheitern - führt zwangsläufig zum Krieg in Europa. Wir haben auch dem Zwang abgeschworen, weil Pflichtarbeit im "sozialen Jahr" soll ja demokratisch bestimmt werden, also ganz ohne Zwang... zum Zwang.

Im Oberstübchen nichts neues.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2019 - 2022

Beitrag von Gorath »

Die Argumentation der Nazi-Orks von damals war ziemlich hanebüchen und verblendet. Letzten Endes waren diese Leute ja, so ist es geschichtlich bekannt, die Gefahr für die Allgemeinheit und die Welt. Der Film hat mir vor Augen geführt, das sich im Prinzip nicht viel geändert hat im Bezug auf die Kriege in der Welt. Man erzählt leichtgläubigen Menschen wie toll doch alles ist, wie man ein Held sein kann, wie man mitmachen kann usw. Wenn es denn wirklich um die Wurst bzw. Leib und Leben geht, dann tut der Realitäts-Check bei den Meisten so richtig weh.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2019 - 2022

Beitrag von Dschungeldrache »

Oder auch mal umgekehrt - wie toll es doch ist, und wie man ein Held sein kann, indem man Bilanzfälschung einfach mal gut findet, und damit einen kontinentalen Krieg verhindert.

Dazu braucht es Propagandisten, die den Menschen erzählen wie toll doch alles ist. Aber auch Menschen, die nicht denken wollen, nur glauben. Und eine Bildung, die Milliarden kostet, aber manchmal geradezu ein Phantom zu sein scheint.

Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Menschheitsgeschichte. Vom "totalen Krieg" bis zur Sonderoperation, in der "alle gestellten Aufgaben erfüllt und Punkt für Punkt abgearbeitet werden".

Im Osten offenbar auch nichts neues. :wand:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2019 - 2022

Beitrag von Gorath »

Neu dabei:

-Conan der Zerstörer (DVD von Capelight, so schlimm ist der Film jetzt auch nicht wie Alle immer tun...)

-Night of the Living Dead 1968 (DVD von Studio Canal mit der deutschen Kinosynchronisation von 1971 und die Blu-Ray von Mediacs (nur bei Müller erhältlich) mit der mittlerweile fünften Synchronfassung des Films :roll: Ich glaub es gibt keinen anderen Film in Deutschland der so oft in so vielen Qualitätsstufen und mit etlichen Synchronfassungen auf Disc veröffentlicht wurde)

-Transformers - The Movie (UK Import von Manga Video, endlich eine gute Bildqualität, enthält die US-Fassung ohne den gesprochenen Einleitungstext der alten UK Fassung in den Credits und ohne den Off-Kommentar am Ende. Immer noch das große Spielzeug-Massaker von 1986. :wink: )
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2019 - 2023

Beitrag von Gorath »

Neu dabei:

DVD:
-Black Adam
-Guyver - Dark Hero (UK DVD in 4:3 Vollbild)

Blu-Ray:
-Harley Davidson & the Marlboro Man
-Das Ding aus einer anderen Welt (1951)
eine sehr schöne Edition mal wieder von Filmjuwelen mit Booklet, Schuber und ein bisschen Bonuskram auf der Disc. Die Bildqualität ist für so einen alten Film mal wieder sehr angemessen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2019 - 2023

Beitrag von Gorath »

Neu dabei:

DVD:
-Rocky 40 Jahre Jubiläums Box mit den Teilen 1-5 und dem 2006 erschienenen Rocky Balboa. (Repacks der älteren MGM-DVDs)

-Black Panther: Wakanda Forever

-Jurassic World 3
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 333
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2019 - 2023

Beitrag von Ekelalfred »

Neu bei mir:

APE Mediabook
RoboForce - Die Zukunft hat begonnen
Sirene 1 Mission im Abgrund
Tanz der Teufel - Limited Vintage Edition
Walhalla - Mediabook (der Zeichentrickfilm von 1986)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2019 - 2023

Beitrag von Gorath »

Neu dabei:

DVD

Der Sechs Millionen Dollar Mann (DVD mit dem Pilotfilm vom Label Hansesound in Zusammenarbeit mit Universal)

Convoy (DVD von Weltkino)

