DVD-Produktion wird eingestellt: F*** Disney!

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

DVD-Produktion wird eingestellt: F*** Disney!

Beitrag von Paul Naschy »

Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: DVD-Produktion wird eingestellt: F*** Disney!

Beitrag von Astro »

Hoffentlich bekommen die Veranwortlichen Covit-19. Dann können wir das Heilmittel als Stream schicken. :hammer:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: DVD-Produktion wird eingestellt: F*** Disney!

Beitrag von Dschungeldrache »

Das ist ja Balla Balla.

Mit anderen Worten, der arme Disney Konzern nagt am Hungertuch, drum sollen seine Kunden nicht nur den Film kaufen, sondern gleich ein ganzes Abopaket. Ob ihnen das Paket nun gefällt oder nicht. Die Klingeltöne lassen grüssen.

Wär aber ein großartiges Geschäftsmodell für den Lebensmittelhandel, der über zu geringe Margen klagt: Wer ein Brot will, muß dann zwangsweise noch Croissants, 'ne Flasche Cognac, einen Blumenstrauß und das neueste Kochbuch von Johann Lafer mitnehmen. Ansonsten... kein Brot.

Ne Disney - Isnix-ney. :stupid:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: DVD-Produktion wird eingestellt: F*** Disney!

Beitrag von Astro »

Ich wette, die Anbieter gewisser kostenloser Webportale reiben sich schon die Hände.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: DVD-Produktion wird eingestellt: F*** Disney!

Beitrag von Elite »

Filmzeugs hat geschrieben: Di 21.04.2020, 16:41 Der Grund dafür ist die Übernahme des Studios durch Disney, die den Vertrieb der Disks nun übernehmen, aber wohl hauptsächlich den Streamingmarkt in Form von Disney+ stärken werden.
Das hört sich für mich eher danach an, dass die Filme, welche für ein kindliches und jugendliches Publikum zugeschnitten werden nicht mehr auf Scheibe erscheinen werden, sondern direkt in den Streamingdienst rüberwandern werden. Alle anderen Filme, die da nicht so ganz mit hineinpassen, werden sicherlich auch weiterhin über Drittanbieter auf Scheibe bei uns erscheinen.

Auch Warner Bros. stellen ihren Vertrieb von DVDs und Blu Rays in Deutschland ein und lassen ihr Portfolio über Universal Pictures unterlizensieren, um es dann hier zu veröffentlichen. Dieses Joint Venture kam ebenfalls aus den Gründen zu Stande, da Streamingdienste physischen Medien den Rang ablaufen.

Quelle: 4kfilme.de
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: DVD-Produktion wird eingestellt: F*** Disney!

Beitrag von Gorath »

https://www.areadvd.de/news/fox-beendet ... utschland/

Mal ganz langsam, im Endeffekt heißt das ganze doch nur nur das es keine neuen DVDs mehr mit FOX Logo geben wird, alles was jetzt kommt wird unter Disney oder unter dem 20 Century Logo, also dem was ohne Fox übrig bleibt veröffentlicht, ehrlich gesagt würde ich erstmal warten bis das alles anläuft. Es stimmt zwar das weniger DVDs und Blu-Rays produziert und verkauft werden, aber ich denke mal so ganz aussterben wird es nicht, für das Streaming von 1080p oder 4K braucht man eine ziemlich üppige Internetleitung und die ist in einem "Neuland" :wink: wie Deutschland noch nicht so ganz flächendeckend verfügbar. Gerade der Kohle wegen wird Disney bestimmt auch weiterhin alle neuen Filme auch auf DVD, Blu-Ray, 4K-Disc in diversen Verpackungen bringen.

Gerade bei Katalogtiteln stellt sich mir persönlich schon die Frage ob sich denn eine neuerliche DVD-Auswertung und Blu-Ray-Auswertung noch im Großen Stil lohnt. Sicherlich gibts immer Jubiläen wie 25 Jahre Braveheart, 20 Jahre Titanic, 40 Jahre Alien aber naja so wirklich viel Aufwand ist da ja nicht nötig und meist gibt es ja eh nur ein Repack einer älteren Disc im neuen Gewand. Fox hatte ja ohnehin etliche Filme in den letzten Jahren nochmals mit neuem Cover veröffentlicht, leider war da ziemlich oft der Photoshop-Phillip dran, aber immerhin gab es bewehrte BIld und Ton-Qualität.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“