Jörg Buttgereit: Hot Love Shorties

News, Infos und Reviews rund um die silbernen Scheiben.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Jörg Buttgereit: Hot Love Shorties

Beitrag von caro31 »

Ich hatte ja dank Jörg schon die Gelegenheit seine herrlich verrückten frühen Werke (als grottig schlechtes Tape ;)) genießen zu dürfen - doch jetzt sind seine Schätze endlich auch als remasterte DVD erhältlich!

Bild

Gibts z.B. hier auf eBay

Die Beschreibung klingt klasse:

Diesmal handelt es sich um eine Kurzfilmcompilation aus insgesamt 12 Frühwerken des Regisseurs. Aber es geht ungewohnt blutleer zur Sache, was aber überhaupt kein Grund zur Sorge ist. Wer auf trashige Home-Made-Perlen wie Captain Cosmotic steht, wird auch hier seine helle Freude finden !

Highlight des gesamten Films:

"Der Trend" ist eine extrem rare Doku aus der Punk-Rock Szene und zeigt ein paar Originalaufnahmen der Band 'Soylent Green' welche sich später und bis heute 'Die Ärzte' nennen ;)

Ein unverzichtbares Highlight für alle Ärzte-Fans, welche sich diese absolute Rarität nicht entgehen lassen sollten!

Info:

West-Berlin Anfang der 80er: imperialistische Insel inmitten des realsozialistischen Feldversuchs namens DDR. Bonn pumpte aus repräsentativen Zwecken Millionen von D-Mark in die Exklave, aus ganz Westdeutschland pilgerten Wehrdienstverweigerer, Künstler und Abenteurer in die halbe Stadt. Eine brisante Gemengelage, die bald in Hausbesetzungen und Straßenkämpfen kulminierte. England lieferte die Idee des Punk, der in der ummauerten Stadt auf fruchtbaren Boden fiel. Die alternative Kunstszene war so viril wie seit den späten 60ern nicht mehr. Auch eine ganz andere Form des Kinos trat auf den Plan: nicht auf Etablierung bedacht, sondern auf strikte Verweigerung. Gefilmt wurde in Kollektiven und auf Super-8, gezeigt wurden die wilden Produkte in besetzten Häusern und Kneipen. Jörg Buttgereit avancierte als ganz junger Mensch zum Pionier dieser Szene. Ein Ur-Berliner, als Kind hauptsächlich durch Godzilla- und Frankenstein-Filme sozialisiert, die er im HORROR HEAVEN (1984) mit seiner zur Konfirmation geschenkten Super-8-Kamera umgehend neu verfilmte. Während seiner Lehrausbildung zum Dekorateur lernte er Bela B.Felsenheimer von €ždie Ärzte" kennen. Mit Felsenheimer drehte Buttgereit den Trash-Klassiker MANNE (1981), die Punk-Doku DER TREND (1981), das Superheldenepos CAPTAIN BERLIN (1982) und den Monsterfilm DER GOLLOB (1983). Die gnadenlose Studie über den eigenen Vater MEIN PAPI (1981) lief ebenso wie BLUTIGE EXZESSE (1982) im sagenumwobenen Szeneladen €žRisiko" auf der Yorckstraße, wo Blixa Bargeld hinterm Tresen stand und Nick Cave seinen Weltuntergangsmelodien nachsann. Mit HOT LOVE (1985) drehte Buttgereit €žmit entfesselter Kamera einen Liebesfilm zwischen Schmalzparodie und blutigem Realismus" (Zitty). Mit Manfred O. Jelinski veranstaltete Buttgereit Abende mit Kurzfilmprogrammen, die unter solch beredten Überschriften wie €žDer gnadenlose Gabentisch" standen. Später produzierte das Duo gemeinsam den Low-Budget-Horror-Klassiker NEKROMANTIK (1988). Claus Löser

12 restaurierte S-8 Kurzfilme / Limited Edition 1000 Stück

BRD 1981-1995

Regie: Jörg Buttgereit
Darsteller: Daktari Lorenz, Jörg Buttgereit, Bela B. Felsenheimer, Max Müller, Norbert €žder wahre Heino" Hähnel, Marion Koob, Hagen Liebing, Peter Synthetik, Michael Brynntrup, Ades Zabel u.v.a.

