Sindbads 7. Reise - Koch Media - 2019

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Sindbads 7. Reise - Koch Media - 2019

Beitrag von Sokura »

HUHU

Auch wenn man es glaubt oder nicht! Ich hatte bisher Sindbads 7. Reise „nur“ als VHS – Video und normale DVD, da die 50TH Annyversary Edition immer irgendwie ab mir vorbei gegangen ist. Umso mehr hatte ich mich gefreut, dass im April 2019 von Koch Media eine günstige Blue-ray erschienen ist und ich hatte mich wirklich auf diese Blue-ray gefreut.

Lange Rede … kurzer Sinn. Ich bin über die Qualität wirklich sehr enttäuscht. --- ---

Keine (überarbeitete??) Digitalisierung, Bild und Schärfe sind wirklich bis auf wenige Ausnahmen schlecht, der Ton mittelmäßig. Einzig der Preis ist mit 12.99 Euro natürlich günstig.

Da ich ja nun den Film so ein paar Mal gesehen habe :-P , gab es bis auf 2 oder 3 sehr kurze Szenen (die wahrscheinlich nur jemanden wie mir auffallen, der den Film schon 20+ Mal gesehen hat) wirklich leider gar nichts, was mich begeistert hätte.

Schade! Auch das Bonusmaterial ist recht übersichtliche. Die üblichen und bekannten Harryhausen – Hintergründe, die man auf vielen DVDs findet und eine lieblose Bildergalerie. Da hätte man doch mal jemanden fragen können bzw. recherchieren können, wo man noch mehr Aushangfotos und Plakate hätte finden können. :lol:

Einzig der Promotion-Film von Columbia (der hier falsch als Trailer angekündigt wird, was er NICHT ist, denn natürlich gab es einen richtigen Trailer zum Film) konnte mich dann doch noch wieder mal begeistern.

Viele Grüße

Sokura

PS:
Sollte es noch jemanden geben, der Sindbads 7. Reise noch nicht gesehen hat, dann lohnt es sich natürlich, diese Wissenslücke endlich einmal zu füllen, da der Preis nun wirklich günstig ist.
Zuletzt geändert von Sokura am Mi 08.05.2019, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gamemys
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 65
Registriert: So 23.06.2013, 10:33
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sindbads 7. Reise - Koch Media - 2019

Beitrag von Gamemys »

Sindbads 7. Reise ist mein absoluter Harryhausen-Lieblingsfilm. Aber die BD spare ich mir dann. Wäre für mich interessant gewesen, aber so kann ich wohl auch bei meiner alten DVD bleiben. Danke für die Info!
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Sindbads 7. Reise - Koch Media - 2019

Beitrag von Ashitaka »

Um genau zu sein, macht Koch Media hierfür nur den Vertrieb. Herausgeber ist Explosive-Media, die es immer wieder gut meinen, aber schlecht ausführen.
Ich habe keine Ahnung, wo die ihren Transfer für „Sindbads siebente Reise“ her haben, aber was auf der Bluray gelandet ist, ist wirklich übel. Der qualitativ schlechteste Beitrag der bisherigen Harryhausen-Blurays auf Deutsch (und „Die erste Fahrt zum Mond“ war schon sehr grenzwertig). Sehr enttäsuchend auch, dass nur der 5.1-Mix der vorherigen Sony-Bluray übernommen wurde. Musik und Effekte klingen zwar brachial, die deutschen Dialoge aber sehr muffig und sind zu leise daruntergmixt. Für eine deutsche Veröffentlichung wäre der originale und saubere Monoton Pflicht gewesen und der 5.1-Mix lediglich als Option. Dabei gibt es seit über einem Jahr einen neuen und sehr gut aussehenden 4K-Transfer auf englischer Bluray, der auch hier veröffentlicht gehörte.
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“