Der Weiße Hai (DVD von Universal, leider ohne die alte Kinosynchro, aber so schlimm wie alle immer sagen ist die zweite deutsche Fassung nun auch nicht. *weg duck*)

Spaceballs (MGM DVD in 4:3 Letterbox mit schwarzen Balken oben und unten, ein wenig schade, vielleicht hätte ich etwas mehr Schwartz für die Blu-Ray bereitstellen sollen)

Kampfstern Galactica - Der Kinofilm (DVD ist ebenfalls in 4:3 Letterbox, die Serie hatte ich ganz dunkel im Hinterkopf, wenigstens konnte ich mir jetzt mal nach vielen Jahren mal wieder den Anfang anschauen)

Helden der Mattscheibe Box (Enthält Kampfstern Galactica 3 - Das Ende einer Odyssee, Buck Rogers - Der Kinofilm und Airwolf- Der Kinofilm, ist ne gute Box, Bildqualität ist okay, Buck Rogers und Airwolf enthalten beide Synchronfassungen, zu Buck Rogers und Galactica 3 sind auch die Super 8 Fassungen und noch ein paar andere Kleinigkeiten an Bord)

The Abyss (Ich habe lange überlegt, ob ich mir die alte Fox-Disc hole oder nicht, aber da es bislang keine Blu-Ray oder verbesserte DVD gibt, habe ich mich dann doch dafür entschieden, das Bild ist leider nicht anamorph, im Prinzip ein 4:3 Bild mit dem Film im Breitbildformat)

TMNT (Teenage Mutant Ninja Turtles) Animationsfilm von 2007

Citizen Kane (DVD von Warner)

Full Metal Jacket (DVD von Warner)

2001 - Odysee im Weltraum (DVD von Warner, zum Schluss etwas psychedelisch, aber im großen und ganzen ein erstaunlicher Film)

Die Addams Family in verückter Tradition (DVD von Paramount)

Das Mercury Puzzle (DVD von WVG in Zusammenarbeit mit Universal)

Die Goonies (DVD von Warner)

Superman 5 Film Edition (Enthält den Directors Cut von Teil 1, Superman 2-4 als Kinofassung und Superman Returns)

MASH (DVD von FOX)

Gremlins Collection (DVDs von Warner)

Critters Collection (Teil 1- 4, DVDs von Warner)

Gott vergibt - wir beide Nie (DVD von Evolution)

Vier für ein Ave Maria (DVD von Paramount, enthält die zweite deutsche Synchro)

Hügel der blutigen Stiefel (DVD von Studio Canal, enthält die DDR-Synchro, die Comedy Synchro aus Westdeutschland, italienischen Ton und Untertitel sowie ein paar Trailer und die Super 8 Fassung mit der ersten westdeutschen Synchro)

Zwei Asse trumpfen auf (3L Remastered)

Zwei bärenstarke Typen (3L Remastered)

Zwei ausser Rand und Band (3L Remastered)

Der Supercop (3L Remastered)

Auch die Engel essen Bohnen (3L Remastered)

Mein Name ist Nobody/ Nobody ist der Größte (Watch it Box von Universum Film)

Für eine Handvoll Dollar/ Für ein paar Dollar mehr (Watch it Box von Universum Film, bei beiden Filmen sind jeweils 2 deutsche Synchronfassungen und Bonusmaterial enthalten)

Spiel mir das Lied vom Tod (DVD von Paramount)

Avatar - Way of Water (DVD von Disney)

Ant-Man and the Wasp: Quantumania (DVD von Disney)

Shazam - Fury of the Gods (DVD von Warner)

Der Super Mario Bros Film (2023) (DVD von Universal)

Ghost in The Shell (DVD von Nipponart)

Ghost in The Shell 2.0 (DVD von Nipponart)

Bloodsport (DVD von Capelight)

Blu-Ray

Duell (Sehr anständiges Bild, Steven Spielbergs frühster Film, Disc enthält die zweite deutsche Fassung, wie schon beim weißen Hai geht die Synchro schon okay, zwar kein Meisterwerk, aber so unerträglich wie die Leute immer tun ist diese Fassung auch nicht. Ich kenne die erste Fassung nicht, kann mir aber nicht vorstellen das diese wirklich besser ist.)