Technische Daten:
- FSK 16
- Bildformat 4:3
- PAL
- Ländercode 0
- Ton: Deutsch ( + Englischer Audiokommentar)
- Laufzeit: ca.140 Min. + 100 Minuten Audio-Interview

Extras:
- Bildergalerie
- Interviews
- Outtakes / Trailer
- Biographie
Bild
Jodzi
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 27.11.2003, 07:55
Wohnort: Wo SIE leben

Re: Jörg Buttgereit: Hot Love Shorties

Beitrag von Jodzi »

ralo31 hat geschrieben:Ich hatte ja dank Jörg schon die Gelegenheit seine herrlich verrückten frühen Werke (als grottig schlechtes Tape ;)) genießen zu dürfen - doch jetzt sind seine Schätze endlich auch als remasterte DVD erhältlich![...]
Gibt es da nur die 1000er-Limitierung oder wie bei "Nekromantik 2" auch signierte Exemplare?
"Style is just doing the best you can under any given conditions. That's all it is. And when people don't do the best they can, under any given conditions, they don't have style."
- Charles Bukowski
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Jörg Buttgereit: Hot Love Shorties

Beitrag von tromaggot »

20 € nicht gerade günstig, aber auch nicht teuer :-/
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Jörg Buttgereit: Hot Love Shorties

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich habe mir die DVD übrigens unlängst beim Videodrom (kostet dort auch 19,99 Euro) bestellt. Bin mal gespannt, wie die Abtastung von Gazorra aussieht.  :D+++

Hat sich die DVD eigentlich schon irgend jemand beschafft?  ???
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Jörg Buttgereit: Hot Love Shorties

Beitrag von tromaggot »

lag bei mir unter dem Weihnachtsbaum :D
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Jörg Buttgereit: Hot Love Shorties

Beitrag von tromaggot »

Übringens bei der "NEKROmantik 2 - Special European Edition" ist mir mal aufgefallen, dass es dort einen kleinen Film gibt, den man nicht über das Menü erreichen kann. Da hat wohl einer nicht aufgepasst ::). Es handelt um die Premiere von "Hot Love", welche sich auch auf der "Hot Love"-DVD befindet.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Jörg Buttgereit: Hot Love Shorties

Beitrag von caro31 »

Nennt man sowas nicht "Easter-Egg"...?  ;D ;)
Bild
Anonymous

Re: Jörg Buttgereit: Hot Love Shorties

Beitrag von Anonymous »

Ich oute mich jetzt mal :
Buttgereits Filmschaffen gefällt mir nicht!
Diese Nekro-Sachen führten bei mir zu Übelkeit und Abscheu, ich habe nicht bis zum Ende geschaut. Ich fande es ehrlich gesagt nur widerlich, aber das liegt schon länger zurück. Vielleicht sollte ich mal versuchen in Selbsttest meine Meinung zu revidieren ?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Jörg Buttgereit: Hot Love Shorties

Beitrag von MonsterZero »

Bin auch kein Freund seiner Arbeiten, wobei ich normalerweise auch so etwas (nicht gerade Nekro- Zeug) gucke.
Nichts gegen ihn er ist nett, nur seine Filme sind nicht unbedingt mein Ding.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Jörg Buttgereit: Hot Love Shorties

Beitrag von Grummel »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das Frankenstein-Hörspiel, seine Bücher zum Thema Godzilla und Monster-Modellbau und die Doku Monsterinsel sind echt +++, aber die Filme?! --- --- :-/
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Jörg Buttgereit: Hot Love Shorties

