Zockis Labeltalk – Jeden ersten Freitag im Monat

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 461
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Zockis Labeltalk – Jeden ersten Freitag im Monat

Beitrag von Ivo Scheloske »

Nachdem unser Labeltalk mit Clemens vor etwas mehr als einem Jahr sehr gut ankam, hat Clemens die Idee gehabt, dies nun regelmäßig zu machen. Wobei das nicht heißt, dass ich jetzt andauernd auf seiner virtuellen Couch sitze, sondern dass im monatlichen Rhythmus diverse Labels über ihre kommenden VÖs berichten werden.

Den Aufhänger am kommenden Freitag (ja, morgen) machen Daniel von Wicked und ich. Und wir stellen uns ab 18:30 Uhr der hochnotpeinlichen Befragung von Cinemanuel und Playzocker.

Seid Live auf YT dabei!

https://www.youtube.com/watch?v=tdTk00DAZ7Y
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Ivo Scheloske
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 461
Registriert: Do 23.08.2007, 15:19
Kontaktdaten:

Re: Zockis Labeltalk – Jeden ersten Freitag im Monat

Beitrag von Ivo Scheloske »

Bild

Guten Morgen!

Nachdem ich meinen dringend benötigten (können die Livestream-Zuschauer sicher bestätigen) Schönheitsschlaf hinter mich gebracht habe, hier jetzt die offizielle Auflösung zu unserem jährlichen medienübergreifenden April-Scherz, der – wie so vieles – coronabedingt Pause gemacht hatte.

Denn natürlich gibt es weder von Wicked noch uns (und hoffentlich auch von niemandem anderen) Pläne, Mediabooks ohne Filmdiscs, dafür aber mit Gutschein-Code zu veröffentlichen.

Wie Clemens in seinem „Geständnis“-Video erwähnt hat, war der negative Ablauf komplett gescripted und die größte Leistung bestand von allen Beteiligten darin, nicht konstant in Gelächter auszubrechen. Was mir einige Male nur unter zur Hilfenahme der Wasserflasche gelang.

Ein Aprilscherz funktioniert dann am besten, wenn er realistische/wahre Elemente enthält. So ist der Labeltalk tatsächlich geplant und wer sich noch Zocki & meinen Pandemie-Talk erinnert (schaut man sich diverse Reaktionen an, anscheinend viel zu wenig Leute), der weiß, dass euch dort eine ruhige und mit vielen Infos vollgestopfte Diskussionsrunde erwarten wird.

Wer den gestrigen Livestream durchgehalten hat, hat allerdings definitiv ein paar valide Infos mitnehmen können:

- Ja, Synchros werden immer teurer und wir müssen gut kalkulieren, damit wir die jährliche Anzahl weiterhin stemmen können.

- Lizenzen werden teurer, sind schwerer zu bekommen und der administrative Aufwand vor der VÖ erheblich.

- Last but not least: Ich habe tatsächlich Ian McCulloch synchronisiert. Und das zeigt überdeutlich, dass nicht jeder zum Synchronsprecher geeignet ist.

Wir werden in Kürze das Datum des eigentlichen Labeltalks bekannt geben. Und zumindest von unserer Seite aus dürfte es viele Neuigkeiten geben, denn nach einem durch Pleiten, Pech und Pannen geprägten 1. Halbjahr, werden wir – so wie es aktuell ausschaut – euch jede Menge tolle VÖs in der 2. Jahreshälfte präsentieren können.

Großer Danke an alle Beteiligten – ganz speziell an Andreas vom @Deadline , der es auf sich genommen hat, den leakenden Bad Guy zu geben.

Ich wünsche allen ein frohes Wochenende!

PS. XX… UNBEKANNT erscheint im Juni – natürlich nur in Schwarz/Weiß!
SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“