Kampfstern Galactica - Der Pilotfilm (Enthält die neue TV-Synchro und die Kinosynchro, weiterhin gibt es einige Szenenerweiterungen und Abweichungen, als Bonus gibt es noch einen Audiokommentar, eine Super 8 Fassung, Trailer und Interviews)

Batman hält die Welt in Atem (Blu-Ray von Fox, gute Bildqualität)

Spawn - Directors Cut (Sicherlich nicht der beste Superheldenfilm mit dem besten CGI, aber die Blu-Ray ist ganz okay)

Ein Dollar zwischen den Zähnen (Blu-Ray von Nameless)

Western Jack (Blu-Ray von Nameless)

Zwei glorreiche Halunken (Blu-Ray von MGM, oben drüber steht 4K Transfer, naja die Bildqualität ist sehr gut, da kann man nicht meckern, der Ton ist etwas uneinheitlich, es befinden sich auch offenbar später nachsynchronisierte Szenen in der Tonspur, der Film scheint in Deutschland zum Kinostart nicht ganz vollständig gewesen zu sein)
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: DVD und Blu-Ray Neuerwerbungen 2019 - 2024

Beitrag von Gorath »

2024 hat begonnen, ich habe den Thread mal wieder angepasst.

Neu dabei:

DVD:
-Gesprengte Ketten (Capelight DVD)
-Rocky Horror Picture Show (DVD von FOX)
-Star Trek 1-10 Box (Enthält die Kinofassungen der Filme)
-Star Trek Box (Enthält die 3 Filme der Kelvin-Timeline)
-Sonic the Hedgehog 2
-Ashes to Ashes Staffel 1,2 und 3
-Life on Mars Langfassung
-Torchwood Staffel 3
-State of Play (BBC Serie)
-Guardians of the Galaxy Volume 3
-Transformers - Aufstieg der Bestien
-Doctor Who - Die fünf Doktoren
-Alien Box (Enthält Alien 1-4, Prometheus und Covernant)
-Mittelerde Collection (Enthält die Hobbit und Herr der Ringe-Filme)
-Die Mumie
-Scorpion King
-Indiana Jones 1-4
-Indiana Jones 5
-Tremors - Im Land der Raketenwürmer
-Phantastische Tierwesen Box
-Spider-Man Across the Spider-Verse
-Blue Beetle
-Waterworld
-Der mit dem Wolf tanzt
-Der kleine Lord
-Kevin allein zuhaus/Kevin allein in New York (Zwei Filme auf einer Disc von Fox)
-Versprochen ist versprochen
-Schöne Bescherung
-Ist das Leben nicht schön?
-Eine Weihnachtsgeschichte
-Captain Future (Die komplette Serie/Deutsche Fassung mit der tollen Musik)
-Die Plattfussbox (Universum-Film DVD, enthält alle 4 Filme, für zwei der Filme gibt es auch eine Langfassung auf den Discs)
-Die Große Bud Spencer Box (Enthält Buddy haut den Lukas, Hector - Ritter ohne furcht und Tadel, Sie nannten Ihn Mücke und Eine Faust geht nach Westen jeweils in der deutschen Fassung und in einer Langfassung auf den Discs)
-Zwei Missionare (Enthält eine ziemlich böse überstrahlende Abtastung einer deutschen Kinorolle)
-Der Bomber (3L Remastered)
-Renegade (Terrence Hill und der faulste Gaul der Welt)
-Keiner haut wie Don Camillo
-Verflucht, verdammt und Halleluja
-Auch die Engel mögens heiß (3L Remastered, enthält beide deutsche Synchronfassungen)


Blu-Ray:
-Mystery Science Theatre 3000 - Der Film (Studio Hamburg)
-Die unendliche Geschichte (Blu-Ray von Constantin Fim)
-Doctor Who - Der Film
-Harry Potter Complete Edition
-Dragonheart 1-5 Box
-Dune (Blu-Ray von Koch Media)
-Darkstar (Blu Ray von Mediacs)
-Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem
-Robin Hood - König der Diebe
-Der Dicke ist nicht zu bremsen (3L Remastered)
-In der Gewalt der Riesenameisen
-Last Action Hero
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“