King Kong und die weiße Frau auf DVD und Blu-Ray

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

King Kong und die weiße Frau auf DVD und Blu-Ray

Beitrag von Gorath »

King Kong und die weiße Frau wird am 14.01.2022 neu von der Fernsehjuwelen GmbH auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht, die neue Disc wird als Amaray im Schuber mit Booklet, Wendecover und einigen Bonusfeatures erscheinen. Neben der schon von der Kinowelt/Arthouse DVD bekannten deutschen Synchronisation wird auch die erste deutsche Synchronfassung aus den 1930er Jahren enthalten sein. Ich verlinke euch einfach mal den Artikel von bluray-disc.de.

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/fil ... auf_bluray
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: King Kong und die weiße Frau auf DVD und Blu-Ray

Beitrag von oliver »

Endlich, eine deutsche Veröffentlichung war ja auch mehr als überfällig!!!
Benutzeravatar
Gozer_84
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 12.09.2018, 16:23

Re: King Kong und die weiße Frau auf DVD und Blu-Ray

Beitrag von Gozer_84 »

Ich kenne bisher nur die deutsche Syncho der alten DVD und freue mich sehr über die Veröffentlichung.
Ich wusste gar nicht, dass die alte Syncho noch existiert. Echt Klasse!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: King Kong und die weiße Frau auf DVD und Blu-Ray

Beitrag von Gorath »

An die Existenz der deutschen Synchronfassung aus den 1930ern hab ich ehrlich gesagt auch nicht mehr so wirklich geglaubt, ich frage mich auch in welchem Archiv die noch rumgelegen hat, immerhin gab es den zweiten Weltkrieg von 1939-1945 und in den 1950ern eine neue Synchronfassung.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: King Kong und die weiße Frau auf DVD und Blu-Ray

Beitrag von oliver »

War die Fassung von 1952 nicht auch geschnitten? Vor zich Jahren gab es doch die Meldung, dass die fehlenden Szenen, in denen zB Eingeborene zertreten wurden, wieder mit dabei waren.

Ich kenne den Film nur, als der vor über 15 Jahren vor dem Remake mal bei Arte (glaube ich) lief und ich den mit TV Karte mitgeschnitten habe.
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 333
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: King Kong und die weiße Frau auf DVD und Blu-Ray

Beitrag von Ekelalfred »

Obwohl ich kein großer Fan des Affen bin, werde ich mir wahrscheinlich sogar die Trilogie kaufen: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=17908
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: King Kong und die weiße Frau auf DVD und Blu-Ray

Beitrag von oliver »

Ja, Kong gehört auch nicht so zu meinen Favoriten aber klar, die Trilogie muss schon sein 8)
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 577
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Amberg

Re: King Kong und die weiße Frau auf DVD und Blu-Ray

Beitrag von DJANGOdzilla »

Gorath hat geschrieben: Fr 05.11.2021, 11:10 An die Existenz der deutschen Synchronfassung aus den 1930ern hab ich ehrlich gesagt auch nicht mehr so wirklich geglaubt, ich frage mich auch in welchem Archiv die noch rumgelegen hat, immerhin gab es den zweiten Weltkrieg von 1939-1945 und in den 1950ern eine neue Synchronfassung.
Ach, diese Behauptung "verschollen" hört man immer wieder. Meistens heißt das nur "sich nicht wirklich um etwas bemüht".
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Re: King Kong und die weiße Frau auf DVD und Blu-Ray

Beitrag von Sokura »

HUHU
oliver hat geschrieben: Sa 06.11.2021, 11:20 War die Fassung von 1952 nicht auch geschnitten?
Ja, genau so ist es!

Zum Beispiel fehlen in der 1952 – Fassung die nachfolgenden Szenen

• Ouvertüre

• bei der die Matrosen im Dschungel vom Brontosaurus angegriffen werden

• bei den Eingeborenen (zum Beispiel Kong tötet einen Eingeborenen)

• bei der Hochbahn – Szenen in New York wurde auch einiges herausgeschnitten.

Erst 1993, zum sechzigsten Geburtstag von Kong, wurde der Film als restaurierte Fassung mit vielen zuvor herausgeschnittenen Szenen auf der Berlinale gezeigt.

Ich hatte damals das Glück, bei der Premiere in Berlin im Zoopalast da zu sein und es war … einfach irre :o , den Film auf der großen Leinwand zu sehen.

Gespannt bin ich auf die neue DVD auch, denn einmal die ganz alte und ursprüngliche Fassung zu sehen, wäre schon klasse.

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: King Kong und die weiße Frau auf DVD und Blu-Ray

Beitrag von Gorath »

Die Veröffentlichung verschiebt sich auf den 04.02.2022. :roll:

Mal sehen ob der Termin gehalten wird.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Re: King Kong und die weiße Frau auf DVD und Blu-Ray

Beitrag von Sokura »

HUHU :klatsch:

Danke für die Info .. hab ich auch leider schon gesehen.

Mich würde sehr interessieren, wo sie die "alte" und ursprüngliche Fassung her haben.

Weiss das jemand?

Viele Grüße

Sokura
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“