Beitrag von Harryzilla »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an
Detto. Allerdings sind die Kino-Filme ungewöhnlich und als Tabubrecher haben sie ihre Berechtigung.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Jörg Buttgereit: Hot Love Shorties

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wieso ...? "Gazorra" ist doch nun wirklich geil ...  ::) ;D
Anonymous

Re: Jörg Buttgereit: Hot Love Shorties

Beitrag von Anonymous »

Nach dem "Nekro" double feature habe ich nichts mehr gesehen. Todesking und Schramm kenne ich nicht. Also vielleicht eine voreilige Berurteilung von mir, da ich mich mit seinen Filmen nicht mehr beschäftigt haben. Ist ihm aber sicher auch egal :).
In seiner neueste Produktion kolaboriert er mit O. Ittenbach. Ittenbach hat es bei mir geschafft, Langeweile trotz extensiver Gewaltdarstellung zu erzeugen  +++  ;D.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Jörg Buttgereit: Hot Love Shorties

Beitrag von MonsterZero »

@taikonaut

Du scheinst wie ich auch ehr Freund der italienischen Küche zu sein. ;D
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Anonymous

Re: Jörg Buttgereit: Hot Love Shorties

Beitrag von Anonymous »

Das stimmt schon. Bei fast jedem italienischen Film finde ich ein Detail, das ihn in den Olymp hebt.
Und was die Küche betrifft, stimmt es auch, zumindest zum Teil. Wahrscheinlich genetisch bedingt. Aber ich ich spreche kein italienisch  :D.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Jörg Buttgereit: Hot Love Shorties

Beitrag von caro31 »

Seine Spielfilme der harten Gangart kenne ich nicht und werde sie mir wohl auch nie angesehen (Jörg hat mir übrigens selbst davon abgeraten ;D). Seine frühen Kurzfilme asind aber wirklich sehenswert! Einfach total abgespaced, witzig und schräg - teilweise sogar etwas rührend. Splatter kommt nur sehr selten vor, nichts wirklich hartes - eher Marke Pommes mit Ketchup. Also nicht von seinen Schockern auf die Kurzfilme schließen - Captain Berlin rulez! ;D +++ +++ +++
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Jörg Buttgereit: Hot Love Shorties

Beitrag von godzilla2664 »

ich habe mich für das interview 2003 ein wenig in sein werk eingesehen ... brrr :o :o

wie bereits erwähnt: er ist nett, witzig und charmant - aber seine filme ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Jörg Buttgereit: Hot Love Shorties

Beitrag von tromaggot »

Ich finde Buttgereit auch sehr charmant, und seine Filme einfach nur genial, die wecken die tiefsten Sehnsüchte in mir. Sowie die S8 Filme als auch die längeren Filme, wobei ich mir noch nicht alle angesehen habe.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Jörg Buttgereit: Hot Love Shorties

Beitrag von MonsterZero »

@taikonaut

Ein Gleichgesinnter, schön... ;D
Ich liebe Italienschocker ! +++
Es gibt nicht schöneres, aber die Buttgreit Filme sind mir echt zu abgedreht ich habe die beiden Nekro... Filme (Autogramm Edition), aber auch nur aus sammeltechnischen Gründen.
Mein Filmhändler, hat mir auch davon abgeraten (obwohl er ihn kennt) und er hatte recht für mich sind die nichts.
Gar nicht mal wegen der Härte, da habe ich nichts dagegen, aber sie gefallen mir halt nicht.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Anonymous

Re: Jörg Buttgereit: Hot Love Shorties

Beitrag von Anonymous »

Maschmello hat geschrieben:....seine Filme einfach nur genial, die wecken die tiefsten Sehnsüchte in mir.
Iiiiiiihhhhh........ein Nekrophiler......... ;) ;D
Antworten

Zurück zu „Silberlinge: DVDs, Laserdiscs & VCDs“